Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
ARGGHHH!!! (Blaargh! >_<, BTW)
Blöder Animexx! Hat schon wieder meinen ewig langen Text vernichtet, ohne ihn zu posten. Langsam sollt ich's eigentlich gelernt haben, Postings zwischen zu speichern...

*grummel* ich hol den Eintrag später nach.
20.04.2004 17:20 Verlinken 0 Kommentare
Back to Uni II (Uni)
So, heute war's also soweit. Der erste Vorlesungstag des zweiten Semester... mit einer einzigen Vorlesung... ^^ um 10 Uhr... ^^' aus der wir uns zur Pause verdrück haben -__-' Aber glaubt mir: Student sein is nicht nur einfach, man muss schon auch was tun... nur lässt sich das der Außenwelt schwer vermitteln.

Einige Sachen waren anders: Nicht mehr nur nervös rumgestanden mit "Ohgottuniohgottuniohgottuni"-Gedanken oder kaum wen gekannt. Nein, heute hat man zwei dutzend bekannter Leute getroffen, sich über das anstehende Seminar unterhalten, sich gekonnt und schnell in die Listen für die zeitlich günstigen Übungsgruppen eingetragen und die nervös rumstehende Erstsemester mit ihren "Ohgottuniohgottuniohgottuni"-Gedanken beobachtet. Und mit einem freudigen Grinsen überlegt, ob man den Neulingen sagen soll, dass dies und das gar nicht mitschreiben müsse. ;)

Aber einiges ist gleich geblieben: Der Prof der ersten Vorlesung. Immer noch der coole Onkel Grass (nur hat er seinen makabren Bomben-Joke ausgelassen bei der diesjährigen einführung), der Platz im Hörsaal, die Leute, das Mensafood (gut wie immer) und die Unfähigkeit meiner Ex-Mitbewohner Schultaschen oder auch nur Schreibzeug mitzubringen.

Alles in allem: Ich bin froh wieder hier zu sein!

Mal sehen wie's weitergeht.

bye, LDHNL
Nguyen Tran Loc

MiM: FF X-2 OST - Eternity
19.04.2004 14:35 Verlinken 1 Kommentar
Back to Uni (Uni, WG)
So, es ist wieder soweit. Das neue Semester geht los. Gut, natürlich erst am Montag, aber ich hab meine Studentenbude wieder bezogen. Irgendwie bin ich mit 3 Kartons mehr zurück gekommen, als ich Ende Februar abgezogen bin... seltsam, seltsam.

Apropos viel Zeug. Gestern ham wir unserer neuen Mitbewohnerin beim Einziehen geholfen. Am Telefon meinte sie es sei nicht viel, nur ein Bett, ein Fernseher, ein Schreibtisch und eine Couch. Gut, dachte ich, das ham wir ja schnell. Trotz Widerworte aller hab ich dann doch noch nen Kumpel (Coco) mitdazu geholt. Emanzipation in allen Ehren, manchmal braucht man zum in 4ten Stock schleppen immer noch zwei Kerle, weil sich ein Kerl und zwei Mädels im engen Treppenhaus einfach im Weg stehen.

Im Nachhinein waren alle froh, dass Coco da war. Zu den vier, eigentlich weniger schweren Möblestücken (bis auf den Fernseher), gesellten sich noch 8 vollgepackte Kartons und massig Kleinzeug. 100m über'n Hof und 4 Stockwerke - immer und immer wieder - machen sich irgendwann doch bemerkbar... --> Heute Muskelkater -___- *öchz* Und ich schuld Coco ordentlich jetzt was.

Naja, jetzt is das Zeug heroben... ich hoff nur die zieht so schnell ned wieder aus.

Und Montag geht's dann wieder los. Freu mich schon auf einige der Leutz und ich hoff der Sommer wird so locker wie ichs mir vorstelle...

bye LDHNL
Nguyen

MiM: Placebo - Every You An Every Me
17.04.2004 16:35 Verlinken 1 Kommentar
Literatur und Schulmassaker (Reviews, Schreiberei)
Ich hab geschrieben! Ich hab mein Fanfic weiter geschrieben. Nach keine Ahnung wieviel Monaten hab ich endlich mal wieder weiter geschrieben. Irgendwie ist das eine richtige Erleichterung... Aber darum geht's in diesem Eintrag nicht wirklich.

Worum's dann geht?

Mein Bruder hat mir gestern ein Buch in die Hand gedrückt, meinte ich soll's mal lesen. Ich war anfangs Recht skeptisch (war Lektüre 8te Klasse). Was mich aber noch mehr verwundert hat: Mein Bruder hat mir noch nie vorher ein Buch empfohlen. Mein Bruder ist nicht dumm, wirklich nicht. Aber halt kein großer Leser.

Also hab ichs mir mal angesehen. Hat's innerhalb von ein paar Stunden durch.

Ging um eine Jounalistik-Studentin, die Hintergründe eines Highscholl Massaker ergründen will. Das ganze Buch ist aus Zeugenaussagen zu Geschehnissen vor und während der Tat aufgebaut. Klingt komisch, ließt sich aber wirklich gut.

Es ist nicht besonders emotional oder erschütternd, aber doch irgendwie spannend.

Krass war eigentlich nur eins: Als es zu Ende war, fand ichs irgendwie fast schade, dass die beiden Amokläufer nicht mehr geschafft haben, also praktisch "gewonnen" haben.

Das hat macht mich irgendwie nachdenklich. Ich hab zwar immer ein bisschen zu dem Steckbrief "Schulamokläufer" gepasst, aber ich bin eigentlich bin niemand der Amokläufer oder Mörder verehrt. Unheimlich...

Es grüßt euch ein nachdenklicher Nguyen, liebe DHNL

MiM(ich weiß, das hab ich die letzten paar Mal vergessen...): The Who - Who Are You (Das Intro zu CSI)
13.04.2004 01:39 Verlinken 0 Kommentare
Rohe Ostern (Blaargh! >_<, Dom Dinge)
Ostern. Feiertag. Familientreffen. So auch bei mir...

Heute wurde meine neuste Cousine getauft. Lily (ich sag immer halb absichtlich Lilith, aber ich glaub, dass bringt mir mal Ärger *g*). Dort war ich nicht. Ich hatte a) zu tun, b) hab ich die ganze Verwandtschaft eh erst vor kurzem getroffen und c) irgendwie hat's mich nicht gefreut. Mit dem Onkel hat ich nie viel zu tun (obwohl er ein junger, netter und reicher *g* Kerl ist).

*seufz* Liegt einfach daran: Wenn die Kleine zurechnungsfähig ist (12 aufwärts) geh ich schon fast auf die 40 zu. Irgendwie glaube ich, dass ich nie viel mit ihr zu tun haben werde. *schauder* Ich könnt sogar "Bist du aber groß geworden"-Verwandter für sie werden.

Ich hab nie verstanden, wenn andere Leute viel mit ihren Cousins unternehmen... ich hatte nie einen in meinem Alter (der älteste ist fast 10 Jahre jünger). Für mich sind Cousins und Cousinen nur jüngere Verwandte, mit denen man lange Zeit nicht wirklich was anfangen kann.

Gut, mittlerweile ändert sich das wieder (post-pubertär wird man wieder kinderfreundlicher, hab ich das Gefühl... wobei ich sie nie wirklich gehasst habe). Bis ich mal als Taufpate eingesetzt werde, steh ich bei solchen Familenfesten wohl immer im Abseits. Meine Generation (vertreten durch mich und meine Sis) ist halt nicht sonderlich interessant. Zumindest als Student ist man jetzt für die Akademiker unter den Verwandten wieder für ein paar Minuten interessant geworden.

Mal sehen, wie's weiter geht. Irgendwann müssen so Familientreffen wieder besser werden. Sonst gäb es sie nicht so oft bzw würde kaum wer kommen. Ich erzähl euch (alos niemanden) in 10 Jahren wieder davon.

bye, liebe DHNL
Nguyen
12.04.2004 00:29 Verlinken 2 Kommentare
Der Ärger mit dem Chaten (Internet/Blog/Meme)
Chaten kennt wohl jeder... Ich chatte nicht oft. So gut wie nie könnte man sagen (IMs ala ICQ mal ausgenommen). Massenchat's sind überfüllt, unübersichtlich, von eingeschworrenen Kreisen beherrscht und mit Pädophilen durchsetzt.

Ich mag Chaten nicht, weil ich meistens nebenbei nichts sinnvolles unternehmen kann ohne 80% des Gesprächsinhalts zu verpassen.

Gestern war ich chaten. Auf ner neuen Fanfic-Archiv-Page (www.fanfiktion.de *schleichwerbung*) wollt ich mal für 10 minuten in den Chat schaun. Das war um 20 uhr. Um 23 Uhr viel mir auf, dass ich schon ziemlich lange drin war.

Es war glaub ich 2 Uhr früh, als ich mich ausgeklingt habe. 6 Stunden Chat (überbietet meine Jahresleistung von 2003). 6 wertvolle Stunden in denen ich eigentlich NIX geschafft hab.

6 Stunden in denen ich mich einfach gut amüsiert hab. Lange her, dass 6 Stunden so schnell vorbei waren. Es war einfach lustig und ich fünf neue nette Bekanntschaften gemacht (auf diesen Weg seien Chinu, theSilent, Flaminia, Dimi, LoDy aka Xaringa gegrüßt *g*).

Fazit: Chaten kann ganz witzig sein, wenn man die richtigen Leutz trifft und in nem Chat landet, wo die Kreise noch nicht so eingeschworren sind und die Pädophilen sich nicht ganz so offensichtlich verhalten.

Aber durch das lange Chaten in Verbinung mit meinem spannenden Buch, dass mich noch bis halb 5 wach gehalten hat, bin ich heute verdammt gerädert. Enorm KO sogar... wodurch wohl auch dieser Tag in Unproduktivität untergeht.

Achja, meine Vorbesprechung gestern ließ super! Es bringt doch noch was wenn man gut vorbereitet und höflich wo auftaucht.

man liest sich!

bye, liebe Das-Hier-Nicht-Leser!
Nguyen
08.04.2004 19:06 Verlinken 2 Kommentare
Link der Woche II (... des Tages)
Hier mein diesmaliger Tipp für euch: Secret of Mana Theater Was das is? Veteranen aus der 16-Bit Zeit erinnern sich hoffentlich noch an den absoluten Klassiker für das SNES: Secret of Mana! (Macht heute noch Spaß, das mit anderen zu zocken). Nun, das Secret of Mana Theater erzählt die Story des Spiels nach, mit hochwertigen Flashmovies, nicht ganz orginalgetreu, dafür eine Spur(Untertreibung) zynischer und humorvoller. Ein Muss für alle Fans, die mal wiedr herzhaft lachen wollen ^__^
02.04.2004 20:05 Verlinken 0 Kommentare
OSTERFERIEN!!! (Dom Dinge, WG)
Moment... ich geh seit zwei Jahren nimmer zur Schule... und ich hab schon seit Ende Februar Semesterferien -__-' Okay, hab mich von der allgemeinen Euphorie mitreißen lassen.

Was gibt's Neues, das niemanden interessieren könnte?

Nun, ich hab mir gestern ein geniales Buch gekauft und schon wieder ein paar hundert Seiten davon verschlungen (und trotzdem noch nicht mal ein Viertel davon durch... is echt ein Wälzer). Was ist? Der Schwarm. Is ganz neu. Öko-Sci-Fi, aber so hervorragende recherchiert, dass man das alles bisher ohne Widerworte glaubt. Es gibt sie noch die Bestseller aus Deutschen Landen die Kinofilm würdig sind. Schade nur, dass ich von den Medienberichten über die Handlung so verspoilert wurde... anders wär's gleich noch mal spannender. Lest trotzdem mal!

Gestern war ich im Theater. Naja, ne Aufführung der Dramagruppe meiner alten Schule. Kein Weltniveau, aber sie spielen gut und es hat Tradition. War auch recht lustig, aber mit 3 Stunden fast a bissl zu lang.

Jedenfalls hat doch während ich so im Theater saß die Idee zum eigenem Theaterstück bzw. nem Drehbuch (glaub nicht, dass es für nen Roman geeignet wäre). Ideen in der Richtung hat ich noch nie. Hab mal ein paar Notizen niedergekritzelt, mal sehen ob ich's ganz schreibe (im gegensatz zu meinen FFs scheint's auch nicht so lang zu werden).

Die ersten Bewerber für den freigewordenen Platz in unserer WG haben sich heute mit meiner Sis getroffen (ich hab sie leider verpasst). Scheinen beide so naja zu sein... Mir gefällt der Gedanke an neue Mitbewohner einfach nicht.

Hab wieder auch an meinem Vortrag gearbeitet. Ich komm da ganz gut voran, denke ich zumindest. Kommende Woche ist die erste Vorbesprechung. Beim Gedanken daran wird mir schon wieder ganz schlecht. Einfach weil die beiden Dozenten so fürchterliche arrogante Idioten sind (Wenn man nicht mit Studenten arbeiten will, dann soll mans auch sein lassen!!!).

Hinzu kommen noch wieder ein paar generelle existentialistische Fragen und Zweifel ---> macht einen ein drittel produktiven, ein drittel gutgelaunten, ein drittel depressiven Tag. Aber die Pizza von heute Mittag ist mir gut gelungen.

Soviel von mir heute
bye LDHNL(Liebe Das-Hier-Nicht-Leser)!
02.04.2004 19:57 Verlinken 0 Kommentare
0-245.004/M03 a.k.a. 30.3.2004 (Blaargh! >_<, Dom Dinge)
Komischer Tag.

Aber der Reihe nach.

Gestern (okay, war trotzdem schon wieder heute) mal früher ins Bett, Wecker auf 9 gestellt um endlich mal was vom Tag zu haben. Heute: Wecker klingelt um 9:00, ausgeschaltet, Wecker klingelt um 9:04, ausgeschaltet, Wecker klingelt um 9:08, endgültig ausgeschaltet, aufgestanden um halb 12 -_______-' Wieder nix.

Auch ned so schlimm. Morgen is ein neuer Tag. Dann hat meine Sis heute noch Geburtstag. Hab ihr ne CSI-DvD-Box geschenkt, hat sich natürlich gefreut. :) Gab Mittag Pizza und nachmittags lecker Kuchen. Hier war der Tag noch normal und in Ordnung.

Hab das erste von 3 Kapiteln für meinen Vortrag fertig bekommen (die erste Ausarbeitung zumindest). Auch noch gut.

Was den Tag komisch macht:
1) Seit ner halben Stunde gehts schlecht. Weiß ned woher's kommt (hab nur nen Verdacht, was das gestrige Essen anbelangt -.- )

2) Hab gestern ne Stellenanzeige gelesen. GamesWorkshop bildet ab dem 1. September zum Fachinformatiker aus. Mein Studiumsfach (naja, fast) bei der Firma, bei der ich Jahre lang immer arbeiten wollte. Warum ich keine Luftsprünge mache? Wer mich seit gestern Abend Zweifel absolut zernagen. Für das ganze müsste ich nach Düsseldorf ziehen, praktisch ins andere Eck der Republik. Es ist "nur" ne Ausbildung, kein Studium und was wenn mich die hinterher gar nicht übernehmen. Und noch dazu hab vor knapp zwei Monaten erst meinen Frieden mit meinem Studium gefunden. *seufz* Was zur Hölle soll ich nur tun...

Werds jetzt mal ein paar Tage überdenken und dann weitersehen...

bye
meine Das-Hier-Nicht-Leser-Gemeinschaft

P.S.: Wer mit dem Titel nix anfangen kann, der spielt kein Warhammer 40.000 ;P
30.03.2004 17:54 Verlinken 0 Kommentare
Möh... Zeitumstellung (Blaargh! >_<, Dom Dinge)
Kennt ihr das? Ihr könntet/solltet eigentlich ganz was anderes tun, verschwendet eure Zeit aber mit lauter unnötigem Kram, nur um's nicht zu machen. So einen Abend hatte ich gestern. Da Kopfweh und ein allgemeines unwohlsein mich vom Weggehn abgehatlen haben, dachte ich könnte den Abend endlich mal wieder meinem Fanfic zu Gute kommen lassen. Toller Plan, gell? ... Ich war Chatten. Ich chatte normal so gut wie nie. Nur nebenher im ICQ. Gestern war das meine Hauptbeschäftigung. Nebenbei bin ich noch durch ein paar Foren gegrast und hab Solitair gespielt. -__- Irgendwas muss sich wieder ändern... Naja, immerhin hatte der Abend auch was gutes: Ich hab den Games-Workshop Online-Store unter die Luppe genommen, bin zu der freudigen Erkenntnis gekommen, dass man da sogar lauter Einzelteile bestellen kann. Luxus im Vergleich zu meinen Anfängen (1996). Hab daraufhin beschlossen mein nun fast 2 Jahre ruhendes Hobby wieder ein bisschen aufzunehmen und mir die Teile für einen netten kleinen (großen) Umbau zu bestellen. Dann müsste ich nur wieder öfter WH40k spielen, um dieses Monster auch zum Einsatz zu bringen *g* Soviel zu gestern Abend. Heute Abend ist Zeitumstellung... die böse Zeitumstellung... Dann wird Aufstehen wieder schwerer. Eine der wenigen Sachen die ich am Sommer nicht mag. Soviel dazu... Hab nix mehr womit euch im Moment noch langweilen könnten, daher... bye, liebe Das-Hier-Nicht-Leser
27.03.2004 15:03 Verlinken 0 Kommentare