Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75


Von:   abgemeldet 15.03.2010 23:09
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Erstaunlich o_ô Mir war bisher nicht bekannt, dass ausgemolkene Kühe noch Milch geben.

Wenn du stark genug saugst und das qualvolle Muhen ignoriertst, schon.
Schmecken tut die Brühe aber nicht, bzw. auch nur den hartgesottensten Fans mit der extradicken rosa Brille.

>Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Twilight-Videospiel :P

Ich will einen Egoshooter. ^^
I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)



Von:    Parias 15.03.2010 23:56
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Wow, ich dachte, mein Post wäre verlorengegangen, aber wurde tatsächlich gespeichert O.o
Also nicht wundertn(=


>Die Puppen sind schon da. Seht und schüttelt eure Köpfe:

>http://stylefrizz.com/img/edward-cullen-bella-swan-twilight-action-figures.jpg

Na, die Macher haben dafür Bella gut getroffen, finde ich; Besonders ihr hochnäsiger Gesichtsausdruck, so habe ich sie mir immer vorgestellt>:D
Edward geht ja noch, wegen der Sonnenbrille. Wenn man die Haare blond oder rosa färbt, kann er richtig cool wirken;D

>Da gehe ich ehrlich gesagt, lieber hin, als Twilight noch mal lesen zu wollen. >Zudem habe ich eh eine schönere Vorstellung von der Hölle als andere XD >Da gibt es nämlich keinen Pattinson und keine Stewart für mich. >Jaaahaaa!

Vorsicht, sonst bringst Du den Teufel auf eine teuflische Idee;D

>Angeblich soll es auch schon Twilight-MANGAS geben, aber nun gut. >*mit Schultern zuck* >Das fällt bei mir unter die Sparte "was es nicht alles gibt" XD

Kann damit nicht dasselbe gemeint sein?^^ Weil Manga zählt doch auch zu den Comic und Laien bezeichnen Manga auch Comic.

>Echt? Gummipüppchen? >Wäre doch lustig, dann könnte man seine Wut daran auslassen! ;)

Sowas schwebte mir auch im Sinn;)

>> Dann das Bis(s) Toilettenpapier (für Leute, die Twilight am Arsch vorbei geht)

>Ah, nein danke. DAS würde ich mir NICHT zumutun XD

Ich mir auch nicht, besonders weil das Toilettenpapier hunderprozentig überteuert wäre;P

>Irgendwo habe ich gehört das es sogar Twilight-TRINKBECHER gibt.

Ja, die gibt es und ich kann Dir sagen wo; Das kann echt einen den Trible Whooper verderden;P

>So können schon die allerkleinsten auf den Schund vorbereitet werden (Mann, drücke ich mich heute wieder böse aus...). >Die Pattinson-Biografien gehen mir gewaltig auf den Wecker. >Kaum gehe ich in eine Buchhandlung, schon sehe ich nix anderes mehr -.-° >Haufenweise Twilight-Zeugs... und auf dem Cover von seiner Bio ist auch noch sein Gesicht drauf! >Argh.

Mir tut er eher leid; Er wird verschachert bis(s) zum gehtnichtmehr.

>Naja, irgendwie haben wir doch alle ahnen können, dass so etwas eines Tages passiert, oder? >Leider ist es so *seufz*

So sicher wie das obligatorische Amen in der bekannten Kirche.

>Das letzte, das ich gehört habe, war eine Twilight-Kreuzfahrt. >Mit zwei Darstellern aus den Filmen und jede Menge Platz für Cosplay... *grusel*
>http://www.welt.de/reise/article6538986/Reedereien-locken-mit-Golf-Vampiren-und-Obama.html

>Zitat von der Seite:
>"Für Vampir-Freunde und wohl vor allem -Freundinnen hat der Holland America Oosterdam-Liner eine „Twilight“- ins Programm genommen.

Für Vampir-Freunde? *Hüstel* Für die meisten Vampir-Freunde ist das ein Schlag ins Gesicht.

>Es geht zu den Schauplätzen des Films nach dem Weltbestseller von Stephenie Meyer „Bis(s) zum Morgengrauen“.

Smeyer hier. Smeyer da. Oh man, langsam hat wohl jeder Dummian kapiert, daß es eine Smeyer war, die Mist biss rausgebracht hat-_-

>Die Darsteller Ashley Green und Kellan Lutz sind mit von der Partie, und es gibt einen großen Vampir-Kostümball. Wer jetzt Blut geleckt hat: Leinen los heißt es am 8. August in Seattle."

Und wer sind die beiden?^^ Ashley Green ist, glaube ich, die Alice spielt, oder? Wer Kellan Lutz weiß ich net.

Und wieso glaube ich, die beiden sind nur Lückenfüller?_?



A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:   abgemeldet 16.03.2010 00:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich will einen Egoshooter. ^^

Ich will ein Stealth-Spiel, in dem ich als Edward in die Zimmer kleiner Mädchen schleichen, sie beim Schlafen beobachten und mich dabei per Quicktime-Event anfassen kann.
Weil Edward so gar nicht gruselig und irre ist, sondern sehr romantisch.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Parias 16.03.2010 01:57
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich will einen Egoshooter. ^^

Ich auch, ich auch. Damit ich die Bellas und die Edwards abknallen kann *hö hö hö*>:D
...Ach was? Das sind die Progatonisten?! Echt jetzt?? Komisch, sie wecken keinerlei Sympathie bei mir<---

>Ich will ein Stealth-Spiel, in dem ich als Edward in die Zimmer kleiner Mädchen schleichen, sie beim Schlafen beobachten und mich dabei per Quicktime-Event anfassen kann.
>Weil Edward so gar nicht gruselig und irre ist, sondern sehr romantisch.

Brrr, eine gruselige Vorstellung, daß es tatsächlich einige Fans gibt, die das als total romantisch vorstellen:S

Ich frage mich, was die Macher wohl ein Spielkonzept für Twilight haben; Was gibt es schon in der Story(ha ha, guter Witz, ich weiß), was man als Game verwenden kann?
Da müßte man ein eigenes Konzept aufstellen, aber da besteht die Gefahr, daß es nicht mehr Twilight ist (Welch ein Verlust), weil selbst die Ego-Shooter haben eine (wenn auch schwache) Logik und Story, was man bei der Glitzerpirsaga vergeblich sucht.

Oja, man sieht, wie sich die Zeiten ändern; Gab es früher zum Klassefilm eine miese Gameumsetzung (ich sage nur E.T.) gibt es heute zum schwachen Film ein Spiel.

Ich hoffe immernoch, daß es ein vorzeitiger Aprilscherz istO.o


A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 16.03.2010 02:02:24



Von:    Dels 16.03.2010 13:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Glitzerpirsaga

*beÖMMEL*
Tschuldige, ich musste bei dieser Beschreibung grade so furchtbar lachen, dass mir fast der Kartoffelsalat aus der Nase kam.

Und @ topic:
Ich könnte mir das ganz im Sinne von "Mein kleiner Reiterhof" vorstellen, nur dass man statt Ponies zu striegeln als Pseudopir eine Bella kriegt und sie regelmäßig anknabbern, lobhudeln, beschwärmen und aus selbstveschuldeten Dummheiten erretten muss, damit Madame bei Laune bleibt. Sonst wird se emo, weil sie denkt, sie wär was ganz normales, ooooooch! Game Over. Please insert new sue.
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.

Because EVERY DAY IS WRITING DAY!
This is delicious catten & shu - you must read it!



Von:   abgemeldet 16.03.2010 17:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > Ich will einen Egoshooter. ^^
>
> Ich will ein Stealth-Spiel, in dem ich als Edward in die Zimmer kleiner Mädchen schleichen, sie beim Schlafen beobachten und mich dabei per Quicktime-Event anfassen kann.
> Weil Edward so gar nicht gruselig und irre ist, sondern sehr romantisch.

Moment mal bitte... Twilight war ROMANTISCH? Öhm *sich am Kopf kratz* Ach ich glaub es ist einfach zu lange her, das ich das Buch gelesen hab XD Mal ganz ehrlich, ich fand diese "oh Edward jetzt liegen wir zusammen im Bett und ich weiß nicht, wie ich dich anfassen muss"-Szene zu dumm. Bis sie dann draufkommen dass sie ENTHALTSAM leben wollen... jaaaa! Super, so viel Blödheit auf so vielen Seiten XD
Leg deinen Kopf auf meine Schulter, es ist schön ihn da zu spüren, und wir spielen Bonnie und Clyde. Komm, wir klauen uns ein Auto, ich fahr dich damit rum, und wir spielen Bonnie und Clyde. [Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde]



Von:    Parias 16.03.2010 19:41
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>> Glitzerpirsaga

>*beÖMMEL*
>Tschuldige, ich musste bei dieser Beschreibung grade so furchtbar lachen, dass mir fast der Kartoffelsalat aus der Nase kam.

Ich hoffe, der Kartoffelsalat hat trotzdem gemundet^^
Nur wie will man sonst die nennen? Unter Vampire versteht man was anderes. Ich könnte mir mein kleines Pony in Vampirelook vorstellen oder Barbie als Vampirella, die glitzern, da würde es eher passen.

>Und @ topic:
>Ich könnte mir das ganz im Sinne von "Mein kleiner Reiterhof" vorstellen, nur dass man statt Ponies zu striegeln als Pseudopir eine Bella kriegt und sie regelmäßig anknabbern, lobhudeln, beschwärmen und aus selbstveschuldeten Dummheiten erretten muss, damit Madame bei Laune bleibt. >Sonst wird se emo, weil sie denkt, sie wär was ganz normales, ooooooch! >Game Over.

Hm, da wäre mehr Handlung drin;p
Hab übrigens bei "lobhudeln" losnudeln gelesenXD

>Please insert new sue.

LOOOOL
Made my day:D
Diesen Satz merke ich mir^-^

Zuerst war ich bei den Gedanken an einen, brrr, Twilightspiel für die WII und DS geschockt, aber wenn ich es pragmatisch sehe, ist das für Nintendo ein dickes Geschäft; Das wäre für Twilightfans ein Motiv, eine WII oder einen DS zu besorgen, oder vielleicht sogar beides *grins*

>Moment mal bitte... Twilight war ROMANTISCH? >Öhm *sich am Kopf kratz* >Ach ich glaub es ist einfach zu lange her, das ich das Buch gelesen hab XD

Romantisch fand ich auch nicht gerade-_-
Da war nichts, aber auch gar nichts romantisch, prickelnd oder sonst was. Das war Schmalz in reinster Form!

>Mal ganz ehrlich, ich fand diese "oh Edward jetzt liegen wir zusammen im Bett und ich weiß nicht, wie ich dich anfassen muss"-Szene zu dumm. >Bis sie dann draufkommen dass sie ENTHALTSAM leben wollen... >jaaaa! >Super, so viel Blödheit auf so vielen Seiten XD

Das war so widersprüchlich>_< und das ist einer der vielen Logikbrüche, die das Lesen schwer bis unmöglich machen. Spätestens als sie noch geschmeichelt(!!!) ist, als sie erfahren hat, daß Edward jede Nacht in ihr Zimmer eindringt um sie beim Schlafen zu beobachten, war bei mir der Ofen aus. Dann wurde es für mich richtiger Quälkram. Ich kann nun mal keine Helden/innen leiden, die keinerlei Menschenverstand haben und nicht mal dafür eine reingewürgt kriegen:O





A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    ElarionEulenschwinge 17.03.2010 19:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Ich frag mich ja immer, was die Fans denken würden, wenn tatsächlich jemand in ihr Zimmer klettern würde?

Es gibt ja Leute die behaupten, sie können gut zwischen Realität und Fiktion trennen. Darf man also darauf hoffen, dass sie nicht erfreut wären, wenn ihr Realschwarm in ihr Zimmer klettern würde?

Ein Spiel im Geiste der "Murphy's Gesetz" Reihe, in dem man Edward die Stalkerei vermiesen kann wär auch toll.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Parias 17.03.2010 21:42
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich frag mich ja immer, was die Fans denken würden, wenn tatsächlich jemand in ihr Zimmer klettern würde?

Das wüßte ich auch gern, aber bisher haben sie nur darüber geschwiegen:S

>Es gibt ja Leute die behaupten, sie können gut zwischen Realität und Fiktion trennen. >Darf man also darauf hoffen, dass sie nicht erfreut wären, wenn ihr Realschwarm in ihr Zimmer klettern würde?

Warum nicht?^^ Ich glaube schon, daß dann einige erkennen, daß es alles andere als romantisch ist, wenn jemand ungefragt in deren Zimmer klettert, aber ich kann mir auch vorstellen, daß einige sich dann wie Bella fühlen, weil sie vergessen haben, die rosarote Brille abzunehmen.

>Ein Spiel im Geiste der "Murphy's Gesetz" Reihe, in dem man Edward die Stalkerei vermiesen kann wär auch toll.

Jap, aber wäre das nicht wieder Anti-Twilight?;P



A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    ElarionEulenschwinge 18.03.2010 12:12
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
> >Ich frag mich ja immer, was die Fans denken würden, wenn tatsächlich jemand in ihr Zimmer klettern würde?
>
> Das wüßte ich auch gern, aber bisher haben sie nur darüber geschwiegen:S

Schade. Vielleicht sollte ich mal in einem Rechercheforum fragen. "Ist es realistisch, wenn in meiner Geschichte jemand nichts gegen Stalking unternimmt, weil er denkt es wäre Edward?"

> >Ein Spiel im Geiste der "Murphy's Gesetz" Reihe, in dem man Edward die Stalkerei vermiesen kann wär auch toll.
>
> Jap, aber wäre das nicht wieder Anti-Twilight?;P

Ja, wäre es. Deswegen wirds das auch nie geben, weil man ja sonst das Urheberrecht verletzen würde. Schade.

“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Parias 18.03.2010 17:18
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Schade. >Vielleicht sollte ich mal in einem Rechercheforum fragen. >"Ist es realistisch, wenn in meiner Geschichte jemand nichts gegen Stalking unternimmt, weil er denkt es wäre Edward?"

Hey, das wäre nicht schlecht:D, wenn Du das tun würdest. Mich interessiert die Frage auch aber ich habe bisher keine Antwort darauf erhalten^^

>Ja, wäre es. >Deswegen wirds das auch nie geben, weil man ja sonst das Urheberrecht verletzen würde. >Schade.

Nicht wenn es als Fanprojekt online gestellt wird;P weil die Leute es nur für just for fun machen und dafür kein Geld wollen und wenn es unter Twilight-Parodie läuft, was will denn Smeyer (bezw. die Verantwortlichen) machen?
Wer gegen Parodie vorgeht, nur weil diese sein Machwerk auf die Schippe nimmt, macht sich lächerlich.

Weiß jemand, ob und wie Smeyer auf Twilightparodien reagiert?


A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:   abgemeldet 18.03.2010 17:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand, ob und wie Smeyer auf Twilightparodien reagiert?

Schwer zu sagen, ob sie das überhaupt rallt. Immerhin durchforstet ein ihr nahestehender Verwandter ja schon alle eingehenden Fanmails und sortiert alles aus, was auch nur im Geringsten in eine kritische Richtung geht ... wahrscheinlich hält er sie auch vom Rest fern.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    ElarionEulenschwinge 18.03.2010 18:59
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>Hey, das wäre nicht schlecht:D, wenn Du das tun würdest. Mich >interessiert die Frage auch aber ich habe bisher keine Antwort darauf erhalten^^

Wo sind die Twilightfans wenn man sie braucht?
Hm, irgendwie hab ich keine Lust, mich extra deswegen in einem Twilightforum anzumelden...aber da hätte man wohl die besten Chancen auf eine authentische Antwort.

“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:   abgemeldet 18.03.2010 23:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand, ob und wie Smeyer auf Twilightparodien reagiert?

Naja, sie liest, soweit ich gehört habe, keine Vampirgeschichten mehr, weil sie denkt, die hätten alle von ihr abgeschrieben.
Ich meine mich an ein Zitat vo ihr zu erinnern, dass sie sich aufregt, wenn Vampire nicht so dargestellt werden, wie sie es getan hat, aber auch, wenn sie so ähnlich oder gleich dargestellt werden, wie sie es getan hat.
Ich glaube, für jemanden, der so von sich und seinem Machwek überzeugt ist, ist alles ein verabscheuenswertes Plagiat, was irgendwie mit ihren Büchern zu tun hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Parodien da gutheißt.

*edit*
Link zum Zitat:
http://www.ew.com/ew/article/0,,20049578,00.html
>But I can't read other people's vampires. If it's too close [to my writing], I get upset; if it's too far away, I get upset. It just makes me very neurotic.

I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)
Zuletzt geändert: 18.03.2010 23:26:16



Von:    Parias 19.03.2010 01:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Schwer zu sagen, ob sie das überhaupt rallt. >Immerhin durchforstet ein ihr nahestehender Verwandter ja schon alle eingehenden Fanmails und sortiert alles aus, was auch nur im Geringsten in eine kritische Richtung geht ... wahrscheinlich hält er sie auch vom Rest fern.

Wow, woher weißt Du das?^^
Wenn das wirklich den Tatsachen entspricht, dann ist das ein echt trauriges Bild von ihr; Bloß nicht irgendwelche bösen, bösen Kritiken weitergeben, das könnte die heile Welt der armen Smeyer kaputti machen und heult bei ihrer Mami aus-_-

>Wo sind die Twilightfans wenn man sie braucht?

Keine Ahnung. Vielleicht hängen einige vor den Büchern/Filmen und verstehen nicht, wie man stalken nicht romantisch finden kann, während die vernünftigen EdwardVerhalten auch nicht so pralle finden und darum auch nichts dazu sagen.

>Hm, irgendwie hab ich keine Lust, mich extra deswegen in einem Twilightforum anzumelden...aber da hätte man wohl die besten Chancen auf eine authentische Antwort.

Na, ob da wirklich eine gescheite Antwort kommt, wage ich zu bezweifeln. Einige finden das wirklich romantisch O.o

>Naja, sie liest, soweit ich gehört habe, keine Vampirgeschichten mehr, weil sie denkt, die hätten alle von ihr abgeschrieben.

??Äh, "nicht mehr"?? Ich dachte, sie hat vohrer keine Vampirgeschichten gelesen und jetzt so auf einmal??

>Ich meine mich an ein Zitat vo ihr zu erinnern, dass sie sich aufregt, wenn Vampire nicht so dargestellt werden, wie sie es getan hat, aber auch, wenn sie so ähnlich oder gleich dargestellt werden, wie sie es getan hat.

WTF??
Liebe Frau Meyer;
Woher nehmen Sie bloß den Größenwahn zu glauben, Sie hätten das Vampirgenre erschaffen?
Und warum sollte man ihre, entschuldigen Sie meine Wortwahl, bekloppte Idee mit den Glitzerpiren übernehmen? Ob Sie glauben oder nicht, aber es gibt tatsächlich Leute, die ihren Vampiren das nicht antun wollen, wie eine Diskokugel in der Sonne zu funkeln.

Und wenn dann sich von Ihrer *hust, sorry, Husten* Idee inspirieren läßt ist das Ihnen auch nicht Recht, ehrenwerte Frau Meyer.

Tun Sie sich zuliebe den den Gefallen und kommen Sie von Ihren Trip runter, Sie wären die Urmutter des Vampirgenre. Den Titel "Urvater" gehört Bram Stoker, der den Mythos Vampir in seine gefeste Form brachte.

Sowas in der Art würde ich ihr gerne schreiben, auch wenn sie es nie zu Gesicht bekommen würde^^

>Ich glaube, für jemanden, der so von sich und seinem Machwek überzeugt ist, ist alles ein verabscheuenswertes Plagiat, was irgendwie mit ihren Büchern zu tun hat.
>Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Parodien da gutheißt.

Dann hat die Dame ein Problem. Gerade weil Twilight ein Erfolg ist, gibt es Parodien dazu. Das ist bei Star Wars und Star Trek der Fall und bei anderen bekannten Filme/Büchern ist es auch nicht anders.

Das geht zwar schon Richtung Autorbashing, aber wer sich so bekloppt verhält wie Smeyer, darf auch keine große Gegenliebe erwarten. Ich meine, hallo? Sich so aufzuspielen, als hätte man was großartiges erschaffen, spricht nicht gerade für sie.
Smeyer kommt mir nicht gerade willenstark, so wie sie sich widerspricht.




A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Lifthrael 25.03.2010 12:12
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich dachte, es gibt schon ein Spiel zu Twilight...
http://www.boners.com/content/811624.1.jpg
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 25.03.2010 13:00
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Wow, woher weißt Du das?^^
> Wenn das wirklich den Tatsachen entspricht, dann ist das ein echt trauriges Bild von ihr; Bloß nicht irgendwelche bösen, bösen Kritiken weitergeben, das könnte die heile Welt der armen Smeyer kaputti machen und heult bei ihrer Mami aus-_-
>
Sie wurde mal in einem Interview gefragt, wie sie es mit kritischer Fanpost hält und sie meinte, dass sie davon nicht viel mitbekommt, da ihr Bruder oder Cousin, ich weiß es nicht mehr genau, die Post vorher aufmacht und aussortiert, was unverschämt kritisch ist.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:   abgemeldet 25.03.2010 16:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch den Fall einer Bloggerin, die sich die Mühe gemacht hat, all ihre Fragen zu Logiklöchern und unsinigen Handlungen der Figuren, sowie der leidigen Emanzipations- und Hörigkeitsfrage von Bella in einen Brief zu packen, der von ihrem Bruder (Seth) beantwortet wurde mit (sinngemäß): "Ich werde dein freches Stephenie-Bashing ganz sicher nicht an meine Schwester weiterleiten."

Ich glaube, ich finde den Link auch noch irgendwo...
*edit*
http://anna-bolena.livejournal.com/4838.html
I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)
Zuletzt geändert: 25.03.2010 16:24:39



Von:    Parias 26.03.2010 17:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt auch den Fall einer Bloggerin, die sich die Mühe gemacht hat, all ihre Fragen zu Logiklöchern und unsinigen Handlungen der Figuren, sowie der leidigen Emanzipations- und Hörigkeitsfrage von Bella in einen Brief zu packen, der von ihrem Bruder (Seth) beantwortet wurde mit (sinngemäß): >"Ich werde dein freches Stephenie-Bashing ganz sicher nicht an meine Schwester weiterleiten."

Dazu kann man wohl nichts mehr sagen, oder? *knanpf*

Das ist zwar schön, daß der große Bruder seine kleine Schwester vor Gefahren schützen will, aber das ist nicht mehr normal. Man lebt nun mal nicht in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Traumwelt, auch wenn man gerne in den berühmt berüchtigt Elfenbeinturm leben will, was Smeyer anscheinend gerne tut.


Okay, einige "Kritiken" kann auch verletzten sein, weil einige tatsächliche haltlos sind und/oder beleidigend, aber da wurden nur auf die Logiklöchern und auf die unglaubwürdige Charakterentwicklung (falls man bei Twilight überhaupt von Charakterentwicklung sprechen kann) hingewiesen.
Konstuktive Kritik ist, auch so sie hart sein mögen, hilfreich sein, damit man seinen Fehlern lernen kann und sich somit bessern.
Aber das scheint Smeyer und ihre Familie nicht zu kapieren.
A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    SoryuAleksi 26.03.2010 23:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
...
Ich hab mir den Blog und die Petition mal durchgelesen und ernsthaft... WÄRE ich JEMALS Twilight-Fan gewesen, hätte ich nach Erhalt dieser Antwort meine Bücher in den Kamin geschmissen. So etwas Abgehobenes... o.o
Love is not about species.



Von:    Parias 27.03.2010 01:13
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>...
>Ich hab mir den Blog und die Petition mal durchgelesen und ernsthaft... >WÄRE ich JEMALS Twilight-Fan gewesen, hätte ich nach Erhalt dieser Antwort meine Bücher in den Kamin geschmissen. >So etwas Abgehobenes... o.o

Tja, und andere werden sich mehrmals überlegen, ob sie der Smeyer noch weiter Geld in dem Rachen werfen, indem sie ihre Bücher kaufen. Ich habe nie vor, eins ihrer "achsotollen" Bücher anrühren, geschweige denn zu kaufen. Die Antwort von Smeyers Bruder (heißt nicht einer der Charaktere Seth? Nein, wie einfallsreich *rolleyes*) bekräftigt mein Entschluss nur noch zusätzlich.

Bin gespannt, wie lange es dauert bis es zu einen Knall kommt; Denn ihr Bruder kann sie nicht immer vor der grausamen Welt namens Realität beschützen. Spätestens bei einer Autogramstunde kann es passieren, daß einige Fans ihr die Meinung geigen.
Na, ob sie dann heulend nach ihren großen Bruder schreit beleidigt abdüst?
Das würde auf der Hand liegen.

A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Miranah 28.03.2010 16:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Ich bin Twillight Fan, aber nur von den Filmen.
Ok, die Bücher waren auch super ^^
Band drei hab ich verschlungen, aber band 4 war zwar serh lang,
aber das Ende war langweilig >.<
Ich hätte mir ein etwas anderes Ende erhofft.
So was in der Art, das Edward oder auch bella mal leiden, nicht
nur durch eine Trennung -.-"
Ich hätte mir das Ende so vorgestellt, dass Edward von Jane vielleicht besiegt wird, damit Aro Renesmee töten kann. Bella wäre
von Alec vielleicht außer gefecht gesetzt worden, so nach der Art, dass seine Fähigkeit funktioniert.
So wäre die Bahn frei gewesen, die anderen Vampire hätten gekämpft, auch Jacob außer gefecht.
Aro wäre zu Renesme gegangen und im allerletzten Moment
wäre die verschwundene Alice mit Nahuel erschienen.
"Stop!" Hätte sie gerufen und der Kampf wäre unterbrochen worden.

Ich hätte mir für das Ende einen Kampf gewünscht, aber ich hatte
den Eindruck, Meyer hatte keine Lust mehr gehabt und deswegen mal schnell das
ganze gelaber -.-
von endgültigen Ende war ich sehr enttäuscht. Ich bleibe dann
doch lieber bei den Vampirtagebüchern von Lisa J Smith, da gehts um mehr als einen leidenden Vampir *lol*
Die Bücher an sich haben mir verdammt gut gefallen, ich war lediglich vom Ende enttäuscht.



Von:    Parias 28.03.2010 18:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich hätte mir das Ende so vorgestellt, dass Edward von Jane vielleicht besiegt wird, damit Aro Renesmee töten kann. >Bella wäre
von Alec vielleicht außer gefecht gesetzt worden, so nach der Art, dass seine Fähigkeit funktioniert.
>So wäre die Bahn frei gewesen, die anderen Vampire hätten gekämpft, auch Jacob außer gefecht.
>Aro wäre zu Renesme gegangen und im allerletzten Moment
wäre die verschwundene Alice mit Nahuel erschienen.
>"Stop!" Hätte sie gerufen und der Kampf wäre unterbrochen worden.

Oja, das wäre die bessere Version gewesen. Auch wenn diese "Erst wird der Mischling von den anderen abgelehnt/bedroht" Sache auch mehr oder weniger durchgekaut wäre, aber dann wäre auch die Reneesmedings auch eher sympathisch, weil sie auch als Mischling unabsichtlich einen schweren Stand gehabt hätte. Schließlich kann sie nix dafür, wenn ihre Eltern nicht verhüten;P

Da jedoch das Gör von jeden abgöttlich und ohne wenn und aber geliebt wird und, neben Bella, zum Mittelpunkt der (Bis(s)) Welt wurde, kriegt man große Würgen; Charaktere, die alles in den Arsch geblasen kriegen, ohne das diese nur ein Finger krumm machen brauchen, sind nicht sonderlich angesehen.
Und wenn man ständig erinnert wird, wie wunderschön, wie klug, wie pefekt, perfekt und nochmal perfekt der Char ist, dann ist ist es nicht wunderlich.

Eigendlich müßte mich Remeesme ansprechen, weil ich eine Schwäche "Halbblüter" in Storys habe; Der Grund: Für ihre Besonderheit bezahlen Mischlinge einen hohen Preis; Sie werden nicht als vollwertig angesehen, manchmal auch von ihren Stiefvolk verfolgt, und das macht für mich den Reiz aus.

Doch das fehlt bei Remeesme gänzlich.

Frage zu Alec: Was kann er genau, daß er Bellas "Liebesschutzschild" überwinden könnte?
Vampirfähigkeit neutralisieren?
A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Miranah 28.03.2010 19:03
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Aleyc kann, wenn ich mich nicht täusche, die "Nerven" kappen, dass heißt jemanden vollständig unschädlich machen.
Er kann nichts hören, nichts sehen, nichts fühlen.
Die Fähigkeit häte ja bei Bella funktionieren können, dann wäre es etwas spannender werden.
Aber auf der anderen Seite wäre es schon komisch, wenn jede
Fähigkeit (schmerz verteilen, gedankenlesen) nicht funktioniert,
aber ausgerechnet seine.
Wobei Alice und Jaspers Fähikeiten ja, aber die spielen ja auch nicht in ihren Gedanken ab, so wie die von Jane und den anderen.
Ich schreibe selbst in meiner freizeit seit 13 jahren.
Aber selbst ich hätte das Ende besser hingekriegt.
Weil solche Gefechte mit einem Happy End gefallen mir tausend mal mehr als irgendein sinnloses Palaver.
Und was Renesmee angeht, da hast du recht.
Ich hab schon einige Bücher gelesen, wo es halbwesen gibt, und sie haben oft viele probleme oder ähnliches.
Ich hätte gern gesehen, wenn Renesmee ein wenig Leid zugefügt worden wäre, wenn man sie verurteilt hätte, weil sie ein halbwesen ist. Schließlich ist Renesme nichts halbes und nichts ganzes. Dass sie von den Cullens umgarnt wird, ist ja ok.
Sie ist ja das Kind von Edward und Belle, beide gehören zur Familie. Das Jakob auf sie geprägt wird war auch sehr originell.
Aber das Fremde Vampire sie umgarnen, das war für mich iwie unlogisch



Von:    Lefteye 28.03.2010 21:27
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Das mit Jacob fand ich nicht originell, sondern entwürdigend.
Meyer hat ihm damit seine Selbstbestimmung geraubt, seinen Stolz.
Vielleicht wollte sie nicht, dass der arme Hund ohne Freundin dasteht (Mädchen kuppeln ja für ihr Leben gern... Kitschromantik lässt grüßen).
Und noch ein zweiter Giftfaktor für den Plot: Nicht nur, dass Meyer alles "wegredet"... sie nimmt alle erdenklichen Konflikte raus.
Da Jacob sich auf das Gör prägt, ist dieser Konflikt zwischen Vampir und Werwolf weg. Ewige Blumenkraft! Da kann man sich schon bildlich ausmalen, dass sich Blutsauger und Hund nur noch zu Kaffeekränzchen treffen. Echt mal... das ist nichts weiter als peinliche Hausfrauenschmonzette. Selbst Rosamunde Pilcher und Nicholas Sparks würden sich so etwas verkneifen. Wobei die beiden wenigstens was vom Schreibhandwerk verstehen *hust*
Zuletzt geändert: 28.03.2010 21:41:25



Von:    Miranah 28.03.2010 22:52
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Vampir und Werwolf beim Kaffeeklatsch??
Das stell ich mir grad bildlich vor *grins*
Jakob zu Bella: Was hast du als letztes gejagt?
Belle zu Jakob: Einen Puma *heißes Blut schlürf*
lol
Aber es ist jedem das seine.
Ich bin fan, ich steh dazu. Band 3 war ja noch gut, der Kampf mit Viktoria und das mit den neugeborenen Vampiren.
Eine neue Seite von Jakob.
Band 4 hat mir ja auch gut gefallen, nur das Ende war absoluter mist.
Jeder möchtegernschriftsteller *auf mich zeig* kann es besser hinkriegen (die Sache mit den Krieg)




Von:    Parias 29.03.2010 00:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Jakob zu Bella: Was hast du als letztes gejagt?
>Belle zu Jakob: Einen Puma *heißes Blut schlürf*

*Bella packt und ihr eine reinpfeffern*^^
Pumas stehen unter Artenschutz, du dumme Trulla!!...ups, sorry, aber das ist für mich, die Pumas liebt, ein rotes Tuch^^°°

Und der Punkt von Twilight sauer aufstößt und die ich mir nicht "schönreden" lasse; Es wird suggestiert, daß es einen Überschuß an Tieren gibt, da Edward ja stolz erzählt, daß sie nur die soviel erlegen ohne den Artenbestand zu gefährten, was nicht wahr ist. Pumas stehen nicht umsonst unter Artenschutz.
Edwards Aussage gleicht wie ein Jäger, der meint: "Ach, ich pass ja auf, daß ich nicht die Art gefährte. Ich erschieße nur die, die mir über den Weg laufen."
Das ist für mich einfach dumm und extrem kurzsichtig.
Über andere Dinge wie Stalken kann man noch hinwegsehen, weil es Bellas Entscheidung ist, das romantisch zu finden.


>Aber es ist jedem das seine.
>Ich bin fan, ich steh dazu. >Band 3 war ja noch gut, der Kampf mit Viktoria und das mit den neugeborenen Vampiren.
>Eine neue Seite von Jakob.
>Band 4 hat mir ja auch gut gefallen, nur das Ende war absoluter mist.

Und das ist auch gut so, daß Du dazu stehst:D. Niemand sollte einen anderen deswegen fertig machen.
Wenn Du Deinen Spaß an Twilight hast, dann ist es schön^^
Ich finde es übrigens gut, daß Du Dich hier sachlich äußerst:)

Es gehört auch viel dazu, als Fan kritisch zu sagen "Sorry, das Ende ist Mist", weil man schnell einige Fans gegen sich aufbringt. Manche Fans werfen mit ihren fanatischen Verhalten ein schlechtes Licht auf ihr Hobby, sei es nun Star Trek, Animes oder eben Twilight.

>Jeder möchtegernschriftsteller *auf mich zeig* kann es besser hinkriegen (die Sache mit den Krieg)

Wow, das von einen Twilight Fan zu hören, hat Seltenkeitswert:D
Würde ein Bis(s) Gegner das sagen, würden einige Fans auf die Barrikarden gehen.
Ich hoffe, Du wurdest nicht deswegen zerpflückt:S

Übrigens, im Amazon(?) hat jemand erklärt, warum Bella so eine große Ähnlichkeit mit Smeyer hat; Hätte Smeyer eine Tochter, dann hätte sie den Namen Isabella "Bella" gegeben. Deswegen auch die Ähnlichkeit.
Trotzdem ist es nach meinen Geschmack zu sehr Inself; Eine Tochter ist kein Klon von der Mutter, sondern unterscheidet sich in vielen Dingen.





A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    Miranah 29.03.2010 01:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Ich bin ein Fan, der offen ist. Ich schreibe selbst sehr viel und meine Freunde sind meine Leser. Auch sie sagen mir immer, was ihnen nicht gefällt. Ich wäre eine schlechte Schriftstellerin wenn ich sagen würde "Wow, mein Roman ist fantastisch! Ein bestseller!" Und werd dann sauer, wenn ich absagen kriege. Kein Roman ist Perfekt. Jeder hat seine Macken (Herr der Ringe, das ist mir zu langatmig -.-") Und twillight, ich bin ein Fan! Und mir gefallen die Bücher, und auch die Filme. Jeder hat seine eigene Meinung und ich steh auch dazu (ist mir egal, wenn ich deswegen masakriert werde :P
Ich habe, dadurch dass ich sehr viel lese (stolze Besitzerin von über 300 Büchern und ca 267 Mangas :D) habe ich auch einige Erfahrung und auch, weil ich selbst schreibe. Deswegen kann ich auch einigermaßen einschätzen, was spannend ist und was nicht.
Meine Geschichte "der goldene Drache von Atanek" ist auch nicht perfekt, zu viel Wortwiederholung, der Inhalt ist nicht perfekt, das Ende muss teilweiße neu geschrieben werden, weil ein Chara fehlt. Ich wäre, wie gesagt eine schlechte Schriftstellerin wenn meine Sachen perfekt sind, bzw. wenn ich sie perfekt finde.
Ich liebe meine Geschichten, aber ich bin für Kritik immer offen, auch wenn viele sagen, dass meine Sachen super sind. Ich weiß, dass ich das auch besser kann.
Und meiner Meinung nach hättte Smeyer sich etwas mehr mühe bei dem Ende geben können.
Und eine Tochter als Klon der Mutter?? Nie im leben -.-"
Mutter und Tochter unterscheiden sich in vielen Dingen.
Wobei meine Figuren immer ein Teil von mir haben, kp wie das geht, aber so was schleicht sich ein.
www.nadine-stories.npage.de
Seht auf meine Site und hinterlasst einen GB eintrag



Von:   abgemeldet 29.03.2010 10:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Oho, hier wird also momentan über die Fähigkeiten der Twilight-Charaktere diskutiert? Nun, ich muss sagen das ich sehr enttäuscht war, was die Fähigkeiten der "Vampire" anbelangt. Ich hätte mir weitaus mehr erwartet... außer ein bisschen "in die Zukunft schauen" wie bei Alice... obwohl ich sie noch am sympathischsten fand ^^" Alle anderen waren irgendwie nicht in meinem Geschmacksbereich... sorry ;) Ich will mit meiner Meinung echt niemanden beleidigen, damit das mal klar ist, ja? XD Alsooo... was Edward angeht: seine Fähigkeiten fand ich dumm O.o Ich meine mit seinem "ich kann mit 180 km/h über die Straßen jagen ohne das es mich wo gegen einen Baum schleudert" hat er mich nicht wirklich beeindruckt O.o Das kam mir eher sehr komisch vor... irgendwie so als wäre er Superman -.- Und was dann noch war: er kann Bella riechen - hä? Und ihre Gedanken nicht mal lesen - WTF? Irgendwie hätte Meyer da schon mehr erklären müssen, z.B., einen logischen, natürlichen Vorgang hinter diesen Dingen sehen müssen, aber so hat sie mich leider im Dunkeln zurück gelassen, die Gute ;)

Und ich weiß schon das einige Leser Edward total unwiderstehlich finden... ich kapier nicht ganz warum XD Für mich ist an dem Kerl nichts dran, Meyer hätte ihn noch etwas mehr ausbauen können! Also für mich hat da etwas gefehlt! Bitte nicht böse sein wegen meiner Feststellungen, aber da ist einiges, was mich an Twilight irritiert XD

Ansonsten war ich von dem Buch sehr enttäuscht ^^° Die Figuren haben mir nicht gefallen, die Story wäre noch ausbaufähiger gewesen!

Mehr werde ich nicht mehr sagen nicht das ich noch böse der Meyer gegenüber werde ^^° Aber manchmal macht mich Edward einfach aggressiv XD Er hätte doch so viel mehr sein können... als nur einfach perfekt -.- (Ist meine Meinung dazu!)
Leg deinen Kopf auf meine Schulter, es ist schön ihn da zu spüren, und wir spielen Bonnie und Clyde. Komm, wir klauen uns ein Auto, ich fahr dich damit rum, und wir spielen Bonnie und Clyde. [Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde]



Von:    Miranah 29.03.2010 11:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Respekt vor deiner Meinung ^^
Die story hat mir schon ganz gut gefallen, es ist lediglich das Ende was mich stört.
Für mich ist Interview mit einem Vampir einer der Vaterfilme der Vampire. Das sind noch richtige Vampire. Allein Louis, der keine Menschen beißt, bis auf Claudia, die dann mehr oder wenige Seine Gefährtin wird.
Keine figur ist Perfekt, aber bei edward, er hat leider einen Perfekten Charakter. Smeyer hätte ihm irgendwie eine Dunkle Seite verpassen können, so nach der devise, ich bin in sie verliebt und will ihr Blut, mal sehen ob ich das bekomme. Das geht in anderen Büchern doch auch, oder?
Ihr Buch Seelen gefällt mir ehrlich gesagt um einiges besser als der letzte Band der Twillight reihe.
Da hat sie sich mal wieder Mühe gegeben und da ist das Ende überraschend.
www.nadine-stories.npage.de
Besucht meine Homepage und lasst bitte einen GB Eintrag da, ich freu mich auf eure Nachricht und eure Kritiken :D


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75



Zurück