Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:    Mina_Murray 03.10.2008 20:36
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, die Sache mit den Spiegeln und den Fotos finde ich grundsätzlich auch so weit hergeholt und überflüssig wie den Knoblauch. Dann müssten Vampire theoretisch auch keinen Schatten haben. Und bei Anne Rice-sama gibt es dieses Problem auch nicht.
Allerdings ist noch viel weniger Schwäche, dass Meyers Vampire durch das tierbluttrinken nur Vorteile haben! Sie kommen deswegen nämlich besser in einer größeren Gruppe (hier Familie) klar und büßen dabei nicht einmal Kräfte ein oder fühlen sich unbefriedigt-verzweifelt. Hallo...? Wieso trinken dann Meyers "Vampire" überhaupt Menschenblut, wenn Tiere es genauso bringen? Damit einige mit ihrer "Gefahr" mehr etwas Handlung sorgen können?
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Bluerose 03.10.2008 21:17
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
> Na ja, die Sache mit den Spiegeln und den Fotos finde ich grundsätzlich auch so weit hergeholt und überflüssig wie den Knoblauch.

Ja, das finde ich grundsätzlich ja auch. Ich würde nie eine Vampirgeschichte schreiben, in der man den Vampiren mit Pflanzen Angst machen kann.
Aber es geht mir um die Kombination. Es ist vollkommen okay, wenn man sie im Spiegel sehen kann, aber dazu noch der ganze Rest an Vorteilen und nicht-vorhandenen Fehlern..

>Sie kommen deswegen nämlich besser in einer größeren Gruppe (hier Familie) klar und büßen dabei nicht einmal Kräfte ein oder fühlen sich unbefriedigt-verzweifelt.

Ich habe ein Buch gelesen, in dem der Vampir um des Tötens wegen auch töten musste. Nicht immer und ständig, er hätte auch nur ein wenig naschen können, salopp gesagt, aber es war sozusagen wichtig, die "Lebensenergie" zu entziehen. Sonst wäre er irgendwann eingegangen.

Es muss ja nicht immer so "extrem" sein, aber eben, die andere "Ernährung" muss doch irgendetwas bewirken.
Sapere aude!



Von:    SoryuAleksi 03.10.2008 22:57
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Nur mal ein kleiner Einwurf zum Thema Knoblauch: Knoblauch riecht sehr stark. Vampire sind Raubtiere mit extrem scharfen Sinnen. Der Geruch von Knoblauch ist folglich für sie unerträglich intensiv.
Jedenfalls kenne ich diese Erklärung so... xD Und eigentlich klingt sie für mich auch recht plausibel. öö



Von:   abgemeldet 04.10.2008 01:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe ein Buch gelesen, in dem der Vampir um des Tötens wegen auch töten musste. Nicht immer und ständig, er hätte auch nur ein wenig naschen können, salopp gesagt, aber es war sozusagen wichtig, die "Lebensenergie" zu entziehen. Sonst wäre er irgendwann eingegangen.

Das erinnert mich an den Film "Die Weisheit der Krokodile" mit Jude Law. Der musste sich auch von der Liebe seiner Opfer ernähren (sie mussten also aus freien Stücken in ihn verliebt sein), und später, nachdem er ihnen die Liebe und das Leben entzogen hatte, hat er so eine kristalline Essenz der Seelen wieder ausgewürgt. Unter sehr großen Schmerzen.
Was aussah wie ein kleines, glasartiges Einhorn-Horn hat er dan akribisch katalogisiert und archiviert.

Geiler Vampirfilm - mal was WIRKLICH anderes.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.



Von:    Kantorka 07.10.2008 16:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Mich hat das erste Buch größtenteils deswegen gelangweilt, weil es außer dem elenden Liebes-hin-und-her-ge-Sue-e eigentlich überhaupt keinen Plot gab. Das einzig plotähnliche wird nach 3 Seiten ausgelöscht und dann geht's zum Abschlussball. Ja super.

Bella nervt, niemand in dem Buch hat einen tatsächlichen Charakter und Edward ist eine manisch-depressive Jungfrau und ein absoluter Kontrollfreak (Was spätestens ab Midnight Sun klar wird).
ICH würde keinen noch so tollen, mysteriösen, Haargel-Model-gleichen Kerl wollen, der
Spoiler

- Meine Fensterscharniere ölt, damit er mich jede Nacht beim Schlafen beobachten kann.
- Mein Auto auseinandernimmt, damit ich mich nicht mit meinem besten Freund treffen kann.
- Seine Familie dazu anheuert, mich in seiner Abwesenheit in seinem Haus einzusperren, damit ich mich nicht selbst gefährde


Was mich dann an den weiteren Büchern stört: Mir kommt es vor, als hätte sich die Autorin nicht zwischen all den möglichen Plots entscheiden können.
Spoiler
Liebesdreieck Jacob/Bella/Edward PLUS Jacob-Werwolf PLUS Sex PLUS Heirat PLUS Vampir PLUS Baby PLUS weitere tödliche Gefahr PLUS "All was well"-Ende.

Vielleicht liegt es an mir, aber da wäre weniger dann doch vielleicht mehr gewesen. Alles auf einmal... naja.
How do I shot web? ¯(°_o)/¯



Von:   abgemeldet 07.10.2008 16:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Danke an Kantorka, dass sie diesen Thread noch einmal hervorgeholt hat. Das gibt mir die Gelegenheit, den schönen Vergleich aufzuschreiben, der mir letzthin durch den Kopf ging, als ich die Twilight-Vampire mit vernünftigen Vampiren verglich.

Sagen wir es so: Jemand baut in meinem Vergleich ein U-Boot aus Metall. Das funktioniert so, wie es soll und alle anderen fangen aus gutem Grund an, AUCH U-Boote aus Metall zu bauen und alle sind glücklich. Und dann kommt jemand an und denkt 'Oh, ALLE bauen ihre U-Boote aus Metall. Das ist langweilig. Kommt, wir bauen unser U-Boot aus Brot!'
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.




Von:    Hancock 07.10.2008 16:59
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>[..]wir bauen unser U-Boot aus Brot!'

Ein wirklich krümeliger Vergleich XD



Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Argendriel 07.10.2008 17:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> wir bauen unser U-Boot aus Brot!'

Mit der Konsequenz allerdings, dass aus unerfindlichen Gründen Massen über Massen auf die Brot-U-boote umsteigen.
Auch ein Weg, der Überbevölkerung entgegenzutreten.


> >[..]wir bauen unser U-Boot aus Brot!'
>
> Ein wirklich krümeliger Vergleich XD
>

Aber auch nur so lange krümelig, bis es zu Wasser gelassen wird.

Ich vermisse (/ironie) immer noch die greifenden Argumente, die FÜR die Qualität des Buches sprechen...
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.



Von:   abgemeldet 07.10.2008 19:05
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich vermisse (/ironie) immer noch die greifenden Argumente, die FÜR die Qualität des Buches sprechen...

Ja, ich auch. Auf meine Frage ist abgemeldet ja leider bisher nicht eingegangen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.



Von:    Medialuna 07.10.2008 19:09
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> >Ich vermisse (/ironie) immer noch die greifenden Argumente, die FÜR die Qualität des Buches sprechen...
>
> Ja, ich auch. Auf meine Frage ist abgemeldet ja leider bisher nicht eingegangen.
>

Wie auch, es gibt ja keine, sonst hätte sich doch sicher schon eines der fanatischen Fans hier gemeldet.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 07.10.2008 19:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht verirrt sich hier auch kein Fan hin, ich frage nochmal im neutraleren Thread.

*edit*
Echt witzig: Im neutralen "Wie findet ihr Twilight"-Thread hast du vier Seiten Einzeiler zum Thema wie geil Biss und Edward ist, und ab Seite 5 kommen wirklich lange, ausgefeilte Meinungen, die aber wieder GEGEN das Buch sind.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zuletzt geändert: 07.10.2008 19:29:08



Von:    Medialuna 07.10.2008 19:52
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht verirrt sich hier auch kein Fan hin, ich frage nochmal im neutraleren Thread.
>
> *edit*
> Echt witzig: Im neutralen "Wie findet ihr Twilight"-Thread hast du vier Seiten Einzeiler zum Thema wie geil Biss und Edward ist, und ab Seite 5 kommen wirklich lange, ausgefeilte Meinungen, die aber wieder GEGEN das Buch sind.

Ehrlich, ehrlich?
Ich geh gleich mal nachschauen.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    JavaAshtray 07.10.2008 23:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
das tolle beginnt, wenn du mehr bücher dafon liest^^
die veränderungen der banalen charakteren sind das was ich toll finde.
ja es ist wirklich sehr klischeehaft am anfang und besonders
das dritte buch zieht sich lange, aber ich liebe sie weil immer wieder was neues in diese klischeehafte welt kommt ^^



Von:    ghostwriter 08.10.2008 14:59
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich mir den Thread hier so durchlese,bin ich froh,dass ich mir das Buch damals,als es noch nicht so populär war,nicht geholt habe.
Zwar fand ich das Cover recht interessant,bin dann aber beim kurzen Durchblättern von der auf mich doch recht langweilig wirkenden Schreibweise abgeschreckt worden.
Stattdessen wollte ich erstmal abwarten und sehen,was Kritiken so sagen.
Nach dem Boom auf Mexx war ich wieder kurz davor,mir den ersten Band mal zuzulegen,hab es dann aber aus irgendeinem Grund nie gemacht.
Und so wie sich das hier anhört,war mein Riecher nicht falsch und ich werd weiterhin die Finger davon lassen ^^.
[Ava from Oofuri] Don't you wanna cuddle him ♥ ?



Von:    Koibito 09.10.2008 10:21
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich mal zusammenfassen darf, was ich aus den Postings schließe:

Die Bücher sind ganz nett, wenn man mal eine kitschige Liebesgeschichte ohne größere Höhepunkte lesen möchte, die den gewöhnlichen Schemen folgt, sodass man keine großen Überraschungen erwarten kann.
Wenn man jedoch auf anspruchsvolle Geschichten mit guten Charakteren steht, sollte man lieber zu einem anderen Roman greifen.

Richtig so? xD

Klingt für mich eher nach einem Buch "für zwischendurch", wenn man mal wieder einfach was fürs Herz möchte.
So wie wenn man einen typischen Shojomanga liest. xD

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Mina_Murray 11.10.2008 16:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht genau,ob dein Post eine frage nach einer Weiterempfehlung ist oder nicht, aber ich sage mal:
Dein Vergleich ist recht treffend. Die Bücher sind gut dazu, einfach mal im Kitsch zu schwelgen und dabei nicht wirklich nachdenken oder reflektieren zu müssen. Die Bücher sind durchaus gut lesen und haben ihre interessanten Punkte, sonst hätte ich mich kaum dazu bewegen können, alle vier zu lesen. Nur kann ich über manches nur den Kopf schütteln und mich fragen, wozu Vampire drin sind, die "keine" sind. Wohl nur für den pseudo-coolen Horror-Touch, der beim Nachdenken im Nichts verpufft.
Ich verstehe bei der stumpfen Handlung und den öden bzw. nervenden Charakter schlichtweg den Hype darum nicht.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:   abgemeldet 11.10.2008 17:16
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe bei der stumpfen Handlung und den öden bzw. nervenden Charakter schlichtweg den Hype darum nicht.

Das hab ich mich bei Eragon und Harry Potter auch schon gefragt.
Wieso werden nie richtig gute, intelligente Bücher gehypt, damit man da mitschwelgen kann?

Hier könnte Ihre Werbung stehen.



Von:    Mina_Murray 12.10.2008 13:09
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Harry Potter und Eragon habe ich gar nicht gelesen bzw. nur versucht zu lesen und es war nichts für mich.
Bei Harry Potter ist allerdings ein wenig mehr Fantasie als bei Twilight vorhanden und spricht deswegen wohl viele, am Anfang eben auch kleine Kinder beider Geschlechter, an.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Medialuna 12.10.2008 14:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

> Bei Harry Potter ist allerdings ein wenig mehr Fantasie als bei Twilight vorhanden und spricht deswegen wohl viele, am Anfang eben auch kleine Kinder beider Geschlechter, an.

Ein wenig mehr Fantasie?
Also bitte! Vergleiche doch diese beiden Bücher nicht miteinander. Harry Potter ist sicherlich nicht perfekt, ich möchte manchmal J.K.Rowling selbst für die letzten drei Bücher mit dem Knüppel eins über die Rübe ziehen, aber genug Fantasie und einen anständigen Schreibstil hat sie schon. Harry Potter hat seine Ecken und Kanten, aber sie hat ein Universum geschaffen, dass einem selbst einen großen Spielraum für die eigene Fantasie eröffnet.

Es gibt begeisterte Harry Potter Fanfiction Leser, die nie über das 1.Buch hinausgelesen haben.

In einem 'Harry Potter ist langweilig'-Thread sähen die Argumentaionen anders aus. Pro und Contra Argumente würden sich die Waage halten oder mal stärker mal schwächer sein, aber es WÜRDE tatsächlich eine Diskussion zu stande kommen. Mit dem Ergebnis, dass es eben Geschmacksache ist.

Eragon ist ok geschrieben und verdient sich dadurch ein paar Punkte, dass der Autor damals 15 Jahre Alt war und für sein Durchhaltevermögen.
In Eragon wird auch wenigstens eine Geschichte erzählt, die wir zwar alle schon mal in irgendeiner Form und besser gelesen haben, aber es hat einen Inhalt.

Bei Twilight kannst du die ersten 200 Seiten mit weißen Blättern ersetzen und man merkt den Unterschied nicht. Die paar unwichtigen Begebenheiten kann man auf die letzten paar Seiten quetschen und man bekommt eine kleine Vampirgeschichte über einen Möchtegern Vampir und einer Möchtegern Mary Sue.


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Mina_Murray 12.10.2008 14:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Sorry. Bin wohl an einen Fan geraten^^
Wie gesagt, habe ich nicht mehr als ca. vier Kapitel Harry Potter verschiedener Bände gelesen und kann es nicht wirklich beurteilen. Ich wollte nur auf Redhead antworten.

Aber die Harry Potter/Eragon-Diskussion kommt hier vom Thema ab.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:   abgemeldet 12.10.2008 17:31
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Medialuna:
Ich fand Harry Potter auch nach 2 Büchern immer noch nicht mehr als ein Kinderbuch, und vom Ideenreichtum her auch nicht besonders originell (zumindest nicht mehr als Hanni und Nanni in der Zauberschule). Es gab ein paar nette Ideen, aber da fand ich z.B. die Unendliche Geschichte um ein Vielfaches origineller und spannender.
Aber vielleicht steigert sich HP nach Band 2 erheblich - das weiß ich natürlich nicht.

Von Eragon und Twilight habe ich jeweils nur Leseproben gelesen und fand den Schreibstil unter FF-Niveau.

Was bei mir zu der Frage geführt wird, wieso überhaupt eines der drei Bücher gehypt wird, da keines von ihnen bei mir zu Begeisterung geführt oder wenisgtens Eindruck hinterlassen hat.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich weiß auch, dass viele Harry Potter auch sehr objektiv gut finden, ohne Harry-ist-so-kawaii-Getue. Nur weil ich HP nicht besonders fand, muss das nicht heißen, dass HP nichts Besonderes IST.
(nur um das mal festzuhalten ^^)

>Mit dem Ergebnis, dass es eben Geschmacksache ist.

Dafür braucht es keine Diskussion. Das ist bei allem so, seien es Fantasyschmöker oder Kochbücher. ^^
Und Twilight trifft offenbar vieler Leute Geschmack, wohingegen weder HP noch Eragon noch Twilight meinen getroffen hat.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zuletzt geändert: 12.10.2008 17:35:54



Von:    Medialuna 12.10.2008 21:23
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Redhead

Um das hier kurz zu halten.

Nimm eine Skala von 1 bis 5, die Bewertung schließt alle möglichen Kriterien wie Schreibstil, Fantasy, Originalität,etc ein.

5 ist die Unendliche Geschichte
3 ist Harry Potter
1 ist Eragon
0/- ist Twilight

Das wäre in etwa meine Notenvergabe. Wobei ich Harry Potter allein wegen des Fandoms, was es geschaffen hat womöglich eher eine 4 geben würde.


>
> >Mit dem Ergebnis, dass es eben Geschmacksache ist.

Jepp.


> Und Twilight trifft offenbar vieler Leute Geschmack, wohingegen weder HP noch Eragon noch Twilight meinen getroffen hat.

Das finde ich im ersteren Schade, bei den anderen sehr verständlich.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 12.10.2008 22:22
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Das finde ich im ersteren Schade

Ich finde die HP-FFs einer Freundin sehr geil, wenn das zählt. ^^
/OT
Hier könnte Ihre Werbung stehen.



Von:    Koibito 13.10.2008 08:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir am Freitag den ersten Band gekauft und ihn in drei Tagen durchgelesen, was eigentlich untypisch für mich ist.
Hätte ich keine solzialen Kontakte, die ich pflegen möchte, hätte ich bestimmt nichtmal drei Tage gebraucht. xD

Und eigentlich finde ich das Buch ganz gut, jedenfalls wenn man es als das sieht, was es ist:
Eine kitschige Liebesgeschichte für Jugendliche (Stimmt doch? xD).
Manche Stellen hatten zwar einen "WTF?!"-Faktor und ich musste einige Sätze nochmal durchlesen, um zu verstehen, was die Autorin gerade sagen will, aber ansonsten fand ich es ganz in Ordnung.
Es hätte wesentlich schlimmer sein können und ich lag mit meiner Vermutung (einpaar Posts höher) wohl richtig.

Eigentlich würde ich jetzt gern auch noch Band 2 lesen, bin aber unentschlossen. :/
Ohne jetzt groß gespoilert werden zu wollen, ist der zweite Band auch "Lesbar"?
Und war das Buch schon von Anfang an als Reihe geplant, oder wurden einfach einpaar Bände nachgeschoben?
Denn oft sind Fortsetzungen, die nur der Beliebtheit wegen gemacht werden, nicht so toll. :/
Ich möchte zwar schon gern wissen, wie es weiter geht, aber ich weiß nicht, ob ich 20 öken für ein Buch ausgeben soll.. Normalerweise kaufe ich nämlich prinzipiell die Taschenbücher, weil die in der Regel um die 10 Euro kosten, was ich dann eher verschmerzen könnte.
Ich möchte also kein Geld zum Fenster rauswerfen, da die Taschenbuchausgabe noch nicht erschienen ist.

Kann mir jemand helfen? (Ohne Spoiler bitte..Q__Q")
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Katherine_Pierce 13.10.2008 10:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ui, ui...
Hier redet man sich scheinbar die Koepfe heiss!
Ich will mitmachen^^

Also, eigentlich fand ich die Reihe gut, wobei mir aber Twilight am Besten gefaellt, weil Bella da noch nicht so... aehm... na ja... jetzt gehen mir grad die Worte aus. Jedenfalls fand ich es derbe bescheuert, dass Jacob ploetzlich auf Bella abfaehrt und Bella ihn auch liebt aber dann ist da ja noch Edward >>
In den Baenden nach Twilight hat Bella sich zur Ego-Schlampe veraendert, ganz ehrlich. Deswegen mochte ich New Moon auch fast gar nicht, weil es einfach nur 'arme,verlassene Bella' war, die ploetzlich nur noch gemieden wurde!

Andererseits mag ich die Liebesgeschichte(ja, sorry, ich bin nun mal Fan von Schundromanen, was nicht heisst, dass ich nicht auch richtige Literatur lese! Lest mal alle 'Anna Karenina' von Tolstoi oder 'Wuthering Heights' von Emily Bronte!!! *gg*). Ernsthaft, lasst doch die Autoren einfach mal ausleben, was die sich so denken. Und ich fands ganz suess, wie Edward sich mit Jacob praktisch um Bella duelliert hat... (ich moechte mal behaupten, dass das auch in anderen Buechern vorkommt^^).
Und ich fands eben niedlich, dass in 'Breaking Dawn' Bella zum Vampir wird und Klein-Nessie dazu kommt.(Ich bin eben hoffnungslos romantisch und liebe Happy-Ends^^)

Ich kann nur sagen: lests, bildet euch ne eigene Meinung und entscheidet, ob ihrs moegt oder nicht^^
Ich hab Twilight lieb^^
When you can fall for chains of silver
You can fall for chains of gold
You can fall for pretty strangers
And the promises they hold



Von:    Mina_Murray 13.10.2008 11:30
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Und war das Buch schon von Anfang an als Reihe geplant, oder wurden einfach einpaar Bände nachgeschoben?
Denn oft sind Fortsetzungen, die nur der Beliebtheit wegen gemacht werden, nicht so toll. :/

Soweit ich gehört habe, hat Meyer nur Twilight und Elemente des vierten Bandes von Anfang an aus freien Stücken geplant. Die Jacob-Gesichte wurde wohl ausgebaut.
Zum Buch: Wenn du nicht Edward-süchtig geworden bist und Emo-Kapitel ab kannst, ist es lesbar. Stellt sich aber die frage, ob du wirklich die ganze Reihe lesen willst. Denn so gut wie die Bücher weggehen, werden die nicht so schnell günstiger/TBs. Die Geschichte kommt übrigens bis auf Jacob und Bella nicht voran.

Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Koibito 13.10.2008 11:52
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Soweit ich gehört habe, hat Meyer nur Twilight und Elemente des vierten Bandes von Anfang an aus freien Stücken geplant. Die Jacob-Gesichte wurde wohl ausgebaut.

Ich habs geahnt.. :/

>Zum Buch: Wenn du nicht Edward-süchtig geworden bist und Emo-Kapitel ab kannst, ist es lesbar. Stellt sich aber die frage, ob du wirklich die ganze Reihe lesen willst. Denn so gut wie die Bücher weggehen, werden die nicht so schnell günstiger/TBs. Die Geschichte kommt übrigens bis auf Jacob und Bella nicht voran.

Ich hab gelesen, dass der zweite Band erst im Februar 2009 als Taschenbuch erhältlich sein wird und bis dann der Rest der Bände erscheint, dauert es mir doch ZU lange. xD
Dann werd ich mir wohl doch die teuren holen müssen..*grummel*
Emo-Kapitel..*grins*, ich kann mir schon denken, warum. xD
Am besten, ich les mich in der Buchhandlung mal kurz rein.
Aber eigentlich wäre mir schon danach, es weiterzulesen. ><"

Aber danke für die Auskunft! ^____~
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 13.10.2008 13:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
@Mina_Murray:

Biss zur Mittagsstunde wird sicher im Februar als Taschenbuch erscheinen. (Läuft bei Biss ähnlich wie bei den Donna-Leon-Krimis)


zum Thema:

Ich habe den ersten Band in zwei Tagen gelesen und fand ihn eigentlich nicht schlecht.
Ich bin aber auch nicht der Typ der Bücher nach dem Lesen in seine Einzelteile zerfleischt und über jeden Satz zweimal nachdenkt (ai das wird jetzt bestimmt missverstanden ;) ), außer natürlich es hat mir gar nicht gefallen. (Siehe HP 5,6 und 7)

Ich bin jetzt auch kein Vollblut-Fangirlie das Edward auf ihren Fangirlie-Thron setzt sondern ich fand das Buch lesbar mit einer ganz nette Story und fertig.
Vielleicht liegt es auch daran das ich Vampirromane eigentlich nicht mag und deshalb nicht die Anforderungen stelle das die Vampire genauso sein müssen wie es die alten Geschichten und Klischees vorschreiben.

Deshalb werde ich auch die anderen 4 Bücher lesen und mir dann nochmal eine Meinung darüber bilden.

So und jetzt... steinigt mich XD
Zwischen dem Anfang und dem Ende steht das Feuer...

C.R.



Von:    Koibito 13.10.2008 13:24
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin jetzt auch kein Vollblut-Fangirlie das Edward auf ihren Fangirlie-Thron setzt sondern ich fand das Buch lesbar mit einer ganz nette Story und fertig.

Yes, das ist das, was ich denke, gut in einem Satz formuliert.
(Mal abgesehen davon besteht ein Buch ja nicht aus einem einzigen Charakter, den man dann in zig Fanfics hochleben lassen muss..-_-")
Wobei ich mir gerne den Film angucken möchte.
Ich hoffe nur, dass das einigermaßen gut umgesetzt wurde. ><"

>So und jetzt... steinigt mich XD

Hier wird niemand gesteinigt! ò__ov xD
..hoff ich.. *duck*

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 14.10.2008 20:00
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Also
ich muss sagen, ich wollte Biss gar nicht lesen.
Dann habe ich mir den Thread hier mal durchgelesen und weil alle gesagt haben, dass es ja so schrecklich ist (oder viele;)), habe ich mir gedacht, ach les ichs doch auch mal xD
Allerdings habe ich es mir nicht gekauft, sondern meine Schwester hatte es schon.

Tja wie fand ich das Buch? Ich muss sagen, ich fand den schreibstil okay. Es war kein Thomas Mann oder Franz Kafka ;) Aber es war auf jeden Fall besser als bei PS. Ich liebe dich (mann fand ich das grottig o.O).
Es war ein riesenlanger Groschenroman. Mehr nicht.

Als dann die spannenden Stellen kamen, fand ichs irgendwie schade, dass nicht mehr solcher Stellen im Buch vorkamen. Denn da wurde es doch wenigstens Ansatzweise mal ein bisschen spannender (wobei doch alles auch ziemlich schnell wieder vorbei und sowieo von anfang an klar war, dass sie gerettet wird.)

Ansonsten zu der So-Sind-Vampire-Nicht-Geschichte: es stimmt, sie hätte auch einfach ne reiche, starke Familie haben können. Aber immerhin hat sie aufgegriffen, dass auch Belle eigentlich dachte, dass Vampire "anders" sein müssten, als Edward und seine Familie anscheinend sind. Immerhin ;)
Trotzdem fand ich es sowieso komisch, wie Bell auf die Tatsache reagiert hat, dass Edward nen Vampir ist o.O "Achso.. ja.. hm okay." so in dem Sinne. Ist ja auch ganz normal, dass man nem Vampir begegnet oO

Es gibt noch mehr fragen dieich mir gestellt habe, aber das würde wohl den Rahmen sprengen *g

Zu einer Sache noch, die am anfang des Threads mal diskutiert wurde. Eine Userin (zu faul den Namen nach zu gucken), hat gesagt "... es wäre ja auch total albern dass die in särgen schlafen sollten und vor knoblauch angst haben sollten etc.etc."
Ich weiß, es ist ewig her, aber ich muss einfach dazu sagen: Na und?
Wo ist der sinn, dass Peter Pan fliegen kann? Und nie alt wird sowieso?
Wo ist der Sinn, dass ein Einhorn ein Horn hat?
Wo ist der Sinn, dass Uruk-hais aus nem schlammhaufen entstehen?
Wo ist der Sinn, dass ein schwarzer knatternder Schatten über die Insel fegt und Leute killt?
Wo ist der Sinn, dass Menschen sich zu Wölfen verwandeln und leute umbringen?
Und was sollen eigentlich diese stummelohren von Batman?;)

Was ich sgaen will: Vampire existieren NICHT, genauso wie viele andere dinge, und dennoch hat sie irgendwann mal jemand erfunden (wobei sich Vampire sogar aus Mythen entwickelt haben!) und ihnen bestimmte Eigenschaften geschaffen, die NICHT logisch sein müssen und dennoch fest und unverrückbar zu diesen Geschöpfen gehören. Punkt. Und ich finde auch, dass man da nicht einfach als Autorin sich rauspicken darf, was man gerne tun will.

Hugh ich habe gesprochen ;)

Zuletzt geändert: 14.10.2008 20:05:17


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück