Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75


Von:    CyankALI 12.06.2009 18:25
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist ja, dass sie nicht als Arschloch gedacht ist. Sie soll überhaupt kein Antiheld oder dergleichen sein, sondern die tollpatschig-unscheinbar-sympatische Heldin, in die sich jeder hineinversetzen kann. Unterstrichen wird das doch schon ganz am Anfang: sie ist so ein guter Mensch und so opferbereit, dass sie ihrer Mutter zuliebe nach Forks zieht. Die werte Autorin scheitert nur kläglich daran Bella wirklich als so wunderbares, selbstloses Geschöpf darzustellen.
God is dead ~ he's just a monster under your bed.



Von:    Parias 12.06.2009 18:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
> Ich finde es eigentlich immer sehr erfrischend und interessant, wenn mal so ne richtige Arschloch-Charaktere in den Vordergrund tritt und ich habe auch schon einige Bücher und Filme gesehen, in denen das echt gut umgesetzt wurde und ich die Charaktere genau deswegen am liebsten hatte. Ist es hier bei Bella anders? Woran liegt es, dass sie keiner mag? Mag hier jeder nur die netten, selbstbewussten Figuren mit dem tollen Charakter und der super Einstellung? Oder hat Stephenie Meyer einfach nur mal wieder kläglich versagt, eine Arschloch-Charaktere gut auszubauen?

> Die Frage geht an ALLE. Hab die Bücher nicht gelesen, nur den Film gesehen. ;P Würd mich aber echt mal interessieren...

Ganz krass gesagt^^:
Weil Bella ein "Arschloch" ist, die als toller Charakter mit einer super Einstellung verkauft wird, aber kritische Leser es schnell checken, das sie nicht das ist, auch wenn Smeyer es gerne das Gegenteil behauptet.

Gegen ein Arschlochcharakter als "Held" einer Story hätte man nichts dagegen einzuwenden, wenn er als Arschloch charakteriert ist.
Bella hingegen wird als selbstlose, verständnisvolle und mutige/tapfere Heldin und-was-weiß-ich dargestellt, obwohl sie es bei näherer Betrachtung nicht ist; Sie ist immer am Meckern, behandelte ihre Mitmenschen von oben herab (spätestens wie sie mit Billy umgesprungen ist, war die Alte bei mir unten durch) und geht tatsächlich bei zweiten Satz (auch bei Edward) in die Luft.

Wo ist da bitteschön, was man als "tollen Charakter" bezeichnet?
Mir kommt sie wie eine Heuchlerin und oberflächige Mitläuferin vor, die man eher auf der Seite der Antagonisten wiederfindet, also die typische Zicke neben den Schnösel der Schule.

Ach ja, sie ist auch noch hohl im Kopf *smirk*.





Von:   abgemeldet 12.06.2009 18:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Das Problem ist ja, dass sie nicht als Arschloch gedacht ist. Sie soll überhaupt kein Antiheld oder dergleichen sein, sondern die tollpatschig-unscheinbar-sympatische Heldin, in die sich jeder hineinversetzen kann. Unterstrichen wird das doch schon ganz am Anfang: sie ist so ein guter Mensch und so opferbereit, dass sie ihrer Mutter zuliebe nach Forks zieht. Die werte Autorin scheitert nur kläglich daran Bella wirklich als so wunderbares, selbstloses Geschöpf darzustellen.

Das wäre ja mal eine interessante Idee Bella als Arschloch darzustellen. Aber ich kann mir das bei ihr bei weitem nicht vorstellen. Für mich hörte es sich auf den ersten paar Seiten eigentlich an als wäre sie so sympathisch dass sie alles bekommt und erhält was sie will. So habe ich es auch aus den Internetinformationen herausgelesen.

Warum tut sich Meyer so schwer dabei? Es ist doch das einfachste auf der Welt einen niedlichen Charakter mit gutmütigen Dackelblick darzustellen. Viel schwieriger hingegen finde ich es einen Bösewicht richtig böse wirken zu lassen der dann noch dazu Vernünftiges von sich gibt und insgeheim trotzdem sympathisch wirkt. Vorausgesetzt man will letzteres eh nicht.
A new beginning, another end, the myth of life, your heart in your hand, we cried out, the land needs blood - the chance of seasons, praise to the newborn king!

Blind Guardian - "Turn The Page"
Zuletzt geändert: 12.06.2009 19:08:53



Von:    Parias 12.06.2009 19:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
> Warum tut sich Meyer so schwer dabei? Es ist doch das einfachste auf der Welt einen niedlichen Charakter mit gutmütigen Dackelblick darzustellen.

Hm, gute Frage^^.
Vielleicht liegt es daran, daß die Autorin sich (zu sehr) an sich orintiert hat? Nicht umsonst wird Smeyer unterstellt, eine Self-inself Story geschrieben zu haben.

Schau Dir mal das Bild der Autorin und vergleicht sie mal als Bella;). Die Ähnlichkeit springt selbst einen Blinden mit Krückstock ins Auge und beißt kräftig zu^^.

