Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:    Parias 14.06.2009 16:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>Naja sie können schon alles essen, aber sie haben nix davon. Edward vergleicht das irgendwann mal damit, als wenn ein Mensch Dreck isst. >Es geht, aber es bringt einem nix.

Dann frage ich mich, warum sie nicht zu Tarnung "normales" Essen zu sich nehmen:S, immerhin ist das doch aufgefallen, daß die Cullens ihr Essen nie anrühren. Ich vermute mal, Smeyer hat das ohne groß nachzudenken eingebaut, damit es noch geheimnisvoller aussieht °___°.
Ich würde jeden davon abraten, mal Dreck zu essen, wegen den "es bring einen nix", dann man solche "Nettigkeiten" wie Krankheitserreger und Würmer wegholen kann^^° :S.

>Wobei sich mir hier als Vampirnoob grad mal die Frage stellt ob Vampire verhungern (bzw verdursten) können? Irgendwie hab ich noch nie davon gehört, dass das mal einem passiert ist^^"

Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals von einen verhungerten/verdusteten Vampir gehört zu haben. Es mir nur bekannt, daß sie regelrecht Amok laufen, naja wer ist denn mit leeren Magen noch umgänglich;P?.







Zuletzt geändert: 14.06.2009 16:06:18



Von:   abgemeldet 14.06.2009 16:18
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >Naja sie können schon alles essen, aber sie haben nix davon. Edward vergleicht das irgendwann mal damit, als wenn ein Mensch Dreck isst. >Es geht, aber es bringt einem nix.
>
> Dann frage ich mich, warum sie nicht zu Tarnung "normales" Essen zu sich nehmen:S, immerhin ist das doch aufgefallen, daß die Cullens ihr Essen nie anrühren. Ich vermute mal, Smeyer hat das ohne groß nachzudenken eingebaut, damit es noch geheimnisvoller aussieht °___°.
> Ich würde jeden davon abraten, mal Dreck zu essen, wegen den "es bring einen nix", dann man solche "Nettigkeiten" wie Krankheitserreger und Würmer wegholen kann^^° :S.

stimmt ja auch net ganz *g
nach nem kilo dreck ist mei magen genauso voll wie nach nem kilo nudeln also auch weniger hungrig *g





Von:    Derya 14.06.2009 16:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Wobei sich mir hier als Vampirnoob grad mal die Frage stellt ob Vampire verhungern (bzw verdursten) können? Irgendwie hab ich noch nie davon gehört, dass das mal einem passiert ist^^"

Ich kenn' es so, dass ein Vampir, sobald er nicht genug Blut...bekommt (mir fällt kein besseres Wort ein o_O') erstmal "zum Tier" wird, er sich also (eigentlich) nicht mehr wirklich unter Kontrolle haben dürfte und alles versucht, um seinen Mangel auszugleichen. Geschieht dies nicht, verfällt er in eine Art Starre und kann sich nicht bewegen etc. Heißt für mich, dass man ihm dann Blut zuführen müsste auf irgendeinem Weg.
Das ist aber auch das "schlimmste" was ich kenn'. o_O
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:    MG 14.06.2009 16:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Das ist aber auch das "schlimmste" was ich kenn'. o_O

Klingt aber ganz nachvollziehbar. Man sagte ja Vampiren nach, dass sie Blut trinken, da dies ein Sinnbild für Leben ist, welches diese 'Untoten' schlichtweg nicht mehr besitzen.
Es ist also ihr Energieträger. Bekommen sie es nicht, aktiviert sich der für ihn sinnvollste Naturinstinkt: Fressen*. Bekommt er diese Nahrung dennoch nicht, ist seine Energie erschöpft. Doch wir wissen ja: Vampire sind schon tot. Sie können nicht verhungern. Den Zustand stelle ich mir grausamer vor als den Tod D: (man stelle sich vor man hat über Jahre hinweg schrecklichen Hunger und kann sich nicht bewegen, wie in einem Wachkoma)

*) Wobei man Vampiren auch nachsagt, sie hätten einen regen Sexualtrieb [doch Sex versus Verhungern, kurz vor dem "Ende", da denkt doch selbst der ungescheiteste Vampir nicht an den Verkehr]

Ich muss dabei ständig an Alucard denken :D

---

Moment, war da vorhin nicht was mit "vegetarischen Meyerpires"? Wie soll denn das gehen? Trinken diejenigen Baumharz? oO

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)




Von:    Mina_Murray 14.06.2009 17:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ach so, damit ist nur gemeint, dass die Cullens nur Tierblut trinken - sie nennen sich deswegen Vegetarier.
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:   abgemeldet 14.06.2009 19:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ach so, damit ist nur gemeint, dass die Cullens nur Tierblut trinken - sie nennen sich deswegen Vegetarier.

