Zum Inhalt der Seite

Thread: ToS OVA

Eröffnet am: 22.06.2006 19:16
Letzte Reaktion: 23.03.2014 23:17
Beiträge: 387
Status: Offen
Unterforen:
- Tales of ... (Videospielreihe)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 23.04.2007 07:33
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
> O.O wenn denn?
> *schief guck*
>
weiß net ob ich das hier reinschreiben darf, wäre off Topic XD



Von:    Chocobo-Tasu 28.04.2007 00:12
Betreff: ToS OVA [Antworten]
ich wurde auch gerne mit kommen ich will auch den tos OVA ich kann nicht warten ich will ihn SEHEN sabbar



Von:    Veremisia 28.04.2007 09:46
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Will mal kurz auf die Spekulation mit Anna und dem Skelett zurückkommen - das kann so nicht ganz stimmen. Meines Wissens nach hat Kratos Anna auf Kvars Menschenfarm kennen gelernt und ist dann mit ihr geflüchtet^^; So hab ich es in Erinnerung. Das Skelett kann durchaus null mit dem Game zu tun hamm...siehe beim 4. Trailer die ersten paar (schrecklichen) Minuten mit Colette und Lloyd, das kam au nicht im Spiel vor, dass er ihr die Kette gibt und so. Das mit der Kette kommt viel später, was mir dann schließlich wieder Angst macht, ob sie dann überhaupt wirklich nach Tethe'alla kommen oO° Allgemein finde ich, dass sich die erste Folge aber reichlich viel Zeit lässt mit dem Geschehen, da passiert wohl nich allzu viel...wenn ich jetzt nicht felsenfest davon überzeugt wäre, dass es nur 4 Folgen geben wird, hätte ich ja gesagt, das werden mehr, aber....ab Folge 2 fängt dann wohl das richtige Quetschen an, jippie...
So wenig Folgen bei so einer tollen Quali und bei so niedlichen Zeichnungen...find ich echt traurig, die haben mehr verdient. Die Charaktere sind meines Erachtens nach alle so schön ausgearbeitet auf der OVA .___. Wird bestimmt toll, wenn Yuan auftaucht...zumindest hoffe ich es...nicht dass die den so Remiel-like machn, weil der Kerl sieht einfach hammer schwul aus und hässlich, da mag ich ihn im Spiel ja noch lieber XD
*g*
Naja....soviel dazu...XD
Welche Stärke du suchst, welchen Weg du gehst - niemand außer dir kennt die Antworten.
[Kratos Aurion zu Lloyd Irving im Skit "Streben nach Stärke"]



Von:    Schpog 29.04.2007 19:52
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
du kannst doch nicht nach den 2 minuten ova und 1 minute intro beurteilen, wie sehr die story gequetscht wird. o_O;; das ist doch erst der anfang und die können doch nicht gleich mit der richtigen story beginnen. DAS wäre ziemlich hineingeworfen.x_x stell dir vor keine lustigen oder süßen szenen zwischendurch, die alles ein wenig auflockern. die story durchweg durchgezogen. dlaufen von siegel zu siegel und machen die viecher platt. was'n das?? o__O;; wer weiß, vielleicht werden es ja doch mehr als 4 folgen. mal steht da '4 folgen' woanders steht wieder '12 folgen'. ich warte einfach ab und sehe dann ja, wie viele folgen das sind. o,o
und ich bin davon überzeugt, das tethe'alla dabei ist. ù_u auf einer seite standen die syncronsprecher. unter anderem auch die der ova. und da waren auch zelos und co. dabei. also hier kann jetzt keiner wiedersprechen. >O
Lebe jeden Tag so, als ob es dein letzter wäre. Schaue nicht zurück. Es ist das hier und jetzt, was zählt. Vergesse, was hinter dir liegt. Das macht dich zu einem glücklichen Menschen.



Von:   abgemeldet 29.04.2007 20:57
Betreff: ToS OVA [Antworten]
O.O~
Zelos usw sind auf jeden fall dabei sake Oo
X_x wisst ihr das ihr mich verwirrt?XD
ich bin davon überzeugt das es 16 folgen werden ûu"
dvd 1 und 2~ öhm mit LLoyd kratos Colette raine genis und sheena ><'''
dann 3 u 4 mit zelos Presea Regal jao xDD sry ich kann die namen der welten nicht schreiben xD'



Von:    Chocobo-Tasu 29.04.2007 23:29
Betreff: ToS OVA [Antworten]
ich hoffe mal das es eine richtige anime serie ist so mit 26 episoden das währe richtig geil muss ja nicht alles aus dem spiel sein mal da und so ein paar geschichten über die charaktere und so



Von:    Veremisia 29.04.2007 23:47
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Es sind definitiv nur 4 Folgen...^^;
Ich bin leider Gottes mittlerweile auch von überzeugt...
Das mit dem Quetschen....ehm....die lassen sich relativ viel Zeit in der ersten Folge...sieht man ja an den Trailern, da passiert so ungefähr alles bis zum Aufbruch nach dem Orakel o.o
Deswegen tipp ich darauf, dass erst ab Folge 2 gequetscht wird..^^;
Na egal...wer weiß, was sie drauß machen...aber ich weiß genau, leider Gottes, es werden nur 4 Folgen á 30 Minuten...machen wir uns doch nichts vor .___. Es wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenns 12, 16 oder mehr wären...
*drop*
Aber ich glaub echt nemmer dran, dass es mehr werden....ich bin vom Glauben abgekommen XD

@Dark-Tasuwa - Das wird definitiv keine richtige Anime-Serie...^^; Das is ne OVA....sprich, sie wird nich im TV gezeigt, so kannst du also nicht so wirklich von ner Anime-Serie sprechen o_o Und 26 Folgen - hach ja.....das wäre ein TRAUM wäre das...aber den Traum wird man uns nich erfüllen...yy° 4 Folgen...wow....sooooo viel =o=
Es wäre ja wie gesagt schön, aber da glauben wir mal lieber nicht dran....><°
Welche Stärke du suchst, welchen Weg du gehst - niemand außer dir kennt die Antworten.
[Kratos Aurion zu Lloyd Irving im Skit "Streben nach Stärke"]



Von:    Chocobo-Tasu 30.04.2007 05:03
Betreff: ToS OVA [Antworten]
ich dachte das ein ova 2 stunden dauert und nicht 30 minuten



Von:    Veremisia 30.04.2007 11:36
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Schön wärs^^
Aber jede Folge geht nur 30 Minuten...standard halt v.v°
2 Stunden wäre wirklich wundervoll, aber eine Folge geht nur 30 Minuten .___.°
*sfz*
Welche Stärke du suchst, welchen Weg du gehst - niemand außer dir kennt die Antworten.
[Kratos Aurion zu Lloyd Irving im Skit "Streben nach Stärke"]



Von:   abgemeldet 30.04.2007 13:22
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
ich bin auch eher davon überzeugt das es mehr als 4 folgen sind
soviel quetschen kann man nicht
und ich denke das haben sich die macher auch dabei gedacht,denn tos ist eine der beliebtesten games der tales reihe
außerdem habe ich auch etwas mit 12 folgen gehört ö_ö~
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Chocobo-Tasu 30.04.2007 18:03
Betreff: ToS OVA [Antworten]
da stellt es mich auch die frage ob 4 folgen ausreichen den bei den spiel dauert ein mal durchspielen 40 Stunden cä da kann man wohl sich fragen wie man das ganze spiel in 4 folgen die 30 minuten dauern ober haupt schaffen



Von:    Veremisia 30.04.2007 23:27
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Ich verweise auf die Tales of Phantasia OVA^^ Ich denke, Tales of Phantasia ist auch nicht unbedingt in 2 Stunden durchgespielt...man kann ALLES, wenn man es nur will...und ob ToS nun das beliebteste Game der Reihe ist/war oder nicht, das interessiert die nicht wirklich. Sie wissen nur, dass wenn sie eine OVA, einen Anime, Merchandise, whatever, rausbringen, dann kriegen sie Kohle rein...und das wäre dann auch mein Ziel als Produzent, wenn ich ehrlich bin...^^;
Natürlich solls den Fans gefallen, aber naja....
*drop*
Ich hab keinen Peil, aber meiner einer ist sich sicher - es werden 4 Folgen yy°
Welche Stärke du suchst, welchen Weg du gehst - niemand außer dir kennt die Antworten.
[Kratos Aurion zu Lloyd Irving im Skit "Streben nach Stärke"]



Von:    SpiegelAi 10.05.2007 20:43
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Ich gehöre auch noch zu den Leuten, die beten, das es mehr als 4 Folgen werden.(Gibts davon überhaupt noch welche??)

Aber in einem Monat wissen wir ja mehr, denke ich...



Von:    Tisuna 10.05.2007 21:06
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Ihr mit euren 4 Folgen... schon mal daran gedacht das sie nicht alle Folgen sofort zeigen und Trailern müssen?
Das 7min Video auf YouTube ist ein Showtrailer, heißt also nicht das sie noch an der 2ten Folge hängen und sich Zeit lassen.

Außerdem steht auf der jap. OVA Seite zu ToS 4 DVDs mit je 4 Datums, oder bin ich blöd?





Von:    Shadowguy 10.05.2007 21:11
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
es wurde afaik schon offiziell gesagt das es nur 4 folgen sein sollen. die halt jeweils auf einer DVD mit nem gewissen zeitabstand erscheinen. ähnlich wie bei Hellsing Ultimate OVA
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Veremisia 10.05.2007 21:36
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Na bitte, jemand, der mir zustimmt -.-
Endlich...
Ich würde ja auch für 16 Folgen beten, aber ich weiß es eben, dass es nur 4 sind ~___~
Schön wärs ja...und ich sag ja auch nicht, dass der Trailer alles aussagt, aber es steht nunmal so geschrieben und je mehr Hoffnungen ihr euch jetzt macht, umso härter ist es dann am Schluss, wenns 4 Folgen sind...
Mah, ich erzähl doch nix aus dritter Hand, ich habs doch aus zuverlässlichen Quellen @@~
*drop*
Welche Stärke du suchst, welchen Weg du gehst - niemand außer dir kennt die Antworten.
[Kratos Aurion zu Lloyd Irving im Skit "Streben nach Stärke"]



Von:   abgemeldet 11.05.2007 08:39
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
*drop*
bei Tales of Eternia ham sies in 12 Folgen doch auch geschafft x_x
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Master20000 12.05.2007 14:04
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
@ Shadowguy
das mit dem hellsing ova ist was anderes da geht nämlich ein ova 45min und nicht 30min und es sind 9 dvds dafür angekündigt und das ova ist jetzt erschinen da mit der normalen sehrie zimlich viel kohle gemacht haben naja tos hat mit dem spiel kohle gemacht und bringen dazu jetzt das ova raus was 4 dvds sein wird und pro dvd 4 folgen



Von:   abgemeldet 12.05.2007 15:05
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
joah >_<~
das wären dann 16 folgen *_*~
*träum*
jaa soviele folgen °_°~
naja ich werd ja sehen wieviele Folgen es werden wenn ich die erste dVD in der Hand hab ^^
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Veremisia 12.05.2007 19:14
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Also ich frag mich, wieso hier jetzt alle meinen, es werden 16 Folgen, wenns doch offiziell bereits angekündigt wurde, dass es 4 Folgen á 4 DVDs werden oO Eine Folge auf einer DVD und jede Menge Extras, damit die DVD net so leer ist...
*drop*
16 Folgen dacht ich auch zu anfang, weil mans mir erzählt hatte, aber ich bin zu 100% sicher, dass es nur 4 werden, aber naja...
Dann träumen wa halt weiter von einer Welt, in der es 16 ToS-Folgen geben wird^^;
Welche Stärke du suchst, welchen Weg du gehst - niemand außer dir kennt die Antworten.
[Kratos Aurion zu Lloyd Irving im Skit "Streben nach Stärke"]



Von:    Tisuna 12.05.2007 22:45
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
> es wurde afaik schon offiziell gesagt das es nur 4 folgen sein sollen. die halt jeweils auf einer DVD mit nem gewissen zeitabstand erscheinen. ähnlich wie bei Hellsing Ultimate OVA

Kein japanischer Schüler bekommt genug Taschengeld um sich die DVDs (umgerechnet 40-50€) zu leisten. Das macht da niemand mit.



Von:    Master20000 12.05.2007 23:59
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
@ Terra_Luna
wenn das stümt was du sagst wiso ist dann immer die rede von einer dvd box weil dan würde ich sagen das du recht hast mit den 1 folge pro dvd aber dan wären 4 dvds in einer box und das heist dan wider bei 4 boxen á 4 dvds = 16 folgen und keine 4 weil 4 folgen á 30 min das ist zu wenig da krigen die ja nochnichtmal die helfte drauf geschweige denn die ganze story weil wenn wir davon aus gehen das en nur 4 werden naja dann fangen die schon in der ersten folge an die sigel zu brechen sind daqnn ende der 2 folge zum ersten mal bei mithos sind dann in der 3 die ganzen elementargeister an einsameln um dan in der lesten folgen nur den entkampf zu machen und das die das so machen glaube ich nicht das wäre zu geqetzscht



Von:    SpiegelAi 13.05.2007 00:15
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Auch wenn mich jetzt alle für doof und naiv erklären:
Ich glaub erst das es nur 4 Folgen sind, wenn ichs gesehen hab!
Die hoffnung stibt ja immer erst zuletzt!



Von:   abgemeldet 13.05.2007 03:49
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
in Japan sind die DVDs um einiges billiger ^^;
schon die Tos Mangas kosten da umgerechnet 2€
und wir zahlen hier etwa 8€ (auf der Con) oder ncoh mehr mit Porto und so
Ne DVD kostet da auch nur um die 10-20€ ^^;
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Takeya-kun 13.05.2007 21:32
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
Das werden mit Garantie 4 Folgen! Ich hab das auch auf Seiten gelesen, die wirklich seriöse Quellen waren.
Außerdem bedenke man Tales of Phantasia. Die Story ist fast ebenso lang wie ToS, und sie haben es auch auf 4 Folgen gequetscht.
Von Quetschen kann man im Grunde gar nicht erst reden. Es werden nur die wichtigsten Elemente der Story aufgegriffen und fertig. Der Großteil bleibt einfach weg, fertig, schluss, aus.

Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit den 4 Folgen mit dem Zeichner zu tun hat.
Soweit ich weiß, stammen sowohl die ToP Charas als auch die ToS Charas aus der Feder des gleichen Zeichners. Wenn der nun mal vielleicht lieber für Videospiele verantwortlich zeichnet und keine Lust auf langatmige Anime-Projekte hat, dann könnte das auch ein Grund für 4 Folgen sein.
Man siehe auch Tales of Eternia. Das ist ein ganz anderer Zeichenstil, also muss da ein anderes Team am Werk gewesen sein, das nun mal etwas arbeitswilliger war, als das von ToP oder ToS.
Was glaubt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet oder eine andere, schlimme Krankheit hat? Nein! Wenn er eine Suppe ist, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein! Man stirbt, wenn man vergessen wird. (Zitat von Doc Bader)



Von:   abgemeldet 13.05.2007 22:03
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
das wäre wirklich blöd
*sfzzz*
nur wegen sowas eine serie zu verschandeln QQ
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Shadowguy 13.05.2007 22:59
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
@hellsing vergleich: der vergleich bezog sich nur drauf das hier auch nur eine folge pro DVD kommt und nur einmal im halben jahr. das haben die macher sich ja so ausgesucht, die könnten ja auch erstmal recht flott 4 folgen machen und auf eine DVD packen (ok oder nur 3 da sie ja was länger dauern).
die menge der hellsing folgen liegt ja am manga.


btw schreibt sogar wikipedia (englisch) das ToS eine 4 folgen serie ist. wurde halt so angelegt. es kommt eh nicht alles vor was im spiel ist, vor allem wird wohl viel kampf fehlen der ja doch nen großen teil des spiels einnimmt. auch werden sie wohl einfach nicht jeden elementargeist einzeln holen, das war im spiel schön langatmig genug, das müssen sie nicht übernehmen *g*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 14.05.2007 15:28
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
joah
manchmal wars echt öde XDDD
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"



Von:    Tisuna 14.05.2007 18:20
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
> in Japan sind die DVDs um einiges billiger ^^;
> schon die Tos Mangas kosten da umgerechnet 2€

Sie kosten fast genau 5€.
Ein ToS Manga kostet ca. 580 Yen in Japan. (wie fast alle da)

> und wir zahlen hier etwa 8€ (auf der Con) oder ncoh mehr mit Porto und so

15€ auf der Anicon.
Die müssten wir ausbuhen. %D

> Ne DVD kostet da auch nur um die 10-20€ ^^;

Es gibt zwei DVD Versionen von der ToS OVA. Die normale für ca. 6000 Yen (umgerechnet 50€) und die Deluxe Version für ca. 8000 Yen (65€).
Wieso sollte es da auch billiger sein? Die Produktionskosten sind da genauso hoch wie hier.

Also... wie war das nochmal mit billiger? XD


@Shadowguy

Wikipedia hat sich schon so oft geirrt... der Seite glaub ich gar nichts in solchen Sachen. :P
Wahrscheinlich hat das einer mit den 4 Folgen rein gepostet der genauso wie hier ein paar mexxler, ja soooo überzeugt ist das es nur 4 Folgen werden. Ne... gomen, verlass dich auf Wikipedia mal nicht. |D

Zuletzt geändert: 14.05.2007 18:23:37



Von:   abgemeldet 14.05.2007 19:02
Betreff: ToS OVA [Antworten]
Avatar
 
^^;
ne ne Freundin von mir kann Japanisch und hat übersetzt das die Mangas 2€ kosten^^
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück