Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75


Von:    amoeba 18.08.2010 10:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Na, wenn alle drüber reden, möchte man doch irgendwann mal wissen, warum. Ich mag Twilight auch wirklich nicht, und wusste es im Prinzip auch vorher. Aber wenn man ständig in Diskussionen darüber verwickelt wird, wie toll das Buch doch sei, möchte man irgendwann eine Argumentationsgrundlage haben. Und das war auch der einzige Grund, warum ich das Buch angefangen habe.
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 18.08.2010 11:43
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Mein denken zu Twilight ist auch nicht allzu positiv.
Ich hatte das Buch "Biss zum Morgengrauen" In der Bibliothek rumstehen sehen noch bevor es so bekannt war (Oder die bekanntheit war zu dem Zeitpunkt noch an mir noch nicht angekommen)
Da ich gerne mal solche Bücher lese hab ich mir das erst einmal genommen und angefangen zu lesen. Nach dem halben Buch habe ich aufgehört weil es mir einfach zu langweilig war. Wobei das schon wirklich was heißen muss wenn ich damit aufhöre q.q

Nach einiger Zeit bekam ich mit das so viele von dem Buch schwärmten und dachte mir hm.. okay irgendwas muss das dann wohl doch haben. Hatte kurzerzeit entschlossen noch einmal das Buch zu leihen und habe es dann komplett durchgelesen. Leider konnte es mich auch so nicht überzeugen. Die Story ist einfach zu lahm und nichts wirklich unerwartetes passiert. Das ist mir alles viel zu vorhersehbar gestaltet und die Charaktere auch nicht sehr ansprecheng, bzw. nicht gut genug ausgebaut.

An Sich hätte das eine schöne Geschichte werden können :x
Gram und Stolz und Zuversicht,
Wie bitter doch die Liebe ist..
Sie gibt dem der den Tag vermisst,
Nur was der Seele Nacht verspricht!
Zuletzt geändert: 18.08.2010 11:47:19



Von:   abgemeldet 18.08.2010 17:31
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@binas_sunpoint: Dasselbe könnte ich dich fragen. Du bist offensichtlich Twilight-Fan, dennoch gehst du in einen Thread, der sich - wie schon am Titel ersichtlich - mit den negativen Seiten von Twilight auseinandersetzt.
Wieso guckst du hier rein? Doch auch nur, um dich über die Leute aufzuregen, die anderer Meinung sind als du.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Ladeniel 18.08.2010 19:24
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ihr seid süß was ihr alles schreibt^^

Ja, nicht? ^^ Total ^^ kawaii!^^ wie Edward! ^^^(... LOL? Süß?)

> Okay einige Aussagen stimmen schon.. immer diese rumgeheule von Bella & dieses gequälte gelaber von Edward..
> vor allem das die Vampire glitzern ist schon leicht.. naja gay.. wie mein Freund zusagenpflegt.. weil Jungs die glitzern? naja nicht so der burner..
>
> Wo ich jetzt drauf hinauswollte, die eine Frage: Weswegen guckt ihr dann den Film oder lest das Buch wenn es doch so scheiße ist?^^

Naja, wir können ja nicht einfach sagen "Der Film ist scheiße!" oder "Die Bücher sind scheiße!", wenn wir die vorher gar nicht gelesen hätten. Das ware ja sehr unsüß! ^^ Deswegen gucken wir uns das Ganze an, um dann über die Qualität zu urteilen.

> manchmal hab ich das Gefühl die wollen das alle gucken oder lesen um sich darüber aufzuregen. xD

Man muss an dieser Stelle sagen, dass das nicht ganz falsch ist, natürlich macht auch lästern eine Menge Spaß, aber es gibt auch viele Leute hier, die sich ernsthaft mit der Qualität von Twilight auseinandersetzen wollen und sich daher mit anderen unterhalten, um zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

> Da kommt mir dann ne weitere Frage auf: Sind die alle geil auf rumpöbeln & sich darüber kaputt zulachen? & welche die sich richtig krass aufregen, weswegen die sich solchen "Stress" aussetzen?
>

Auch das ist natürlich richtig, mit Aussagen wie "Ich hasse Twilight über alles" macht man sich mehr oder minder lächerlich, da es ein ebensolcher Fanatismus ist, wie der Pro-Twilight-Hype - ein Buch/Film verdient einfach keinen "Hass". Aber wie gesagt, es gibt hier nicht nur hirntote Spammer á la "Ihs hassse dieses Buch!1!1!1! Edward du Huansohn!1!", sondern ganz normale Diskussionsinteressierte, die sich unterhalten.

> Naja wollts mal so am Rande gesagt haben ;)

Ja ;) Fand ich süß!^^^^^^^^



Von:    binas_sunpoint 18.08.2010 21:42
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: Nö aufregen tu ich mich darüber nicht, jetzt musst du mir nichts unterstellen ;)
Ich bin auch mit einigen Dingen im Buch nicht zufrieden (hab ich auch geschrieben).
Klar einige diskutieren drüber & ich will wissen über was diskutiert wird & was andere daran schlecht finden^^

@Ladeniel: Ja okay das stimmt schon. Wenn man sich zb den ersten Film ansieht.. aber es gibt dann wieder Leute die gucken sich auch noch den 2ten & den 3ten an, okay ich hoffe mal einige gucken sich den dann an weil die denken der könnte besser sein, & dann sagen fast alle "wusst ich doch das der immernoch scheiße ist" & ich werd da etwas skeptisch ;)

Ja genau immer diese Spammer mit "ich hasse diesen Film" & sowas. Kann sein das ich von diesen ständig gleichen kommis immer die gleiche Aussage in jedem der "negativen" kommies hier sehe.

Aber wollts halt nur gesagt haben weil einige sich das ja echt angucken um sich darüber aufzuregen & das auch einigen nicht bewusst ist. Wollt ja auch niemand bestimmten damit angreifen^^



Von:   abgemeldet 18.08.2010 22:12
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Klar einige diskutieren drüber & ich will wissen über was diskutiert wird & was andere daran schlecht finden^^

Siehste, da hast du den Grund, wieso dieser Thread so frequentiert wird.
Es ist einfach interessant zu lesen, was andere an dem Buch nicht mochten. Das finden Twilight-Fans offenbar schon spannend, und diejenigen, die Twilight nicht mochten, doch umso mehr.
Und die paar, die sich echauffieren - gibts immer, einfach ignorieren. Hier gehts doch eigentlich sehr friedlich zu.

Mich persönlich hat früher mal die Frage interessiert, was den Hype ausgelöst hat - auf die Frage habe ich allerdings noch keine richtige Antwort bekommen. Vielleicht, weil es keine richtige Antwort darauf gibt, was gehypt wird und was nicht und wieso.
Einiges funktioniert halt, und anderes, das sich qualitativ und anspruchsmäßig (iih ^^) von den Hypes abhebt, zwar ein paar Fans hat, aber dennoch meilenweit von den Begeisterungsstürmen à la Twilight und Co. entfernt bleibt.


>das auch einigen nicht bewusst ist

Och, ich denke, das ist allen sehr wohl bewusst. Dass die Twilight schon vorher nicht neutral gegenüberstehen, wissen die doch auch.
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/
Zuletzt geändert: 18.08.2010 22:14:55



Von:    Paulette 19.08.2010 04:10
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
So, ich habe mir auch das erste Buch durchgelesen und naja... ich könnte meinen Bruder erwürgen das er das Geld dafür ausgegeben hat.

Ich werde nach und nach mal so abarbeiten, was mich am meisten am Buch gestört hat UND was mir auch, irgendwie, gefallen hat. Ist allerdings nicht so viel.

Bella:
Als ich schon die Beschreibung von Bella durchgelesen habe, dachte ich mir nur: Oha, dass passt doch perfekt. Aber vielleicht kommt sie auch genauso an? Sie hatte immerhin selbst zugegeben das sie in ihrer alten Heimat alles andere als beliebt war.
Aber NEIN in dem kleinen Kuhkaff ist auf einmal alles anders. Alle Männer schlagen sich um sie und sie muss gleich DREI Männern in ihrer hohlen, abweisenden und nervigen Art klar machen das sie null Interesse an ihnen hat.
Vor allem als sie Jacob so plump "anmachte" und er auch noch darauf anstieg, konnte ich nur mit den Augen rollen.
Im gesamten Buch hat sie NUR was zu meckern. Es wurde schon mal irgendwo erwähnt, aber alles was Bella super kann ist sich über alles auskotzen. Das einzige was absolut perfekt ist, ja, sagenumwobend, war und ist ihr Glitzer Vampir!
Ich habe bisher nur das erste Buch gelesen und ich weiß NICHT ob es in den anderen Teilen ebenso ist, aber nach dem 300sten mal als sie wieder erwähnt wie SCHÖN der gute Edward doch ist, hätte ich mich am liebsten übergeben. Ich finde es ja super wenn man einander attraktiv findet, aber muss man das IMMER erwähnen? Sie würde ihn wohl auch noch super schön finden, wenn er verrückt lachend und nackt Räder auf dem Rasen schlagen würde. Ihre blinde Abhänigkeit geht echt zu weit. Sie verliert ihre gesamte Anfängliche Einstellung. Von der: Ich kann immer alleine sein, Einstellung zu: Ich kann nicht ohne Edward sein!!
Verliebtheit schön und gut, aber das ist eine krankhafte Abhänigkeit, die ich sehr extrem dargestellt finde. Ich hoffe ja, dass das im zweiten Buch besser wird. Vor allem habe ich nicht verstanden, wie sie diese ganze Vampirsache so locker auffnehmen könnte. Wenn man MIR sagen würde, dass mein gegenüber am liebsten Pumas aussaugt, hätte ich ihn angeguckt wie ein gewaltiger Fisch, aber nicht einfach an meinem Frühstück geknabbert. Oder als sie fast von diesen Typen vergewaltigt wird. Anstatt ängstlich zu sein, will sie den VIER (!!) Kerlen eins auf die Fresse geben? Mut schön und gut, aber ich denke das keine Frau so soverän reagieren würde, es sei denn sie hätte einen schwarzen Gürtel in Karate oder eine geladene Pistole dabei. Und wieso zum Teufel ist sie so extrem ungeschickt? Kann sie nicht laufen, hat sie zwei linke Beine, oder hat sie einfach nen Knick in der Optik? Ist das der Zwanghafte Versuch der Autorin sie noch schwächer erscheinen zu lassen, als sie eh schon ist? Also von allen Dingen die mir in diesem Buch am wenigstens gefallen haben, gehört Bella eindeutig auf Platz 1. Sie ist eine gewaltige Mary Sue und wenn sie es noch nicht jetzt ist, hat sie extremes Potenzial dazu.

Edward:
Naja als er das erste mal auf den Plan trat war ich schon etwas überrascht. Er wirkte cool, er wirkte distanziert.
Doch BÄM war auf einmal alles anderes. Sie waren so verliebt und doch wollte er sie eigentlich nicht bei sich haben. Meine Verwirrung war verdammt groß, als sie auf einmal so innig miteinander umgingen. Ich musste sogar ein paar Seiten zurück blättern, weil ich Angst hatte den Moment verpasst zu haben, wo man mir sagt warum sie sich jetzt genau so sehr mögen. SIE findet ihn ja einfach nur attraktiv, aber was mag er an ihr? Er erwähnte zwar, dass sie gut riecht und in SEINEN Augen besser aussieht als seine hübschen Vampir Kolleginnen, aber hallo das soll es sein?
Das hat mir wirklich nicht gereicht.
Seine extrem einnehmende aber doch abweisende Art verwirrte mich selbst extrem stark. Nicht, weil ich ihn verstehen konnte, sondern weil ich sein Verhalten einfach nur strunzen dämlich fand. Er möchte, dass sie sich vom Acker macht? Er will sie schützen vor sich? Dann soll er ihr so sehr weh tun, dass sie freiwillig geht und nicht sagen, dass er gefährlich ist und nicht gut für sie, aber sie dennoch angucken wie ein gigantischer Schokokeks. Er ist immer perfekt, egal was er tut. Es hätte ihn etwas charismatischer erscheinen lassen, wenn er irgendetwas NICHT perfekt könnte. Etwas, was ihn nachhaltig glaubwürdig erscheinen lässt. So wirkt er einfach nur wie ein perfekter Kerl, für die unscheinbaren Teenis die jetzt alle darauf warten von ihrem Traumglitzervampir errettet zu werden.
DAS hat mich sowieso total umgehauen. Ich habe bis zu dieser Stelle wirklich gedacht das mich die Leute verarschen wollen, die meinten das der glitzert. Doch als ich es gelesen habe, bin ich erst mal für 5 Minuten in schallendes Gelächter ausgebrochen. Die Vampire dort brauchen kein Blut, haben sowieso nichts mit den allgemein gültigen Vampiren zu tun ABER glitzern wie die Laternen! Herrlich!
Ich finde, dass wenn man schon eine neue Version des Vampires machten möchte, dass man entweder neue Schwächen dazu dichtet oder ihnen einfach einen neuen Namen gibt. Wenn ich das Wort Vampir denke, fällt mir sofort der Film: Interview mit einem Vampir ein. Dort wurde Blut getrunken und wer Tierblut trank, war unter seines gleichen verpöhnt! Und nicht wie dort, dass man ziviliserter wirkt durch die Tatsache das man nicht durch die Gegend gondeln muss und man nicht wie irre von einem Bein auf das andere wippt. Quasi die Hippies der Vampirgeneration, dass soll die gute Familie Cullen wohl darstellen.
Und das Edward noch immer die Schulbank drückte, hat mich auch kichern lassen. Sehr glaubwürdig, wenn man seinen Geschichten so glaubt. Als ob es irgendwen interessiert ob sie jetzt in der Schule sind oder nicht.

Die Familie Cullen:
Joa, grundsätzlich finde ich die Familie nicht SO schlecht. Einige Charaktere wie Jasper finde ich sehr interessanter als ich Edward jetzt finde, aber das ändert nichts daran das ich es merkwürdig finde, wie sie Bella behandeln. Kaum hat sie das Haus betreten sind die meisten total nett zu ihr. Außer Rosalie, deren Hass wird zwar erwähnt, aber weder genau beleuchtet oder gar ausgelebt. Für mich wirkte die Situaton sehr merkwürdig. Wie, als wenn mein Sohn ein Schwein mit nach Hause bringt und es mir als seine Freundin vorstellt. Man möchte es zwar essen, mag aber nicht, weil es sich nicht gehört. Oder weil man seinen guten Fußboden nicht ruinieren möchte. Wer weiß das schon so genau.
Das mit den Vampiren hatte ich ja schon angesprochen. Mir hat allerdings die Stelle mit James gefallen. Das hat tatsächlich etwas Spannung in die sonst Dröge Handlung gebracht. Aber leider war alles zu eindeutig. Als sie bewusstlos wurde, war mir schon vorher klar das der gute Edward sich einmischen würde und der gute James jetzt unter den Noch Toteren weilen würde.

Bellas Allgemeines Umfeld:
Ähm ja.. abgesehen von der Tatsache das Bella für Edward sämtliche Freunde fallen gelassen hat, fand ich es sehr merkwürdig das sich keiner über diese Sache mit Edward MEHR gewundert hat. Jeder hat zwar irgendwie in einem kleinen Nebensatz erwähnt, wie ungut das ganze doch ausgehen könnte aber keiner hat gesagt: Mädel, hast du ein Ei am wandern?! Geh von dem weg! Der hat sie nicht mehr alle!
Das hätte da mal gefehlt! Mir hat eine dominate weibliche Person in dem ganzen Chaos, aus Bellas freiwilliger Unterwerfung zu Edward und dessen Macho mäßigem Auftreten, gefehlt. Eine wichtige Menschliche Person, die auch mal öfter da ist und Bella einfach mal eine runter haut, wenn es mal nötig ist. Und seien wir ehrlich: Das eine oder andere mal hätte ihr eine ordentliche Backpfeife nicht geschadet.
Der Vater: Joa eher ein Mittel zum Zweck, damit Bella wo wohnen kann. Damit es nicht ganz so komisch aussieht, dass sie mittem im gar nichts wohnt.
Die Mutter: Ebenso ein Unwichtiger Charakter, der nur kurz bei James Auftritt etwas an Spannung gewann. Aber da er uns alle verarscht hat, war das auch nur ein Griff ins Klo gewesen. Mir war das ganze Umfeld einfach so passiv. Etwas mehr Stress und Drama hätte dem Buch sehr gut getan. Die ewigen Dialoge mit Edward über die unwichtigsten Dinge, oder Bellas Monologe über Edward...
Alles sehr zäh. Wirkliche Handlung sieht anders aus.

Positive Dinge:
Wie angedroht hier die wenigen Positiven Dinge in dem Buch.

Die grundsätzliche Idee:
Mir gefällt die Idee eines "Tofu Vampires".
Allerdings hätte ich die Problematik, was der Verzicht von Blut eigentlich bedeutet mir heftiger vorgestellt, als einfach einen starken Willen zu besitzen und dann läuft das schon. Dann wäre die ganze Geschichte um Bella und Edwards etwas knackiger geworden. Das es VIEL länger dauert, bis er sich ihr nähern kann. Und nicht ein schöner Nachmittag im Wald und alles ist geritzt. Das es ihm unter Umständen körperliche Pein zufügt, wenn er ihren Duft einatmen muss. Oder das er einfach mal die Fassung verliert! DARAUF hab ich das ganze Buch gewartet. Aber es kam KEIN einziges mal. Und ich hab mich gefragt warum sie nie wirklich in Gefahr gerät. Klar, James hat ihr ein paar auf die Omme gegeben, aber joa, hätte schlimmer kommen können.
Man hätte aus dieser: Gute und böse Vampire so viel machen können. Es hätte um einiges Spannender sein können. Vielleicht ein feindlicher Clan der dazu kommt und sich dieses Jagdrevier holen möchte?
Oder einer vom Cullen Clan vergisst mal den Stock im Arsch und fällt Bella an? Das wäre alles sehr cool gewesen. Und das sind nur einige Ideen die mir gekommen wären.

Was ist noch positiv?
Jakob ist positiv! Von allen Charakteren hat er mir am besten gefallen. Er wirkte richtig "echt" auf mich. Er hatte richtige Interessen, hatte durch seinen "Clan" eine richtige Geschichte. Und war nicht so abgedreht wie der grobe Rest in Bellas Umfeld.

Und mir gefällt der Ich-Erzähler. Mary Sue oder nicht, durch diese Schreibweise fühlte man sich, je nachdem, noch mehr mit Bella verbunden und konnte ihre kranke Sehnsucht zu Edward genauso sehnsüchtig erwidern, oder sich würgend abwenden. Ebenfalls: Je nachdem wie man drauf war.

Auch wenn das jetzt komisch klingt:
Bella war auch nicht schlecht. Aber auch nur bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mit Edward "zusammen" war. Danach konnte man sie in die Tonne treten. Die Idee mit dem "Mauerblümchen das den hübschen Kerl abkriegt" ist natürlich nicht neu. Aber man hätte diese Idee netter verpacken können. Die Nummer mit: Stadtgirl kriegt im Dorf alle ab, finde ich abgedroschen und weniger logisch. Wenn mir das passieren würde, würde ich mich fragen ob ich im falschen Film wäre, oder ob die Leute hier Drogen nehmen. So anders KANN man nicht wirken. Egal wie lange man auf einer Schule war. Und der Unterschied zu anderen Schule war ja schon sehr extrem, wenn ich man ihren Ausführungen so gelauscht hat.

Mir fallen noch so viele Dinge ein, aber hiermit belasse ich es.
Mich würde an dieser Stelle einiges interessieren:

Ist der Film genauso SCHLIMM wie das Buch?

Sind die anderen Bücher NOCH schlimmer, oder ist die Handlung so gut, dass ich mir die anderen Bücher auch holen kann?

Jetzt kann ich auch endlich ins Bett :)

MFG

The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return!



Von:    binas_sunpoint 19.08.2010 12:18
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Redhead: DAS frag ich mich auch immer weswegen dieser Hype so gekommen ist .. vor allem weil es das Buch schon etwas länger gab .. ich glaub auch das kaum jmd ne antwort darauf weiß ^^

@Paulette: Oh ja Jacob ist wirklich der beste da^^

Das ding was du meintest das Edward zu perfekt ist. Das sind anscheinend die Vampire die super schön aussehen & blah

Die Geschichte zu den Cullens & weswegen Rosalie Bella "hasst" kommt erst von Buch zu Buch.. was mir im Film fehlt weil da kaum was von den anderen kommt immer nur "Edward & Bella" *würg*^^ (man muss wissen ich bin nie wirklich an den Hauptcharas interessiert xD)

zu den Freunden.. frag ich mich auch das sie nichts wirklich dazu sagen. Okay bei Jessica könnte ich denken das sie will das Bella sich in die sch**** reinreitet, so wie die drauf ist ^^

& Ja Bella wird mal angegriffen von einen der Cullens im 2ten Buch
Zuletzt geändert: 19.08.2010 12:33:44



Von:    Paulette 19.08.2010 16:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

> @Paulette: Oh ja Jacob ist wirklich der beste da^^
>
> Das ding was du meintest das Edward zu perfekt ist. Das sind anscheinend die Vampire die super schön aussehen & blah
>
> Die Geschichte zu den Cullens & weswegen Rosalie Bella "hasst" kommt erst von Buch zu Buch.. was mir im Film fehlt weil da kaum was von den anderen kommt immer nur "Edward & Bella" *würg*^^ (man muss wissen ich bin nie wirklich an den Hauptcharas interessiert xD)
>
> zu den Freunden.. frag ich mich auch das sie nichts wirklich dazu sagen. Okay bei Jessica könnte ich denken das sie will das Bella sich in die sch**** reinreitet, so wie die drauf ist ^^
>
> & Ja Bella wird mal angegriffen von einen der Cullens im 2ten Buch

Hab mir jetzt mal das zweite Buch geholt, einfach aus Trotz. Um mal zu sehen, ob ich irgendwann verstehe woher der Hype kommt. Ist es der perfekte Edward? Die Möglichkeit sich so einfach mit Bella zu identifieren? Ich weiß es nicht.... ich werde mir auch den ersten Film ansehen, ob zu sehen wie der ist. Ich hoffe ja, dass mir die Chars nach und nach besser gefallen.. auch wenn ich den Schauspieler von Edward ums verrecken nicht leiden kann (passt gar nicht dazu). Aber ich hoffe ja, dass Chars wie Jakob oder auch die Cullens etwas meine Sympathie wecken können für die Filme. UND ich hoffe das diese Abhängigkeit von Bella dort nicht so extrem dargestellt wird, wie in den Filmen.

Ja, Jessica hat ihr das ganze nicht wirklich gegönnt, aber man hätte auch einfach die Beziehung zu den Menschen inniger darstellen können. Ein Mädel, die auch etwas Arsch in der Hose hat und Bella etwas von der rosa roten Brille abhält. Aber leider nicht....

Oha, sie wird angegriffen? Richtig, dass man ihr auch weh tut, oder ist Edward sofort da ist und sowieso keine Gefahr besteht?
The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return!



Von:    Koibito 19.08.2010 17:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Oha, sie wird angegriffen? Richtig, dass man ihr auch weh tut, oder ist Edward sofort da ist und sowieso keine Gefahr besteht?

Ich wünschte, Ersteres wäre der Fall. D:
Aber so "richtig" was passieren tut ja ohnehin nicht...



Von:    binas_sunpoint 19.08.2010 22:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Mhh.. ja es passiert leider nichts.. nur das sie sich den Arm aufritzt weil Edward sie gegen die Wand wo ein Tisch stand etc. pfeffert..
Robert p. mag ich auch nicht.. bin auch der Meinung der passt nicht dazu.. er spielt ihn viel zu verbissen & steif



Von:    Paulette 20.08.2010 22:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
So, an dem lauschigen Tag hab ich mir das zweite Buch zu Gemüte geführt und muss sagen:
Wenn Jakob nicht dabei gewesen wäre, wäre es wirklich sterbenslangweilig gewesen.

Bella: Wie von euch schon angedroht, ist ihr leider nichts passiert. Viel Trubel um gar nichts. Aus einem kleinen Schnitt wurde eine riesen Wunde, für sie sich kein Schwein packt. Zu dem, dass sie nicht wirklich angefallen wurde. Das hätte ich mal spannend gefunden. OMG als Edward sie verlassen hat und sie dann nur ein Häufchen Elend war, konnte ich mir nur verächtlich gegen die Stirn schlagen und mich fragen: Warum?
UND dieser Mary Sue Gedanke der mir schon im ersten Buch gekommen ist, wird ja immer deutlicher. Das sie Immun gegen diese Vampirfähigkeiten ist, hat mich etwas stocken lassen. Woher kommt das? Wird sie jetzt allmächtig, der super Vampir der Neuzeit?
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe das das nicht so dramatisch dargestellt wird, wie ich es befürchte.

Edward: Er war mir ja von Anfang an etwas zuwider, doch sein Auftritt in Buch zwei war der absolute super Hammer. Als er sie so abserviert hat, dachte ich mir auch nur ich wäre im falschen Film gewesen. Das Bella dabei so ruhig geblieben ist, hat mich etwas schockiert. Ich hätte dem Typen die Szene seines Lebens gemacht, nur damit ich mich besser fühlen würde.
Und dann kommt er auch noch auf die Idee sich von den Super Vampiren in Italien umboxen zu lassen, traumhaft.
Er brockt sich die ganze Suppe ein, denkt sie wäre Tod und dann bringt er sich selbst um.. ähm.. ja...
Muss man nicht verstehen, ist einfach so.
Dann geht das alles so irre schnell... das Mädel hat so verdammt lange unter ihrem Schmerz gelitten und anstatt sich das ganze mal logisch durch den Kopf gehen zu lassen, nimmt sie ihn sofort zurück, nachdem er reumütig beteuert sie nach Strich und Faden verarscht zu haben.
Unglaublich....
doch der SUPER Hammer kam ja, dass er sie davon abhalten wollte den guten Jakob zu umarmen. Ich dachte nur mich trifft der Schlag. Ich hätte den Typen angeschaut und wäre dann einfach zu Jakob hin. Also sowas wie Würde würde ihr mal zu Weihnachten echt mal gut tun.

Jakob: Mein persönlicher Held in Buch 2. Bisher finde ich die meisten Chars etwas arg abgedroschen und absolut Klischee Haft, aber Jacob hat tatsächlich soetwas wie einen Charakter. Er ist nicht nur sehr nett, sondern ist auch in der Lage dem armen Mädel etwas von ihrem Kummer zu befreien.
Das er allerdings unglücklich in Bella verknallt ist und sie nicht den Arsch hat ihm die Wahrheit zu sagen, hält ihn nicht davon ab für sie da zu sein. Nobel, etwas einfältig und leider genauso Klischeehaft. So wie Edward Mr. Super Perfekt darstellt, ist er wohl der nette Wolf von Nebenan. Gefällt mir zwar, aber hat auch so eine Probleme.
Ich hab den Schauspieler von Jakob nicht im Kopf, aber ich glaube nicht, dass er auch nur annähernd an das kommt, was er im Buch verkörpert.
Ist ja leider meistens so im Film. Ich hätte Jakob das Glück mehr gegönnt als Edward. Für mich war er mehr ein Eindringling, als er "endlich" zurück war. Aber gut, dass wird wohl jeder anders empfinden.

The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return!
Zuletzt geändert: 22.08.2010 19:43:38



Von:    binas_sunpoint 22.08.2010 16:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auf deiner Seite mit Jacob^^




Von:   abgemeldet 23.08.2010 15:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ebenso - aber trotzdem bin ich 'froh' über Edwards Rückkehr, bevor Bella sich Jacobs erbarmt hätte. So viel Gutherzigkeit, wie in ihm steckt, hat sie sich mit ihrer hinterlistigen & heuchlerischen Art nicht verdient.



Von:    binas_sunpoint 23.08.2010 18:54
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
seh ich genauso.. er hat jemand besseren verdient ;)



Von:    Derya 23.08.2010 20:00
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß es nicht, aber ich hoffe das das nicht so dramatisch dargestellt wird, wie ich es befürchte.

Dann willst du das vierte Buch nicht lesen. :D Das ist eh der Super-GAU.
In cooperation with  Neleyah
Nein, der Name bleibt nicht ewig, wir spinnen gerade nur ein wenig. xD




Von:    Paulette 23.08.2010 21:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > Ich weiß es nicht, aber ich hoffe das das nicht so dramatisch dargestellt wird, wie ich es befürchte.
>
> Dann willst du das vierte Buch nicht lesen. :D Das ist eh der Super-GAU.

Hab auch schon von einigen Seiten einige Dinge gehört von denen ich HOFFE das sie nicht stimmten. Habe momentan schon mit Meyers Logik zu kämpfen, aber wenn die Dinge die ich hörte dann wirklich stimmen sollten, na dann Prost Mahlzeit.

Und ich gebe den oberen auch Recht, wenn man es so sieht kann man froh sein das Edward wieder da ist. Sonst wäre er wohl nur der "Ersatz" für Edward gewesen und diese Rolle hat er bei weitem nicht verdient.
The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return!



Von:   abgemeldet 24.08.2010 00:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich sah den dritten teil letzens im Kino und muss sagen... ich hab mich selten so gelangweilt und war froh, als es vorbei war. ein buch könnte ich dazu sicher nicht lesen Y.y
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.




Von:   abgemeldet 24.08.2010 22:56
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Einen Vorteil hat der vierte Band allerdings: Dir wird um einiges klarer, was das Wort "Schwachsinn" eigentlich bedeutet, und dir wird fabelhaft vor Augen geführt, wie eine Mary Sue leibt und lebt.
In diesem Sinne wirklich "Prost Mahlzeit", mir hat's beim Lesen teilweise ganz schön im Kopf (und auch im Herzen, wenn man bedenkt, was Meyer diesem armen Charakter namens Jacob Black noch alles antut) weh getan.



Von:    Yurelia 14.09.2010 07:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
> Mein denken zu Twilight ist auch nicht allzu positiv.
> Ich hatte das Buch "Biss zum Morgengrauen" In der Bibliothek rumstehen sehen noch bevor es so bekannt war (Oder die bekanntheit war zu dem Zeitpunkt noch an mir noch nicht angekommen)
> Da ich gerne mal solche Bücher lese hab ich mir das erst einmal genommen und angefangen zu lesen. Nach dem halben Buch habe ich aufgehört weil es mir einfach zu langweilig war. Wobei das schon wirklich was heißen muss wenn ich damit aufhöre q.q
>
> Nach einiger Zeit bekam ich mit das so viele von dem Buch schwärmten und dachte mir hm.. okay irgendwas muss das dann wohl doch haben. Hatte kurzerzeit entschlossen noch einmal das Buch zu leihen und habe es dann komplett durchgelesen. Leider konnte es mich auch so nicht überzeugen. Die Story ist einfach zu lahm und nichts wirklich unerwartetes passiert. Das ist mir alles viel zu vorhersehbar gestaltet und die Charaktere auch nicht sehr ansprecheng, bzw. nicht gut genug ausgebaut.
>
> An Sich hätte das eine schöne Geschichte werden können :x
Wirklich schade, dass es dir nicht gefällt. ^^° Aber irgendwie wusste ich das schon. :P
Aber allzu schlecht denkst du ja gar nicht drüber. o.o *dich knuff*



Von:   abgemeldet 17.09.2010 15:01
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Kenn bis jetzt nur den ersten Film zu der Bis(s)-Reihe. Auf mich hat der Film eher wie ein gewöhnlicher amerikanischer Teenie-Film gewirkt, den man eher im Free-TV sehen würde - aber nicht wie ein Meilenstein an Filmgeschichte. Die Charaktere wirkten, wie aus einer Soap gestohlen. Keine Ahnung, ob die anderen Teile auch so "gewöhnlich" gemacht wurden, konnte mich noch nicht dazu durchringen, die anderen Teile zu sehen.

Zur Geschichte: Der Film hat so viele Fragen und Unlogik in den Raum geworfen, dass ich eigentlich nur darauf gewartet hab, endlich auch eine Antwort im Film zu bekommen. Vergebens. Im Endeffekt weiß ich jetzt nach dem Film noch weniger als zuvor.

Bella hat mir schon nie auf den Filmplakaten gefallen. Sie wirkte auf diesen schon sehr "hochnäsig", was mich eher abgeschreckt als neugierig auf den Film gemacht hat. Und das war auch in einer Zeit, in dem ich noch nichts von diesem "Boom" gewusst habe. Edward sah auch nicht viel ansprechender für mich aus. Und da ich nur wusste, dass das ein Vampirfilm sein sollte, ich aber vergebens auf dem Filmplakat nach einen Vampir gesucht habe (okay, welcher "Unwissende" würde Eddie auch schon als Vampir entlarven? *ironie*), hat mich der Film auch nie interessiert.

Das Buch hatte ich mal in der Hand gehabt und überlegt, es mir zu kaufen. Immerhin sah das Cover sehr vielversprechend aus, der Titel gefiel mir auch sehr und ich hatte noch einen Gutschein übrig. Allerdings hatte ich noch nie ein Buch so schnell wieder weggelegt, nachdem ich auch nur den Klappentext gelesen habe.
--
So, nachdem ich trotzdem hier so viel über diese Reihe gelesen hab, hab ich mich doch noch daran gemacht, den Film zu sehen. Was ich davon halte, hab ich oben ja schon geschrieben.
Trotz alledem will ich auch noch das Buch lesen. Momentan ist es in der Bücherei noch verliehen und ich warte noch. Allerdings hab ich keine großen Erwartungen an das Buch, nachdem ich online mal eine Leseprobe gelesen habe. Aber die Neugier ist dann doch größer! (Neugier auf was?! xD)
Bin jedenfalls mal gespannt - aber auf "echte" Vampire brauch ich wohl nicht hoffen. Dieser Jacob hat da schon eher mein Interesse geweckt.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:    Paulette 17.09.2010 15:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich hab jetzt echt lange gebraucht um mich durchringen zu können, hier noch mal etwas zu posten Oo
Inzwischen habe ich die letzten beiden Bücher gelesen und die ersten zwei Filme geschaut.

Und was kann ich dazu sagen?
*OMG*

Ich finde, dass diese Aussage ganz gut umschreibt, was ich empfand, als ich mir die Gülle durchlesen musste, die Meyer da verzapft. Nach dem dritten Buch dachte ich mir: Ok.... du hast viele Fragen, es ist vieles ungeklärt, alles unlogisch... vielleicht, aber auch nur vielleicht, kriegt man Antworten im vierten Buch.
Kriegt man sie?
Aber mitnichten. Ich weiß nicht genau, was sich die Autorin dabei gedacht hat, als sie sich die Lösung für die Dreierprobleme zwischen Bella, Jacob und Edward ausklügelte. Meiner Meinung nach, war es nicht viel was sie sich dabei gedacht hatte. Ich unterstelle ihr sogar, dass sie einfach keinen Plan hat, wie sie sich aus dieser Sache befreien könnte UND alle zufrieden sind.
Alle sind zufrieden, nur ich als Leserin fühlte mich verarscht.
Drei Bücher lang lümmeln sie umeinander herum und dann das? Also bitte, dass hätte man auch anders lösen können. Ob sie schon mal daran gedacht hat, dass man nicht alles nett ausgehen lassen darf? Einfach aus Gründen der Logik?
Gerade wenn zwei Männer um eine Frau kämpfen, ist es für MICH nur logisch, dass EINER leer ausgeht. Oder bin ich so schlecht in Mathe? Aber nö, da hatte sich Meyer ja was richtig feines überlegt. Jacob hatte an dieser Stelle mein allertiefstes Mitgefühl, dass das seine Problemlösung sein sollte.

Von dem ominösen Höhepunkt am Ende des vierten Buches war ich auch schockiert... es bisschen Chaos hätte dieser Stelle gut getan.

Und der neue Char? Bitte.... ich fange jetzt am besten nicht an darüber zu fachsimpeln, inwiefern das logisch ist.
Bringt nichts, Logik findet man dort echt vergeblich...

Und die Filme?
Ich hab mich richtig schwer getan die Filme anzusehen. Die Kritiken hatten schon böses vorhergesagt, aber das was dort stand und was ich dann tatsächlich erleben musste, waren dann komplett unterschiedliche Welten.
Es war furchtbar Oo
Erst hinterher wurde mir klar, dass ich Edwards Schauspieler aus HP kenne und ich war schockiert, was für ein mieser Schauspieler er sein kann. Das gleiche gilt im übrigen für die Bella. Kann mir jemand vielleicht erklären, warum sie die ganze Zeit ihren Mund leicht geöffnet hat? Mein Freund, mein Bruder (die sich diesen Unsinn mit mir antun ´durften´) und ich haben darüber gefachsimpelt.... ich war der Meinung, dass sie damit erotischer wirken sollte. Ich persönlich fand, dass sie damit etwas dümmlich und noch arroganter wirkte, als sie es eh schon tat.
Jacobs Schauspieler.. naja... mit der extrem schlechten Perücke sah das nicht so dolle aus, aber später GING es. Ich fand zwar, dass er nicht SO gut zu dem Jacob im Buch gepasst hat, aber wenn man sich davon etwas distanziert hat, dann konnte man unter Umständen damit leben.
Die Story selbst wurde zusammen gerafft und machte trotz allem genauso wenig Sinn, wie es in den Büchern der Fall war ^^ Vor allem der Sinn des Baseball Spiels wollte sich mir einfach nicht erschließen.
Wenn ich den ersten mit dem zweiten Teil der Filme vergleiche, würde ich den zweiten als etwas besser bezeichnen. Was vielleicht daran lag, dass Edward die meiste Zeit nicht da war.
Geht es nur mir so, oder finden noch andere, dass der Kerl ständig so guckt, als müsse er dringend aufs Klo und fängt dabei gleich an zu weinen?
Während seine Mimik echt übertrieben wirkte, hatte Bella weder betonungen in der Stimme, noch Mimik. Wir hatten sogar kurz auf Englisch gestellt, in der Hoffnung das es daran lag. Naja was soll ich sagen... war ne vergebliche Hoffnung.
Und ansonsten?
Bin froh das ich es hinter mir habe, bleibe aber dabei, dass man etwas aus der Story hätte machen KÖNNEN, wenn man nicht ganz so Klischeemäßg da ran gegangen wäre.
Potenzial war da, aber es wurde leider übelst gefailed.

Das dazu!
Habe nichts genaueres über die letzten zwei Bücher verloren, ich will ja die "spannende" Handlung nicht vorweg nehmen.
The greates thing you´ll ever learn, is just to love and be loved in return!



Von:   abgemeldet 17.09.2010 16:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Soviel, wie ich nebenbei von der Geschichte mitbekommen habe (da gibt es so ne geniale deutsche Seite über Twilight in Wikia) hätte die Reihe wirklich ein großes Potenzial gehabt. Die Charaktere - vorallem die Nebencharaktere - waren gut erarbeitet und mit entsprechender Vergangenheit. Alles gut verpackt hätte dies eine grandiose Geschichte werden können. Vielleicht war es auch ein Fehler von der Autorin, sich zu sehr auf das Pairing Bella und Edward zu konzentrieren?

Vom vierten Band hab ich auch schon gehört... Geburt etc. Von der romantischen Liebesgeschichte (1. Band) zur höllischen Horrorgeschichte (4. Band)? Kann nicht viel zu sagen, da ich ja erst den ernsten Kinofilm gesehen hab, aber das war halt mein Gedanke, als ich die Stories aus dem vierten Band gehört habe, sprich, die Geburt.

Nun, wie schon gesagt, ich denke schon, dass die Geschichte mit einem erfahrenen Autoren schon was geworden wäre (wenn er dieses Herumgeglitzer weggelassen hätte xDD).

Aber was solls? Der "Hype" war ja trotzdem da, nur für manche (für mich) eben etwas unverständlich.
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476
Zuletzt geändert: 17.09.2010 16:37:50



Von:   abgemeldet 11.10.2010 21:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Hallo meine Lieben!
Ich wollte auch etwas posten. Einige scheinen ja in der gleichen Meinung zu sein, wie ich!

animexx schrieb:
Kann mir jemand vielleicht erklären, warum sie die ganze Zeit ihren Mund leicht geöffnet hat? Mein Freund, mein Bruder (die sich diesen Unsinn mit mir antun ´durften´) und ich haben darüber gefachsimpelt.... ich war der Meinung, dass sie damit erotischer wirken sollte. Ich persönlich fand, dass sie damit etwas dümmlich und noch arroganter wirkte, als sie es eh schon tat.

Danke!!! Danke, das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt! Ich verstand auch nicht, wieso Bella andauernd ihren Mund offen hatte. Ehrlich gesagt, habe ich mich schon darüber lustig gemacht. Sowas ähnliches wie „Sie will die Fliegen fressen“ oder so ähnlich…das hat meiner Schwester gar nicht gefallen! (Sie mag Twilight, obwohl sie 5 Jahre älter ist als ich…also 23!)
Was ich mich auch frage: Was sollen diese andauernde Zuckungen, die Bella macht? O.o

Leider habe ich auch die Befürchtung, dass sich jetzt alle Vampirfilme Twilight ähneln werden!
Ich habe ein Vampirfilm gesehen, dass Twilight so ähnlich war, das ich nur dachte:
„Nein, bitte…bitte nicht!“
Es gab nur wenige Unterschiede. Z.B das sie in der Sonne laufen konnten, aber nicht glitzerten!
Und es gab natürlich andere Feinde.

Zu der Story:

Auch hier stimme bei einigen mit ein. Die Story hätte echt gut werden können. Zwar ist die Geschichte mit dem „Der Löwe verliebt sich in das Lamm“ nicht neu, wie es schon erwähnt wurde, aber doch sehr ansehnlich.
Ich habe einige Vampirbücher gelesen. Meistens ging es um Sex oder besser gesagt, sie landeten schon ab der 50. Seite im Bett.
Als dann das Buch raus kam, wo wirklich mehr Romantik herrschen sollte, war ich voller Erwartungen. Stattdessen bekam ich eine kitschige Geschichte mit wenig Action und „falschen“ Vampiren.

Als ich gelesen habe, dass diese Vampire im Sonnenlicht glänzten, nicht in Sägen schlafen und Tierblut tranken, wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen sollte.
Vielleicht bin ich zu traditionell, was Vampire angeht. Mir hat es persönlich nichts ausgemacht, wenn z.B ein Vampir Knoblauch, das Kreuz, Wasser abkonnte oder eine normale Augenfarbe hatte.

Aber für mich war es sozusagen „Pflicht“, das Vampire in Sonnenlicht starben und in Särgen schliefen. Ich war wirklich enttäuscht.
Wie gesagt, vielleicht bin ich zu traditionell, aber ich finde, Vampire sollten einfach Schwächen haben – so wie jeder eine Schwäche hat!

Und leider sind die Vampire bzw. Edward perfekt. Und das ist meiner Meinung nach einfach langweilig…



Zuletzt geändert: 11.10.2010 21:34:43



Von:   abgemeldet 11.10.2010 23:16
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Leider habe ich auch die Befürchtung, dass sich jetzt alle Vampirfilme Twilight ähneln werden!

So schlimm ist es nicht. Siehe Daybreakers.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daybreakers
(Avatar by www.masseffect.bioware.com)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 12.10.2010 14:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Als ich gelesen habe, dass diese Vampire im Sonnenlicht glänzten, nicht in Sägen schlafen und Tierblut tranken, wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen sollte.
> Vielleicht bin ich zu traditionell, was Vampire angeht. Mir hat es persönlich nichts ausgemacht, wenn z.B ein Vampir Knoblauch, das Kreuz, Wasser abkonnte oder eine normale Augenfarbe hatte.

> Aber für mich war es sozusagen „Pflicht“, das Vampire in Sonnenlicht starben und in Särgen schliefen. Ich war wirklich enttäuscht.
> Wie gesagt, vielleicht bin ich zu traditionell, aber ich finde, Vampire sollten einfach Schwächen haben – so wie jeder eine Schwäche hat!

> Und leider sind die Vampire bzw. Edward perfekt. Und das ist meiner Meinung nach einfach langweilig…

Diese Schwächen, die ein Vampir hat, macht ihn ja gerade zu dem, was er ist: Eine Bestie in der Gestalt eines charmanten Verführers, der jedoch nur in der Nacht sein Unwesen treiben kann (Dämonen und böse Gestalten lieben im Allgemeinen die Finsternis und verabscheuen alles Helle), weil sie das Sonnenlicht nicht vertragen oder ihnen sogar den Tod bringen könnte. Desweiteren müssen sie Blut trinken, um bei Verstand zu bleiben. Und sie trinken Menschenblut, weil das für den menschlichen Verstand einfach "brutaler" ist - und sowas möchte man ja in einer Horrorgeschichte eigentlich. -- Das ist der Mythos, der wahrscheinlich vielen im Kopf rumschwirrt und einen Vampir als Vampir identifiziert.

(Dieser liebe Knuddelvampir a lá Vampy von RTL2 und andere "liebe" Vampire sind gut für Kinder. Aber Twilight, nimm ich jetzt mal an, sollte kein Kinderbuch sein xDD.)

Stephenie Meyer hat es also geschafft, alles, was für uns "Normaldenkende" eine Gestalt zum Vampir macht, zunichte zu machen. - Sie sind nett zu den Menschen. Sie vertragen das Sonnenlicht und glitzern dabei auch noch so schön. Sie sind größtenteils keine Gefahr für die Menschen, da sie ja auch unter ihnen leben - seid wievielen Jahren? - und noch niemand den Verdacht hatte, dass die Cullens Vampire sein könnten (bis das oberschlaue Mädel Bella kam). Sie sind stark und haben keine Schwäche, die ihnen den Tod von Menschenhand bringen könnte. Sie haben keine Abscheu vor irgendwelchen Gegenständen (Kruzifix und Knoblauch... wobei, man könnte sich bestimmt auch andere Gegenstände ausdenken...).
Gut sie sind hübsch und trinken Tierblut. Ersteres muss nicht auf einen Vampir schließen, Lichtgestalten werden auch als "hübsch" und "schön" betitelt und die Sache mit dem Tierblut trinken... ist in dem Buch wohl auch nur Nebensache, oder wird das mal in der Hauptstory wichtig? Wohl kaum.
Man kann schon behaupten, dass Smeyer den Mythos Vampir komplett verschandelt hat.

Und nochwas: Ich rede hier von Mythos! Das heißt nicht, dass der "reale Vampir" so ist. Nein! Damit meine ich nur das, was man im Allgemeinen als Vampir identifizieren würde, wenn man nur eine Beschreibung lesen würde, ohne zu wissen, dass vom Vampir die Rede ist. Äh,... kapiert, was ich meine? O.o Egal... Mythos halt... egal... Ich erklär es gerne genauer ^^, wenn es noch zu undeutlich ist.

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 12.10.2010 23:07
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
animexx schrieb:
So schlimm ist es nicht. Siehe Daybreakers.
http://de.wikipedia.org/wiki/Daybreakers

Tatsache! Nun, ok, vielleicht besteht noch Hoffnung, das jetzt nicht jeder Vampirfilm Twilight ähnelt...!

animexx schrieb:
(Dieser liebe Knuddelvampir a lá Vampy von RTL2 und andere "liebe" Vampire sind gut für Kinder. Aber Twilight, nimm ich jetzt mal an, sollte kein Kinderbuch sein xDD.)

Nun ja, für Kinder oder ein gerechtes Alter (so ab 12) kann ich verstehen, dass vieles nicht so brutral abläuft. Ich kenne sogar ein Cartoon, wo die Vampire die Hauptcharakteren waren aber Ketchup tranken! Irgendwie war das auf einer Seite ganz niedlich...^.^

animexx schrieb:
Stephenie Meyer hat es also geschafft, alles, was für uns "Normaldenkende" eine Gestalt zum Vampir macht, zunichte zu machen.
Man kann schon behaupten, dass Smeyer den Mythos Vampir komplett verschandelt hat

Ich frage mich, wie sie überhaupt auf so eine Idee kam...Hat sie das mal irgendwie oder irgendwo erwähnt? Ich habe das Gefühl, sie wollte einfach einen Traumprinzen machen und um ihn noch geheimnissvoller zu gestalten, machte sie ihn zum "Vampir" (mehr oder weniger...)

animexx schrieb:
Ich rede hier von Mythos! Das heißt nicht, dass der "reale Vampir" so ist. Nein! Damit meine ich nur das, was man im Allgemeinen als Vampir identifizieren würde, wenn man nur eine Beschreibung lesen würde, ohne zu wissen, dass vom Vampir die Rede ist. Äh,... kapiert, was ich meine? O.o Egal... Mythos halt... egal... Ich erklär es gerne genauer ^^, wenn es noch zu undeutlich ist.

Ja, du redest nicht von Menschen, die früher z.B Blut von jüngeren Frauen getrunken haben, sondern du redest von den "Fantasiewesen" (Eckzähne, können sich in Fledermaus verwandeln etc)






Von:   abgemeldet 13.10.2010 00:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>
animexx schrieb:
So schlimm ist es nicht. Siehe Daybreakers.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Daybreakers
>

> Tatsache! Nun, ok, vielleicht besteht noch Hoffnung, das jetzt nicht jeder Vampirfilm Twilight ähnelt...!
>
Ich denke mal, sollte es ein richtige Grusel-Horror-Vampir-Film ohne Happy End sein, werden sie nicht diese seltsamen Vampire nehmen. Das passt dann nicht rein. xDD

>
animexx schrieb:
(Dieser liebe Knuddelvampir a lá Vampy von RTL2 und andere "liebe" Vampire sind gut für Kinder. Aber Twilight, nimm ich jetzt mal an, sollte kein Kinderbuch sein xDD.)
>

> Nun ja, für Kinder oder ein gerechtes Alter (so ab 12) kann ich verstehen, dass vieles nicht so brutral abläuft. Ich kenne sogar ein Cartoon, wo die Vampire die Hauptcharakteren waren aber Ketchup tranken! Irgendwie war das auf einer Seite ganz niedlich...^.^
>
Diese Ketchup-Vamps kenn ich auch noch ein bisschen. Waren ziemlich witzig. Wobei ich echt sagen muss, dass sogar diese kindertauglichen Vampire noch mehr vom Mythos übrig hatten, als Meyers Vampire.

>
animexx schrieb:
Stephenie Meyer hat es also geschafft, alles, was für uns "Normaldenkende" eine Gestalt zum Vampir macht, zunichte zu machen.
> Man kann schon behaupten, dass Smeyer den Mythos Vampir komplett verschandelt hat
>

> Ich frage mich, wie sie überhaupt auf so eine Idee kam...Hat sie das mal irgendwie oder irgendwo erwähnt? Ich habe das Gefühl, sie wollte einfach einen Traumprinzen machen und um ihn noch geheimnissvoller zu gestalten, machte sie ihn zum "Vampir" (mehr oder weniger...)
>
Das mit dem Glitzern hat sie erklärt. Sie hatte mal einen Traum, in dem eine Gestalt im Licht stand und glitzerte. Wie man sowas träumen kann, ist mir auch ein Rätsel, aber jedenfalls ist sie deswegen auf das Glitzern gekommen. Warum sie nun ausgerechnet (von über tausend Möglichkeiten) auf Vampir kam, weiß ich auch nicht. - Wären es nun Elfen oder Engel gewesen hätte ich das Glitzern noch verstanden, aber bei Vampiren kommt das schon lächerlich rüber.

>
animexx schrieb:
Ich rede hier von Mythos! Das heißt nicht, dass der "reale Vampir" so ist. Nein! Damit meine ich nur das, was man im Allgemeinen als Vampir identifizieren würde, wenn man nur eine Beschreibung lesen würde, ohne zu wissen, dass vom Vampir die Rede ist. Äh,... kapiert, was ich meine? O.o Egal... Mythos halt... egal... Ich erklär es gerne genauer ^^, wenn es noch zu undeutlich ist.
>

> Ja, du redest nicht von Menschen, die früher z.B Blut von jüngeren Frauen getrunken haben, sondern du redest von den "Fantasiewesen" (Eckzähne, können sich in Fledermaus verwandeln etc)
>
Genau! Einfach das, was wir unter dem Begriff "Vampir" vorstellen würden.
>
>

...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Animemädel goes to Topmodel! Macht mit bei meinem Fanart-Wettbewerb! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36476



Von:   abgemeldet 18.10.2010 21:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
animexx schrieb:
Diese Ketchup-Vamps kenn ich auch noch ein bisschen. Waren ziemlich witzig. Wobei ich echt sagen muss, dass sogar diese kindertauglichen Vampire noch mehr vom Mythos übrig hatten, als Meyers Vampire.

Wie wahr, wie wahr!!! U__U Weißt du, was echte Vampire sind? Vampire, die im Sonnenlicht sterben - basta!

animexx schrieb:
Das mit dem Glitzern hat sie erklärt. Sie hatte mal einen Traum, in dem eine Gestalt im Licht stand und glitzerte. Wie man sowas träumen kann, ist mir auch ein Rätsel, aber jedenfalls ist sie deswegen auf das Glitzern gekommen. Warum sie nun ausgerechnet (von über tausend Möglichkeiten) auf Vampir kam, weiß ich auch nicht. - Wären es nun Elfen oder Engel gewesen hätte ich das Glitzern noch verstanden, aber bei Vampiren kommt das schon lächerlich rüber.

Nun ja, das man sowas träumt ist ja nicht schlimm, man kann auch sowas aich als schön erfinden. Aber wenn sie unbedingt dieses Glitzern dabei haben wollte, hätte ich es persöhnlich eher einen Elfen oder einen Engel zugeteilt. Wahrscheinlich wollte sie aber, dass sie "gefährlich" wirken, trotz des Glitzerns...ähem ja, gefährlich sind diese Knuddelvampire nicht wirklich. Tut mir Leid Fans, ich bin, wie schon gesagt, bei Vampiren ziemlich traditionell >___>





Von:    Yurelia 19.10.2010 01:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
animexx schrieb:
Das mit dem Glitzern hat sie erklärt. Sie hatte mal einen Traum, in dem eine Gestalt im Licht stand und glitzerte. Wie man sowas träumen kann, ist mir auch ein Rätsel, aber jedenfalls ist sie deswegen auf das Glitzern gekommen.
Für mich sind viele Dinge, die ich träume, ein Rätsel. Dafür kann Smeyer nun wirklich nichts, dass sie das geträumt hat. Die wenigsten Menschen können ihre Träume lenken. Und ich selber habe schon den größten Schwachsinn geträumt, bei dem ich dann kopfschüttelnd aufgewacht bin.

IwarinJones schrieb:
Tut mir Leid Fans, ich bin, wie schon gesagt, bei Vampiren ziemlich traditionell >___>
Wieso entschuldigst du dich? Damit müssen die Fans - bin übrigens auch einer :P - leben. Außerdem kann ich das nachvollziehen. Es ist ja nun wirklich gewöhnungsbedürftig, das mit dem Glitzern.
Obwohl ich sagen muss, dass Vampire tags in der Sonne net verschmoren, ist nicht gerade neu. DAS gab es wirklich schon vor Twilight... Und ich find die Idee nicht schlecht..^^

PS: Die Ketchup-Vampire fand ich persönlich immer blöd. Ich mochte die Serie nicht. oO Genau wie die Geschichten von "Der kleine Vampir"..

Zuletzt geändert: 19.10.2010 01:37:57


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75]
/ 75



Zurück