Dann möchte die Dame niemals persönlich kennenlernenO_O".

Allerdings habe ich eine Vermutung, die aber recht weit hergeholt sein könnte; Vielleicht es was mit iher Stenggläubig zu tun.


Zuletzt geändert: 12.06.2009 19:12:25



Von:   abgemeldet 12.06.2009 20:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Hm, gute Frage^^.
> Vielleicht liegt es daran, daß die Autorin sich (zu sehr) an sich orintiert hat? Nicht umsonst wird Smeyer unterstellt, eine Self-inself Story geschrieben zu haben.

Obwohl ich zugeben muss dass ich diese "oooh ich bin sooo niedlich und weil ich sooo niedlich bin bekomme ich alles"-Charaktere nicht wirklich mag ;-) Ich meine, es kann wirklich gutherzige und liebliche Charaktere geben die mir gefallen, aber nich so in der Art wie Bella... *die Augen verdrehe*

Das kann sein denn eine Freundin von mir sagte mir mal sie habe das Gefühl dass die Autorin gerne Bella selbst sein wrüde ^^° Naja wenn ich das alles auf meine Figuren auslegen und gerne so sein würde na dann gute Nacht kann ich schlafen gehen XD

> Schau Dir mal das Bild der Autorin und vergleicht sie mal als Bella;). Die Ähnlichkeit springt selbst einen Blinden mit Krückstock ins Auge und beißt kräftig zu^^.
Okay mach ich ^^ Wobei ich sagen muss dass mir die Film-Bella auch nit besonders sympathisch is...

> Dann möchte die Dame niemals persönlich kennenlernenO_O".

Das möchte ich auch nicht XD

> Allerdings habe ich eine Vermutung, die aber recht weit hergeholt sein könnte; Vielleicht es was mit iher Stenggläubig zu tun.

Warum schreibt sie dann ein Buch über Vampire wenn sie so strenggläubig is?
A new beginning, another end, the myth of life, your heart in your hand, we cried out, the land needs blood - the chance of seasons, praise to the newborn king!

Blind Guardian - "Turn The Page"



Von:    Derya 12.06.2009 20:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Okay mach ich ^^ Wobei ich sagen muss dass mir die Film-Bella auch nit besonders sympathisch is...

Klingt's blöd, wenn ich sage, dass ich mir Bella genau so vorgestellt hatte...? xD

> Warum schreibt sie dann ein Buch über Vampire wenn sie so strenggläubig is?

Das ist doch gar nicht das seltsamste. ^___^ Sie ist so ein Angsthase, sie hat sich nicht mehr über Vampire informiert als das, was Bella da im ersten Band macht. Aber natürlich musste man unbedingt diesen tollen Traum niederschreiben. ^___^
(Würde ich jeden Traum in einen Roman verwandeln... Ich will nicht wissen, was aus dem Traum mit den Geistern im Kindergarten geworden wäre. o_O)
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:    Parias 12.06.2009 20:41
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
> Warum schreibt sie dann ein Buch über Vampire wenn sie so strenggläubig is?

Weil die mit den gewöhnlichen Prinzen und Prinzessinnen der Nacht wenig bis überhaupt nicht zu tun haben >_<.

Das Glitzern ist ja nur die Spitze des Eisberges; Die Smeyers Vampire haben keine Schwächen, die typisch für Vampire sind.

Es wird zwar gesagt, man kann sie in Stücke reißen und verbrennen, aber wie soll das mit dem ersteren bitteschön gehen, wenn die eine "diamantharte" Haut haben?
Sieht so aus, als hätte ich wieder einen Logikfehler gefunden^^.

Das Schlimmste ist aber eingetreten:S; Anscheinend scheinenen einige Leute (zumindest die von der Zeitschrift Mädchen) zu glauben, das Glitzern in der Sonne gehört zu den typischen Merkmalen eines Vampirs.
Schaut euch mal die Foto-Love-Story an, dann wißt ihr was ich meine^^°.





Von:    Lematique 12.06.2009 21:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Sie ist so ein Angsthase, sie hat sich nicht mehr über Vampire informiert als das, was Bella da im ersten Band macht.

Da es im Allgemeinen keine Vampire gibt, kann sie die Vampire gestalten wie sie will. Da stellt sich aber natürlich die Frage:
Warum sind sie es Vampire, wenn sie alle "üblichen" Eigenschaften nicht besitzen?
Seid wann glitzern Vampire in der Sonne zB?

Und vorallem: warum?
Was hat es gebracht, ihnen diese Eigenschaft zu geben? Damit sie ne tolle Italien-Glitzer-Szene hat? Grund? Sinn?

Smeyer hatte wohl einfach nur nen feuchten Traum und mehr nicht.



Von:    Parias 12.06.2009 22:42
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> Und vorallem: warum?
> Was hat es gebracht, ihnen diese Eigenschaft zu geben? Damit sie ne tolle Italien-Glitzer-Szene hat? Grund? Sinn?

> Smeyer hatte wohl einfach nur nen feuchten Traum und mehr nicht.

Weil ihr Traummann in Traum auch geglitzert hat, echt jetzt^^. Aber warum sie auf die Idee gekommen ist, es als Vampire zu nennen, weiß ich nicht^^.

Aber die Einzelheiten des Traums möchte ich nicht wissen *schauder*:S.



Von:    Hancock 13.06.2009 05:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Aber warum sie auf die Idee gekommen ist, es als Vampire zu nennen, weiß ich nicht^^.

Vermutlich ist der ach so kreativen Smeyer nix eigenes eingefallen >___>
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:   abgemeldet 13.06.2009 10:41
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Weil die mit den gewöhnlichen Prinzen und Prinzessinnen der Nacht wenig bis überhaupt nicht zu tun haben >_<.

Sind die mittlerweile auch schon langweilig geworden dass man über "Vampire" schreiben muss die glitzern? XD

> Das Glitzern ist ja nur die Spitze des Eisberges; Die Smeyers Vampire haben keine Schwächen, die typisch für Vampire sind.

Schade - dabei sind Schwächen ja gerade das, was einen Charakter so interessant macht.

> Es wird zwar gesagt, man kann sie in Stücke reißen und verbrennen, aber wie soll das mit dem ersteren bitteschön gehen, wenn die eine "diamantharte" Haut haben?
> Sieht so aus, als hätte ich wieder einen Logikfehler gefunden^^.

"Diamantharte" Haut? Ich dachte immer das war bis jetzt eigentlich nur ein paar bestimmten Mutanten vorbehalten. Jetzt auch bei den Vampiren? Naaa ich weiß nicht. Irgendwie wird gerne alles zusammengewürfelt. (Nur mal so zum Vergleich)

> Das Schlimmste ist aber eingetreten:S; Anscheinend scheinenen einige Leute (zumindest die von der Zeitschrift Mädchen) zu glauben, das Glitzern in der Sonne gehört zu den typischen Merkmalen eines Vampirs.
> Schaut euch mal die Foto-Love-Story an, dann wißt ihr was ich meine^^°.

Ne danke mir reicht es wenn ich den Pattinson sehen muss XD Kann es mir aber vorstellen. Finde es aber genau so schlimm dass man sich das jetzt wirklich einbildet. Für mich ist die einzige die wirklich richtig glitzert Sailor Moon. Immer schon gewesen XD Bei Vampiren kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. O.o

Ich hoffe mal dass Twilight aber trotzdem keine negativen Auswirkung hat auf so manch "richtigem" Vampir. Man denke da nur an die Bücher von Anne Rice bzw. an deren Film. DAS waren mal Vampire, ohne Glitzern, ohne diamantharte Haut oder sonst was!
A new beginning, another end, the myth of life, your heart in your hand, we cried out, the land needs blood - the chance of seasons, praise to the newborn king!

Blind Guardian - "Turn The Page"



Von:    Mina_Murray 13.06.2009 13:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie kommen wir immer wieder auf das Glitzern zurück?

Blöd ist auch die Tatsache, dass die Meyerpires Blut trinken, aber keines im Körper haben - häh?

Man fragt sich immer mehr, wieso sie die Wesen nicht gleich "Elfen" genannt hat. Dann hätte ich die Bücher aj auch nicht mal mit der Kneifzange angefasst...
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:   abgemeldet 13.06.2009 13:59
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Irgendwie kommen wir immer wieder auf das Glitzern zurück?

Macht doch Spaß so haben wir zumindest einen lustigen Insider XD

> Blöd ist auch die Tatsache, dass die Meyerpires Blut trinken, aber keines im Körper haben - häh?

Wus? Auch das noch? Ich habe mich schon gefragt wie die das machen wollen wenn ihre Vampirchen diamantharte Haut haben.... O.o

> Man fragt sich immer mehr, wieso sie die Wesen nicht gleich "Elfen" genannt hat. Dann hätte ich die Bücher aj auch nicht mal mit der Kneifzange angefasst...

Ich würd mal sagen die Meyer hat sich da ihre eigene Rasse gebastelt ABER was mir noch auffällt ist dass sie scheinbar keine Ahnung von Vampiren zu haben scheint. Für mich waren die Vampire immer so wie in "Interview mit einem Vampir" weil das eben am besten für mich passte.
A new beginning, another end, the myth of life, your heart in your hand, we cried out, the land needs blood - the chance of seasons, praise to the newborn king!

Blind Guardian - "Turn The Page"



Von:    Parias 13.06.2009 14:18
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

> Das ist doch gar nicht das seltsamste. ^___^ Sie ist so ein Angsthase, sie hat sich nicht mehr über Vampire informiert als das, was Bella da im ersten Band macht. Aber natürlich musste man unbedingt diesen tollen Traum niederschreiben. ^___^

Komisch ist, daß das Bella herausgefunden hat, eher den gängigen Erzählungen entspricht (bis auf diesen sogenannten guten Vampir), als das, was sie daraus gemacht hat:S.
Also muß sie schon etwas über Vampire gewußt, beziehungsweise nachgeforscht haben (was dann auch ein Widerspruch wäre. Man, die Dame sollte wirklich mal lernen, die Klappe zu halten-_-"). Mal abgesehen davon; Wieso hat Madame Angsthase überhaupt ein Buch über "Vampire" geschrieben, wenn sie sich doch so sehr fürchtet. Und warum hat sie überhaupt Angst?_?
Ich habe mich auch vor Neugier ein bißchen über Vampire schlau gemacht. Es wurde nix gruseliges erzählt, da fand ich die Storys über Mothman und Co. gruseliger:D.

> Ich will nicht wissen, was aus dem Traum mit den Geistern im Kindergarten geworden wäre. o_O)

Das hört sich aber interessant :D. Vielleicht solltest Du es mal aufschreiben;D.

Wenn ich einige Träume von mir aufschreiben würde, wären das mit hunderprozentiger Sicherheit Horrorgeschichten reinsten Wasser^^° ;P.

> Ne danke mir reicht es wenn ich den Pattinson sehen muss XD

Auch Du es nicht glaubst, aber Pattinson hat in einen Video ganz schön übers Buch und Smeyer abgeläster;P.

> Ich hoffe mal dass Twilight aber trotzdem keine negativen Auswirkung hat auf so manch "richtigem" Vampir. Man denke da nur an die Bücher von Anne Rice bzw. an deren Film. DAS waren mal Vampire, ohne Glitzern, ohne diamantharte Haut oder sonst was!

Ich vermute eher, es wird zwei Typen von Vampiren geben, die die Welt spaltet; Einmal die Barbie Version (die dann (hoffendlich) in der Versenkung verschwindet) und die wahren Vampire.


> Man fragt sich immer mehr, wieso sie die Wesen nicht gleich "Elfen" genannt hat. Dann hätte ich die Bücher aj auch nicht mal mit der Kneifzange angefasst...

> Ich würd mal sagen die Meyer hat sich da ihre eigene Rasse gebastelt

Und kläglich versagt-_-.
Und das mit den Elfen frage ich mich auch die ganze Zeit:/. Da würde das mit dem Glitzern eher passen, weil Elfen, neben Engeln auch als Lichtgestalten bezeichnet werden.







Von:   abgemeldet 13.06.2009 15:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Komisch ist, daß das Bella herausgefunden hat, eher den gängigen Erzählungen entspricht (bis auf diesen sogenannten guten Vampir), als das, was sie daraus gemacht hat:S.

Ich habe jetzt gerade das erste Kapitel beendet und finde es höchst amüsant. Zuerst ist Bella fasziniert von ihm und dann heißt es nur noch "OMG! Er guckt so böse! Ich hab echt Schiss vor ihm! Da muss ich gleich heulen!" XD Von daher finde ich es echt witzig dass die Meyer die Cullens zu so gutmütigen Wesen gemacht hat. Oder täusche ich mich da? Jedenfalls finde ich Jasper Hales interessanter als Edward. Der ist glaub ich genau mein Typ.

> Also muß sie schon etwas über Vampire gewußt, beziehungsweise nachgeforscht haben (was dann auch ein Widerspruch wäre. Man, die Dame sollte wirklich mal lernen, die Klappe zu halten-_-"). Mal abgesehen davon; Wieso hat Madame Angsthase überhaupt ein Buch über "Vampire" geschrieben, wenn sie sich doch so sehr fürchtet. Und warum hat sie überhaupt Angst?_?

*lol*
Ist mir auch schon aufgefallen dass Bella unglaublich viel redet bzw. meistens nur um ein und das selbe Thema. Am Anfang laberte sie mehrere Seiten lang über ihren unglaublich blassen Teint und dass der so unglaublich blass sei und keine zwei Seiten später kommt dann Edward und dann geht's nur noch um ihn. Ich hab gar nicht mitgezählt wie oft die ihren Namen erwähnt hat. Ich bin so gespannt wies weiter geht... ich finds irgendwie amüsant :D

> Ich habe mich auch vor Neugier ein bißchen über Vampire schlau gemacht. Es wurde nix gruseliges erzählt, da fand ich die Storys über Mothman und Co. gruseliger:D.

Oh ja... der Mothman gruselt mich heute noch O.o Scheint so als hätte Meyer wirklich eine eigene Rasse erfunden... eine Rasse die Vampire sein sollen aber nicht wirklich als jene durchgehen.

> Wenn ich einige Träume von mir aufschreiben würde, wären das mit hunderprozentiger Sicherheit Horrorgeschichten reinsten Wasser^^° ;P.

Geht mir genauso einige Träume will ich hier lieber nicht erwähnen ;-)

> Auch Du es nicht glaubst, aber Pattinson hat in einen Video ganz schön übers Buch und Smeyer abgeläster;P.

*lach*
Wirklich? Ich habe nur ein einziges Interview mit ihm gesehen wo er meinte "oooh ich weiß gar nich was ich sagen soll, ich schaue mir immer nur Interviews von anderen an und klaue dann was die sagen"... XD

> Ich vermute eher, es wird zwei Typen von Vampiren geben, die die Welt spaltet; Einmal die Barbie Version (die dann (hoffendlich) in der Versenkung verschwindet) und die wahren Vampire.
>
> Und kläglich versagt-_-.
> Und das mit den Elfen frage ich mich auch die ganze Zeit:/. Da würde das mit dem Glitzern eher passen, weil Elfen, neben Engeln auch als Lichtgestalten bezeichnet werden.
>
Also wenn Edward ein wahrer Vampirer wäre würde die Welt in Bis(s) schon ganz anders aussehen... *mit einem fetten Grinsen weiter liest*

A new beginning, another end, the myth of life, your heart in your hand, we cried out, the land needs blood - the chance of seasons, praise to the newborn king!

Blind Guardian - "Turn The Page"



Von:    Bastet 13.06.2009 15:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Danke an die, die meine Frage zu Bellas Arschloch-Charakter beantwortet haben. :3 Und ja...Arschloch-Charakter ist vielleicht nicht das optimale Wort, aber mir viel nichts besseres ein, wie man kurz und knapp beschreiben könnte, dass sie nur aus schlechten Eigenschaften besteht... xD

>Auch Du es nicht glaubst, aber Pattinson hat in einen Video ganz >schön übers Buch und Smeyer abgeläster;P.

Das würde ich gern sehen. Kannst du nich n Link posten? ;)



Von:    littleblaze 13.06.2009 16:28
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
SM kam mir schon immer irgendwie komisch vor.
Sie sagte ja, sie hätte keine Ahnung von Vampiren etc. gehabt, hat sich nicht informiert etc. ABER WIE kann ich dann einen Traum von einem Vampir haben?
Wie kann ich detailliert von etwas träumen, dass ich nicht kenne?

Aber egal... nun hat sie ja auch ihre MySpace Seite abgeschaltet, hatte wohl keinen Nerv mehr für die Fans und das ewige "Schreib doch weiter" Gekreische.... verstehen kann ich es ja irgendwie, aber kommt schon blöd rüber, wenn man den Kontakt zu den Fans einfach so abbricht.

Die Filme werden ja nun auch ziemlich schnell abgedreht... ich denke mal, die Industrie hat Angst davor, dass der Boom vorbei geht und dann nichts mehr zu holen ist.
Wären die Filme nicht mehr, könnte ich mir vorstellen, dass es in einem Jahr ziemlich ruhig um Twilight und Co. werden würde. Wenn SM schlau ist, bringt sie doch noch Midnight Sun raus... auch wenn es nur aus Geldgier ist... ups, was sag ich denn da... nein, natürlich würde sie es nur für die lieben Fans fertig stellen und rausbringen ^__~

Habe gehört, dass sie was über Meerjungfrauen schreiben möchte. Mensch, da bin ich super gespannt drauf. Was werden sie wohl haben? Eine Düsenflosse unterm Bauch? Ein Kiemenumwandlungsorgan und einziehbare Flossen, damit sie auch an Land gehen können?

Vieles hat mich an Twilight gestört... die Charaktere waren ziemlich lahm und auch oft hat sie es sich sehr einfach gemacht, die gute SM... gelesen habe ich die Bücher aber trotzdem ziemlich schnell. Unterhaltungswert hat es... für jeden aus anderen Gründen.

Zu Jacobs Eiliebe:
Gott, ich habe mich kaputt gelacht, als der Vergleich mit der Binde kam. Meine Vorstellungkraft war mal wieder schneller als der Verstand... ein FanArt davon wäre ja mal die Härte xD
Zuletzt geändert: 13.06.2009 16:38:56



Von:    Lematique 13.06.2009 18:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Habe gehört, dass sie was über Meerjungfrauen schreiben möchte.

Das wird bestimmt interessant... wenn sie nicht die Autorin wäre.



Von:    Derya 13.06.2009 18:47
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Mir kam da vorhin etwas...
Wenn man sich die Vampire und "Werwölfe" bei SMeyer so betrachtet, dann sind es eigentlich nur die Frauen, die da benachteiligt werden.

Die männlichen Vampire können ja, zu sehen am Beispiel von Nessie und diesem anderen Jungen (für diejenigen, die Breaking Dawn nicht gelesen haben: Da gibt's noch so ein Kind, wahrscheinlich eher mehrere (eventuell sind die auch erwähnt worden, so genau hab' ichs nicht mehr im Kopf o_O), das wie Nessie einen vampirischen Vater und eine menschliche Mutter hat), Kinder zeugen.
Die weiblichen Vampire haben aber keinerlei Möglichkeiten, sich fortzupflanzen. Das ist ja im Grunde auch verständlich - hätte SMeyer ihre Aussage, Vampire hätten nur noch Gift im Körper, nicht einfach verschwinden lassen. So find' ich's äußert...dumm gelöst.

(Davon ab find' ichs seltsam, dass es nicht bekannt ist, dass männliche Vampire Kinder zeugen können. Ich find' es einfach unrealistisch, dass nur so wenige mit menschlichen Frauen schlafen, die das auch überleben. Klar, der richtige Zeitpunkt muss es auch sein... Trotzdem. In meinen Augen ist das unlogisch... Aber Logik ist ja eh vergeblich gesucht.)

Bei den "Werwölfen" ist's ja ähnlich.
Es gibt ja diesen einen weiblichen "Werwolf", Leah. Die hat ja das Problem, dass sie keine Kinder mehr kriegen kann wegen dieser Wandlung. In Breaking Dawn wird das irgendwo mal gesagt.
Aber es ging hier ja schon ums Prägen - Fortpflanzung, Fortbestehen usw. Heißt also: Männliche "Werwölfe" haben kein Problem damit, sich fortzupflanzen.

Während ich's bei Vampiren ja noch verstehen kann, fehlt mir dieses Verstehen bei den "Werwölfen". Mag zwar anscheinend nur Leah geben, war ja Überraschung genug, trotzdem fehlt mir da eine anständige Erklärung. Leah lebt schließlich wirklich noch, ist nicht einfach untot, wie die Vampire. Blut fließt noch im Körper, sie atmet regulär, alles funktioniert - aber wieso keine Kinder?
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:    Parias 13.06.2009 19:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>Auch Du es nicht glaubst, aber Pattinson hat in einen Video ganz >schön übers Buch und Smeyer abgeläster;P.

>Das würde ich gern sehen. Kannst du nich n Link posten? ;)

@Bastet.
Den Link findest Du hier auf Seite 7^^.
Allerdings wird bei mir jetzt nur noch ein schwarzes Bildschirm gezeigt:°(. Ob es rausgenohmen wurde oder was damit ist weiß ich leider nicht-_-".

Vielleicht kurvt das Video in You Tube herum *Hoffnung hab*.



Zuletzt geändert: 13.06.2009 19:10:46



Von:    Mina_Murray 13.06.2009 20:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn man sich die Vampire und "Werwölfe" bei SMeyer so betrachtet, dann sind es eigentlich nur die Frauen, die da benachteiligt werden.

Das stimmt. Eine sehr nervtötende Sache.

Während ich's bei Vampiren ja noch verstehen kann, fehlt mir dieses Verstehen bei den "Werwölfen". Mag zwar anscheinend nur Leah geben, war ja Überraschung genug, trotzdem fehlt mir da eine anständige Erklärung. Leah lebt schließlich wirklich noch, ist nicht einfach untot, wie die Vampire. Blut fließt noch im Körper, sie atmet regulär, alles funktioniert - aber wieso keine Kinder?
Es wird ja so erklärt, dass die Werwölfe wie die Vampire in ihrer Entwicklung eingefroren sind - demnach darf Leah Meyers Meinung nach auch keinen Zyklus mehr haben. Ist zwar auch irgendwo unlogisch, jung bleiben muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass ein Großteil des Organismus nicht mehr arbeitet. Bei den Vampiren ist es auch logisch, sie haben keinen Stoffwechsel etc und sind klinisch tot, die Wölfe aber nicht! Also, wenn die Wölfe noch essen etc, wieso sollte dann der Hormonhaushalt, und dann nur bei dem Weibchen, ebenfalls stoppen?

Meyer hat sich da ganz einfach in ihren Ideen verheddert. Sie musste erklären, wie die Wölfe jung bleiben können und da fällt ihr natürlich das Einfrieren ein. Und dann brauchte wohl noch schnell Unterstützung für Rosalie bzw. musste erklären, was das Einfrieren für die Wölfe bedeutet und das bedeutete für ihren Kleingeist wohl, Leah müsste unfruchtbar sein.

Ich kann es mir sonst nicht erklären, wieso sie Frauen auf diese Weise runterzieht. Etwas weil das Bella als einzige mit Kind gegen alle Widerstände in ihren Augen als was besseres darstellt?

"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:   abgemeldet 13.06.2009 20:47
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich gerade den Trailer von Twilight zweimal hintereinander im Fernsehen gesehen, das war echt nötig XD" O.o

In dieser Vorschau wird ja gezeigt wie Edward Spidermanlike mit Bella aufn Rücken auf die Bäume klettert (beinahe fliegt) - ähm soweit ich weiß können das "normale" "un-Meyer-mäßige"-Vampire nicht! Also jetzt wirds mir auch immer klarer warum einige von euch die für eine Art Elfen oder Feen halten.
A new beginning, another end, the myth of life, your heart in your hand, we cried out, the land needs blood - the chance of seasons, praise to the newborn king!

Blind Guardian - "Turn The Page"



Von:    Parias 13.06.2009 20:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]

>Habe gehört, dass sie was über Meerjungfrauen schreiben möchte. Mensch, da bin ich super gespannt drauf. Was werden sie wohl haben? Eine Düsenflosse unterm Bauch? Ein Kiemenumwandlungsorgan und einziehbare Flossen, damit sie auch an Land gehen können?

Kann jemand bitte, bitte, ihr alle Schreibmaterial wegnehmen?>_< Die verhunzt uns doch alle Fantasiegestalten *OMG*

>Ich kann es mir sonst nicht erklären, wieso sie Frauen auf diese Weise runterzieht. Etwas weil das Bella als einzige mit Kind gegen alle Widerstände in ihren Augen als was besseres darstellt?

Wundern tut mich das ehrlich gesagt nicht:/: Wird nicht unter Strenggläubigen gerne erzählt, daß Frauen weniger wert sind als Männer? >_< Weil der Mann (Adam) von Gott erschaffen wurde, aber die Frau (Eva) von Mann? Man erinnert sich an die Rippengeschichte^^. Und darum die Frau den Mann untertan sein muß? Okay, okay, es ist weit hergeholt, aber so ganz kann man es nicht von der Hand weisen, daß Smeyer als Strenggläubige sich verdammt damit schwer tut (wenn überhaupt) von ihrer "Einstellung" loszulösen.

Es leben die Freigeister, yeah:D.

Und wer weiß? Vielleicht ist Bella sowas wie Erlöserin, die die Menschen (oder Vampire)ins Paradies führt oder so^^.

Es mag zwar respektlos erscheinen, so über Smeyer zu lästern, aber es fällt mich echt schwer, vor dieser Schriftstellerin Respekt zu haben, zumal ich keine Personen ernst nehmen kann, die erst reden und dann, wenn überhaupt nachdenken.



Von:    Derya 13.06.2009 20:53
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Es wird ja so erklärt, dass die Werwölfe wie die Vampire in ihrer Entwicklung eingefroren sind - demnach darf Leah Meyers Meinung nach auch keinen Zyklus mehr haben. Ist zwar auch irgendwo unlogisch, jung bleiben muss doch nicht zwangsläufig heißen, dass ein Großteil des Organismus nicht mehr arbeitet. Bei den Vampiren ist es auch logisch, sie haben keinen Stoffwechsel etc und sind klinisch tot, die Wölfe aber nicht! Also, wenn die Wölfe noch essen etc, wieso sollte dann der Hormonhaushalt, und dann nur bei dem Weibchen, ebenfalls stoppen?

Ich denk' mir ja auch... Wenn sie eingefroren sind sozusagen, heißt das dann auch, sie nehmen nicht mehr zu, haben keinen weiteren Haarwuchs mehr (also Haare werden nicht mehr länger, wachsen nicht mehr nach...) usw.? Das zumindest würde es dann für mich heißen... o_O
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:    MG 13.06.2009 21:54
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich versuche gerade zu verdeutlichen warum Smeyers Vampire keine Vampire sind. Sicherlich habe ich irgendwas vergessen. Was ich bisher "notiert" habe:
http://datamexx.onlinewelten.com/mitglieder/bilder/6/0/4168506.jpg
(falls falsches Englisch dabei ist, ähm... egal)

Wie sieht es bei ihren "Vampiren" eigentlich mit Knoblauch aus, so wie Kreuzen? Wie oft trinkt denn ein Meyerpire Blut? (ich habe es schon via Google probiert, aber da steht immer nur "Er liebt den Geruch ihres Blutes blablabla").
Nehmen sie auch etwas Anderes zu sich? zB mal einen Milchshake?

PS: Ich liste das, weil sich das Bild von Vampiren über Jahrhunderte geprägt haben. Der Begriff "Vampir" ist festgeschrieben und lässt nur wenige Neuinterpretationen zu. Wenn jetzt die Jugend denkt "Jaja, Vampire glitzern im Sonnenlicht *_*", dann ist das faktisch falsch. Dieses Geschöpfe werden zu Weicheiern degradiert.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Zuletzt geändert: 13.06.2009 22:08:22



Von:   abgemeldet 13.06.2009 22:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Joa hierzu will ich auch meinen Senf abgeben.
Ich erwähns noch mal, bin weder Fangirly, noch totaler Hasser der Biss-Reihe. Nur mal vorab ;)

Sö, wo fang ich an xD?
Das erste Buch.
Als ich es gelesen habe, hatte ich keine Ahnung, dass es so einen Hype darum gab! Ich wusste, dass es beliebt war, vorallem hab ich erst dieses Jahr mit den Büchern angefangen. Aber der Hype is irgendwie an mir vorbeigegangen xD.
Ich fand es gut.
Dass die Vampire nicht die Klisches erfüllten fand ich zunächst nicht schlimm. Ich fand's gut, dass es auch mal 'ne andere Definition gab, das mit dem Glitzern war tatsächlich sehr übertrieben, zumal dies Edwards Perfektion spiegeln sollte-.-;;
ABER irgendwann, so gegen Ende des ersten Buches, hab ich mich gefragt ob da IRGENDWAS an Action noch kommt. Zugegeben, die Action-Szenen nehmen einen minimalen Teil ein -.-
Diese kamen und gingen dann auch relativ schnell.
Ich mein, ich bin echt mit NULL Erwartungen ans Buch rangegangen. Deshalb fand ich das erste Buch auch nicht sooo schlimm, im Gegenteil.
Bellas Besessenheit war für mich eigentlich das Interessanteste am Buch, ich dachte DARUM drehe sich das Ganze und dass genau diese Besessenheit-Liebe-Kombination das Konfliktpotenzial darstellte xD
Aber dann -__________________-
Ehm ja.
Das zweite Buch hätte wirklich, WIRKLICH das Ende sein müssen.
Der ganze lange Part mit dem "Liebeskummer" und all so'n Scheiß hätte nich sein müssen. Lieber den Platz für eine LOGISCHE Fortsetzung nutzen sollen als dieser beschissene Kram. Boah wie mich das aufgeregt hat >_<
Von Buch 3 und 4 will ich nicht mal anfangen.
Ich mein... ARGH! Da hat die Logik sich einfach mal selbst abgeschaltet weil sie selbst keine Bock mehr drauf hatte.
Das schlimmste für mich war ja, dass es keine Tote gab T_T
Wenn man schon das Ende eines Buches so hinauszögert, dann bitte mit TOTEN!!! Hört sich vielleicht krank an, aber ich mein... hätte man Buch 3 und 4 ausgelassen, gäb's trotzdem null Änderungen. Bella wär trotzdem ein Vampir geworden. Also warum der ganze Scheiß dazwischen???

Ich mag die Biss-Reihe, ich kann auch vieles nachvollziehen, was hier für einige unmöglich erscheint. Ich habe auch rein gar nichts gegen Liebesromane oder ein bisschen Kitsch.
Mit dem ersten Band beendet, wäre es für mich einfach eine aufgepeppte Liebesgeschichte gewesen, aber alles andere war iregndiwe einfach nur unlogisch und nicht mehr nachvollziehbar...
Die Autorin hat sich ins eigene Fleisch geschnitten, als sie die Vampir-Clans unglaublich stark machte und einen Kampf unmöglich, da am Ende alle gestorben wären.
Tatsächlich ruf ich mir Band 3 und 4 nie ins Gedächtnis wenn ich an Twilight denke xD die gehörn da nich hin. Und Buch 2 muss einfach geändert werden, schon wär ich rundum zufrieden ^-^






Von:    Mina_Murray 13.06.2009 22:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Die Meyerpires haben keinerlei Schwächen. Einem Menschen ist es vollkommen unmöglich, sie zu vernichten oder sich sonstwie zu verteidigen. Also auch nichts mit Knoblauch, Kreuzen etc.
Bei den Anne Rices Vampiren ist es gut, wenn auch die Grenze. Man kann sie immer noch abfackeln oder so einsperren, dass die Sonne das für einen erledigt.

Jedenfalls trinken die Meyerpires 1-2 die Woche ein Wildtier leer, wie das bei Nicht-"Vegetariern" ist, weil ich nicht. Zur Nahrungsaufnahme von Lebensmitteln sind sie nicht befähigt.

Zur Autorenfreiheit: Ja mei, genau muss man die Klischees auch nicht einhalten, sonst wird es halt langweilig. Und alle Sagen kann man gar nicht verwenden, es gibt viel zu viele. Aber man darf das Vampirbild nicht komplett umwandeln, ohne es irgendwie auszugleichen. Etwas in der Richtung habe ich auch zu "Vampirismus bei Vampire Knight" geschrieben. Allerdings sehr subjektiv >_<
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    CyankALI 13.06.2009 22:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Naja sie können schon alles essen, aber sie haben nix davon. Edward vergleicht das irgendwann mal damit, als wenn ein Mensch Dreck isst. Es geht, aber es bringt einem nix.
Wobei sich mir hier als Vampirnoob grad mal die Frage stellt ob Vampire verhungern (bzw verdursten) können? Irgendwie hab ich noch nie davon gehört, dass das mal einem passiert ist^^"
God is dead ~ he's just a monster under your bed.



Von:   abgemeldet 13.06.2009 22:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Uh was ich noch vergessen hab:
Als "Vampir-Fan" oder jemand, der Bücher wegen der Vampire liest, würde ich die Biss-Reihe nicht lesen xD.
Ganz ehrlich, es ist nicht mal das Vampir-Bild, was Meyer da geschaffen hat, das mich stört, sondern die Tatsache, dass viel zu wenig auf die Vampire als Wesen eingagangen wird. Oder, dass das gar nicht Absicht der Autorin war.



Von:    Bluerose 13.06.2009 23:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>Wobei sich mir hier als Vampirnoob grad mal die Frage stellt ob Vampire verhungern (bzw verdursten) können? Irgendwie hab ich noch nie davon gehört, dass das mal einem passiert ist^^"

Hm.. ich denke, in anderen Vampirgeschichten trinken Vampire Blut, damit sie stark bleiben. Manche wohl auch, um zu überleben.
Es kommt sehr darauf an, wie der Autor das festlegt. Ich denke, generell wirkt sich ein Nahrungsmangel schwächend aus, dass er tatsächlich zum Tod führt habe ich bis jetzt nur in einem Buch gelesen.

In Twilight wird nur von diesem ständigen "Durst" gesprochen, aber Konsequenzen scheint es nicht zu geben. Aber nachdem für die Vampire ohnehin nichts Konsequenzen hat...
Sapere aude!


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...75]
/ 75



Zurück