Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75


Von:    ElarionEulenschwinge 24.02.2010 14:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Das liegt daran, dass die Religiösen alle an einem Strang ziehen.

Beispiel Narnia: Jede Menge Magie, sprechende Tiere, etc. Gilt aber als christlich, daher gibts keine Kritik.

Twilight wurde aufgrund des Fehlens von vorehelichem Sex zu einem vorbildlichen Buch für christliche junge Leute erklärt. Da stören dann auch die Vampire nicht mehr.

Ich glaube, J.K.Rowling hat einfach nur Pech gehabt - wäre in einer großen Zeitung ein Artikel erschienen, der ihre Bücher als gute Lektüre für christliche Kinder empfiehlt (Gründe gäbe es genug, Harry&Co verhalten sich ja auch recht moralisch), wäre danach keiner mehr mit Satanismus angekommen.

Sobald einer ein Buch für gut oder böse erklärt hat, lesen die anderen es offenbar gar nicht mehr, sondern übernehmen kritiklos die Ansicht der anderen.

Würde jedenfalls erklären, warum es keine Stimmen gibt die Harry Potter als überaus christliche Lektüre empfehlen, oder solche, die die Chroniken von Narnia wegen zuviel fantastischer Elemente als satanistisch verdammen.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 24.02.2010 14:32:16



Von:    Parias 24.02.2010 15:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Das liegt daran, dass die Religiösen alle an einem Strang ziehen.

Nicht immer;)
Manchmal sind sie schlimmer als die sprichwörtliche Krähe^^

>Beispiel Narnia: >Jede Menge Magie, sprechende Tiere, etc. >Gilt aber als christlich, daher gibts keine Kritik.

Galten sprechene Tiere und Magie eigendlich nicht als Teufelswerk? O_o
Zumindest wurden doch viele Frauen (und auch einige Männer) als Hexe/r verfolgt und verbrannt. Ich frage mich, wo der Unterschied zwischen Magie und Hexerei ist. Das ist doch dasselbe, nur mit einen anderen Namen.

>Twilight wurde aufgrund des Fehlens von vorehelichem Sex zu einem vorbildlichen Buch für christliche junge Leute erklärt. >Da stören dann auch die Vampire nicht mehr.

Ich glaube, das ist nicht der einzige Grund; Es vermittelt ein überaltes Rollenverteilung, Märtyrertum (anders kann man Bellas Selbstaufgabe nicht mehr bezeichnen-_-°) und "Engel" alias Smeyerpire, die fromm sind und keiner Menschenseele was tun und sich nur an seelenlose Tiere vergreifen.
Hab ich noch was vergessen? Ach ja, und es wurde von einer Gläubligen geschrieben, dann muss es ja für junge Christen gut sein.

>Ich glaube, J.K.Rowling hat einfach nur Pech gehabt - wäre in einer großen Zeitung ein Artikel erschienen, der ihre Bücher als gute Lektüre für christliche Kinder empfiehlt (Gründe gäbe es genug, Harry&Co verhalten sich ja auch recht moralisch), wäre danach keiner mehr mit Satanismus angekommen.

>Sobald einer ein Buch für gut oder böse erklärt hat, lesen die anderen es offenbar gar nicht mehr, sondern übernehmen kritiklos die Ansicht der anderen.

Damit meinst du doch einige Christen, oder?;)
Nicht jeder Christ unterwirft sich den Dogmen der Kirche sondern benutzen auch ihren Verstand, den ihr Gott mitgegeben hat^^

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und behaupte, daß der weitere Grund für die Verteufelung von Harry Potter und der goldene Kompass ist, daß die Progatonisten selbstständig handeln und sich keiner Gottheit, Glaube, was auch immer, unterwerfen, während bei Narnia sich sie einer Gottheit folgen und sowas sehen (einige) Gläubige nicht gerne.

Also während sich Harry und das Mädel aus DgK (ich glaube ihr Name war Lyra?^^°)sich ihren Schicksal stellen und so es überwinden, unterwerfen sich die Narniakinder und Bella mehr oder weniger.

(Nicht zu vergessen, daß im "der goldene Kompass" ja auch eine Organisation da drin vorkommt, die der Kirche sehr ähnlich ist *Hüstel* und das Buch auch ein Gegenentwurf von der Narnia Reihe ist)

Das ist auch eine weit hergeholte Vermutung meinerseits <---, also dreht mir nicht den Hals um><0

Nein, ich habe nichts gegen Christen, solange sie nicht versuchen, mich zu bekehren>_< oder sich was besseres halten und andere von oben herab behandeln (ist nicht einer der sieben Todsünden der Hochmut??), nur weil jeden Sonntag in die Kirche gehen und alles, was Vergnügen bereitet, verbieten.

Mit anderen Worten: Das ist kein Angriff gegen die hier anwesenden Christen:)



A strange Game. The only Move is not to play.
Zuletzt geändert: 24.02.2010 15:21:47



Von:    ElarionEulenschwinge 24.02.2010 18:28
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Nicht alle Christen folgen der gängigen Lehrmeinung, das stimmt. Aber die meisten scheinen doch einfach die Meinung zu übernehmen, die als erstes vertreten wird.

Den "Fehler" von "Harry Potter" in Harrys selbstständigem Handeln zu sehen, finde ich doch etwas gewagt. Wahrscheinlich hat es mehr damit zu tun, dass J.K. Rowling sich nicht als überzeugte Christin präsentiert.

"Der goldene Kompass" beziehungsweise die Folgebücher sind soweit ich mich erinnere tatsächlich antichristlich - Gott wird erwähnt und negativ dargestellt.
Da wundert es wenig, wenn diese Bücher von Christen nicht unbedingt bejubelt werden.


Um herauszufinden, woran genau es liegt, müsste man selbst ein Buch veröffentlichen, in dem bestimmte Punkte (selbstständig handelnder Held, Magie, moralisch vorbildliche Helden) vorkommen und eine Rezension dazu verbreiten, in der es von christlicher Seite gelobt wird.

