Zum Inhalt der Seite

A cruel twist of fate


Erstellt:
Letzte Änderung: 07.11.2015
abgeschlossen
Deutsch
8653 Wörter, 3 Kapitel
Fortsetzung: It tears me apart
Hauptcharaktere: Ellie, Riley
Pairings: Riley x Ellie

"So, who am I to stop you?"
"The one person that can."



Gebissen und infiziert, begreifen Ellie und Riley rasch den Ernst der Lage. Das Leben das sie kennen, ist vorbei. Bald schon entfaltet der Virus seine Wirkung, sie verlieren sich selbst und anstatt dem Tod entgegen zu sehen, ihr Leben aus eigenem Willen heraus, ein Ende zu bereiten, ziehen sie die Alternative vor:

Gemeinsam dem Unvermeidlichen trotzen, so lange wie möglich.


Ein bitterer Countdown beginnt, der schneller vergeht als erhofft, mit einem Ausgang, der nie eintreten sollte.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.09.2015
U: 07.11.2015
Kommentare (3 )
8653 Wörter
Do you call that a joke? E: 24.09.2015
U: 27.09.2015
Kommentare (1)
3242 Wörter
abgeschlossen
I've spent enough time alone E: 02.10.2015
U: 09.10.2015
Kommentare (1)
2810 Wörter
abgeschlossen
I'm only human E: 30.10.2015
U: 07.11.2015
Kommentare (1)
2601 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Riley & Ellie


    Age: 15/14


    Ellie: "I haven't seen you… in I don't even know how long."
    "Forty-five days. Well, forty-six, technically…"

    "I'm supposed to be holed up on the other side of town, I get caught as a Firefly, I'm dead. Guilt didn't make me cross a city full of soldiers, Ellie."


    Ellie:"But… I wasn't just anyone, was I?"


Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dark777
2015-11-01T18:16:10+00:00 01.11.2015 19:16
Das hatte ich befürchtet........Neid. Es ist Riley nicht zu verdenken, dass dieser früher oder später auftritt, dennoch hätte ich mir ein anderes Ende (mit weniger Hass) gewünscht. Es war allerdings blauäugig von den beiden tatsächlich an die romantische Option zu denken und zu hoffen, dass es friedlich zu Ende geht. Nun ist das Unausweichliche geschehen und hinterlässt einen faden Beigeschmack. Ellie muss sich nun eingestehen, dass sie tatsächlich immun ist und ich schätze mal das wird sie im nächsten Kapitel (falls es wirklich noch eins gibt) auch tun. Ein würdiges Ende ist jetzt schon geschrieben, über ein weiteres Chapter würde ich mich dennoch sehr freuen ;).

V(~_^)
Von:  Dark777
2015-10-07T09:22:20+00:00 07.10.2015 11:22
Die Fortsetzung knüpft nahtlos an das Geschehen sowie den Schreibstil an.

Ellies Immunität kristallisiert sich immer weiter heraus. Im Grunde ahnen es auch beide, wollen es nur nicht eingestehen. Beide wünschen sich einen Romeo-und-Julia-Abgang, wobei am Anfang natürlich keiner darüber nachgedacht hat was passiert, wenn sich einer schneller als der andere verwandelt. Der Gedanke aber Ellie sei immun und nur einer von beiden wird sterben macht Riley vielleicht Hoffnung, sicher aber auch tief im Inneren neidisch. Eine kleine Stimme würde mir zumindest sagen „Warum sie? Warum nicht ich?“, so sehr man den anderen Menschen auch liebt. Ellie wiederum wird sich nicht glücklich schätzen können. Im Grunde hat sie schon abgeschlossen und wenn ich mich versuche in sie hineinzuversetzen, würde ich mich um meinen selbstgewählten Abgang betrogen fühlen. Eine verfahrene Situation, die einfach nicht besser wird. Ich bin gespannt wie Ellie sich um Riley „kümmern“ wird, wenn es keine Hoffnung mehr gibt. So erschreckend der Gedanke ist, er ist auch unausweichlich.....

Ein sehr bewegendes zweites Kapitel, das mich noch lange zum Nachdenken animieren wird.

V(~_^)
Von:  Dark777
2015-10-07T08:59:19+00:00 07.10.2015 10:59
Na da bin ich ja froh, dass mein Einfluss auf dich nach all den Jahren nicht abgenommen hat ;).

Ich muss mich zuerst sammeln, denn diese Geschichte ist nicht so einfach kommentiert....

Es ist düster, melancholisch und jeder der das Spiel bzw. DLC kennt weiß, wie es ausgeht. Das DLC hört da auf, wo die beiden beschließen zusammen bis zum Schluss durchzuhalten und das eigentliche Game setzt da an, wo es Riley schon lange nicht mehr gibt. Jeder weiß wie es ausgeht, das Zwischenstück wurde bisher aber immer unserer Fantasie überlassen.

Du hast dir ganz schön was aufgehalst dich dieser schweren Thematik zu widmen und ich finde.......du hast es wieder einmal umwerfend übernommen :). Manchmal musste ich kurz überlegen, ob es nun aus Rileys oder Ellies Sicht geschrieben war, das störte aber nicht weiter. Im DLC wurde es schon sehr gut beschrieben und du hast es hervorragend übernommen: Die beiden sind noch Kinder. Ja, sie führen ernste und äußerst reife Gespräche (liegt offensichtlich an der harten Realität), aber im Grunde sind es noch Kinder. Genau das ist es ja auch, was ihnen zum Verhängnis wurde.

Ich freue mich schon sehr gleich das zweite Kapitel in Anspruch nehmen zu können. The Last of Us ist und bleibt eines meiner liebsten Games, so viel Tiefgründigkeit habe ich bisher kaum in Games gesehen. Ich bin stolz auf das, was du daraus gemacht hast, weiter so :)!

V(~_^)