Ich glaube, da wäre ich ein schlechter Vampir. Ich würde es nämlich nicht übers Herz bringen ein Tier auch nur anzurühren so dass es Schmerzen empfindet. Aber naja für die Cullens wohl eine Alternative zu dem Menschenblut. Und soweit ich mich erinnere hat Brad Pitt in Interview mit einem Vampir (wie hieß der da noch mal? Vergessen... ;) auch anfänglich das Blut von Ratten getrunken.
A new beginning, another end, the myth of life, your heart in your hand, we cried out, the land needs blood - the chance of seasons, praise to the newborn king!

Blind Guardian - "Turn The Page"



Von:    Parias 15.06.2009 00:16
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>Ich glaube, da wäre ich ein schlechter Vampir. Ich würde es nämlich nicht übers Herz bringen ein Tier auch nur anzurühren so dass es Schmerzen empfindet. Aber naja für die Cullens wohl eine Alternative zu dem Menschenblut. Und soweit ich mich erinnere hat Brad Pitt in Interview mit einem Vampir (wie hieß der da noch mal? Vergessen... ;) auch anfänglich das Blut von Ratten getrunken.

Das wäre ja nicht schlimm, daß sie Tierblut drinken, aber leider jagen sie artgeschütze(!!) Tiere.
Und Edwards saudumme Erklärung, sie achten darauf, daß sie die Art nicht gefährten, indem sie nur den Überschuß jagen, kaufe ich nicht ab. Wie wollen die Cullens denn wissen, daß es ein Überschuß gibt?

Schließlich stehen Pumas und Bären nicht umsonst unter Artenschutz.

Zuletzt geändert: 15.06.2009 00:19:43



Von:   abgemeldet 15.06.2009 09:53
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Wird igentlich irgenwo erwähnt, ob die Meyerschen Vampire einen Herzschlag, bzw. einen Blutkreislauf haben?

Es ist natürlich nicht möglich, Vampire völlig biologisch logisch zu erklären, denn wie sollte getrunkenes Blut im Magen-Darm-Trakt irgendwie dazu beitragen, dass der Vampir ohne Herzschlag nicht verwest und sein Gehirn nicht an Sauerstoffmangel eingeht...
Dazu müsste das Blut ja irgendwie aus dem Darm in die Arterien gelangen und da irgendwie weitertransportiert werden...

Nimmt Meyer da irgendwie zu Stellung, wie ihre Vampire zumindest ungefähr biologisch funktionieren?
(Da verzweifel ich nämlich gerade bei meinen eigenen Vampiren dran... ^^)



Von:    CyankALI 15.06.2009 09:59
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Nen Herzschlag haben sie jedenfalls nicht, ansonsten wird da auch nicht näher drauf eingegangen, wenn ich mich recht entsinne.
God is dead ~ he's just a monster under your bed.



Von:    Mina_Murray 15.06.2009 12:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, das müsste ich jetzt in Twilight nachlesen, aber grundsätzlich ist es so, dass dort alle Körperflüssigkeit durch ein Toxin ersetzt werden, welches die Meyerpires zu Meyerpires macht. Darüber funktioniert auch die Infektion anderer. So, und irgendwie wird auch das getrunkene Blut in Toxin umgewandeltund wie das abläuft (falls es denn erklärt ist), da ist meine Gedächtnislücke -.-
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.




Von:    Parias 15.06.2009 13:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>Wird igentlich irgenwo erwähnt, ob die Meyerschen Vampire einen Herzschlag, bzw. einen Blutkreislauf haben?

Im ersten Band bisher noch nicht (ich hänge immer noch vor dem beknackten Baseballspiel, weil es mich graut:O).
Allerdings schwärmt ja Bella ziemlich von seiner kalten Hand usw (allein deshalb hat die einen Sockenschuß, denn was bitte ist daran so ergeilend, von einen kalten Körper zu schwärmen O_O"?).

Da aber auch erwähnt wird, daß die Smeyerire nicht zu Atmen brauchen, tippe ich mal, daß sie auch kein Herzschlag nötig haben. Ob sie es nun keinen Herzschlag besitzen oder doch und nicht davon abhängig sind wie bei den Menschen, kann ich leider nicht sagen, weil es nicht darauf eingegangen wird.
Aber wozu auch?^^ Das ist doch total ein unwichtiges Detail *smirk*.


>Nimmt Meyer da irgendwie zu Stellung, wie ihre Vampire zumindest ungefähr biologisch funktionieren?

*Dickes, fettes Grinsen*
Lol, Stellung nehmen? Biologisch funktionieren?
Wir reden hier von jemanden, die mit Biologie auf dem Kriegsfuß steht und mit Logik nichts am Hut hat:D.
Das ist kein Angriff gegen Dich, Redhead^^, denn...

>(Da verzweifel ich nämlich gerade bei meinen eigenen Vampiren dran... ^^)

egal was Du schreibst, Du wirst eine weitaus logischere Erklärung abgeben, als Smeyer, da bin ich mir sicher^^.

Das "Kunststück", was sie gemacht hat, kann man nicht so ohne weiteres übertreffen ;D.

Zuletzt geändert: 15.06.2009 13:49:25



Von:    Derya 15.06.2009 15:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Oh Gott, das müsste ich jetzt in Twilight nachlesen, aber grundsätzlich ist es so, dass dort alle Körperflüssigkeit durch ein Toxin ersetzt werden, welches die Meyerpires zu Meyerpires macht. Darüber funktioniert auch die Infektion anderer. So, und irgendwie wird auch das getrunkene Blut in Toxin umgewandeltund wie das abläuft (falls es denn erklärt ist), da ist meine Gedächtnislücke -.-

In den Büchern wirst du das wohl nirgends finden. Frau Meyer war nämlich "klug" genug, das nur auf ihrer Seite zu schreiben und diese Aussage, als Breaking Dawn rauskam, zu löschen. Weil, mit Gift kann man ja kein Kind zeugen, sie hätte also ganz offensichtlich ihrer eigenen...ich nenn's mal Logik, auch wenn der Begriff bei SMeyer nicht passt, widersprochen.
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:   abgemeldet 15.06.2009 16:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > Oh Gott, das müsste ich jetzt in Twilight nachlesen, aber grundsätzlich ist es so, dass dort alle Körperflüssigkeit durch ein Toxin ersetzt werden, welches die Meyerpires zu Meyerpires macht. Darüber funktioniert auch die Infektion anderer. So, und irgendwie wird auch das getrunkene Blut in Toxin umgewandeltund wie das abläuft (falls es denn erklärt ist), da ist meine Gedächtnislücke -.-

What the...? Ich bin zwar jetzt noch nicht sooo weit bei Twilight aber ich finde es seltsam dass sie den Vampiren nichtmal ihre Körperflüssigkeiten lässt! Man muss doch nicht übertreiben ;) Ich hoffe dass ich bei meiner Vampirgeschichte die ich hier irgendwann mal hochladen möchte, nicht so arg übertreiben und fehltreten werde O.o
Du weißt er kommt zurück - Nightcrawler
Du weißt er ist schwarz - Nightcrawler
Vorsicht vor dem Biest - er kommt zurück!

*Judas Priest - Nightcrawler*



Von:    Parias 15.06.2009 17:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>In den Büchern wirst du das wohl nirgends finden. Frau Meyer war nämlich "klug" genug, das nur auf ihrer Seite zu schreiben und diese Aussage, als Breaking Dawn rauskam, zu löschen. Weil, mit Gift kann man ja kein Kind zeugen, sie hätte also ganz offensichtlich ihrer eigenen...ich nenn's mal Logik, auch wenn der Begriff bei SMeyer nicht passt, widersprochen.

O____O°.....
Oh man, die Dame ist ja ein wandelnes Widerspruch>_>.
Wie wankelmütig ist das denn?

Das erhärtet meinen Verdacht, Remeesnee (ich weigere mich es "Nessie" zu nennen, weil es eine Beleidung für das arme Loch Ness Monster wäre^^) war überhaupt nicht geplant, da kann Smeyer erzählen was sie will.

Anscheinend denkt sie nicht weiter:S.

Ich werde Abstand von ihren Büchern nehmen.
Wenn sie schon solche Patzer erlaubt, welche Logikbrüche werden dann in ihren folgenen Büchern auftauchen?

Außerdem: Ich mag es einfach nicht, wenn der Autor unwirkürlich seine Regeln bricht und sich damit widerspricht und auch dafür keine vernüftigen Erklärung hat.



Zuletzt geändert: 15.06.2009 17:21:56



Von:   abgemeldet 15.06.2009 22:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Aha... Toxin. Bekommen daher die "Vampire" ihre Sailor-Moon-Kräfte?
Bella Sue bekommt doch nach ihrer Verwandlung einen Schutzschild oder sowas, wenn ich die Wiki-Zusammenfassung richtig im Kopf habe...

Ich finde ja diese "Beesondere Gabe"-Sache ziemlich abgefahren. Reicht es nicht, dass Vampire stärker und schneller und unsterblich sind?

Naja, ohne Worte.



Von:    Derya 15.06.2009 22:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Bella Sue bekommt doch nach ihrer Verwandlung einen Schutzschild oder sowas, wenn ich die Wiki-Zusammenfassung richtig im Kopf habe...

Ja, so kann mans wohl bezeichnen. Zuvor ist's ja schon, dass niemand auf ihre Gedanken etc. zugreifen kann. So in der Art als wolle SMeyer sagen: "Die Vampire, die besondere Fähigkeiten haben, haben diese in Ansätzen schon vor der Wandlung."
Ich meine, der Schild ist auch nach der Wandlung auf solche Sachen beschränkt, sie kann ihn aber eben ausweiten, so dass auch andere geschützt sind.
(Zumindest waren das doch nur mentale "Angriffe" der Volturi und Co. bei dem "Showdown"...oder? o_Ô Breaking Dawn kann man sich einfach nicht oft durchlesen und es ist jetzt schon etwas länger her, dass ich's gelesen hab'.)

> Ich finde ja diese "Beesondere Gabe"-Sache ziemlich abgefahren. Reicht es nicht, dass Vampire stärker und schneller und unsterblich sind?

Ich kann damit noch gerade so leben, weil nicht jeder Fähigkeiten hat. Rosalie, Esme, Carlisle und Emmett (o. ä.) haben beispielsweise keine Fähigkeiten, wenn ich das richtig im Kopf hab'. Sind jetzt halt nur mal die Cullens.
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:    Koibito 16.06.2009 12:13
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann damit noch gerade so leben, weil nicht jeder Fähigkeiten hat. Rosalie, Esme, Carlisle und Emmett (o. ä.) haben beispielsweise keine Fähigkeiten, wenn ich das richtig im Kopf hab'. Sind jetzt halt nur mal die Cullens.

*Hust* Naja...
Emmetts Fähigkeit soll ja seine Stärke sein, wenn ich mich recht erinnere, was ich noch nachvollziehen kann, aber Rosalies... "Fähigkeit"... ist ihre Schönheit... >.>"
I don't like mondays...



Von:    MizzLizz 16.06.2009 13:42
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Die Meyer'schen Vampire sind sowie so nicht kaputt zu kriegen. Kein Pflock durch Herz, weil sie ja soooo Stein-mäßig sind, kein zu Tode hungern, kein Sonnenlicht kann sie verbrennen...
schon sehr praktisch



Von:    Bastet 16.06.2009 14:57
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Die Meyer'schen Vampire sind sowie so nicht kaputt zu kriegen.
>Kein Pflock durch Herz, weil sie ja soooo Stein-mäßig sind, kein
>zu Tode hungern, kein Sonnenlicht kann sie verbrennen...
>schon sehr praktisch

Vielleicht hat Stephenie Meyer das ja so eingerichtet, damit der Leser nicht Angst haben muss, dass einer der Vampire sterben könnte, bei einer ihrer ach so dramatischen Battle-Szenen. Stephenie Meyer ist ja selbst so ein Angsthase. Vielleicht schwitzt sie immer Blut und Wasser, wenn die Charaktere in Büchern/Filmen verwundbar sind und möchte diese Zumutung nicht ihren Leserinnen antun.



