Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Beiträge: 1805
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61]
/ 61


Von:    kareki 02.09.2007 00:21
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Das Einzige was mich in dem 'Filmchen' störte war die Aussprache von Dir en grey~~~ +lol+

Man muss Shin lassen, dass er es RICHTIG ausgesprochen hat! GENAU SO wird es nämlich ausgesprochen.
Wie kommst du bitteschön darauf, dass es falsch sein sollte?
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 02.09.2007 03:54
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Kann ja sein, dass die Person damit ausdrücken wollte, dass die Band allen Vorurteilen zum trotz positive eindrücke hinterlassen hat und das die Erwähnung einer solchen Nichtigkeit, (wie man dir en grey ausspricht) so lächerlich ist, dass es der band nicht zum Vorwurf gemacht werden kann.

Da wir aber auf dem animexx sind und so ziemlich alle bands wie götzen verehrt und behandelt werden, bezweifle ich oben von mir beschriebenes.
don't stop we got to rock even if the whole world want to go pop
Zuletzt geändert: 02.09.2007 03:56:28



Von:    Lematique 02.09.2007 09:35
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Kein einziger von ihnen spricht bei dem Beitrag Dir en grey aus... oder waren die nochmal bei Viva?
我、在るべき場所...




Von:    nymphalidae 02.09.2007 11:11
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Kein einziger von ihnen spricht bei dem Beitrag Dir en grey aus... oder waren die nochmal bei Viva?

Doch, Shin erwähnt sie ziemlich am Anfang. Im Zusammenhang mit seinem Namen.
¤大¤



Von:    Lematique 02.09.2007 12:02
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ach, ich habe immer die Version gesehen, in der sich nur noch Kiro vorstellt und der Rest fehlte.
我、在るべき場所...

Zuletzt geändert: 02.09.2007 12:04:45



Von:   abgemeldet 02.09.2007 14:36
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
hey @ Gakiki
schade, ich hätte mir Cb auch gern bei the dome angeschaut. naja, geld ist leider etwas kanpp und die anderen bands dort wären auch echt nichts für mich gewesen.
erzähl doch ma, wie war denn die bühnenshow so ?
hast du vielleicht fotos gemacht ?



Von:   abgemeldet 02.09.2007 16:18
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Niemand von Cinema Bizarre hat Dir en grey falsch ausgesprochen, sondern die Frau, die den Vergleich zwischen Tokio Hotel und Cinema Bizarre kommentiert hat.



Von:   abgemeldet 02.09.2007 16:36
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@kareki: war laberst du denn fürn kack?! du hast sogar im neo münchen hausverbot, dich mag auch keiner... wieso ist das dann so abwegig, dass man andere lieber mag?

@thond²: mein herzallerliebstes stunk machendes "alles außer mir is scheiße" mädchen... leidest du auch wie son visukind unter adhs? ich glaub ja schon, da scheinbar alles, aber wirklich alles, was NICHT von dir kommt, scheiße ist... egal, ob man dir mit guten argumenten kommt oder nicht. du bist mir schon in einigen foren aufgefallen... stell dir vor, es gibt sogar dinge, die du NICHT gemacht hast und die toll sind... oder Dinge, die du nicht magst und die besser sind! und allg frage: woher kommt "visual kei"? ganz sicher nicht vom glamrock und vom gothic. (zum styling der band)
Applaus für die allwissende thond²

@kamyara: super, wie du das privatleben eines der jungen der band breittrittst. bist du zufrieden über die aufmerksamkeit, die dir deswegen zuteil wird? auch ganz schön arm, wie wärs denn, wenn man das bei dir machen würde, wenn DU in seiner position wärst? würdest dem blag auch noch danken für den scheiß, den es veranstaltest, was?

@all others: ich mag hier mit diesem post ungemein anecken, aber es ist doch echt soooooo toll, iwen zu kennen, der in iwelcher band ist... echt! man kann sich damti soooo wichtig machen...

boah, ja, klaaar, ich kenn die auch alle von cb... und ich profilier mich damit auch grad gaaaanz sicher nicht... *drop*

meld michja nie in foren, aber bei dm schmarrn hier konnt ich nicht anders!



Von:    Lematique 02.09.2007 17:48
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>leidest du auch wie son visukind unter adhs?
Könntest du bitte aufhören, einfach so mit diesem Krankheitsbild um dich zu werfen, von dem du offensichtlich nicht einmal die Bedeutung kennst?
我、在るべき場所...




Von:    Sandra 02.09.2007 17:49
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>>@thond²: mein herzallerliebstes stunk machendes "alles außer mir is scheiße" mädchen... leidest du auch wie son visukind unter adhs? ich glaub ja schon, da scheinbar alles, aber wirklich alles, was NICHT von dir kommt, scheiße ist... egal, ob man dir mit guten argumenten kommt oder nicht. du bist mir schon in einigen foren aufgefallen... stell dir vor, es gibt sogar dinge, die du NICHT gemacht hast und die toll sind... oder Dinge, die du nicht magst und die besser sind! und allg frage: woher kommt "visual kei"? ganz sicher nicht vom glamrock und vom gothic. (zum styling der band) Applaus für die allwissende thond²

LOL?
Wie bist du denn drauf?
Bei den 356685792 Posts die thond² bisher geschrieben hat... zeig mir nur 5, bei denen sie sich aufgespielt hat und rechthaberisch war. Und vor allem so getan hätte, als hätte sie die einzig wahre Meinung.
Nur 5. Danke.
& ansonsten m0wl.

Ansonsten gebe ich dir aber teilweise recht, vor allem "Privatsphäre" usw.
Zuletzt geändert: 02.09.2007 17:50:12



Von:   abgemeldet 02.09.2007 18:21
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
>Man muss Shin lassen, dass er es RICHTIG ausgesprochen hat! GENAU SO wird es nämlich ausgesprochen.
>Wie kommst du bitteschön darauf, dass es falsch sein sollte?

Weil _ich_ es sied 4 Jahren anders ausspreche, und so gut kenne ich die Band jetzt auch nicht das ich weiß wie es _genau richtig_ ausgesprochen wird.

Außerdem bezog sich diese Aussprache nicht auf die Band, sondern auf die Kommentatorin des Films das sie einblendeten.



Von:    thond 02.09.2007 19:14
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> @thond²: mein herzallerliebstes stunk machendes "alles außer mir is scheiße" mädchen... leidest du auch wie son visukind unter adhs? ich glaub ja schon, da scheinbar alles, aber wirklich alles, was NICHT von dir kommt, scheiße ist... egal, ob man dir mit guten argumenten kommt oder nicht. du bist mir schon in einigen foren aufgefallen... stell dir vor, es gibt sogar dinge, die du NICHT gemacht hast und die toll sind... oder Dinge, die du nicht magst und die besser sind! und allg frage: woher kommt "visual kei"? ganz sicher nicht vom glamrock und vom gothic. (zum styling der band)
> Applaus für die allwissende thond²

LOL, logik? sorry, ich mag komisch schreiben oder irgendwie nicht in dein bild von irgendwas hier passen, aber was hab ich denn diesmal getan? eine meinung geäußert?
und was für andere foren besuch ich denn so exzessiv? ich kapier's ned. '_'

nuja. egal wo vk seine wurzeln hat (erwähnte ich irgendwas dahingehendes überhaupt??) - heißt das, dass ich nicht trotzdem ein für mich aus rein modischer sicht unpassendes styling kritisieren darf? ich kann da gerne einzelne punkte auflisten die mmn nicht gut gemacht wurden daran, aber die frage ist, ob das hier überhaupt jemanden interessiert.

und das alles, btw., ohne je vk-cosplay gemacht zu haben oder jeden tag so rumzurennen. man kan auch interesse an etwas haben ohne es selber umzusetzen. vielleicht ist es das, was du als allwissend wahrnimmst, schlichtes interesse?
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 02.09.2007 19:16
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> @ XyZEis-HeXe
>
> wieso ist es für dich so schwer zu glauben, dass hier einige irgendwen aus der band kennen?

hey, so ernst habe ich das nicht gemeint!!!!!!
natürlich glaube ich es euch, aber halt nicht so 100%tig, da ich schon oft auf so was ähnliches reingefallen bin.
ich glaube, jetzt seht ihr den Grund, oder???
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 02.09.2007 23:33
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
laut deinem eintrag könntest du adhs haben.

und ja ich weiss was adhs ist :>



Von:   abgemeldet 03.09.2007 00:36
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
-----------------AN ALLE VISUS VON ANIMEXX-----------------------
Ich möch dich den Leser bitten. Sich alles von mir, hier verfassten Text komplette durch zu lesen und über den hier verfassten text drübernach zu denken.

„Wir haben unseren Stil nicht bei Bill von ,Tokio Hotel’ abgeguckt‘“, sagt Sänger Strify. Wir laufen ja so herum, seit wir 10 sind. Auch unsere Fantasie-Namen haben wir uns schon vor Jahren zugelegt.“ Zitat aus Bild.de http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/08/01/cinema-bizarre-fans/tokio-hotel-konkurrenten,geo=2234328.html

Boah nee... Leute glaubt denn doch nicht solchen Revolverblättern. Die übertreiben mass los. Genau so wie Viva. Gott wenn ich auf die noch hören würde ich verrückt werden. Aber okay kommen wir zum Thema.

Cinema Bizarre was soll man da zu sagen. Ich habe mich mal bei mehren leuten vernommen das sie diese band nicht mögen. Und daher will ich meinen standpunkt hier mal klar stellen.


Meines Erachtes ist Cinema Bizarre die ERSTE Deutsche rictige Visual kei band. Also vom Aussehen her.


Jetzt wederden sicherlich eingie von euch auf schreien. So was wie: "Bäh!!! Die sind aber keine Japaner und daher Ketzer."
Daher möchte ich bitten über eure Worte mal nach zu denken.^^ Ist das nicht ein klein wenig Rassiestisch?


Wem ihr Outfit nicht passt sollte eventuell mal lieber nach denken. Gut!! Die jungs von C.B sind zwar keine Top models oder gar sowas wie eure "Japanische Gottheiten" (z.B Mana oder Kyou ect.) Aber dennoch sie haben gezeigt das auch wir nicht asiaten im Visual kei gut sind. Bisher gab es doch nur mist von "uns". Damit meine ich das Kollektive tragen der Pallies, die Tasche mit bildern oder gar das mich am meistent nerfende tragen von Gestreiften klamotten. Ihr nennt das dann wohl möglich "Oshade Kei". Ich nenne das "Bill"Punk.

Ich denke, Cinema Bizarre hat hier die Messlatte der Deutschen Visual Kei angesetzt und ich wette das einer oder mehrere von euch gar diese Messlatte höer setzen kann.
Sehts sportlich und nehmt diese Herrausforderung an. Dafür ist Animexx ja da. Sie haben ja praktisch zu so etwas gerufen.^^
Aber es liegt alleine an euch. ^^

Da C.B bis her ihr einziges lied "Lovesong" herrausgebracht hatte und bei Viva wie in einigen Teenie Blätter ihre auftritte hatten. Befüchtet der gross teil der Gegner von C.B das diese band sich so entwickelt wie die so allseit gehassten band Tokio Hotel. Und sie daher frei nach dem motto: "Sicher ist sicher. Wir schlagen euch ans Kreuz." vorverurteilen.


Bedeulicherweisse muss man auch sagen, das sie auch bei mir unter dem verdacht stehen eine Teen Band zu werden. Da sie sich der Medien wie Viva oder Yam und co. bedienen. Dennoch glaube ich, das die in diesem Fall und ich denke zu bedauern von Lumina Shin und Co. sie keine andere wahl hatten um bekannt zu werden. Daher glaube ich, wir sollten alle mal ein auge zudrücken und abwarten bist die Jungs von C.B ein album herraus gebracht haben. Und dann selbst ein Urteil fällen oder gar reviedieren. Ob Sie den komerz pfard wie TH einschlagen.

Nun zu den leuten die Angst vor einem Visual Kei Hype haben. Ich bin der festen meinung das die laviene schon längst am rollen ist und es nicht mehr auf zuhalten ist. Visual Kei ist eine Mode richtung und wird sich sicherlich auch wie die andern Szennen intergieren. Daher hat es kein sinn mehr diese Verschwörene gemeinschaft zu bilden oder gar zu erhalten, da ihr auch bedenken musst das sich Visual kei übers internet verbeitet hat und es stätig tut.

Klar solche niwolosen Komerzband wie TH wird es immer wieder geben aber wenn wir ihnen zu viel beachtung schencke sie langer am leben bleiben. Und sie und ihr Fan gemeine stätig wachst. Mein Rat wäre Irgnoriet Bands die ihr nicht mög. Seit nicht neidisch auf jemanden der keine Klasse hat oder sich so dermasen verkauft wie TH. Daher wie vorher erwähnt mein Vorschlag C.B als Konkurenz anzu sehen und die Herrausforderung an zu nehem.


Zur Musik von C.B. Diese lied "Lovsong" erinnert mich personlich an verschiedene leider von Gazette. Und wegen Luminas stimme sich ins hirn brennt ein.

Nun ich höffe, ich bin nicht der einizge der so denkt. Es wäre wirklich schade. Wenn genau so wie ich denke kann sich ja mal per NES bei mir melden und sich dazu Äussern.


(An Cinema Bizarre eine hofnunglose bitte: "Macht bitte ein lied wie XII Dizzy oder so. Ich bekomme diese Lied nichmehr raus. Dan wirds mit uns auch was xD" *schlagt den Kopf auf den tisch.*)
Die Rechtschreibfelher in dem vorliegen Text. Würden vom Autor absichtlich eingefügt um den Lesser zu unterhalten.



Von:   abgemeldet 03.09.2007 07:16
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@Yokae-kun: ich bin ganz deiner Meinung.

Mit dem Wort 'Visual Kei' werden ja nur auffällige Bands beschreiben und nicht auffällige Japanische Bands. Somit ist der Stil jedem erlaubt. Außerdem ist das Lied so 'lahm' wie ihr das sagt, weil die Melodie zu ihren Song passen muss (Lovesong-They kill me). Und die Sache mit Teenie-Band: Klar kann das passieren, weil sie in Zeitschriften wie Yam und Bravo berichtet werden und sie somit wie TH etablieren könen eventuell. Aber, wenn ihr sie nicht mögt, dann ignoriert sie einfach wie bei jeden anderen Bands, die ihr nicht mögt.
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 03.09.2007 07:17:15



Von:    Lematique 03.09.2007 11:02
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Deine Orthographie ist die reinste Katastrophe ...

>>Ich denke, Cinema Bizarre hat hier die Messlatte der Deutschen Visual Kei angesetzt

>(An Cinema Bizarre eine hofnunglose bitte: "Macht bitte ein lied wie XII Dizzy oder so. Ich bekomme diese Lied nichmehr raus. Dan wirds mit uns auch was xD" *schlagt den Kopf auf den tisch.*)
Wie hoch hast du denn die Messlatte gesetzt? Die Wahrscheinlichkeit, dass Cinema Bizarre solche Lieder machen werden ist .... gering, das ist doch wohl klar.
Alleine die Tatsache, dass sich Luminor original wie HIM anhört, lol.

>Und wegen Luminas stimme sich ins hirn brennt ein.
Liest du dir das auch durch was du da fabrizierst?!
我、在るべき場所...




Von:    Doci 03.09.2007 11:23
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> @kareki: war laberst du denn fürn kack?! du hast sogar im neo münchen hausverbot, dich mag auch keiner... wieso ist das dann so abwegig, dass man andere lieber mag?

Wieso müssen leute immer und immer wieder dieses billige argument bringen? :D
du solltest mal lieber schauen was du in deinem leben schon fabriziert hast, als wie ein leierkasten dinge zu sagen, die eh schon jeder weiß und sogesehen zum schnee von gestern gehören.
jeder macht mal scheiße im leben und anstatt rumzumeckern wie ne kleine zicke solltest du mal lieber, etwas zum thema dann beitragen und nicht nur rumpöbeln o_ô
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 03.09.2007 11:23:58



Von:   abgemeldet 03.09.2007 11:25
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Dieser Appell oder wie auch immer man das nennen mag ist so ziemlich das peinlichste was ich in letzter Zeit gelesen habe und zeigt sehr deutlich auf dass sich der Verfasser/die Verfasserin überhaupt nicht mit der laufenden Diskussion beschäftigt hat. Auf Einzelheiten gehe ich garnicht erst ein weil ich sonst nicht fertig werde, aber allein die Anrede und die Rechtschreibung… :rolleyes:
http://www.j-junkies.de || http://www.j-lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:    Sandra 03.09.2007 12:47
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Mir sind einige Leute zuvor gekommen, aber...

abgemeldet deine Rechtschreibung ist echt... schlecht *_*"
Ich musste ständig Textzeilen nochmal lesen, weil ich entweder erst dann den Sinn verstand (öh... Wortstellung?!) oder mir ständig der Gedanke "[WORTXY] gehört groß/ klein geschrieben! x_x" kam.

(Solltest du allerdings Legasthenikerin sein, darfst du den Kommentar auch gerne ignorieren :)
Solltest du keine sein, wäre es schön, wenn du deine Posts zukünftig von einem Rechtschreibprogramm (selbst das von Word würde genügen) prüfen lassen würdest. Dann wären die letzten fünf Kommentare hier nicht mehr nötig.)



Von:   abgemeldet 03.09.2007 13:55
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@Docu und Seelan: tja, anscheinend versucht die Verfasserin diesen Satzes die CB-Fans zu unterdrücken...
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 03.09.2007 13:59:34



Von:    kareki 03.09.2007 13:59
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> @kareki: war laberst du denn fürn kack?! du hast sogar im neo münchen hausverbot, dich mag auch keiner... wieso ist das dann so abwegig, dass man andere lieber mag?

1. Auf was beziehst du dich?
2. Bist du nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge, was das Hausverbot betrifft.
3. Was hat ein Hausverbot (das wenn dann auf Antipathie des Neo Tokyos und meiner Person zurückgeht) damit zu tun, dass mich andere auch nicht mögen?
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 03.09.2007 14:03
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
ich habe Schmittchens Post gelesen und sage nur: das sie sich total dumm benommen hat, und sage ich jetzt ganz deutlich damit sie das merkt.
es gibt jetzt keinen Grund, jeden einzelnen hier in diesem Forum anzupöbeln. also wirklich ja???
du führst dich hier auch so auf als würdest du Aufmerksamkait haben wollen. also lass das bitte.
das gilt aber auch für die anderen und für mich.
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 03.09.2007 14:09:24



Von:   abgemeldet 03.09.2007 14:40
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Ich wusste garnicht dass man diese billige japanische Visukacke noch billiger kopieren kann. Respekt

nicht



Von:   abgemeldet 03.09.2007 14:45
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Ich wusste gar nicht dass man diese billige japanische Visukacke noch billiger kopieren kann. Respekt
>
> nicht

ach nee ne?????
was du nicht sagst...
*die Augen verdreht*
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!



Von:    VisualCulture 03.09.2007 14:46
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Meines Erachtes ist Cinema Bizarre die ERSTE Deutsche rictige Visual kei band. Also vom Aussehen her.
Stimmt, von der Optik her 100% VK.

> Ich denke, Cinema Bizarre hat hier die Messlatte der Deutschen Visual Kei angesetzt
Optisch: Ja
Musikalisch: Nein

> Bedeulicherweisse muss man auch sagen, das sie auch bei mir unter dem verdacht stehen eine Teen Band zu werden. Da sie sich der Medien wie Viva oder Yam und co. bedienen. Dennoch glaube ich, das die in diesem Fall und ich denke zu bedauern von Lumina Shin und Co. sie keine andere wahl hatten um bekannt zu werden.
Doch, man hat immer die Wahl... schau Dir mal an wie andere Newcomer-Bands das so machen.

> Daher glaube ich, wir sollten alle mal ein auge zudrücken und abwarten bist die Jungs von C.B ein album herraus gebracht haben. Und dann selbst ein Urteil fällen oder gar reviedieren. Ob Sie den komerz pfard wie TH einschlagen.
Auf diesem Pfad wandeln sie schon längst.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 03.09.2007 14:47:02



Von:    Azamir 03.09.2007 15:13
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
*grad hier reinlug*
ö.ö interessante diskussion, die anscheinend nichts mit der band zu tun hat. sehr interessant.

kann mir jemand sagen, ob die irgendwann erscheinende single noch b-sides haben wird? denn das lied "lovesongs" hat mich jetzt net so vom hocker gerissen, obwohl es zugegebenermaßen etwas ohrwurm-potential hat (was vermutlich der grund für das single-release war)

@ Yoake-kun
>Meines Erachtes ist Cinema Bizarre die ERSTE Deutsche rictige Visual kei band. Also vom Aussehen her.

großer großer Blödsinn. sicher nicht die erste, ganz sicher nicht die letzte, lediglich die mit dem größten Medienapparat drumherum. ansonsten kann man ja pro oder contra sein, wie man lustig ist, aber bitte keinen solchen blödsinn behaupten. ich kann nicht sagen, was die erste vk-band in Deutschland war, aber die vermutung geht meines erachtens nach in Richtung PsY/Psychommunity. wer ältere dokumentierte Hinweise hat, bitte mit Bandnamen und Bandvorstellung ins Wiki.

zurück zu cinema bizarre. ich habe mich eingängigst mit dem lied "Lovesongs" beschäftigt, obligatorisch dazu natürlich auch mit dem Videoclip und mein Urteil lautet... *trommelwirbel* (XD): NUN JA.

Ich will den Jungs ein gewisses Talent nicht absprechen, aber in meinen Augen fehlt da noch ne ganze Menge Übung. Zumindest haben die beiden Herren, die ihre Stimmen leihen, auch Stimmen die man für einen solche Zweck benutzen kann. was bei so vielen anderen gruppen absolut nicht der Fall ist. Die Melodie von Lovesongs war mir auf Dauer etwas zu eintönig, und die Stelle, an der das Gitarrensolo in einem Rocksong vorgesehen ist, fiel leider etwas Mau aus. was ich auf jene mangelnde Erfahrung und Übung schiebe.

Der Videoclip hatte prinzipiell nen SEHR hübschen Ansatz... der jedoch durch das ZU angestrengte Posen der Bandmembers etwas den Bach runter ging. ich hatte nach 10 Sekunden Videoclip das starke gefühl, dass hier jemand etwas zu viel Zeit damit verbracht hat, möglichst viele Gazette-Posen nachzuahmen. es sah nicht natürlich aus, die Kameraführung war für die Posen auch nicht grad perfekt geeignet (auch die merkwürdigste Körperhaltung kann vom richtigen Winkel aus vorteilhafter aussehen, als sie ist, was hier nicht der Fall war).

Insgesamt bin ich bei Cinema Bizarre eher geneigt, mir das ganze noch ein wenig anzusehen. wenngleich es mich immer noch etwas wundert, dass eine Band wie Cinema Bizarre, mit angeblichen 2 jahren Bandgeschichte (oder so?), niemandem in der VK-szene genug aufgefallen ist, um ein bisschen die Werbetrommel innerhalb der Szene zu rühren. es gibt genug Leute, die Bands wie Lemon Juice und früher auch Mysidia, Zoe und Psy (etc. etc. etc. pp) unterstützt haben und bis heute unterstützen. Das ist der Hauptgrung, warum ich Cinema Bizarre etwas für ein Kunstprodukt halte. Ich mag Kunstprodukte nicht so gerne. sie haben oft so einen Nachgeschmack von Plastik.

nun ja. mal sehen was die Zukunft bringt. meiner Meinung nach könnte durchaus jemand einen Wiki-Artikel zu Cinema Bizarre verfassen, der dann in die "deutsche Bands" Kategorie rein passen würde, Visual Kei und J-Rock beeinflusst sind sie ja auch nach eigenen Angaben. und die meisten aus der Szene entstandenen Bands haben irgendwann Songs auf Englisch geschrieben.

und sie klingen definitiv mehr nach HIM als nach Gazette. Stimme, Rhytmus... sehr HIM-ig. XD.

Aza^^
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:   abgemeldet 03.09.2007 15:13
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> > Meines Erachtes ist Cinema Bizarre die ERSTE Deutsche rictige Visual kei band. Also vom Aussehen her.
> Stimmt, von der Optik her 100% VK.

Oho? Was ist denn an denen bitte 100% VK?
Das einzige was da vielleicht ansatzweise VK ist sind die Frisuren.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:    Azamir 03.09.2007 15:21
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Oho? Was ist denn an denen bitte 100% VK?
>Das einzige was da vielleicht ansatzweise VK ist sind die Frisuren.

also solange man Gazette noch zu VK zählt, sind auch Cinema Bizarre vom Styling her VK. natürlich anders als die plateauschuhe der 90er, und keine komischen hexenhüte etc., aber vom modernen "abgewandeltet-anzug-vk" etc. sind sie weiß gott nicht weit weg.
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:   abgemeldet 03.09.2007 15:35
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> also solange man Gazette noch zu VK zählt, sind auch Cinema Bizarre vom Styling her VK. natürlich anders als die plateauschuhe der 90er, und keine komischen hexenhüte etc., aber vom modernen "abgewandeltet-anzug-vk" etc. sind sie weiß gott nicht weit weg.

Wenn man es so sieht kann man auch einfache schwarze Anzüge (Gazette - "Taion" / Girugamesh - "Volcano") zu Visual Kei zählen... so gesehen könnte also jede Band Visual Kei sein?
Schwarze Netzhemden und eine karierte Krawatte sind nunmal nicht unbedingt Visual Kei. Und sie 100% VK zu nennen ist da echt weit hergeholt.

H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...60] [61]
/ 61



Zurück