Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
Wow... (Blaargh! >_<, Dom Dinge, Sneak Preview, Uni)
... ist "Big Mama's House 2" vielleicht ein schlechter Film (--> Sneak Preview). Is zwar schon Jahre her seit dem ich damals den ersten gesehen hab, aber den hatte ich eigentlich als halbwegs unterhaltsame Komödie in Erinnerung.

Aber Teil zwei strotzt nur so von dämlichen Gags (die aber immerhin oberhalb der gürtellinie bleiben), sprunghafter/unglaubwürdiger Charakterentwicklung und Plotlöchern so groß wie das Hinterteil von Martin Lawrence's Kostüm. Von der animierten, 3D-beschleunigten, Drag&Drop-Hackersoftware fang ich gar nicht erst an *Kopfschüttel*

Gut ein paar Lacher gabs hier und da schon, aber insgesamt waren's grausame 2 Stunden.

Themawechsel(a.k.a. "And now, for something completly different"): Prüfung. Letzte. Mittwochnachmittag.

Vom Gefühl her irgendwo zwischen erster (Gutes Gefühl, schlechte Note) und zweiter (panikerfüllte Weltuntergangsstimmung, annehmbare Note), sprich es kann alles mögliche sein. Das praktische Zeug kann ich großteils, werd ich morgen nochmal ein bisschen üben und zu den theoretischen Sachen kann ich auch eigentlich überall was erzählen. Werd morgen nochmal meinen Kartenstapel durchgehen (Den ich für groß hielt, bis er heute von einem noch größeren Stapel ge0wnz3d wurde, der soagr nur  ein Hälfte des Stoffes abdeckt).

Ich denke mal es haut hin. Immerhin: Ich hab die Woche fünf Reviews bekommen.... Was soll da noch schiefgehen? *g*

Schönen Abend beisammen
NTL

MiM: Rammstein - Engel / Crossing Jordan, aber da is Werbung
Follow-Menge des Tages: {u, v, y, $}
Prüfungen to go: geht gegen Null *g*
Recapitulating: PI
Kaugummiverbrauch: Triviale Zweierpotenz
10.04.2006 23:00 Verlinken 0 Kommentare
Ice Age 2 (Kino, Reviews)
Netter Film, aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet. Gut, hab den ersten Teil schon etwas länger nicht mehr gesehen, das macht den direkten Vergleich etwas schwer, aber icht hatte das Gefühl er war besser. Teil zwei hat aber auch seine Schmunzler und Brüller. Rausgeworfenes Geld ist er also nicht.

Ansonsten? Lernplan ist durch, Wiederholung in Angriff genommen, aber Zuversicht mal unter Vorbehalt. Das ging schon oft genug schief. Ich freu mich auf die 12 freien Tage danach (durchgefallen oder nicht). Irgendwie bin ich ziemlich erschöpft.

Irgendwie bin ich genervt. Es ist Samstag und es ist kein Mensch zum Weggehen da, weil die einen Semesterferien bedingt nicht hier sind und die anderen, obwohl Semesterferien sind, sich nicht von ihrem Studienort lösen können. Naja, würd ich München studieren, würd ich wohl auch selten heimkommen.

Und allein weggehen is auch ned des wahre... Früher konnt ich ja einfach in die Cam marschieren und hab wen getroffen, aber die Leutz von damals kommen auch nimmer...

Das suckt...

*grml*

Gute Nacht
NTL

MiM: Basic Instinct (Ein Klassiker, aber ich hab schon wieder den Anfang verpasst... -__-)
Spitzename des Tages: "Barbie" (für einen barb wired Baseballschläger *g*)
[Synonym: Prüfungen] to [Synonym: go/bestehen]: eine
Learning: PI
Writing: zu wenig
Kaugummiverbrauch: urzeitlich
09.04.2006 00:31 Verlinken 0 Kommentare
Oh Happy Day! (Dom Dinge, Vermischtes)
Oder auch "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert". Gemeint ist mein Lernplan. Mit dem haut's im Moment ziemlich gut hin. Sieht so aus als werde ich planmässig fertig und hab dann noch drei Tage Pufferzeit für Wiederholungen und das Schließen letzter Lücken.

Die Frühjahrsmüdigkeit hab ich auch relativ in den Griff bekommen, einfach in dem ich aufstehe (Wecker! In den Ferien! BEI MIR!). Aber nach sieben bis acht Stunden Schlaf bin ich irgendwie fitter als nach zehn. Man kann wohl wirklich überschlafen. Und man glaubt gar nicht zu was man alles kommt, wenn man plötzlich auch nen Vormittag hat.

Und ein günstiges Vorzeichen hab ich auch schon erhalten: zwei neue Reviews ^^ Sowas kommt traurigerweise ned zu oft vor, aber letztes Mal gab's genau am Tag der Prüfung auch zwei frische. Ich hab das als gutes Zeichen aufgefasst und bestanden. Keinen Grund diesen Aberglaube jetzt wieder abzulegen *g* Und hey: vier Reviews innerhalb eines Monats... das is schon mehr als überdurchschnittlich! ^^

Sieht also alles ganz gut aus.

Ansonsten gibt's wenig interessantes zu erzählen. Was soll auch schon groß passieren, wenn der Alltag aus Lernen, Schlafen, Essen und Schwimmen besteht. Aber in nicht mal ner Woche ist das vorerst gröbste vorrüber. Dann wird wieder gelebt!!! Jawollja!

Achja, ich entdeckt dass es ganz nette, lesenswerte Harley/Ivy-Fics gibt. Über was man nicht alles stolpert wenn man sich durch Wikipedia klickt. Da fällt mir ein, ich muss mal sehen ob ich die eingebaute Suchleiste im Firefox irgendwie auf's englische umbiegen kann, da les ich irgendwie mehr Artikel. Aber das wär reiner Luxus, nichts notwendiges.

So jetzt gibt's erstmal die neue LOST-Folge + was leckeres zu Essen.

Schönen Abend noch beisammen!
NTL

MiM: Mötorhead - The Game
Fanfic des Tages: Detour
Sneltings to impress: 1
Learning: PI
Planing: Sandwiches
Kaugummiverbrauch: einer, in Worten: zwei, also drei
06.04.2006 19:00 Verlinken 0 Kommentare
Fuck.... (Blaargh! >_<, Dom Dinge, Uni)
Frühjahrsmüdigkeit -__-

Glaub ich zumindest, irgendwie hab ich's die letzten zwei tage kaum geschafft die Augen aufzuhalten und das obwohl ich eigentlich genug schlafe. Keine Ahnung was das sein könnte. Vitamine und frische Luft bekommt mein Körper eigentlich genug.

Vielleicht liegts auch dran, dass sich PI nur am Rechner richtig lernen lässt (ich hab nicht die Ressourcen 1800 Seiten auszudrucken, selbst bei vier Seiten pro gedruckter Seite sind das noch 450). Jedenfalls hab ich heut den Zeitplan nur mässig einhalten können, auch weil ich mittlerweiel bei den ansruchsvolleren Themen bin. Ich probiers in ner Stunde nochmal mit dem Rest, aber ich denk nicht, dass das was wird. Ich hab zum Glück ja vier Puffertage, aber freuen tut mich das nicht.

Ich könnt mich heute auch einfach überschlafen haben (von 1 bis 11, war wohl doch zu lang, aber Sonntag stell ich so ungern nen Wecker). Ich zwing mich morgen glaub ich mal wieder zwei Stunden früher aus'm Bett, vielleicht bringt's was.

Die Zuversicht für PI ist aber prinzipiell noch da. Ich kann viel, aber nicht alles. Aber ich hab ja auch noch zehn Tage Zeit.

Ich bastel mir jetzt erstmal ein Megasandwich für mich und meine Sis, vielleicht hab ich dann wieder genug Energie...

pfff...

MiM: FF10 OST - Hopeless Desire
PPV des Tages: Wrestlemania 22
Dings to ähh... liebe Mitbürgerinnen und äh Mitbürger to ähh halt: 1
Learning: PI
Cursing: PI
Kaugummiverbrauch: ungewöhnlich
02.04.2006 19:21 Verlinken 0 Kommentare
Verplant (BTW, Victory Fanfare)
Wisst ihr was ein geiles Gefühl ist? Wenn man Sorgen erfüllt, den Lernplan vielleicht doch zu optimistisch gesteckt zu haben diesen noch mal durch geht, sich verwundert nen Kalender klaut und  dann erst merkt, dass der April auch einen 4ten hat ;)

Yay, Bonus-Tag ^^
31.03.2006 16:28 Verlinken 0 Kommentare
Sw33t (Zocken)
Die PS3 soll RegionCode-frei werden. Endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Diese Notwendigkeit seine Konsolen modden zu lassen um importierte Spiele, die es bei uns nicht oder nur mässig umgesetzt gibt, zu spielen war immer irgendwie lästig. Online Multiplayer soll angeblich auch nix extra kosten.

Die PS3 is gerade sehr attraktiv geworden.
29.03.2006 11:32 Verlinken 0 Kommentare
Die längste halbe Stunde meines Lebens (Dom Dinge, Uni, Victory Fanfare)
Es mag mitunter (oder sogar in erster Linie) daran gelegen haben mag, dass sie 35 Minuten gedauert hat *g* Aber zum wichtigsten:

Zweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeei! KOMMA!!! Draaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeei!!!!!


Jawohl, ich habe TI BESTANDEN! Mwahahahaha Mawa Hahahah <-- dazu bitte den Rythmus der FF6-Victory-Fanfare denken *g*

Die Prüfung war erst am Nachmittag (14:45), aber ich bin trotzdem schon früh aus'm Bett gekrochen und hab vormittags noch paar Wissenslücken geschlossen bzw zumindest versucht sie mittels Kurzzeitgedächtnis zu stopfen (Kam aber eh nix davon dran). Ansonsten saß ich vier Stunden da und fühlte mich elend - ich hätt Schwimmen gehen sollen. Naja, hab dann Musik gehört und vier Sodukus gelöst, meiner Sis nen halben Döner geklaut und bin dann etwa ne Stunde vorher in die Uni. Hab zum Glück ein paar Studybuddies getroffen, die mich die letzte Stunde noch etwas abgelenkt haben, so dass ich nicht mehr ganz so nervös in die Prüfung ging.

Und dann besteh ich einfach mit einer besseren Note als GDI. ^^' Hätt ich nicht für möglich gehalten. TI wollt mir in der Vergangenheit so überhaupt nicht liegen, ging einfach nicht in meinen Kopf hinein. Besonders TI1 nicht. In der Prüfung war ich dann in TI2 schlechter als in TI1 (Sowas passiert mir irgendwie oft, LK Mathe Abi <--> LK Physik Abi). Der Prof is echt ein guter Prüfer. Am Anfang bin ich ins Straucheln geraten, aber er hat ne sehr ruhige Art, hilft einem auch auf die Sprünge und zum Ende hin war die Nervosität weg. Die Fragen waren alle gut gestellt und trafen nur auf Gebiete wo ich mindestens eine Grundahnung hatte, aber insgesamt ist die Prüfung bei dem Prof sogar mehr Gespräch als ein Frage-Antwort-Spiel.

Am besten hat mir die Stelle kurz nach der Hälfte der Prüfung gefallen, an der der Prof meinte "Kommen wir nun noch zu TI1". Dann hat er erstmal eine halbe Minute zur Decke gestarrt und überlegt, was er mich fragen könnte. Ich hab ihn nur angestart und immer wieder gedacht "CMOS, CMOS, CMOS, CMOS, CMOS!" (Das konnte ich in TI1 mit am besten). Und dann meinte er schließlich "Zeichen sie mir doch mal einen CMOS-Inverter auf."

YAY!!!! Ich liebe es, wenn meine Psychokinese funktioniert ^^

Sogar ein zweites Mal, aber das war eher Stichenproben basierte Vorhersage, weil der Prüfling vor mir auch TCP als letztes Themengebiet hatte und dazu gar nix wusste, weshalb das Thema noch offen war.

Das einzige was  mich gestört hat war diese laut tickende Uhr, die er mir direkt vor die Nase gelegt hat.  Nichts ist schlimmer während  einer Prüfung als ständig  mit Geräuschen beschossen zu werden auch noch zusehen, wie viel Zeit immer noch übrig ist. Deshalb wurd ich auch etwas nervös als nach ner halbe Stunde immer noch ned Schluss war.

Ich glaub, ich schreib dann noch ein Prüfungsprotokoll für nachkommende Generationen - zwei Semester oder so... Bin gespannt ob das auch wieder zu ner epische Story mit Handlungsfäden, Plottwists und Bösewichtern wird *g*

So, bleibt nur noch PI (Praktische Informatik) als letzte Prüfung. Gilt als die schwerste Prüfung, ich hab den unangenehmsten Prüfer und es is am meisten Stoff. Macht aber nix, denn heute hab ich gute Laune und mir gefällt das Fach irgendwie und ich bin schon einmal durch mit dem Stoff (bei GDI und TI war das ned ganz der Fall).

Aber heute is erstmal ein freier Abend. Es gibt Pizza, neue Folgen 24, Six Feet Under und L-Word und ich werd evtl ein bisschen schreiben. ^__^

Oh, und aufräumen sollt ich mal wieder. Die Siffigkeit der Wohnung steigt proportional zum Lernaufwand.

Schönen Abend beisammen, ich werd ihn haben :)
NTL

MiM: Utada Hikaru - Simple and Clean (Es ist echt Zufall, dass bei meiner langen Playlist ständig die selben Songs laufen, wenn ich blogge).
The MAN des Tages: Ich ^^ Naja, eigentlich Flo, der war nochmal besser, gratuliere!
Prüfungen to go: 1, |, L, nur noch eine EINZIGE!!!!
Learning: PI
Reading:
Sherlock Holmes - T he Hound of the Baskervilles
Kaugummiverbrauch: traditionell
28.03.2006 18:23 Verlinken 0 Kommentare
Morgen isses wieder soweit (Blaargh! >_<, Dom Dinge, Uni)
..., Prüfung Nummer 2 steht an. Ihr dürft mir den Daumen drücke ^^'

Hab geschmischte Gefühle, da die zuversicht letzte Woche nen Dämpfer verpasst bekommen hat. Aber ich weiß zu allen Themengebieten etwas zu erzählen, könnte also hinhauen. Trotzdem hab ich vor der Prüfung den größten Bammel, auch wenn die dritte als die schwerste gilt, einfach weil mir die Thematik nicht wirklich zusagt.
27.03.2006 18:27 Verlinken 1 Kommentar
Vogelbeobachtungen (Zufällige Alltagsbeobachtungen)
Frühling lässt sein blaues Band... blablabla. Mussten wir zu Schulzeiten wohl alle mal auswendig lernen (oder müssen es irgendwann noch). Worauf ich eigentlich hinaus will: Man merkt, dass es wieder Frühling wird. Es zwitschert wieder lauter in der Nachbarschaft. Und nein es geht jetzt nicht um Vogelgrippe, obwohl ich mich afaik im Sperrgebiet befinde.

Vögel beobachten ist zwar eher ein Alt-Herren-Hobby, aber manchmal schau ich den (teilweise nicht ganz so) kleinen Kerlchen gerne zu, vor allem wenn ich eigentlich lernen sollte. Da meine Wohnung keine 100m Luftlinie zum Stadtpark hat und auch unterhalb vom Balkon einiges an Bäumen is, gibt's auch einiges zu sehen.

Im Gegensatz zu Zuhause bei meinen Eltern, wo die Katze einen regelrechten Genozid verursacht hat. Am Ende des Sommers gab's noch eine einsame Amsel, jetzt plus die im Winter in Pocking im zahllos vorhandenen Rabenkrähen (Die im Sommer durch Möwen ersetzt werden - ich wage ja zu behaupten die waschen sich dann endlich wieder *g*).

Jedenfalls is die Artenvielfalt hier viel größer als alles was ich die letzten Jahre gesehen hab. Ist sogar ein Eichelhäher dabei, musst erst wieder nachsehen wie die heißen, weil ich sicher schon fast 2 Jahrzehnte keinen mehr gesehen hab. Wir haben ihn "Jay" getauft (weil die Viecher Jaybird im englsichen heißen). Ne Elster haben wir auch, und da die noch nicht durch akustische Äußerungen aufgefallen ist, war die logische Konsequenz sie "Silent Bird" zu nennen ;)

Auch wenn beides eher Räuber sind, scheint die recht üppige Kohlmeisen-Population sich von Jay und Silent Bird nicht weiter belästigt zu fühlen.

Ich halte die Augen noch weiteren Exoten offen.

Wow, war das ein sinnfreier Eintrag *g*

MiM: U-571
Frust des Tages: TI
Prophycies to fullfill: 2
Learning: TI
Kaugummiverbrauch: vertretbar
25.03.2006 20:22 Verlinken 0 Kommentare