Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Beiträge: 1805
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61]
/ 61


Von:    TonaradossTharayn 18.08.2007 01:56
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>>ich hab ihn in den beiden hauptforen musik und j-music zugeordnet, da im j-music-bereich ja auch vorher schon über den einfluss von japanischer musik / popkultur auf hiesige kultur und auch musik diskutiert wurde. und da dieser einfluss bei der band zweifelsohne besteht, halte ich auch die zuordnung so für sinnvoll.

5. Post, 2. von thond²
Thread lesen hilft.
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:   abgemeldet 18.08.2007 10:53
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nie gezweifelt, das thond² nicht einen guten Grund hatte, es unter J-Music einzuordnen.
Jedoch als ich die Musik gehört habe, ist mir das einfach besonders aufgefallen, das heisst nicht das ich den Post nicht gelesen habe.



Von:    Traene 18.08.2007 13:35
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> >>ich hab ihn in den beiden hauptforen musik und j-music zugeordnet, da im j-music-bereich ja auch vorher schon über den einfluss von japanischer musik / popkultur auf hiesige kultur und auch musik diskutiert wurde. und da dieser einfluss bei der band zweifelsohne besteht, halte ich auch die zuordnung so für sinnvoll.
>
> 5. Post, 2. von thond²
> Thread lesen hilft.

ich finde, der thread hat in der kategorie J-Music wirklich nichts verloren. ursprünglich hatte ich den ersten thread auch in a)"Musik" und b)"Visual kei einsortiert.

btw... ich bin mal die foren die google so zu CB ausgespuckt durchgegangen und hab die entsprechenden CB-threads angelesen.. spindoktor sei dank: für mich liest sich das so, als ob die immer ein und der selbe mensch initiiert - steht doch immer fast ein und das selbe drin und das im gleichen seltsamen ton. selten dämlich.

edit: was mich allerdings schon überrascht ist, auf wie vielen seiten (also jetzt nicht foren) der bild-artikel als news wieder aufgegriffen wurde. so krass hab ich da nicht mit gerechnet.
Zuletzt geändert: 18.08.2007 13:38:37



Von:   abgemeldet 18.08.2007 14:12
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe Traene recht.
Weil da könnte man auch TH unter J-Music einordnen, einen grossen Unterschied würde es ja nicht machen. (Okay, ein etwas gewagter Vergleich, aber habe ich nicht ein wenig Recht?)


Zuletzt geändert: 18.08.2007 14:17:52



Von:    thond 18.08.2007 14:30
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Weil da könnte man auch TH unter J-Music einordnen, einen grossen Unterschied würde es ja nicht machen. (Okay, ein etwas gewagter Vergleich, aber habe ich nicht ein wenig Recht?)

TH werden, oder eher wurden, ja auch in diesem bereich des forums diskutiert. für mich geht es bei der einordnung darum, wer welches thema diskutiert. klar, dass die kinos in ihren ichdarfnichtcosplaysagen outfits den vk-fans auffallen, und dass die da auch drüber diskutieren möchten. nun schauen aber viele nicht in andere forumsbereiche regelmäßig rein, also ordne ichs hier mit zu, damit nicht gleich fünf andere threads dazu im j-music-bereich eröffnet werden weil irgendwer dachte, es gäb noch keinen.
es 'adelt' diese gruppe also nicht zu 'j-music', sondern dient nur der vermeidung von spam. (den wir zu TH-zeiten leider viel hatten...)

also beruhigt euch, bei TH ging es auch vorbei.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 18.08.2007 17:31
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Es hätte mich nur gewundert, aber in gewisserweise hättest du ja recht.
Solche Threads wie "wer ist euer Liebling von CB?" oder so gibt es von Us5 und co.
ja zu genüge.



Von:   abgemeldet 20.08.2007 16:38
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
mhmmm ja, hab auch ma CB gegoogelt... stimmt schon, daß die thematik sehr ähnlich ist ... aber an sich ist das ja auch klar ... wie thond ja auch meint, gibts noch nicht viel über die zu lesen, daher auch noch nicht wirklich große diskussionsgrundlage.. außer eben der bild artikel und der videoschnipsel.... die band fällt eben durch das outfit und die auffällige werbund durch yam und bild auf...
beim googlen hab ich übrigens auch gelesen, daß man munkelt, daß die band bei the dome auftreten soll... dann kann man ja gespannt sein.



Von:    Elementarteilchen 20.08.2007 19:00
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
hi leute, ich weiß das Thema leiert, aber vieleicht sollte man wirklich die Gestalten hinter den Outfits näher anschauen. :)
Also der Frontsänger Strify war eindeutig auf mexx angemeldet, und der hatte den Style wirklich schon für sich perfektioniert. Sowie Yu und kiro.(Namen=???) Deshalb ist besagtes Mangaforum auch definitiv mexx. Ich glaube sein Name war erst Streifenhörnchen, später Strify und er ist auch auf cons rumgehampelt, so wie die meisten von uns.
Aber es gehört schon ziemliche Engstirnigkeit und Intoleranz dazu wenn man den kleinen Teil seines Gehirns, welcher für menschliches Benehmen zuständig ist ausstellt und ziemlich diskriminierend wird. Die meisten Menschn scheinen nur einen kleinen rahmen ihrers Horizontes füllen zu können und schreiben schlichtweg unfaire Beleidigungen, und das von Manga/Anime Fans die genau wissen wie es ist, wenn man ausgegrenzt und angefeindet wird. Also könnten alle doch etwas friedlicher sein .... Leben und Leben lassen.
FREE TIBET !!! FREE TIBET !!! FREE TIBET !!! FREE TIBET
Boycott Chinese products! China has to recognize a free Tibet!
FREE TIBET !!! FREE TIBET !!! FREE TIBET !!! FREE TIBET
Zuletzt geändert: 20.08.2007 19:04:38



Von:    VisualCulture 20.08.2007 20:05
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das recht verstanden habe, geht die Kritik in erster Linie an die Musikindustrie und deren Marketing. Viele sind es einfach Leid so offensichtlich zusammengeschusterte Bands vorgesetzt zu bekommen, denen man ansieht (und vorallem anhört), dass ein Produzent sich bloß die Taschen füllen will.

Gegen die Jungs hab ich nichts... kenn die ja nicht und weiss nicht wie ernst sie es mit der Musik meinen. Ich find's nur Schade, dass sich Leute halt so verkaufen lassen.
Und ich sage nochmal, dass ich es begrüßen würde wenn (falls sie wirklich bei Animexx sind und das hier lesen) sie sich auch mal dazu äußern würden.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 20.08.2007 20:08:02



Von:    thond 20.08.2007 20:10
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> hi leute, ich weiß das Thema leiert, aber vieleicht sollte man wirklich die Gestalten hinter den Outfits näher anschauen. :)
> Also der Frontsänger Strify war eindeutig auf mexx angemeldet, und der hatte den Style wirklich schon für sich perfektioniert. Sowie Yu und kiro.(Namen=???)

ich muss zustimmen, soweit es darum geht, dass man menschen, die man nicht kennt, nicht persönlich beleidigen sollte. allerdings - kritik an darstellung und marketing muss erlaubt sein, genau wie nicht jeder einen bestimmten 'style' für 'perfektioniert' hält. geschmäcker sind verschieden, und rein optisch treffen CB meinen nicht, da diesen auf den fotos gezeigten stil nicht für einen eigenständigen stil halte sondern für einheitsbrei.

zudem, damit man die 'gestalten hinter den outfits' betrachten kann, müsste von denen erstmal was kommen, ich beurteile menschen ungerne nach ihren myspace-profilen. ein kommentar hier direkt (wo doch alle von accounts erzählen) wäre ihrem image hier vielleicht zuträglich, soweit sie ihre angebliche 'heimatszene' überhaupt so sehr interessiert.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:   abgemeldet 21.08.2007 20:18
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja auch nichts gegen die Jungs! Im gegenteil, ich finde sie doch sehr amüsant, im positiven Sinne. Nur werde ich ihre Musik halt nie als J-Music ansehen oder so.




Von:    Iudex 22.08.2007 18:37
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, was ich von Cinema Bizarre halte? Ganz ehrlich?
Tja...
Es ist ganz offensichtlich, dass es immer mehr Fans des Visual Kei in Deutschland gibt, es gibt allgemein immer mehr Leute, die sich für Japan interessieren, und alles, was dazugehört. Ich befürchte nur, dass die japanische Musik durch solche Gruppen zu sehr zum Mainstream wird, und das will ich einfach nicht!
Für mich wäre es schrecklich, wenn plötzlich alle japanische Musik hören würden, und genau das wird durch solche Bands nur gefördert. Da werde ich lieber komisch von den "normalen" Leuten angeschaut, als dass ich mich dem Mainstream anschließe. Ich kann es nicht ausstehen, wenn immer wieder versucht wird, die japanische Musik so weit zu verbreiten, da sie dann einfach nichts Besonderes mehr ist!
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 22.08.2007 18:49
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Ich befürchte nur, dass die japanische Musik durch solche Gruppen > zu sehr zum Mainstream wird, und das will ich einfach nicht!
> Für mich wäre es schrecklich, wenn plötzlich alle japanische Musik > hören würden, und genau das wird durch solche Bands nur gefördert. > Da werde ich lieber komisch von den "normalen" Leuten angeschaut, > als dass ich mich dem Mainstream anschließe.

Oho, will da etwa jemand ganz individuell sein?
Mainstream ist ja auch so böse und unvisu xD

> Ich kann es nicht ausstehen, wenn immer wieder versucht wird, > die japanische Musik so weit zu verbreiten, da sie dann einfach > nichts Besonderes mehr ist!

Soll heißen, du hörst die Musik nur, weil sie nicht Mainstream ist und ergo für dich zu etwas "Besonderem" wird?


Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    Masik 22.08.2007 18:53
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Hmmm, was ich von Cinema Bizarre halte? Ganz ehrlich?
> Tja...
> Es ist ganz offensichtlich, dass es immer mehr Fans des Visual Kei in Deutschland gibt, es gibt allgemein immer mehr Leute, die sich für Japan interessieren, und alles, was dazugehört. Ich befürchte nur, dass die japanische Musik durch solche Gruppen zu sehr zum Mainstream wird, und das will ich einfach nicht!
> Für mich wäre es schrecklich, wenn plötzlich alle japanische Musik hören würden, und genau das wird durch solche Bands nur gefördert. Da werde ich lieber komisch von den "normalen" Leuten angeschaut, als dass ich mich dem Mainstream anschließe. Ich kann es nicht ausstehen, wenn immer wieder versucht wird, die japanische Musik so weit zu verbreiten, da sie dann einfach nichts Besonderes mehr ist!

Mädchen....ICH LACHE DICH AUS !!!!!!!!!11111111111111111
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    kareki 22.08.2007 19:04
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
>Da werde ich lieber komisch von den "normalen" Leuten angeschaut, als dass ich mich dem Mainstream anschließe. Ich kann es nicht ausstehen, wenn immer wieder versucht wird, die japanische Musik so weit zu verbreiten, da sie dann einfach nichts Besonderes mehr ist!

Musik ist durch sich selbst besonders, nicht der Sparte, der sie angehört.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:05
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich weiß ja nicht... aber so enttäuschend es auch ist, VK/J-ROCK wird NIE "MAINSTREAM" werden. Das ist es nicht in Japan und das wird es nicht bei uns. Aus.
Zuletzt geändert: 22.08.2007 21:54:13



Von:    VisualCulture 22.08.2007 19:05
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Mädchen....ICH LACHE DICH AUS !!!!!!!!!11111111111111111
Ich finde nicht das jemand wegen seiner Meinung ausgelacht gehört (egal wie sie sich begründet)!

The only One

VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    kareki 22.08.2007 19:08
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde nicht das jemand wegen seiner Meinung ausgelacht gehört (egal wie sie sich begründet)!

Der Punkt ist, dass diese Meinung eben lachhaft ist, eben weil sie NICHT begründet ist. Sie gibt zwar Gründe, dennoch ist es haltlos. Ich musste ebenfalls lachen.

ehemals Miyabimaru ~



Von:    Iudex 22.08.2007 19:10
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich höre die Musik nicht nur, weil ich mich da durch abgrenzen kann! Ich will einfach nicht, dass es mit den japanischen Bands so schlimm wird, wie zum Beispiel bei gewissen Boy-"Groups", die ich jetzt nicht nennen möchte. Das wäre nämlich ziemlich traurig...
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:11
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Das wäre nämlich ziemlich traurig...

Wieso? Die Bands freuen sich normalerweise über mehr Fans.
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    kareki 22.08.2007 19:13
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Nein, ich höre die Musik nicht nur, weil ich mich da durch abgrenzen kann! Ich will einfach nicht, dass es mit den japanischen Bands so schlimm wird, wie zum Beispiel bei gewissen Boy-"Groups", die ich jetzt nicht nennen möchte. Das wäre nämlich ziemlich traurig...

Dazu haben diese Bands nicht das Potential, weils ie für diese Zielgruppe nicht bestimmt sind, auch wenn es Überschneidungen gibt.

Slipknot waren auch schon in der Bravo, aber ich habe von der flächendeckenden Verbreitung dieser Band noch nichts gemerkt - und das obwohl sie sehr populär ist.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Iudex 22.08.2007 19:14
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Richtige Fans sind okay, aber keine vorpubertären, kreischenden Kinder.

>>Dazu haben diese Bands nicht das Potential, weils ie für diese Zielgruppe nicht bestimmt sind, auch wenn es Überschneidungen gibt.

Möglich ist das natürlich, aber man wird über Tokio Hotel ähnliche Dinge gesagt haben, und wir können leider alle sehen, was aus ihnen geworden ist.
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!
Zuletzt geändert: 22.08.2007 19:15:56



Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:16
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Richtige Fans sind okay, aber keine vorpubertären, kreischenden Kinder.

Solche Fans haben fast alle Visual Kei Bands schon ;)
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    Iudex 22.08.2007 19:18
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Leider ja, und es wäre eben nicht so schön, wenn sich die Anzahl dieser Fans noch steigern würde.
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:    Masik 22.08.2007 19:19
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Richtige Fans sind okay, aber keine vorpubertären, kreischenden Kinder.

Du warst wohl noch nie auf nem j-konzert ;)

> Möglich ist das natürlich, aber man wird über Tokio Hotel ähnliche Dinge gesagt haben, und wir können leider alle sehen, was aus ihnen geworden ist.

Eine der erfolgreichsten Band at the moment

ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    VisualCulture 22.08.2007 19:20
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Leider ja, und es wäre eben nicht so schön, wenn sich die Anzahl dieser Fans noch steigern würde.
Wieso kümmert Dich das überhaupt?! Daran leidet doch nicht die Qualität der Musik oder soetwas in der Art.

The only One

VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:    Iudex 22.08.2007 19:21
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ja, sie sind erfolgreich, aber ob sie wirklich gut sind, ist eine andere Sache... Es gibt genug Leute, für die nur das Aussehen zählt und nicht die Musik...

>>> Leider ja, und es wäre eben nicht so schön, wenn sich die Anzahl dieser Fans noch steigern würde.
Wieso kümmert Dich das überhaupt?! Daran leidet doch nicht die Qualität der Musik oder soetwas in der Art.

je größer der Erfolg ist, umso mehr wird über sie berichtet. Wenn mehr über sie berichtet wird, wird es lästig.
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!
Zuletzt geändert: 22.08.2007 19:23:56



Von:    Masik 22.08.2007 19:24
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Ja, sie sind erfolgreich, aber ob sie wirklich gut sind, ist eine andere Sache... Es gibt genug Leute, für die nur das Aussehen zählt und nicht die Musik...

Du redest wirres zeug O_o;
Du meinst also das Tokio Hotel mit dem Boom schelcht geworden sind ?
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:    Iudex 22.08.2007 19:27
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Sie waren von Anfang an schlecht, nur leider waren eine Mege vorpubertärer Kinder scharf auf sie, weshalb jetzt die ganze Welt versucht wird. Na ja, aber Tokio Hotel ist nicht das Thema dieses Threads, also sollten wir auch nicht weiter über sie sprechen, sie sollten eh nur als Beispiel dienen.
Draga 07/2007

Jinno-Sensei, 、私はこの世界のすべてよりもっと愛する!



Von:   abgemeldet 22.08.2007 19:43
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Sie waren von Anfang an schlecht, nur leider waren eine Mege vorpubertärer Kinder scharf auf sie, weshalb jetzt die ganze Welt versucht wird.

Aslo bitte, nur weil Tokio Hotel dir nicht gefallen heißt das nicht das sie 'schlecht' sind und verseuchung kann ja wohl gar nicht die rede sein. Sie sind jung und erfolgreich, deswegen aber noch lange nicht schlecht.

Na ja, aber Tokio Hotel ist nicht das Thema dieses Threads, also sollten wir auch nicht weiter über sie sprechen, sie sollten eh nur als Beispiel dienen.

Tolles Beispiel.

-Ich sah ein fahles Pferd
Und darauf einen fahlen Reiter
Der Name des Pferdes war Pestilenz
Und der Name des Reiters Tod-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61]
/ 61



Zurück