Sollte es trotzdem in Grund und Boden verdammt werden, wäre ich bereit einzugestehen, dass die Kirche es tatsächlich nicht gern sieht, wenn ihre Schäfchen Bücher lesen in denen die Protagonisten ihr Schicksal in die eigenen Hände nehmen.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Parias 24.02.2010 19:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Den "Fehler" von "Harry Potter" in Harrys selbstständigem Handeln zu sehen, finde ich doch etwas gewagt. >Wahrscheinlich hat es mehr damit zu tun, dass J.K. Rowling sich nicht als überzeugte Christin präsentiert.

Und wahrscheinlich hast Du damit eher recht:D
*sich am Fensterbrett festkrallt und wieder ins Haus zurück^^*
Wenn das wirklich der Fall ist, daß die Harry Potter Reihe deshalb als satanisch beschimpft wird, nur weil die Autorin keine überzeugene Christin ist, und wenn selbst ein Roman mit fragwürdigen Inhalt kritiklos von den Christen angenommen wird, nur weil der/die Autor/in selbst Christin ist, dann läßt es tief blicken.

Aber nicht alle Bücher von christlichen Autoren werden von den Christen kritiklos angenommen; Das Buch "Left Behind" von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkis hat auch einige negative Kritik annehmen müssen:

Zitat aus Wiki:

>Die Left Behind-Serie wurde sowohl von kirchlicher, politischer als auch literarischer Seite kritisiert. >Während die Bücher generell als sehr leicht lesbar und spannend gesehen werden, wird mangelnde literarische Fähigkeit der Autoren und ein Fehlen charakterlichen Tiefgangs kritisiert. >Auch der stark missionarische Aspekt wird teilweise negativ bewertet. Von christlicher Seite aus werden die Romane teils sehr positiv – als Anregung für "Mitläuferchristen", sich mit dem Stoff der Apokalypse zu beschäftigen – teils aber auch negativ – als verfälschende, unzulässig interpretierende oder zu reißerische Bearbeitung eines biblischen Stoffes – gesehen. >Der in der Serie vertretene Standpunkt des Dispensationalismus stellt innerhalb des Christentums eine Minderheitenmeinung dar.

A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 24.02.2010 19:13:23



Von:    FreitagDerDreizehnte 26.02.2010 19:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Nur ganz kurz zur Diskussion über das Christentum:

Soweit ich weiß (ich bin mir allerdings nicht sicher, habe es nur mal irgendwo gelesen) hat sich der Vatikan durchaus gegen die Twilight-Reihe ausgesprochen. Das wäre mMn auch kein Wunder, da Bella schließlich freiwillig und ohne jemals über die Konsequenzen nachzudenken (etwas, dass mich selbst sehr aufregt), bereit ist, sich zum Vampir machen zu lassen. Also das ewige irdische Leben, dem einzigen ewigen Leben, an das wir Christen glauben, nämlich, dem Leben nach dem Tod, vorzieht. Mal ganz abgesehen davon, dass sie noch viele andere unchristliche Sachen macht <.< Und vor allem das letzte Buch wird sicher vom Vatikan keine gute Kritik erwarten dürfen (jedenfalls nachdem, was ich da alles von gehört habe <.<).

Bei Narnia hingegen ist es vollkommen verständlich, dass der Vatikan nichts dagegen hat. Wer hier die eindeutig christliche Botschaft verpasst, der hat entweder geschlafen, während er gelesen bzw. den Film geschaut hat oder hat keine Ahnung vom Christentum O.o Das der Löwe (ich habe gerade den Namen vergessen >.<) für Jesus Christus steht ist so ziemlich eindeutig. Er spricht sich gegen gewalt aus, opfert sich freiwillig (also auch ohne Gewalt) für die Schuld anderer, wird hingerichtet und kehrt ins Leben zurück. Da sollten die Glocken schon klingeln ;) Ansonsten ist Narnia natürlich mit dem Himmel/Paradies gleichzusetzen. Die Kinder können nur so lange an diesen Ort, wie sie an ihn glauben. Später vergessen einige von ihnen Narnia und können somit nicht mehr zurück, andere sterben und kommen nach Narnia etc. Es gibt wirklich hunderte Anspielungen, eigentlich basiert alles darauf. Und das es Tiere sind, die sprechen können, stört da auch nicht, schließlich wir der Löwe als Symbol oft für Christus verwendet und auch die anderen Tiere haben sicherlich - zumindest zum großen Teil - symbolische Bedeutungen.

Und bei Harry Potter hat der Vatikan sich immerhin zum letzten Film positiv geäußert xD
Nunja, aber der Vatikan steht Zauberei nunmal allgemein kritisch gegenüber.
Allerdings sind die Bücherbewertungen des Vatikans sicher nichts woran sich jeder Christ hält und vor allem nichts, woran sich jeder Christ halten MUSS. ;)

Und noch hierzu:
>Sobald einer ein Buch für gut oder böse erklärt hat, lesen die >anderen es offenbar gar nicht mehr, sondern übernehmen kritiklos >die Ansicht der anderen.

>Würde jedenfalls erklären, warum es keine Stimmen gibt die Harry >Potter als überaus christliche Lektüre empfehlen, oder solche, >die die Chroniken von Narnia wegen zuviel fantastischer Elemente >als satanistisch verdammen.

Das glaube ich absolut nicht. Erstens sind die Bücherkritiken des Vatikans sicher nichts, was man einfach 1 zu 1 auf die Christenheit übertragen kann und auch mit der Behauptung der Kritiklosigkeit wäre ich vorsichtig ;)
Und ansonsten gibt es keine stimmen dafür, dass Harry potter ein besonders christliches Buch ist - auch von mir nicht, obwohl ich Christin bin und die Bücher großartig finde - ganz einfach weil das Christentum in den Büchern keine Rolle spielt. Warum sollte es also eine überaus christliche Lektüre sein?
Und zu Narnia erklärte ich ja schon was ;)

Und noch ein ganz kurzes EDIT ^^''

Erstens merke ich hier gerade, dass es scheinbar sowohl über den Begriff der Todsünde, als auch über den Begriff des Dogmas Unklarheiten gibt (?) Dahingehend bitte nochmal informieren ^^ Denn ein Dogma hat jeder katholische Christ einzuhalten, tut er dies nicht, ist er kein katholischer Christ. ABER es gibt nur unglaublich wenig Dogmen und die Bücherliste des Vatikans ist kein Dogma ;)


>Wenn das wirklich der Fall ist, daß die Harry Potter Reihe >deshalb als satanisch beschimpft wird, nur weil die Autorin >keine überzeugene Christin ist, und wenn selbst ein Roman mit >fragwürdigen Inhalt kritiklos von den Christen angenommen wird, >nur weil der/die Autor/in selbst Christin ist, dann läßt es tief >blicken.
Auch das möchte ich auf jeden Fall zurückweisen. Die Begründung zu Harry Potter mag einem nicht gefallen, aber sie ist nicht, dass die Autorin keine Christin ist. Ich bezweifle, dass auf die Religion des Verfassers eingegangen wird. Und die Autorin von Biss ist, soweit ich mitbekommen habe, Mormonin, also ist auch das kein "Grund" für die katholische Kirche, ihre Bücher gutzuheißen.

twins against twincest!

Zuletzt geändert: 26.02.2010 19:28:07



Von:    Parias 26.02.2010 20:17
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Soweit ich weiß (ich bin mir allerdings nicht sicher, habe es nur mal irgendwo gelesen) hat sich der Vatikan durchaus gegen die Twilight-Reihe ausgesprochen. >Das wäre mMn auch kein Wunder, da Bella schließlich freiwillig und ohne jemals über die Konsequenzen nachzudenken (etwas, dass mich selbst sehr aufregt), bereit ist, sich zum Vampir machen zu lassen.

Willkommen im Club, das hatte bei mir auch immer Kopfschütteln ausgelöst. Soviel an Dummheit gab es nicht mal bei Screamqueens aus den Horrorfilme der 50er-_-

>Also das ewige irdische Leben, dem einzigen ewigen Leben, an das wir Christen glauben, nämlich, dem Leben nach dem Tod, vorzieht. >Mal ganz abgesehen davon, dass sie noch viele andere unchristliche Sachen macht <.<

Dieser Punkt hat mich auch irritiert°___°. Selbst ich weiß die Sache mit den Leben nach dem Tod und ich habe ich auch die ganze Zeit gefragt, wie sich das mit der Unsterblichkeit der Glitzerpire verträgt:/

>Und vor allem das letzte Buch wird sicher vom Vatikan keine gute Kritik erwarten dürfen (jedenfalls nachdem, was ich da alles von gehört habe <.<).

Besonders die Geburtsszene müßten sie auf die Barrikarten gehen, weil da Paraelle zu den gefallen Engel und deren Kinder, die Riesen. Die Geburt ähnelt den von Remeesmeedingsbums frappierend, nur mit den Unterschied, daß die Mutter eines Riesen die Geburt nicht überlebt.

>Und noch ein ganz kurzes EDIT ^^''

>Erstens merke ich hier gerade, dass es scheinbar sowohl über den Begriff der Todsünde, als auch über den Begriff des Dogmas Unklarheiten gibt (?) >Dahingehend bitte nochmal informieren ^^ >Denn ein Dogma hat jeder katholische Christ einzuhalten, tut er dies nicht, ist er kein katholischer Christ. >ABER es gibt nur unglaublich wenig Dogmen und die Bücherliste des Vatikans ist kein Dogma ;)

Sorry, mein Fehler^^°°°

Kurz zu Narnia: Ich habe die Reihe nicht gelesen, nur darüber gehört/gelesen, aber die christliche Elemente wie der der Löwe Arslan sind mir bekannt, darum kann ich nichts darüber sagen (außer daß es mich nicht anspricht^^°


A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    FreitagDerDreizehnte 26.02.2010 21:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ Parias


>>Soweit ich weiß (ich bin mir allerdings nicht sicher, habe es nur mal irgendwo gelesen) hat sich der Vatikan durchaus gegen die Twilight-Reihe ausgesprochen. >>Das wäre mMn auch kein Wunder, da Bella schließlich freiwillig und ohne jemals über die Konsequenzen nachzudenken (etwas, dass mich selbst sehr aufregt), bereit ist, sich zum Vampir machen zu lassen.

>Willkommen im Club, das hatte bei mir auch immer Kopfschütteln >ausgelöst. Soviel an Dummheit gab es nicht mal bei Screamqueens >aus den Horrorfilme der 50er-_-

Ich musste bei dem Buch sowieso oft den Kopf schütteln xD Das Mädchen ist doch echt unmöglich!

>>Also das ewige irdische Leben, dem einzigen ewigen Leben, an das wir Christen glauben, nämlich, dem Leben nach dem Tod, vorzieht. >>Mal ganz abgesehen davon, dass sie noch viele andere unchristliche Sachen macht <.<

>Dieser Punkt hat mich auch irritiert°___°. Selbst ich weiß die >Sache mit den Leben nach dem Tod und ich habe ich auch die ganze >Zeit gefragt, wie sich das mit der Unsterblichkeit der >Glitzerpire verträgt:/
Tja, mMn gar nicht. Ich hatte immer das Gefühl, die Autorin MÖCHTE, dass ihr Buch moralisch oder "christlich" rüberkommt, aber das schafft man eben nicht, wenn man ein Buch über Vampire schreibt und es als das erstrebenswerteste überhaupt hinstellt, von so einem gebissen zu werden. Auch nicht, wenn man auf Sex vor der Ehe verzichtet (Wobei ich hier auch sagen muss, dass Bella eh noch jung genug war, um zu warten. Sie hat dann halt ziemlich früh geheiratet.)

>Besonders die Geburtsszene müßten sie auf die Barrikarten gehen, >weil da Paraelle zu den gefallen Engel und deren Kinder, die >Riesen. Die Geburt ähnelt den von Remeesmeedingsbums >frappierend, nur mit den Unterschied, daß die Mutter eines >Riesen die Geburt nicht überlebt.
Ich hab von dem Buch nur gehört bzw. Kommentare hier auf Animexx gelesen. und bei denen hat sich mir schon der Magen umgedreht xD Ich glaube schon allein die Tatsache, dass das Kind Bella töten könnte, dass Edward etwas gegen das Kind hat, dass das Kind Gedanken lesen kann etc. sind Dinge, die bei der Kirche sicher nicht gut ankommen xD (Falls irgendwas davon falsch ist tut es mir Leid. Ich habs nur so gehört)


>>Erstens merke ich hier gerade, dass es scheinbar sowohl über den Begriff der Todsünde, als auch über den Begriff des Dogmas Unklarheiten gibt (?) >>Dahingehend bitte nochmal informieren ^^ >>Denn ein Dogma hat jeder katholische Christ einzuhalten, tut er dies nicht, ist er kein katholischer Christ. >>ABER es gibt nur unglaublich wenig Dogmen und die Bücherliste des Vatikans ist kein Dogma ;)

>Sorry, mein Fehler^^°°°
Kein Problem, ich wollts nur gesagt haben ^^



twins against twincest!




Von:    Parias 26.02.2010 22:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich hatte immer das Gefühl, die Autorin MÖCHTE, dass ihr Buch moralisch oder "christlich" rüberkommt, aber das schafft man eben nicht, wenn man ein Buch über Vampire schreibt und es als das erstrebenswerteste überhaupt hinstellt, von so einem gebissen zu werden. >Auch nicht, wenn man auf Sex vor der Ehe verzichtet (Wobei ich hier auch sagen muss, dass Bella eh noch jung genug war, um zu warten. Sie hat dann halt ziemlich früh geheiratet.)

Ich hatte eher das Gefühl, Smeyer hat nicht nachgedacht, was sie genau schreibt; Mal ab und zu nachlesen, was man geschrieben hat, hätte den Buch ungemein geholfen.
Das einzige, was vielleicht besonders "christlich" (man beachtet daß christlich in Gänsefüßchen gesetzt ist) und moralisch rüberkommt, ist Bellas nerviges Selbstaufgabe, die reichtlich mit Hochmut gekreuzt ist.

>Ich hab von dem Buch nur gehört bzw. Kommentare hier auf Animexx gelesen. und bei denen hat sich mir schon der Magen umgedreht xD >Ich glaube schon allein die Tatsache, dass das Kind Bella töten könnte, dass Edward etwas gegen das Kind hat, dass das Kind Gedanken lesen kann etc. sind Dinge, die bei der Kirche sicher nicht gut ankommen xD >(Falls irgendwas davon falsch ist tut es mir Leid. >Ich habs nur so gehört)

Ich kenne es auch nur von den Kommentaren und es hat mir gereicht. Alleine die Tatsache, daß diese Kackbratze wunderschön, intelligent von allen abgöttisch geliebt wird, stellt meine Nackenhaare lotrecht auf. Sie erinnert mich an diese Yasmina Tussie aus Angel, die auch jeden um den Finger gewickelt hat. ich habe das Kotzen gekriegt, sobald diese Schnepfe das Maul aufgemacht. Und dabei ist sie eine fiktive Person^^°

Nein, ich werde kein Geld für den vierten Band ausgeben um sich selbst ein Bild zu machen, nur um festzustellen, daß es nicht für mich ist, damit ich Smeyer noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.
Nein, ich werde es mir nicht schenken lassen.
Und ja, ich habe die Leseprobe gelesen und das hat mir gereicht; Smeyers Stil hat sich nicht geändert, wie einige so gerne behaupten.
Wenn Fans damit glücklich sind, dann ist es ihr gutes Recht, aber bitte versuche mich nicht zu bekehren^^°


A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    FreitagDerDreizehnte 26.02.2010 22:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich hatte eher das Gefühl, Smeyer hat nicht nachgedacht, was sie >genau schreibt; Mal ab und zu nachlesen, was man geschrieben >hat, hätte den Buch ungemein geholfen.
Naja, das kommt noch dazu... Mir kams eh so vor, als habe sie versucht das zu schreiben, was bei ihren Fans am besten ankommt. Ändern die ihre Meinung --> gut, dann muss sich auch das Buch ändern...

>Das einzige, was vielleicht besonders "christlich" (man beachtet >daß christlich in Gänsefüßchen gesetzt ist) und moralisch >rüberkommt, ist Bellas nerviges Selbstaufgabe, die reichtlich >mit Hochmut gekreuzt ist.
Obwohl ich ja gerade das absolut unchristlich und unmorlaisch finde (den Hochmut sowieso)! Denn erstens hat sie sich absolut für sich und aus egoistischen Stücken aufgegeben. Sie hat keine Minute an ihren Vater oder ihre Freunde gedacht, Hauptsache, sie kann mit diesem tollen Typ zusammen sein(überhaupt sind ihr alle anderen Menschen, die keine "Vamire" sind, ziemlich egal). Und dann war sie ja auch gerade in Band 2 absolut selbstmordgefährdet und hat irgendwelche gefährlichen Sachen ausprobiert etc., so nach dem Motto "mein Leben ist ohne diesen klasse Typ nichts wert!"... Aber naja, manche fanden es ja auch "romantisch", dass Edward nachts heimlich in ihr Zimmer kommt und ihr beim schlafen zuschaut... Ich würde das eher "beängstigend" nennen...
Also an dem Buch kann ich beim besten Willen nichts moralisches, christliches oder sonst irgendwas Gutes finden...
(Und zum Glück habe ich nie einen Cent für auch nur ein Buch dieser Autorin ausgegeben...)
twins against twincest!




Von:    ElarionEulenschwinge 26.02.2010 23:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Der Vatikan hat sich gegen Twilight ausgesprochen? Na immerhin...wenigstens ein bisschen Konsequenz.

Dass die Christen, deren Meinungen man so üblicherweise in Zeitungen liest, nicht alle sind, ist klar.
Aber gerade bei Twilight hatte ich das Gefühl, da haben einige ihr Hirn ausgeschaltet und sind der Mehrheitsmeinung hinterhergerannt. Dass es mit dem Christentum nicht gerade gut übereinstimmt, ein Leben als Untote zu wählen und sich mit Mördern zu verbünden, ist klar.
Deswegen hat es mich auch so gewundert, dass ich da nur positive Stimmen von religiöser Seite gelesen habe.


Harry Potter ist ein Buch in dem moralische Werte vermittelt werden, mehr als in Twilight, und das Christentum als solches kommt ja in Twilight auch nicht vor.
Daher hätte ich angenommen, dass zumindest einige Christen Harry Potter als Lektüre für ihre Kinder gutheißen.
Wenn Vampire kein Hindernis dafür darstellen, dass ein Buch für gut befunden wird, dann sollte Zauberei erst recht nicht stören.




“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Parias 27.02.2010 00:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Aber gerade bei Twilight hatte ich das Gefühl, da haben einige ihr Hirn ausgeschaltet und sind der Mehrheitsmeinung hinterhergerannt. >Dass es mit dem Christentum nicht gerade gut übereinstimmt, ein Leben als Untote zu wählen und sich mit Mördern zu verbünden, ist klar.

Eigendlich schon, aber wie Du schon sagest, schalten einige ihr Hirn aus. Sonst hätten sie bemerkt, daß Twilight zwar "leicht"* zu lesen ist, aber von der Bezeichnung hochwertiger Literatur ziemlich weit weit weg ist. Von Verhalten gegen krititische Stimmen ganz zu schweigen-__-

>Deswegen hat es mich auch so gewundert, dass ich da nur positive Stimmen von religiöser Seite gelesen habe.

Ist auch komisch. Vielleicht liegt es daran, daß Smeyer eine Gläubigin ist? *Grübel*

>Harry Potter ist ein Buch in dem moralische Werte vermittelt werden, mehr als in Twilight, und das Christentum als solches kommt ja in Twilight auch nicht vor.

Ach, Twilight vermittelt moralische Werte?? Wow. Mal überlegen, welche: Es ist romantisch, wenn der Kerl in das Zimmer seiner Angebeten einsteigt. Über seine Mitmenschen verächtlich (in Gedanken) lästern. Keine Rücksicht auf andere nehmen und das es auch zeitgemäß ist, unselbständig und abhängig von seinen Lover zu sein *Ironietierchen bei Fuß*

>Daher hätte ich angenommen, dass zumindest einige Christen Harry Potter als Lektüre für ihre Kinder gutheißen.
>Wenn Vampire kein Hindernis dafür darstellen, dass ein Buch für gut befunden wird, dann sollte Zauberei erst recht nicht stören.

Das ist für mich auch ein Rätsel, sei denn meine Vermutung kommt hin..

Zum Glück sind nicht alle Christen so:)

*Zum Thema leicht zu lesen: Ich fands echt hölzern+____+


A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    FreitagDerDreizehnte 27.02.2010 00:57
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ ElarionEulenschwinge

>Der Vatikan hat sich gegen Twilight ausgesprochen? Na >immerhin...wenigstens ein bisschen Konsequenz.
Das habe ich zumindest gelesen. Aus "erster Hand", also aus einer Veröffentlichung des Vatikans o. ä. habe ich es nicht. Nur, wie gesagt, ist es für mich auch nur logisch.

>Aber gerade bei Twilight hatte ich das Gefühl, da haben einige >ihr Hirn ausgeschaltet und sind der Mehrheitsmeinung >hinterhergerannt.
Das haben bei dem Buch sicher viele gemacht. Allerdings würde ich das nicht auf Christen beschränken *g*.

>Dass es mit dem Christentum nicht gerade gut übereinstimmt, ein >Leben als Untote zu wählen und sich mit Mördern zu verbünden, >ist klar.
>Deswegen hat es mich auch so gewundert, dass ich da nur positive >Stimmen von religiöser Seite gelesen habe.
Das wundert mich allerdings auch. Was waren das denn für Stimmen? Also wer hat sich da geäußert?
Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch schon mit zwei Christinnen (keine Ahnung, ob sie katholisch oder evangelisch waren) eine Diskussion bezüglich Twilight hatte. Beide waren seeeehr streng mit bekannten Regeln (kein Alkohol, kein Sex, keine Homosexualität etc. (was mich eher glauben lässt, dass sie nicht katholisch waren)), aber beide haben Twilight gelesen und meine Einwände auch nicht verstanden. Schließlich wartet Bella ja bis zur Ehe, bis sie ihre Seele verdammt...
Ich denke, dass sich viele die Dinge, die sie mögen, zurecht biegen. Natürlich auch Christen. So hatte ich auch schon öfter Unterhaltungen mit Leuten aus evangelikalen Gemeinden. Die einen (die eine Freundin / einen Freund hatten) hatten nichts gegen Sex vor der Ehe, wetterten aber gegen Alkohol, die anderen (aus der geichen Gemeinde) fanden Alkohol trinken ok, aber Sex vor der Ehe war für sie schlimm etc.. Man dreht sich gern alles so, das man selbst besser raus kommt... Gerade, wenn man sich so viele Regeln aufbrummt, wie teilweise in evangelikalen Gemeinden.

>Harry Potter ist ein Buch in dem moralische Werte vermittelt >werden, mehr als in Twilight, und das Christentum als solches >kommt ja in Twilight auch nicht vor.
Hier stimme ich dir absolut zu. Ich halte Harry Potter aus unzähligen Gründen für die bessere Lektüre. Und sicherlich geben diese Bücher jungen Leuten eine bessere Lebensart mit auf den Weg, als Biss (schlimmer gehts auch kaum. Schon gar nicht für Mädchen. Ich muss sagen, dass ich das Buch teilweise richtig frauenfeindlich finde). und Moral kann ich in dem Buch auch absolut keine finden. Was bringts schon, wenn man mit dem Sex bis zur Ehe wartet, wenn man sich aber sonst andauernd total daneben benimmt.

>Daher hätte ich angenommen, dass zumindest einige Christen Harry >Potter als Lektüre für ihre Kinder gutheißen.
Ist sicherlich auch so. Ich selbst würde es meinen Kindern (wenn diese ein angemessenes Alter haben) auch vorlesen bzw. sie lesen lassen. Allerdings ist das ja noch kein Grund, es als besonders christlich zu empfehlen ;)

>Wenn Vampire kein Hindernis dafür darstellen, dass ein Buch für >gut befunden wird, dann sollte Zauberei erst recht nicht stören.
Ich denke, dass sie es sehr wohl tun und ich hoffe mal, dass der Vatikan mir da zustimmt. Die Meinung des Vatikans ist hinsichtlich Büchern sicherlich oft schwierig. Ich habe bei Harry Potter nur die Begründung gehört (allerdings auch nicht aus erster Hand), dass man nicht weiß, wer auf welcher Seite steht und dass Jugendliche zu Magie verführt werden sollen. Eine Behauptung, der ich absolut nicht zustimme und die ich auch nicht nachvollziehen kann. Ich denke, dass der Vatikan leider bei allen Büchern, die in den Fantasy-Bereich gehen, erstmal negativ eingestellt ist.

@ Parias

>>Deswegen hat es mich auch so gewundert, dass ich da nur positive Stimmen von religiöser Seite gelesen habe.

>Ist auch komisch. Vielleicht liegt es daran, daß Smeyer eine >Gläubigin ist? *Grübel*
Naja, aber sie ist wie gesagt Mormonin. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das allein den Vatikan oder sonst eine öffentliche religiöse Stimme zu positiven Stimmen angeregt haben könnte. Denn es sprechen rein vom Inhalt ja auch zu viele Dinge gegen ein besonders christliches Werk.

>Zum Glück sind nicht alle Christen so:)
Ich stimme zwar erstmal zu ;) Aber trotzdem glaube ich nicht so recht, dass das ganze wirklich irgendwas mit dem Christentum zu tun hat. Vielleicht wird das von manchen als Argument benutzt, die das Buch mögen. Aber dahinter steckt mMn was anderes.




twins against twincest!




Von:   Puria 04.03.2010 21:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ach, wie kann denn bitteschön ein so tiefgründiges Werk jemals zu langweilig werden?

Und ich glaube dieser Thread wird auch hinfällig werden, sobald sich jeder diesen ach so günstigen Wälzer reingezogen hat!

Ich zitiere mal aus dem Klappentext:

"Erfahren Sie, wieso Stephenie Meyers Liebesgeschichte zwischen der sterblichen Bella Swan und dem "vegetarischen" Vampir Edward Cullen so viele Menschen fasziniert und warum es sich dabei um so viel mehr als oberflächliche Jugendliteratur handelt."

Jawohl-ja!
Es ist mehr als nur oberflächliche Jugendliteratur!

Und nun sollten sich mal alle In-Frage-Steller- dieser opulenten Reihe in die Ecke stellen und sich eine Runde schämen!!!111



Von:    Parias 04.03.2010 22:10
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ach, wie kann denn bitteschön ein so tiefgründiges Werk jemals zu langweilig werden?

Öhm, durch ständiges Wiederholungen von Wiederholungen und dessen Wiederholungen?:D

>Und ich glaube dieser Thread wird auch hinfällig werden, sobald sich jeder diesen ach so günstigen Wälzer reingezogen hat!

Nö, dann lästern philosorieren wir über das Büchlein<---

>Ich zitiere mal aus dem Klappentext:

>"Erfahren Sie, wieso Stephenie Meyers Liebesgeschichte zwischen der sterblichen Bella Swan und dem "vegetarischen" Vampir Edward Cullen so viele Menschen fasziniert und warum es sich dabei um so viel mehr als oberflächliche Jugendliteratur handelt."

Weil es um einer der ältesten Thematik der Weltgeschichte handelt^^: Um die Liebe und zwar um eine verbotene Liebe *OMG*

Und krieg ich jetzt einen Bonbon?^-^
Oder etwas Keks?:D

...aber ich wüßte immer noch gerne wie zum Geier nochmal einige darauf kommen; So verboten ist die Anhimmelei Liebe auch nicht+____+

>Jawohl-ja!
>Es ist mehr als nur oberflächliche Jugendliteratur!

Okayyy... und ist es dann? *Grübel* Groschenroman?^^ Schundliteratur?;P

>Und nun sollten sich mal alle In-Frage-Steller- dieser opulenten Reihe in die Ecke stellen und sich eine Runde schämen!!!111

Geht nicht. Die Ecke quellt schon über:D (geht das eigendlich?)
Naja, dann werden wir gestapelt^^

Mal jetzt ernsthaft: Die Philosophie in Twilight ist genauso tief wie der Wasserstand eines leeren Swimmingpool. Das riecht eher nach Geldmacherrei:S



A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 04.03.2010 22:18:09



Von:    FreitagDerDreizehnte 04.03.2010 23:45
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ Puria

Oh - mein - Gott!!!!!! Wie kann jemand so ein Buch schreiben? ich kann es gerade echt nicht fassen! Das macht mich einfach nur traurig und wütend! Besonders, wenn ich dran denke, wie viele Bäume ihr Leben lassen müssen, damit dieser Schund gedruckt werden kann! Reicht es nicht, dass schon genug unschuldige Bäume für den Twilight-Mist draufgehen? Warum jetzt auch noch das ;___;

>Und nun sollten sich mal alle In-Frage-Steller- dieser opulenten >Reihe in die Ecke stellen und sich eine Runde schämen!!!111
Ich schäme mich auch! Und zwar für dieses Buch und den Autor des Buches. Sogenanntes Fremdschämen *ggg*
twins against twincest!




Von:   Puria 05.03.2010 00:13
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@ Parias

>Okayyy... und ist es dann? *Grübel* Groschenroman?^^ Schundliteratur?;P

Groschenroman?....Fast....es ist eine tiefenpsychologische Analyse der Ur-Mary-Sue!

>Mal jetzt ernsthaft: Die Philosophie in Twilight ist genauso >tief wie der Wasserstand eines leeren Swimmingpool. Das riecht >eher nach Geldmacherrei:S

Netter vergleich xD
Und ja, es ist Geldmacherei. Dabei frage ich mich (wenn es schon solche Bücher geben wird) ob sich tatsächlich ein Psychologiestudent die Bis(s)-Reihe und die damit einhergehende weltweite Hysterie zur Bachelo-Arbeit gemacht hat!
Hmmmmmm.....

> @ Puria
>
> Oh - mein - Gott!!!!!! Wie kann jemand so ein Buch schreiben? ich kann es gerade echt nicht fassen! Das macht mich einfach nur traurig und wütend! Besonders, wenn ich dran denke, wie viele Bäume ihr Leben lassen müssen, damit dieser Schund gedruckt werden kann! Reicht es nicht, dass schon genug unschuldige Bäume für den Twilight-Mist draufgehen? Warum jetzt auch noch das ;___;

Das ist nur der Anfang!
*drohendes Donnergrollen meine Worte begleitet*

Es gibt noch mehr womit sie Geld scheffeln wollen:

Der Comic
Der Bis(s)-Focus
Der Bis(s)-Focus 2

Nun und die unzähligen Patterson-Biografien brauch ja wohl nciht zu erwähnen!







Von:    Parias 05.03.2010 02:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Das ist nur der Anfang!
>*drohendes Donnergrollen meine Worte begleitet*

Na dann, willkommen in der Hölle. *Muahaahaar* höllisches Gelächter*

>Es gibt noch mehr womit sie Geld scheffeln wollen:

>Der Comic
>Der Bis(s)-Focus
>Der Bis(s)-Focus 2

Oh ja, dann kommen demnächst noch die Bis(s) Gummiepuppen (also die handlichen, mit den komischen Gliedmaßen und lieblos bemalten Gesichtern, ich meine das Spielzeug... nein, NICHT das Spielzeug;P)
Dann das Bis(s) Toilettenpapier (für Leute, die Twilight am Arsch vorbei geht)

Und at least but not last, Plagikate und zwar jede Menge von den Fanartikeln.

>Nun und die unzähligen Patterson-Biografien brauch ja wohl nciht zu erwähnen!

Was mich zu der Frage leitet: Was hat bitteschön die Biografie von Patterson mit Twilight zu tun???Ö_Ö
Der Gute spielt nur den Edward, er ist es nicht. Von den anfänglichen Entrüstung, er könnte nicht den Sparkleboy darstellen ganz zu schweigen.

Die ganze Merchandising Gedöhns kann schnell nach hinten losgehen; Irgendwann nervt es einfach nur.

Smeyer und Co. sollten nicht so gierig werden^^°


A strange Game. The only winning Move is not to play.




Von:    FreitagDerDreizehnte 05.03.2010 02:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Was mich zu der Frage leitet: Was hat bitteschön die Biografie >von Patterson mit Twilight zu tun???Ö_Ö
Mich nervt es sowieso schon so sehr, dass der Typ immer als Superstar bezeichnet wird. Hallo?!? Der hatte jetzt EINE Rolle durch die er bekannt geworden ist (ja ich weiß, dass er auch bei Harry potter mitspielte, aber ich denke die Rolle muss man nicht erwähnen). Der muss doch erstmal beweisen, dass er ein guter Schauspieler ist und dann - vielleicht so in 10 Jahren - kann man nochmal darüber reden, ob er ein Superstar ist oder nicht.
twins against twincest!




Von:    ryodita 05.03.2010 15:54
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Oh ja, dann kommen demnächst noch die Bis(s) Gummiepuppen (also die handlichen, mit den komischen Gliedmaßen und lieblos bemalten Gesichtern, ich meine das Spielzeug... nein, NICHT das Spielzeug;P)
> Dann das Bis(s) Toilettenpapier (für Leute, die Twilight am Arsch vorbei geht)

Die Puppen sind schon da. Seht und schüttelt eure Köpfe:

http://stylefrizz.com/img/edward-cullen-bella-swan-twilight-action-figures.jpg



Von:   abgemeldet 05.03.2010 16:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Na dann, willkommen in der Hölle. *Muahaahaar* höllisches Gelächter*

Da gehe ich ehrlich gesagt, lieber hin, als Twilight noch mal lesen zu wollen. Zudem habe ich eh eine schönere Vorstellung von der Hölle als andere XD Da gibt es nämlich keinen Pattinson und keine Stewart für mich. Jaaahaaa!

> >Es gibt noch mehr womit sie Geld scheffeln wollen:
>
> >Der Comic
> >Der Bis(s)-Focus
> >Der Bis(s)-Focus 2

Ach du meine Güte, es geht jetzt also schon um die Twilight-Comics hier? XD Ich muss sagen, das ich letztens ziemlich erzürnt war, als mir amazon eine Mail schickte... mit dem Betreff "Sehr geehrte Frau soundso, wir haben Buch-Empfehlungen für Sie"... und da ich seit Monaten eh nur mehr Vampir-Buch-Empfehlungen bekommen, hab ich schon gewusst was auf mich zukam -.- Ich schaue da gar nicht erst rein, aber weil es diesmal mit Comics zu tun hatte, klickte ich natürlich drauf... und DANN sah ich es... naja. Angeblich soll es auch schon Twilight-MANGAS geben, aber nun gut. *mit Schultern zuck* Das fällt bei mir unter die Sparte "was es nicht alles gibt" XD

> Oh ja, dann kommen demnächst noch die Bis(s) Gummiepuppen (also die handlichen, mit den komischen Gliedmaßen und lieblos bemalten Gesichtern, ich meine das Spielzeug... nein, NICHT das Spielzeug;P)

Echt? Gummipüppchen? Wäre doch lustig, dann könnte man seine Wut daran auslassen! ;)

> Dann das Bis(s) Toilettenpapier (für Leute, die Twilight am Arsch vorbei geht)

Ah, nein danke. DAS würde ich mir NICHT zumutun XD

> Und at least but not last, Plagikate und zwar jede Menge von den Fanartikeln.
>
> >Nun und die unzähligen Patterson-Biografien brauch ja wohl nciht zu erwähnen!

Irgendwo habe ich gehört das es sogar Twilight-TRINKBECHER gibt. So können schon die allerkleinsten auf den Schund vorbereitet werden (Mann, drücke ich mich heute wieder böse aus...). Die Pattinson-Biografien gehen mir gewaltig auf den Wecker. Kaum gehe ich in eine Buchhandlung, schon sehe ich nix anderes mehr -.-° Haufenweise Twilight-Zeugs... und auf dem Cover von seiner Bio ist auch noch sein Gesicht drauf! Argh.

> Was mich zu der Frage leitet: Was hat bitteschön die Biografie von Patterson mit Twilight zu tun???Ö_Ö
> Der Gute spielt nur den Edward, er ist es nicht. Von den anfänglichen Entrüstung, er könnte nicht den Sparkleboy darstellen ganz zu schweigen.

> Die ganze Merchandising Gedöhns kann schnell nach hinten losgehen; Irgendwann nervt es einfach nur.
>
> Smeyer und Co. sollten nicht so gierig werden^^°

Naja, irgendwie haben wir doch alle ahnen können, dass so etwas eines Tages passiert, oder? Leider ist es so *seufz*
Leg deinen Kopf auf meine Schulter, es ist schön ihn da zu spüren, und wir spielen Bonnie und Clyde. Komm, wir klauen uns ein Auto, ich fahr dich damit rum, und wir spielen Bonnie und Clyde. [Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde]



Von:   abgemeldet 05.03.2010 16:45
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt noch mehr womit sie Geld scheffeln wollen:

Das letzte, das ich gehört habe, war eine Twilight-Kreuzfahrt. Mit zwei Darstellern aus den Filmen und jede Menge Platz für Cosplay... *grusel*
http://www.welt.de/reise/article6538986/Reedereien-locken-mit-Golf-Vampiren-und-Obama.html

Zitat von der Seite:
"Für Vampir-Freunde und wohl vor allem -Freundinnen hat der Holland America Oosterdam-Liner eine „Twilight“- ins Programm genommen. Es geht zu den Schauplätzen des Films nach dem Weltbestseller von Stephenie Meyer „Bis(s) zum Morgengrauen“. Die Darsteller Ashley Green und Kellan Lutz sind mit von der Partie, und es gibt einen großen Vampir-Kostümball. Wer jetzt Blut geleckt hat: Leinen los heißt es am 8. August in Seattle."

Joah. Extreme-Kuh-Melking halt

Apropos Pattinson Biografien: Ob da auch seine wenig schmeichelhaften Zitate à la "This woman is mad" oder "This book was not supposed to be published" (osä.) drinstehen? Ich schätze mal nicht.

I'll keep my helmet on just in case my head caves in
Cause if my thoughts collapse or my brain work snaps
It'll make a mess like you wouldn't believe
(Cave in - Owl City)
Zuletzt geändert: 05.03.2010 16:47:53



Von:    MG 14.03.2010 22:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Erstaunlich o_ô Mir war bisher nicht bekannt, dass ausgemolkene Kühe noch Milch geben.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Twilight-Videospiel :P

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Twilight-Cat?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 14.03.2010 22:39:29



Von:    Ladeniel 14.03.2010 22:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>>Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Twilight-Videospiel :P

Ernsthafte Frage: DAS GIBT ES NOCH NICHT?! Naja, vielleicht, weil Männer eher zum Zocken tendieren, als Frauen und Twilight nun mal Frauendomäne ist?



Von:    Moyse 14.03.2010 23:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Und noch ein schönes Buch, diesmal ist es die Parodie. Hat jemand hier zufällig die Harry Potter-Parodien (Barry Trotter etc.) gelesen? Hab nämlich nur schlechtes drüber gehört und kann mir nicht vorstellen, das dieses Buch hier einen Unterschied machen wird, selbst wenn Twilight es verdient hätte, mal parodiert zu werden (außer bei youtube usw.)

http://www.amazon.de/Bis-einer-weint-gro%C3%9Fe-Stephenie-Meyer-Parodie/dp/3453527062/ref=pd_rhf_shvl_3



Von:    Alaiya 15.03.2010 11:13
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >>Ich warte jetzt eigentlich nur noch auf das Twilight-Videospiel :P
>
> Ernsthafte Frage: DAS GIBT ES NOCH NICHT?! Naja, vielleicht, weil Männer eher zum Zocken tendieren, als Frauen und Twilight nun mal Frauendomäne ist?

Also, wenn ich nicht total irre ist in Amerika ohne Scheiß ein Twilight MMORPG angekündigt...



Von:   abgemeldet 15.03.2010 11:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ha, ha, ha, ein Twilight-Videospiel, das wäre wirklich DAS Größte XD *sich wegschmeiß* Ich warte nur darauf XD

Und ich überlege gerade, was man alles nicht daraus machen könnte... XD (Flüsternde Stimme aus meinem Hinterkopf: nichts? XD)

Vielleiht wirds ja so ein Point and Click Adventure *lol*
Leg deinen Kopf auf meine Schulter, es ist schön ihn da zu spüren, und wir spielen Bonnie und Clyde. Komm, wir klauen uns ein Auto, ich fahr dich damit rum, und wir spielen Bonnie und Clyde. [Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde]
Zuletzt geändert: 15.03.2010 11:37:12



Von:   abgemeldet 15.03.2010 18:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Lese ich da Videospiel?

Schaut mal:

http://static.gamecrazy.com/images/games/boxart/14927.jpg
http://twilightguide.com/tg/wp-content/uploads/2009/10/twilight-scene-it-wii.jpg

Zuletzt geändert: 15.03.2010 18:21:38



Von:    MG 15.03.2010 18:49
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Lese ich da Videospiel?
>
> Schaut mal:
>
> http://static.gamecrazy.com/images/games/boxart/14927.jpg
> http://twilightguide.com/tg/wp-content/uploads/2009/10/twilight-scene-it-wii.jpg

... ernsthaft. Mir fehlen einfach nur noch die Worte...


/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]




Von:    Parias 15.03.2010 22:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>http://static.gamecrazy.com/images/games/boxart/14927.jpg

>... ernsthaft. Mir fehlen einfach nur noch die Worte...

WHAT_THE_FUCK??!!

Das ist doch echt nicht deren Ernst??
Argh!! Das besudelt doch die WII und den DS +__+
Was soll denn das Spielprinzip sein?

Etwa:
Rettet Bella vor ihrer Blödheit Ungeschicktlichkeit, indem Edward (von Spieler gesteuert) sie rechtzeitig auffäng, falls sie über mal wieder über ihre Füße stolpert?

Oder:
Führe langweilige wichtige Gespräche, um das Geheimnis hinter Edward zu kommen??

Man, selbst die Barbiespiele sind noch interessanter>_<

OT:
Als ich vorhin posten wollte, hat sich die Seite neu aufgeladen, obwohl ich nichts gemacht habe (man, da war ich sauer >:()
Ist es euch auch mal passiert?

A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 15.03.2010 23:58:55



Von:    CyankALI 15.03.2010 23:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Was soll denn das Spielprinzip sein?

Also ich dächte Scene it sind so lustige Quizspiele. Also raten, nich zocken...
God is dead ~ he's just a monster under your bed.


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...75]
/ 75



Zurück