Von:    Derya 16.06.2009 16:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Die Meyer'schen Vampire sind sowie so nicht kaputt zu kriegen. Kein Pflock durch Herz, weil sie ja soooo Stein-mäßig sind, kein zu Tode hungern, kein Sonnenlicht kann sie verbrennen...

Das würd' ich jetzt aber nicht pauschalisieren. Es hängt ganz davon ab, wie es geschrieben wird. Was den Pflock angeht, kenn' ich persönlich auch ohne SMeyer zwei Varianten. Zum einen natürlich das "zu Staub zerfallen". Und dann gibts die Variante, bei der einem Vampir zwar ein Pflock durchs Herz gestoßen werden kann, aber der Vampir dabei nur paralysiert wird. Sobald der Pflock wieder rausgezogen wird, erwacht er wieder aus dieser Art Koma.
Das mit dem Hungern hatten wir ja schon - ist so gesehen ganz normal. Das muss nicht auf SMeyer geschoben werden. Ich persönlich kenn' nicht einen Vampir, der verhungert ist.
Und das mit dem Sonnenlicht ist auch nichts neues. Da gibts auch ein paar Varianten... Gar kein Sonnenlicht, alle könnens ertragen, nur die jungen könnens ertragen, die alten zerfallen, andersrum...

Übrigens kenn' ich eine sehr gute Variante, bei der eben nur diese Paralyse ist, sowohl beim Hungern, als auch beim Pflock, und die jungen Vampire (bis 300 Jahre) problemlos mehrere Stunden ins Sonnenlicht können. Es ist immer eine Frage dessen, wie das Ganze geschrieben wird. Bei der Meyerschen Kombination KANN eine verdammt gute Vampirgeschichte draus werden - aber SMeyer KANN eben nicht schreiben. Das ist es, was ihre Vampire blöd erscheinen lässt.
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:    Parias 16.06.2009 18:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
>Vielleicht hat Stephenie Meyer das ja so eingerichtet, damit der Leser nicht Angst haben muss, dass einer der Vampire sterben könnte, bei einer ihrer ach so dramatischen Battle-Szenen. Stephenie Meyer ist ja selbst so ein Angsthase. Vielleicht schwitzt sie immer Blut und Wasser, wenn die Charaktere in Büchern/Filmen verwundbar sind und möchte diese Zumutung nicht ihren Leserinnen antun.

Als Leser würde es mich unglaublich anöden, wenn die Progatonisten nur unverwundbar sind-____-.
Wo bleibt denn da noch die Spannung^^? Gerade da es die Gefahr für die Progatonisten besteht, macht die Sache doch erst interessant:). Außerdem macht eine Schwäche ein Charakter auch sympatisch:D.

Und wo steht es geschrieben, daß der/die Held/in durch seine Schwachpunkte unbedingt sterben muß? Z.B Supermans Schwäche ist das Kryponit und wie oft er damit in Konkakt gekommen?
Und? War es dann die Story zu ende? Nein, denn die Autoren haben es immer wieder geschafft, daß Supi den Tod von der Schippe gesprungen ist. Dasselbe machen auch andere Autoren^^.

Die Schwäche ist eine Art Grenze, die den Helden aufgezeigt wird und ihn auch authentischer macht.
Ein guter Autor ist in der Lage, daraus einen Konflik zu basteln und es doch zum guten Ende kommen zu lassen.




Zuletzt geändert: 16.06.2009 18:39:08



Von:    Bastet 16.06.2009 21:38
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Parias

>Als Leser würde es mich unglaublich anöden, wenn die >Progatonisten nur unverwundbar sind-____-.
>Wo bleibt denn da noch die Spannung^^? Gerade da es die Gefahr >für die Progatonisten besteht, macht die Sache doch erst >interessant:). Außerdem macht eine Schwäche ein Charakter auch >sympatisch:D.

>Und wo steht es geschrieben, daß der/die Held/in durch seine >Schwachpunkte unbedingt sterben muß? Z.B Supermans Schwäche ist >das Kryponit und wie oft er damit in Konkakt gekommen?
>Und? War es dann die Story zu ende? Nein, denn die Autoren haben >es immer wieder geschafft, daß Supi den Tod von der Schippe >gesprungen ist. Dasselbe machen auch andere Autoren^^.

Du vergisst, dass wir über Stephenie Meyer sprechen. Der Frau, die Werwölfe sich in Eizellen verlieben lässt und der das Nähen der Halloweenkostüme ihrer Kinder schon Horror und Action genug ist. Und soweit ich das mitbekommen habe, hat sie auch schön immer jeder Spannung, die in Twilight aufkam, im Keim erstickt. Da liegt es für mich persönlich Nahe, dass sie deswegen auch die Charaktere zum größten Teil unverwundbar gemacht hat, dass der Leser nicht Angst haben muss, dass er vielleicht sterben könnte. Oder sich bei jeder kleinsten Konfliktsituation denkt "Oh Scheiße! Was ist, wenn da Eddy stirbt????!!!"

>Die Schwäche ist eine Art Grenze, die den Helden aufgezeigt
>wird und ihn auch authentischer macht.
>Ein guter Autor ist in der Lage, daraus einen Konflik zu
>basteln und es doch zum guten Ende kommen zu lassen.

...oder zu einem schlechten Ende. Auch das kann gut sein. :)
Doch Stephenie Meyer ist kein guter Autor... xD



Von:   abgemeldet 16.06.2009 22:16
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Du vergisst, dass wir über Stephenie Meyer sprechen. Der Frau, die Werwölfe sich in Eizellen verlieben lässt und der das Nähen der Halloweenkostüme ihrer Kinder schon Horror und Action genug ist. Und soweit ich das mitbekommen habe, hat sie auch schön immer jeder Spannung, die in Twilight aufkam, im Keim erstickt. Da liegt es für mich persönlich Nahe, dass sie deswegen auch die Charaktere zum größten Teil unverwundbar gemacht hat, dass der Leser nicht Angst haben muss, dass er vielleicht sterben könnte. Oder sich bei jeder kleinsten Konfliktsituation denkt "Oh Scheiße! Was ist, wenn da Eddy stirbt????!!!"

LoL XDDD

Ich glaub ja, dass Meyer eine ungesunde Beziehung zu ihren Charakteren hat xD. Sie KANN sie nicht sterben lassen, weil sie sich nicht von ihnen trennen kann o_O Das hat sie mal in 'nem Interview erwähnt, glaub ich (nicht speziell auf Twilight bezogen). Sie sagte, es fiele ihr sehr schwer ein Buch zu beenden, weil sie die Geschichte (und damit die Charaktere) auf sich beruhen lassen müsste und so was...
Ich finds ja irgendwie anstrengend, wenn man nie weiß ob ein Buch schon zu Ende is <_<
Mein Gott, dann is die Saga halt so erfolgreich, es muss ja ma zum Ende kommen, oder -.-

Nya, es gab schon gelungene Szenen und Ansätze aber ihr fehlt halt die Erfahrung oder die Fantasie...
Wobei ich "The Host" (Wie kommen die eigentlich drauf, die deutsche Fassung "Seelen" zu nennen =_=??) viel gelungener fand. Nur das mit der Spannung hat da nich ganz so geklappt, bis auf den Schluss.

EDIT:
Das hier stand auf Meyer's Seite, zu den Vampiren und ihrem physikalischen Aufbau.
Spoiler
Vampires are physically similar enough to their human origins to pass as humans under some circumstances (like cloudy days). There are many basic differences. They appear to have skin like ours, albeit very fair skin. The skin serves the same general purpose of protecting the body. However, the cells that make up their skin are not pliant like our cells, they are hard and reflective like crystal. A fluid similar to the venom in their mouths works as a lubricant between the cells, which makes movement possible (note: this fluid is very flammable). A fluid similar to the same venom lubricates their eyes so that their eyes can move easily in their sockets. (However, they don't produce tears because tears exist to protect the eye from damage, and nothing is going to be able to scratch a vampire's eye.) The lubricant-venom in the eyes and skin is not able to infect a human the way saliva-venom can. Similarly, throughout the vampire's body are many versions of venom-based fluids that retain a marked resemblance to the fluid that was replaced, and function in much the same way and toward the same purpose. Though there is no venom replacement that works precisely like blood, many of the functions of blood are carried on in some form. Also, the nervous system runs in a slightly different but heightened way. Some involuntary reactions, like breathing, continue (in that specific example because vampires use the scents in the air much more than we do, rather than out of a need for oxygen). Other involuntary reactions, like blinking, don't exist because there is no purpose for them. The normal reactions of arousal are still present in vampires, made possible by venom-related fluids that cause tissues to react similarly as they do to an influx of blood. Like with vampire skin—which looks similar to human skin and has the same basic function—fluids closely related to seminal fluids still exist in male vampires, which carry genetic information and are capable of bonding with a human ovum. This was not a known fact in the vampire world (outside of Joham's personal experimenting) before Nessie, because it's nearly impossible for a vampire to be that near a human and not kill her.

I didn't get into all of these details at my signings because it's a long, complicated mouthful. Also, it's hard to be clearly heard with all the screaming. Mostly, though, I waited to do this in writing because I have an immature, Homer Simpson-like tendency to giggle when I say the words "seminal fluids" in public.


Zuletzt geändert: 16.06.2009 22:52:43



Von:   abgemeldet 16.06.2009 23:13
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Homer Simpson-like tendency to giggle when I say the words "seminal fluids" in public.

Klingt mir eher nach Beavis und Butthead. ^^


Hm, also diese Flüssigkeit ist sozusagen omnipotent: es ist Blutersatz, Schmiermittel zwischen Zellen, Speichelersatz und Samenflüssigkeit in einem. Wow.
Naja, man kann es so erklären. Ob das durchgängig in allen Büchern durchgehalten wird, müsste mir jemand von euch sagen.

Glitzert Bella am Ende eigentlich auch?




Von:    Parias 17.06.2009 00:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
@Bastet:

>Du vergisst, dass wir über Stephenie Meyer sprechen. Der Frau, die Werwölfe sich in Eizellen verlieben lässt und der das Nähen der Halloweenkostüme ihrer Kinder schon Horror und Action genug ist. >Und soweit ich das mitbekommen habe, hat sie auch schön immer jeder Spannung, die in Twilight aufkam, im Keim erstickt. Da liegt es für mich persönlich Nahe, dass sie deswegen auch die Charaktere zum größten Teil unverwundbar gemacht hat, dass der Leser nicht Angst haben muss, dass er vielleicht sterben könnte. Oder sich bei jeder kleinsten Konfliktsituation denkt "Oh Scheiße! Was ist, wenn da Eddy stirbt????!!!"

Das habe ich ganz sicher nicht vergessen^^, aber ich wollte nicht zuviel über sie lästern, weil man muß es ja nicht gleich übertreiben;D (achherrj, ich tue es wieder<---), ich hab von der Madame eh keine hohe Meinung, weil sie schlicht ergreifend vergißt, ihre Denkmurmel einzuschalten, bevor sie redet. Sonst hätte sie längst bemerkt, was für ein Müll sie labert. Für sie ist das Nähen von Helloweenkostümen Horror ist, warum näht sie dann?? Oder bezieht sich der Horror, weil sie nicht nähen kann? (Ich sagst doch, ich lästere wieder;P).

>Die Schwäche ist eine Art Grenze, die den Helden aufgezeigt
>wird und ihn auch authentischer macht.
>Ein guter Autor ist in der Lage, daraus einen Konflik zu
>basteln und es doch zum guten Ende kommen zu lassen.

...oder zu einem schlechten Ende. Auch das kann gut sein. :)
Doch Stephenie Meyer ist kein guter Autor... xD

Darum habe ich sie (mit der obrigen Begründung) auch nicht erwähnen wollen, denn ich weigere mich, Smeyer als Autorin überhaupt zu sehen.






Von:    Derya 17.06.2009 09:43
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Hm, also diese Flüssigkeit ist sozusagen omnipotent: es ist Blutersatz, Schmiermittel zwischen Zellen, Speichelersatz und Samenflüssigkeit in einem. Wow.
> Naja, man kann es so erklären. Ob das durchgängig in allen Büchern durchgehalten wird, müsste mir jemand von euch sagen.

Ich meine, in den Büchern war NICHTS davon erwähnt. Mich würde ja interessieren, ob dieses obrige Zitat von SMeyer denn vor Breaking Dawn auch schon stand... Ich bezweifels ja... DANN hätte sie sich schließlich auf ihrer eigenen Seite widersprochen.

> Glitzert Bella am Ende eigentlich auch?

Ich hab' jetzt keine Situation in Erinnerung, bei der Bella in der Sonne war... Kann mich aber auch täuschen.


Aber wo wir grad bei Bella nach der Wandlung sind...
Ich find' diese Schilderung SMeyers in der Situation, in der Bella sich das erste Mal als Vampir im Spiegel sieht, so...lächerlich. Ich versteh's ja, wenn man nicht glauben kann, dass man selbst das ist - aber diese Annahme, das wäre eine völlig andere Frau... Hinterlässt jawohl eher den Eindruck, als würde man sich bei der Wandlung zum Vampir VÖLLIG verändern. Heißt also: Andere Gesichtsform, - züge, Haarfarbe, Augenfarbe...all sowas...


[Edit]
Oh...gerade das folgende auf der Seite SMeyers gefunden:

Spoiler
Why the big build-up for a fight that didn't happen?

I'm not the kind of person who writes a Hamlet ending. If the fight had happened, it would have ended with 90% of the combatants, Cullen and Volturi alike, destroyed. There was simply no other outcome once the fight got started, given the abilities and numbers of the opposing sides. Because I would never finish Bella's story on such a downer—Everybody dies!—I knew that the real battle would be mental. It was a game of maneuvering, with the champion winning not by destroying the other side, but by being able to walk away. This was another reason I liked the chess metaphor on the cover—it really fit the feel of that final game. I put a clue into the manuscript as well. Alice tore a page from The Merchant of Venice because the end of Breaking Dawn was going to be somewhat similar: bloodshed appears inevitable, doom approaches, and then the power is reversed and the game is won by some clever verbal strategies; no blood is shed, and the romantic pairings all have a happily ever after.

Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!
Zuletzt geändert: 17.06.2009 09:47:23



Von:   abgemeldet 17.06.2009 15:46
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>no blood is shed, and the romantic pairings all have a happily ever after.

Auch wenn ich die Bücher nicht kenne, würde ich sagen, dass ich kein anderes Ende erwartet hätte.

Dasselbe habe ich gedacht, als ich im Wikipedia über den letzten Satz der Buchreihe gelesen habe:
Spoiler

Das Buch endet mit den Worten "And then we continued blissfully into this small but perfect piece of our forever." (dt. Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen, aber vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.)



Ist doch ein passendes Ende für Bücher wie diese.



Von:    Bastet 17.06.2009 16:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>
Spoiler
Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen, aber >vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.


Oh man, das hört sich an, wie aus einer Sekten-Predigt. Geht das nur mir so? XD
Zuletzt geändert: 17.06.2009 16:29:47



Von:    Derya 17.06.2009 16:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >
Spoiler
Glückselig setzten wir unsere Reise in den kleinen, aber >vollkommenen Teil unserer Ewigkeit fort.

>
> Oh man, das hört sich an, wie aus einer Sekten-Predigt. Geht das nur mir so? XD

Ich musste ja mehr ans Ende der "Harry Potter"-Reihe denken... Aber das mit der Sekten-Predigt passt auch prima. XD
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:    Mina_Murray 17.06.2009 16:54
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Natürlich war das Happy End zu erwarten. Aber wer Breaking Dawn gelesen hat, kann das Problem besser nachvollziehen: mehrere hundert Seiten beschäftigen sich nur mit den Vorbereitungen auf den Kampf und der Panik deswegen. Unnütze Handlungen finden statt (wozu muss Bella einen Passfälscher aufsuchen, wenn diese am Schluss nichtmal benötigt werden - hätte man mit einem Absatz klären können). Und dann passiert nichts, aber die Diskussion zieht sich trotzdem wie Kaugummi. Das ist einfach ein unangenehmer Strukturfehler. Deswegen u.m. kam BD auch unter den Fans nicht so gut an.

@ Bastet: Ach komm, allein die Sache mit den friedlichen Vegano-Vampiren hat was von 'ner Sekte >_< "Welcome to Happy-Cullenland!"
"Don't read something that you know will make you angry" is an old and very good advice.



[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück