Zum Inhalt der Seite

Thread: Cinema Bizarre

Eröffnet am: 03.08.2007 11:06
Letzte Reaktion: 03.01.2010 03:23
Beiträge: 1805
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Cinema Bizarre




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61]
/ 61


Von:   abgemeldet 28.08.2007 07:12
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Aah >.<
Ich guck grad (6:43am) Viva (ich hab mich mal wieder selbst geschockt, aber auf MTV kam grad i~ein Hip Hop Video also hab ich schnell rumgezappt).. und ich hör nur "Love songs they kill me.." meine gedanken: SCHEIßE! Dann hab ich meinen Bruder gerufen, aber der wollte sich nicht mit mir aufregen. Also hab ich 2 meiner Freundinnen geweckt, die sich dann mit mir aufgeregt haben^^" Ich glaubs nicht, dass die`s schon ins Fernsehen geschafft haben >.<

Aber ich warte trotzdem mit meinen Anschuldingungen (obwohl die mir persönlich jetzt schon unsympathisch sind) bis ich mir ein paar mehr Lieder angehört hab...



Von:   abgemeldet 28.08.2007 09:10
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
also ich denke es wär ganz gut wenn CB auf der JayMuKo auftreten würden ..

wir sollten alle nämlich weniger egoistisch ("ICH will nicht das MEINE japanische musik durch solche hampelmänner in verruf gerät und dann vllt XXXXXX untrve pseudo-fangirls auf das konzert kommen!!!11" - um es mal krass auszudrücken) sondern viel wirtschaftlicher denken.
denn fakt ist, dass wenn CB auf der JayMuKo auftreten, noch viel mehr leute zum konzert kommen (egal ob das nun kleine teenies sind oder nicht) ergo steff mehr geld verdient und es sich so leisten kann mehr japanische indie-bands nach deutschland einfliegen und hier auftreten zu lassen.



Von:    The_Black_Cat 28.08.2007 10:20
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
ich hätte auch nix dagegen .. ganz eehrlicch musik iss nunmaln geeschäfft umso bekannter ddie szene umso größeer der markt heisst also falls vk in deutschland richtig fuß fassen würde nur mal so schriftlicch gedacht x3 wäre es möglich das der indie markt ansich wächst wir bei uns mehr bands sehen und vorallem auch so die begleiterscheinungen wie stylische klamotten etz endlich mal als nich maßlos übeerteuerten japan import zu beziehen .. nur mal so desweiterem iss vk in japan nunmal ne szenerscheinung die nich nur ne kleine 2000 mann fangemeinde hat also wo iss das probleem n bisschen meehr mainstream zu werden glaubt ihr in japan hängen nur voll geestylte visus auf den konzerten rum ? o..o
wie gesagt ich sehe vorteilee drin .. aber ums nochmaal zu bemerken cinema bizarre sind nicht visu sie höhren privat teilweise j musik bands klar aber man meerkt auch wenn man nur mal hinhöhrt um einieges eher einflüsse von bands wie him und charon als von despa und diru o..O aber naja bevor ich mich wieder aauf meiner schiene totfahr xD und da ich eh wenig chancen seh mal ne einigermassen sinnige begründung zu kriegen warum die nu so scheissen sein sollen und so untrue sind o..o musi iss musi o..o
neben das jemand der befürchted es könnten zu viele leute auf cons rum rennen die keinen peil von der musi undso haben o..o tun se doch jetzt schon und ? jeder hat mal angefangen glaube kaum das hier einige mit x japan cds inner hand geboren wurden xDD



Von:   abgemeldet 28.08.2007 11:03
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
jetzt verstehe ich gar nix mehr...
habt ihr jetzt etwas angst um eure J-Bands????
ihr wisst aber das sie auch nur VK-Fans sind

heute kommen sie zu Viva life um 15.00 Uhr, muss ich gucken!!!!
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 28.08.2007 11:10:12



Von:    Kamyara 28.08.2007 13:03
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
sind die HEUTE bei viva? ich hab die grad schon im rtl interview gesehen hahaha nu weiss ich endlich wie die band heisst rofl yu der sack wollts mir ja nich verraten XDDDD ich finds schade das die alle nu in berlin wohnen :(



Von:    Eskel 28.08.2007 13:50
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Wie Populärmusik und scheinbar jeder schlechte geschmack sich immer und immer wiederholt ^^
Hatte mich beim durchzappen von Viva nur gewundert, warum Ville plötzlich einen Wischfeudel auf dem Kopf getragen hat. Ansonsten hört sich das schon ein bisserl an wie HIM für Arme und nicht innovationsloser als die x-te Schein-Gothrockband ala Birthdaymassacre.
Einzig würde mich interessieren, ob die Jungs nur zum Schaulaufen da sind, oder tarsächlich sich auf Instrumentierung verstehen.
Im übrigen ist künstliches Aufregen immer ein Zeichen dafür, daß man sich für die Band interessiert, sosnt würdet irh alle nicht os akribisch recherschieren *grinz*
Man regt sich über eine "Band" auf, um ein Alibi zuhaben, sich miti hr zu beschäftigen und zuhören..aber unter dme Deckmäntelchen des Hasses. Macht euch doch nix vor, Leute ;)
Dem wahren Hasser geht sowas doch am >pieeeeep< vorbei. ^^
Ich gebe denen zwei Jahre..höchstens
Da höre ich doch lieber noch Cinema Strange.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
Zuletzt geändert: 28.08.2007 13:59:59



Von:    Kamyara 28.08.2007 13:54
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
ja gut die musik is auch nich meine richtung ABER sie können spielen. ich kenn han (yu) persönlich und wir haben damals zusammen mit dem gitarre spielen angefangen aber ich hab dann nich mehr weiter gemacht, aber ich kann dir sagen sie können spielen ^_^
Zuletzt geändert: 28.08.2007 13:54:49



Von:   abgemeldet 28.08.2007 14:05
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
alsoooo ich schreib dann auchmal was und biete nicht nur sachen zum verkauf an hier...achtung jetzt:
MEINE MEINUNG:

so,die haare sind toll,wahrscheinlich,das styling auch,alles ganz gut,gazette kommt ja bald nach deutschland und dann dachte man sich "hey komm wir glätten uns die haare,machen sie teils blond und machen ne band!"...naja keine ahnung.was mich ÄRGERT: wieso werden SOLCHE leute gefördert die ihre Instrumente nicht beherrschen und genauso gut auf eine gurke saiten spannen könnten.

die band wär ja ganz toll,wenn sie auch die passende Musik machen würden!das wär doch was.was anspruchsvolles,wo auch der geschenkte mesa boogie amp mal was zutun hat,oder was die geschenkt bekommen irgendwann...



Von:   abgemeldet 28.08.2007 14:49
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> ja gut die musik is auch nich meine richtung ABER sie können spielen. ich kenn han (yu) persönlich und wir haben damals

Wat? wirklich? cool!^^

also, ich weiß nicht was die meisten haben, ich finde sie toll!^^
sie ist geistesgestört, irre, angriffslustig, nervig und ist gegen Intoleranz=Giang
>The Trax rpg
THE TRAX, GACKT AND DIR EN GREY 4EVER!!!!!!!!



Von:    Kamyara 28.08.2007 15:18
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
jepp wirklich ^_^ wohnte sozusagen bei mir um die ecke ^_^
ich hab mir vorhin mal die ganzen alten fotos und videos von mir und ihm angeguckt rofl wie peinlich XDDDDD

so ich guck jetzt auch mal viva life hahahah mal gucken was die jungs so zu sagen haben



Von:    kareki 28.08.2007 15:34
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
@The_Black_Cat
> ich hätte auch nix dagegen .. ganz eehrlicch musik iss nunmaln geeschäfft umso bekannter ddie szene umso größeer der markt heisst also falls vk in deutschland richtig fuß fassen würde nur mal so schriftlicch gedacht x3

Das ist eine absolute Milchmädchenrechnung.


>wäre es möglich das der indie markt ansich wächst wir bei uns mehr bands sehen und vorallem auch so die begleiterscheinungen wie stylische klamotten etz endlich mal als nich maßlos übeerteuerten japan import zu beziehen ..

Die Indie-Szene setzt sich bei uns ganz anders zusammen als die japanische. Es ist nur dumm anzunehmen, dass man bei uns die Indie-Szene fördern würde oder tatsächlich gar die japanische. Hier solltest du dein Augenmerk einmal auf das Label von Cinema Bizarre legen, immerhin ist die Strategie alles andere als "Indie".


>nur mal so desweiterem iss vk in japan nunmal ne szenerscheinung die nich nur ne kleine 2000 mann fangemeinde hat also wo iss das probleem n bisschen meehr mainstream zu werden glaubt ihr in japan hängen nur voll geestylte visus auf den konzerten rum ? o..o

Was hat das nun wiede rmit "Mainstream" zu tun. Visual Kei wird in seiner Form niemals Mainstrwam werden. Selbst die Darkwave-Szene hatte ihren Hype und sind bekannte Darkwave-Vertreter "Mainstream"?
Ich glaube, viele wissen nicht, was "Mainstream" oder "Kommerz" eigentlich bedeutet.


> wie gesagt ich sehe vorteilee drin .. aber ums nochmaal zu bemerken cinema bizarre sind nicht visu sie höhren privat teilweise j musik bands klar aber man meerkt auch wenn man nur mal hinhöhrt um einieges eher einflüsse von bands wie him und charon als von despa und diru o..O

Visual Kei hat sich noch NIE durch die Musik definiert.


>aber naja bevor ich mich wieder aauf meiner schiene totfahr xD und da ich eh wenig chancen seh mal ne einigermassen sinnige begründung zu kriegen warum die nu so scheissen sein sollen und so untrue sind o..o musi iss musi o..o

Nun ja, objektiv gesehen bieten sie bisher keine Innovation. Subjektiv sind sie eben nicht mein Geschmack.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 28.08.2007 15:36
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
lol ich gugge grad den bericht auf VIVA.
"wir wollten uns bizarre nennen weil wir halt bizarr sind" und dann der moderator so"hä?wieso das denn?" dann der eine kerl so"ei kukk uns dochmal an!!"und greift sich dann ziemlich homo in die haare.ich finde die haare von dem kerl ganz rechts noch ganz cool mit dem pony ^^ die andern werden wohl alle blind werden =/



Von:   abgemeldet 28.08.2007 15:40
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
ich kanns leider nicht sehen weil ich in der arbeit bin

( ; ____ ; )



für die LJ nutzer hier auf mexx:
http://community.livejournal.com/cinema_bizarre/


sorry für die eigenwerbung!

headshot.SHOT!SHOT!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 15:42
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
ganz links der schwenkt die gnaz zeit ein fächer rum...davon wird er leider nicht heterosexueller....=(
"mein name steht für MONDLICHT UND LICHTSTRAHL" ALTA LOOOL



Von:    Kamyara 28.08.2007 15:43
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
han is immernoch der heißeste hahahaha aber das könnte an der schminke liegen hahahah
die haben sich ja auch hier auf mexx kennengelernt und wurden hier angeschrieben



Von:    Kino 28.08.2007 16:00
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Haha, ich hab wohl nicht als einzige grad eingeschaltet. ^_^
Wow, nach über zwei Jahren "Abwesenheit" lief bei mir mal wieder VIVA.. *g* Aber ich hab vor der J-Shock so Aufkleber von denen zugesteckt bekommen und wollte mal wissen, wie die sich anhören.

Optisch wars ja nicht so mein Fall... Weil zum Teil ziemlich schlecht geschminkt und so. ^^" Und unpassendes Styling, bei manchen zu männlich aussehenden Bandmembern zumindest. (bei wem ich es ziemlich gelungen fand, ist Kiro. ^_^)

Und... Hab ich mich verhört oder war das wieder so ein "I kill me"-Song? o_ô" *drop* Ich hab den Text aber auch nur schwer verstanden...

Naja... Der 5-Minuten-TH-Vergleich musste ja kommen (vonwegen visueller Schlüssel und so ^_~), aber die Reaktion der Band war nicht so, als hätten sie nicht damit gerechnet.
Nur... Es kam irgendwie wieder als leichter Dir en grey Abklatsch mit "Wir müssen unbedingt anders sein"-Motto rüber. Ich bin froh, dass sich das scheinbar nur auf Aussehen und Namensgebung bezieht. ~_~
Bela B. - Kauft nicht bei Nazis
http://www.bpx1992.com/mp3/belab_kauftnicht.mp3



Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:06
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
och dachte die jungs wollen nach vk klingen? hat mir marcel jedenfalls erzählt ( also der drummer^^ keine ahnung wie sein stage name is...)

naja...vielleicht kommt das ja noch...ich kann ja ma nachfragen^^

aber geile frisuren^^
it´s a new dawn,it´s a new day, it´s a new life
for me
and i´m feeling good



Von:    Kotaro-chan 28.08.2007 16:07
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
ich weiß ich werd mir wsl hier feinde machen, doch ich finde erstmal mutig von den allen, hier mitten in Deutschland eine Band, die sich zumindestens vom äußeren an den Visual Kei anlehnen, und somit vlt auch den Eltern zeigen, ja ihr Kind ist nicht abnormal, usw usw
naja ich denke einfach mal man sollte den erstmal den Sprung ins bekanntsein werden, die erste CD verkaufen lassen und dann weitersehen, wie sich ihre Musik verändern wird, bzw ob sie so weiter machen werden oder nicht.
Aber als vorreiter denke ich, so in Deutschland, wo es sowas in Bands noch garnicht gibt, ist es schon ok. Jede richtung hat in der öffentlichkeit schlicht angefanngen, und dann zu den wirklichen zurückgegangen oder?

und mit der Schminke, die wurden in der Maske garantiert nachgeschminkt ^^
Seine Seele ist Dunkel,nicht böhse
gebrochen das Herz, und doch schlägt es
hat sich geschworen:
nie wieder mehr nie,
und doch verlieb ich mich wohl wieder... ^-.-^



Von:    The_Black_Cat 28.08.2007 16:13
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Das ist eine absolute Milchmädchenrechnung.

problem iss nur das ich kein milchmädchen bin xD du hast vorher auch für sachen wie den rockability style schwer sachen gefunden geh heut mal in nen h&m die nennen das nur emo

Die Indie-Szene setzt sich bei uns ganz anders zusammen als die japanische. Es ist nur dumm anzunehmen, dass man bei uns die Indie-Szene fördern würde oder tatsächlich gar die japanische. Hier solltest du dein Augenmerk einmal auf das Label von Cinema Bizarre legen, immerhin ist die Strategie alles andere als "Indie

ich kenn die japanische indie szene .. und bei dem großteil der band die zotal fertig nachem 15 stunden arbeitstag im cyber stehen und ihre halbe stunde musi da runterleiern um vieleicht 2 cd´s zu verkaufen muss ich sagen klar cinema bizarre hatten glück in dem sinne als unbekannte band von nem major label genommen zu werden
ne indie szene förderst du in dem sinne das du sie bekannter machst umso bekannter ne szene umso größeer das intresse von labeln die davon ausgehen das ihre künstler davon leben können und ich denk mal das iss die grundidee von jedem artist o..o

Was hat das nun wiede rmit "Mainstream" zu tun. Visual Kei wird in seiner Form niemals Mainstrwam werden. Selbst die Darkwave-Szene hatte ihren Hype und sind bekannte Darkwave-Vertreter "Mainstream"?
Ich glaube, viele wissen nicht, was "Mainstream" oder "Kommerz" eigentlich bedeutet.

ich hab das gefühl du weisst nicch ganz was kommez bedeuted .. kommerz sacheen verkaufen um damit geld zu verdienen also folglich gibts keine nicht kommerzband jedenfalls nich über ddem wir spielen einmal die woche bei uns im keller niveau
und naja hype verschwinden wieder so iss das halt manche bands bleiben andere sieht man einmal und dann nie wieder man wird sehen
vieleicht weiss in nem halben jahr ja auch keiner mehr was/wer cinema bazarre ist aucch wenn icchs maal niccht hoffe ^^

Visual Kei hat sich noch NIE durch die Musik definiert.

ja stimmt visual kei definiert sich in japan zumindest immer als ausbruchsweg aus einem streng reglementierten alltag die meisten "visus" obwohl das wort da sowieso keiner nutzt sind da im alltag ganz normal aussehende menschen die sich halt mal ihre paar stunden einfach nur sie selbst sein erkaufen wollen über ihre musi / bands / stil wenn dus aus der richtung siehst .. dann sind ci biz sogar ne halbe visual kei band


Nun ja, objektiv gesehen bieten sie bisher keine Innovation. Subjektiv sind sie eben nicht mein Geschmack

müsen se ja auch nich sein jeder hatn anderen geschmack was auch definitiv gut so ist ^^ ich für meinen teil bin eigendlicch aucch nich so der fan von dem kraam deer zur zeit auf viva läuft aber wenn ich so vergleich was da bis jetzt so rumläuft muss ich sagen das mir cinema bizarre da viel lieber sind als son gangster rap zeug





Von:   abgemeldet 28.08.2007 16:32
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
hej !
ich hab mir gerade auch das interview bei viva angeschaut.
also, ich finde die jungs nach wie vor sympathisch !
für den allerersten tv-auftritt haben sie sich meiner meinung nach wacker geschlagen. das mit der peitsche als geschenk.... geil !
das nenn ich doch mal ne gute portion selbst- bewußtsein und -ironie !



Von:    Murtagh 28.08.2007 16:35
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eben auch zufällig bei Viva reingeraten und hab als erstes gedacht: WTF?! Was ist mit Bill passiert?!

Da war grad einer der Jungs im Bild, XD

Aber ich hab schnell gesehen, dass es nicht Bill war, ;)

Dann kam dieser kleine Film über Tokio Hotel und so... also ich muss sagen, man verwechselt sie nicht wirklich mit TH, immerhin ist bei TH ja auch nur Bill so 'krass'. Nur bei den Frisuren wirds schonmal schwer, XD

Na, ich werds mir nicht anhören, ist höre generell nicht viel VK.

Ich denke auch, sie werden schnell wieder weg vom Fenster sein. naja, witzig ist es allemal.
I will not fear.
Fear is the mind killer.
I will face my fear, I will let it pass through me.

~ Children of Dune



Von:    VisualCulture 28.08.2007 17:02
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> muss ich sagen klar cinema bizarre hatten glück in dem sinne als unbekannte band von nem major label genommen zu werden
Und genau das ist ja der Knackpunkt: die Band hat NULL Referenzen und kommt bei 'nem Major-Laben (Universal wenn ich das richtig sehe) unter?! Das schaffen nicht mal gute Indie-Bands, die wirklich Potential hätten!
Wirklich sehr bedenklich...

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 28.08.2007 17:02:34



Von:    kareki 28.08.2007 17:12
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> problem iss nur das ich kein milchmädchen bin xD

Bitte schlage den Begriff "Milchmädchenrechnung" nach, bevor du hier peinlich versuchst, ironisch zu sein.


>du hast vorher auch für sachen wie den rockability style schwer sachen gefunden geh heut mal in nen h&m die nennen das nur emo

Das hat doch nichts mit deiner Aussage zu tun.


> ich kenn die japanische indie szene .. und bei dem großteil der band die zotal fertig nachem 15 stunden arbeitstag im cyber stehen und ihre halbe stunde musi da runterleiern um vieleicht 2 cd´s zu verkaufen muss ich sagen klar cinema bizarre hatten glück in dem sinne als unbekannte band von nem major label genommen zu werden

Ich schließe mich VisualCulture an. Ich gehe sogar noch weiter. Das war kein Glück, sondern Strategie. Wenn sich ein solch großes Label nicht SICHER wäre, dass da Geld zu holen ist, würden die so eine Band niemals unter Vertrag nehmen.

Es ist egal, ob du dich mit der japanischen Indie-Szene auskennst oder nicht, Fakt ist, dass es bei uns anders funktioniert. Sprich, die Visual-Kei-Indies-Szene bleibt hiervon völlig unberührt.


> ne indie szene förderst du in dem sinne das du sie bekannter machst umso bekannter ne szene umso größeer das intresse von labeln die davon ausgehen das ihre künstler davon leben können und ich denk mal das iss die grundidee von jedem artist o..o

Deine Ausdrucksweise ist fürchterlich, bis man dich einmal versteht, vergeht wertvolle Zeit.

Grundidee? Aha.


> ich hab das gefühl du weisst nicch ganz was kommez bedeuted .. kommerz sacheen verkaufen um damit geld zu verdienen also folglich gibts keine nicht kommerzband jedenfalls nich über ddem wir spielen einmal die woche bei uns im keller niveau

Nun, du benutztest ja den Begriff "Mainstream".

"Kommerz" habe ich nur angeführt,w eil der so schön im gleichen Atemzug aufgeführt wird.
Und dieses lächerliche Spiegelargument kannst du dir sparen.


> und naja hype verschwinden wieder so iss das halt manche bands bleiben andere sieht man einmal und dann nie wieder man wird sehen
> vieleicht weiss in nem halben jahr ja auch keiner mehr was/wer cinema bazarre ist aucch wenn icchs maal niccht hoffe ^^

Was hat das mit deinem "Mainstream-Argument" zu tun?


> ja stimmt visual kei definiert sich in japan zumindest immer als ausbruchsweg aus einem streng reglementierten alltag

Das war es vielleicht vor ein paar Jahren mal.

Dennoch verstehe ich dann dein Argument von oben nicht mehr, wenn du mir nun Recht gibst.


>die meisten "visus" obwohl das wort da sowieso keiner nutzt sind da im alltag ganz normal aussehende menschen die sich halt mal ihre paar stunden einfach nur sie selbst sein erkaufen wollen über ihre musi / bands / stil wenn dus aus der richtung siehst .. dann sind ci biz sogar ne halbe visual kei band

Bitte erklär mir die japanische Gesellschaft und die Visual-Kei-Szene nicht.


>muss ich sagen das mir cinema bizarre da viel lieber sind als son gangster rap zeug

Also, wenn man etwas Schlechteres findet, macht das Cinema Bizarre gut? Sehr interessant.

Solange Gangsta-Rap authentisch ist, habe ich nichts dagegen. Aber weder Cinema Bizarre noch Sido sind das in irgendeiner Weise.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 28.08.2007 17:52:36



Von:   abgemeldet 28.08.2007 17:44
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Ach Leute

Natürlich geht es bei CB auch ums Geld verdienen. Plattenfirmen leben von sowas. Und gerade die Marktmechanismen im jap. VK sind doch übelste Geschäftemacherei und sind geprägt vom verheizen junger Bands. Und gerade im VK geht es zuerst um den Look und irgendwann später auch um Musik, aber zuerst um Geld.

Undercode?????

Nein? Glaubt Ihr nicht? Die Visu Szene ist da anders?
Hat hier keiner die Threads zu Bands wie An Cafe gelesen? Da geht es in vielleicht 2 % der Posts um Musik. Ansonsten lese ich da nur Kawaii und Bou und Süss und sabber und anschmacht und ähnlich wertvolle Beiträge zur Band.

Ich bitte euch!!!

Es ist lächerlich wenn ich gerade auf Animexx den Aufschrei der Entrüstung höre, ob des Gebrauchs von Marktmechanismen.

Wäre CB ne J-Band - alle kleinen An Cafe Mädchen würde sie anschmachten. Dieselben Mädel die hier laut SCHEISSEE rufen.
Jemand der AnCafe toll findet hat echt nicht das Recht CB zu dissen. Mit welchen Argumenten?

Musik heute und ganz besonders VK haben vor allem mit Markt zu Tun. Weil immer weniger CDs verkauft werden, müssen die CB und TH der Welt die Plattenfirmen vorm Ruin retten.

Gegeben hat es das immer. Auch TH hat es früher schon gegeben. Googelt mal THE TEENS und BRAVO zusammen.

Oder lest gleich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Teens

Mich interessiert einzig ob die Band musikalisch was drauf hat und ob sie es live bringen.

Und seid mal ehrlich: Wenn man von Marylin Manson und oder Gazette die Schminke und die Klamotten weg denkt. Was bleibt da noch?
Musikalisch machen die auch nix neues, optisch war das auch schon alles vor 30 Jahren da und nicht zuletzt kommt der VK aus dem Glamrock und aus der New Romantic Bewegung der 70iger 80iger.

Es ist also lächerlich hier von Diebstahl jap. Kultur zu reden.
Die wenigsten VK Bands habe optisch jap. Wurzeln. Selbst Onkel Manas Goth Loli Look ist nix anderes als die Plünderung flämischer Folklore Alben. Sorry, japanisch authentischer Look, das hab ich bei Blood oder früher DeG gesehen oder auch aktuell bei Bands wie Celestia Le Ciel aber dann wird es doch wieder kleidungstechnisch gesehen USA oder ebend flämische oder Goth Katalogware.

Ich warte darauf das ich CB mal live sehe...

Zuletzt geändert: 28.08.2007 17:49:37



Von:    kareki 28.08.2007 17:51
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Ich warte darauf das ich CB mal live sehe...

Betonst du hier "live"? Oder meinst du auf einem "Konzert"? XD

ehemals Miyabimaru ~



Von:    VisualCulture 28.08.2007 18:00
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
> Musik heute und ganz besonders VK haben vor allem mit Markt zu Tun. Weil immer weniger CDs verkauft werden, müsen die CB und TH der Welt die Plattenfirmen vorm Ruin retten.
Deswegen muss man sowas ja nicht gleich unterstützen.

Ach ja, die armen, armen Plattenfirmen *weglach*
Zumal der gesamte globale Musikmarkt von nur 4 Firmen nämlich VIVENDI, SONY BMG, Time Warner und EMI beherrscht wird (angeblich mit den selben Vorstandsmitgliedern). Den muss es ja wirklich schon schlecht gehen, wenn sie mit Bands wie CB ins Feld ziehen müssen :-P

Und nur um das klarzustellen: mir geht es hierbei nicht um CB (die Jungs hatten jetzt einfach nur Pech hier genannt zu werden) es könnte auch jede andere Pop-Band sein, die so produziert und vermarktet wird.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 28.08.2007 18:08:20



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:09
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
> > Ich warte darauf das ich CB mal live sehe...
>
> Betonst du hier "live"? Oder meinst du auf einem "Konzert"? XD
>


Kareki?
Böses Mädchen!
Spätestens in Berlin kommst du nun endgültig übers Knie....

Ich mein natürlich Konzert und ohne Playback



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:14
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Ohne PLayback....????

Können die das ?? XDD
Man da bin cih ma gespannt :P



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:17
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]

>
> Ach ja, die armen, armen Plattenfirmen *weglach*
> Zumal der gesamte globale Musikmarkt von nur 4 Firmen nämlich VIVENDI, SONY BMG, Time Warner und EMI beherrscht wird (angeblich mit den selben Vorstandsmitgliedern). Den muss es ja wirklich schon schlecht gehen, wenn sie mit Bands wie CB ins Feld ziehen müssen :-P


Das ist wohl wahr. Aber 50 Cent und Britney iss es egal ob sie 10 000 Platten weniger verkaufen.. fällt nicht ins Gewicht.

Aber durch die Raubkopiererei und MP3 verlieren vor allem die Indies. Denn wenn ein Act eh nur 10 000 Platten verkaufen kann, dann können 2-3 Tausend weniger verkaufte CDs das aus für einen Künstler bedeuten.
was das mit den Großen Plattenfirmen zu Tun hat?
Alles, denn die Vertriebswege auch der kleinen Indies laufen heute über große Plattenfirmen. Und die droppen schlecht verkaufende Indies schneller als du denken kannst.

Was das mit J-Rock zu Tun hat?

Die J-Bands in D-land verkaufen bekanntlich sehr mäßig. Und wenn das so bleibt, dann kann es durchaus sein das eine Firma wie Universal irgendwann nach dem J-Rock Hype keinen Bock mehr auf ihr en Vertriebspartner Gan Shin hat. Und dann gibt es keine J-Rock VÖ mehr und natürlich auch kaum noch Konzerte...

Hängt alles zusammen...
Wenn CB den Verkauf jap. Künstler anheben, weil sie Visu-like aussehen. Is doch nicht schlimm. CB muss der J-Rock Fan ja nicht kaufen...

Deshalb habe ich auch kein Problem mit der Musik von TH an sich.
Die verkaufen ja keine Drogen oder Waffen... Nur ihre kleinen Imagelügen. Und TH heute das sind THE TEENS von morgen.

Iss einfach so.



Von:   abgemeldet 28.08.2007 18:18
Betreff: Cinema Bizarre [Antworten]
Avatar
 
Spinne ich, oder wurden die bei viva live "Visual Kei" genannt?

Und wurden die eben mit Dir en grey verglichen??
Die haben doch eben die ältesten Bilder von Diru gezeigt, oder?!

Bitte sagt mir, dass ich mich ganz böse verhört hab und was an den Augen hab!!!!
Vllt hab ich zu wenig verstanden, weil ich rumgekrischen hab, aber bitte... das kann nicht sein >.<


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61]
/ 61



Zurück