Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:   abgemeldet 18.11.2008 23:27
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann nur für meine Person sprechen und ich mag Vampire, weil sie mit den hier bereits oft angsprochenen Konflikten belastet sind, mit denen der typische, strahlende (da haben wir's doch schon), moralische einwandfreie Gary-Stu völlig befreit ist.

Au contraire! ^^
Ich finde, Pseudofehler können den Gary-Stue-Eindruck sogar noch vertiefen.

Nehmen wir eine 0815-Vampir, der wunderschö ist (klar), aber mit sich ringt, die Frau, die er liebt, nicht zu beißen.
Auf den ersten Blick ist die Sucht nach Blut ein Fehler. ABER: Der Kampf gegen seine eigene Schwäche macht einen Vampir zu einer noch heroischeren Gestalt - einem vom Schicksal gebeutelten, doch am Ende strahlenden Helden, der seine Gelüste in sich niederringt, um andere zu schützen.

Zudem - wenn der Vampir sich im Mondlicht in theatralische Pose wirft und seine Unmenschlichkeit bedauert, ist das u.A. das mysteriöse, düstere Geheimnis, das ihn umwittert, und das Mädels so anziehend finden. (-> Gary Stue)

Ein Vampir, der z.B. fast mal in die Sonne gekommen ist und jetzt mit nässendem Ausschlag zu kämpfen hat und zudem von Blut ständig Durchfall bekommt - das wäre kein Gary Stue.

Leider sind die Klischeevampire aus der Literatur, die ich kenne, meilenweit davon entfernt.
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")



Von:    Vanillaspirit 19.11.2008 11:25
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Nehmen wir eine 0815-Vampir, der wunderschö ist (klar), aber mit sich ringt, die Frau, die er liebt, nicht zu beißen.

Wenn man Band 4 betrachtet, sollte man wegen dieses Pseudofehlers dankbar sein.
Hätte er sie früher gebissen und zum Vampir gemacht, wäre Bella noch viel unerträglicher geworden ... oder die ganze Geschichte wäre nach 100 Seiten aus.
Buch 4 zerstört eh das letzte Bisschen Vampirigkeit, das Meyers ihren Supermenschen gegönnt hat.


Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:    Mina_Murray 19.11.2008 11:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Der Kampf gegen seine eigene Schwäche macht einen Vampir zu einer noch heroischeren Gestalt - einem vom Schicksal gebeutelten, doch am Ende strahlenden Helden, der seine Gelüste in sich niederringt, um andere zu schützen.

Aber genau das verlange ich ja gar nicht - ein Vampir soll seine Schwäche, und das ist der Zwang zu töten, nicht zwangsläufig überwinden, denn da sind wie wieder bei Twilight mit den vegetarischen Vampiren.

Ich finde es auch interessanter, wenn der Vampir dann zubeißt und die Geliebte zur Gefährten macht, was auch in Tanz der Vampire der Fall ist, was auch das Katastrophen-Ende ausmacht.
Wieso rede ich hier überhaupt vom männlichen Vampir - eine VAmpirin ist doch genauso gut.

Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt



Von:    Medialuna 19.11.2008 18:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde nicht, dass es die Fähigkeiten und/oder Schwächen eines Vampirs oder anderen Charakters sind, die groß von Bedeutung sind. Für mich zählt mehr der vorhandene Charakter. Ist dieser ausgeprägt, tiefgründig, interessant, vielschichtig und nicht gerade blöd, können mögliche Gary Stue Ähnlichkeiten in den Hintergrund rutschen und gar verblassen. Auch kann auf einen noch so starken, übermächtigen Vampir ein Problem aufkommen, dass er mit seinen Kräften nicht lösen kann. Je mächtiger der Protagonist, desto größer muss eben die Harausforderung sein, die er zu überwinden hat.

Ich glaube kaum, dass Twilight besser wäre, wenn die Vampire Knoblauch verabscheuen würden und sich vor Sonnenlicht verstecken müssten, um ihr Leben zu erhalten. Es wäre zwar eine leichte Verbesserung, rettet aber den platten Charakter Edwards nicht und schon gar nicht die nicht vorhandene Handlung.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 19.11.2008 20:11
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde nicht, dass es die Fähigkeiten und/oder Schwächen eines Vampirs oder anderen Charakters sind, die groß von Bedeutung sind. Für mich zählt mehr der vorhandene Charakter. Ist dieser ausgeprägt, tiefgründig, interessant, vielschichtig und nicht gerade blöd, können mögliche Gary Stue Ähnlichkeiten in den Hintergrund rutschen und gar verblassen.

Obwohl... Was macht einen Charakter vielschichtig wenn nicht Fehler? Ansonsten hast du einen perfekten, wunderschönen und omnipotenten Typen (oder eine Frau), und... wie machst du den vielschichtig?

>Auch kann auf einen noch so starken, übermächtigen Vampir ein Problem aufkommen, dass er mit seinen Kräften nicht lösen kann.

Das wäre ja dann eine Schwäche. Ohne Schwäche keine Herausforderung, und kein Hinauswachsen über sich selbst.
Ergo keine Vielschichtigkeit.

>Ich glaube kaum, dass Twilight besser wäre, wenn die Vampire Knoblauch verabscheuen würden und sich vor Sonnenlicht verstecken müssten, um ihr Leben zu erhalten. Es wäre zwar eine leichte Verbesserung, rettet aber den platten Charakter Edwards nicht und schon gar nicht die nicht vorhandene Handlung.

Von dem, was ich hier höre, gibts allgemein nicht mehr viel, was den Plot retten könnte. Außer neu schreiben. ^^


.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")



Von:    Alaiya 19.11.2008 21:00
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Obwohl... Was macht einen Charakter vielschichtig wenn nicht Fehler? Ansonsten hast du einen perfekten, wunderschönen und omnipotenten Typen (oder eine Frau), und... wie machst du den vielschichtig?

Was sie meint ist denke ich, dass die Twilight-Vampire nicht sonderlich viel Hintergrund haben. Der Hintergrund, der da ist, ist Klischee und der Rest ist halt... Ja... Halt nicht da. Sie sind einfach nur da und sind, wie sie sind. Sie sind eigentlich nur Puppen. Leere Hüllen. Es fehlt das "Eigenleben" des charakters.

> Von dem, was ich hier höre, gibts allgemein nicht mehr viel, was den Plot retten könnte. Außer neu schreiben. ^^

Neu Schreiben und zwar von einem Autor/einer Autorin, der/die nicht zu spät in die Pubertät gekommen ist und in Biologie aufgepasst hat. -.-

Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!



Von:    Medialuna 19.11.2008 21:18
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>
>Obwohl... Was macht einen Charakter vielschichtig wenn nicht Fehler? Ansonsten hast du einen perfekten, wunderschönen und omnipotenten Typen (oder eine Frau), und... wie machst du den vielschichtig?

Aber die Fehler müssen nicht unbedingt so offensichtlich sein. Sie können sich erst viel später in der Handlung zeigen und nach und nach ans Tageslicht treten.

Wenn es um Vampire geht, nehmen wir doch mal Lestat von Anne Rice.

Spoiler

Lestat ist ein erfahrener und doch recht mächtiger Vampir, dennoch schafft es das kleine Mädchen Claudia fast ihn umzubringen.



Es sind also nicht unbedingt die körperlichen Stärken entscheident, oft hängt das Leben an den eigenen Entscheidungen, (Moral)vorstellungen und natürlich Taten. Und dadurch definiert sich ein Charakter.

>
>Das wäre ja dann eine Schwäche. Ohne Schwäche keine Herausforderung, und kein Hinauswachsen über sich selbst.
Ergo keine Vielschichtigkeit.

Na ja, also dann hätte wirklich jeder eine Schwäche. Schmeiß eine Atombome auf Edward und er verreckt. 100%ig XD

>
>Von dem, was ich hier höre, gibts allgemein nicht mehr viel, was den Plot retten könnte. Außer neu schreiben. ^^

Plot? Welchen Plot? o_O


>
>Was sie meint ist denke ich, dass die Twilight-Vampire nicht sonderlich viel Hintergrund haben. Der Hintergrund, der da ist, ist Klischee und der Rest ist halt... Ja... Halt nicht da. Sie sind einfach nur da und sind, wie sie sind. Sie sind eigentlich nur Puppen. Leere Hüllen. Es fehlt das "Eigenleben" des charakters.

Genau. Die Charaktere sind langweilig. Mit interessanten Charakteren hat man schon Mal einen guten Anfang, wenn auch der Rest stimmt, genial, wenn nicht, na dann immerhin besser als Twilight.^_~

>
>Neu Schreiben und zwar von einem Autor/einer Autorin, der/die nicht zu spät in die Pubertät gekommen ist und in Biologie aufgepasst hat. -.-

Also...ehrlich gesagt...lieber überhaupt nicht. Das kann niemand mehr retten, glaub mir.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Zuletzt geändert: 19.11.2008 21:19:15



Von:   abgemeldet 19.11.2008 23:35
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Aber die Fehler müssen nicht unbedingt so offensichtlich sein. Sie können sich erst viel später in der Handlung zeigen und nach und nach ans Tageslicht treten.

Ha nee, natürlich nicht. Was ich bei FFs schon gesehen habe, war, dass viele aus panischer Angst, dass ihr Charakter ein Gary Stu sein könnte, ihm gleich zu Anfang so viele Fehler angedichtet haben, dass es wieder total unnatürlich und platt war wie ganz ohne Fehler.

Ist es nicht so, dass auch bei Bella drauf Wert gelegt wurde, dass auch ja jeder begreift, wie tollpatschig und gewöhnlich sie ist?

>Na ja, also dann hätte wirklich jeder eine Schwäche. Schmeiß eine Atombome auf Edward und er verreckt. 100%ig XD

Aber dann kann er nicht mehr über sich hinauswachsen und die Herausforderung Atombombe bestehen. ^^
Och, aber Ed würde sie ganz einfach wegglitzern. ^^
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")



Von:    Dels 20.11.2008 12:38
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Aber dann kann er nicht mehr über sich hinauswachsen und die Herausforderung Atombombe bestehen. ^^
> Och, aber Ed würde sie ganz einfach wegglitzern. ^^

Als richtiger Stu würde er ihre Energie einfach adaptieren und somit selbst nutzen.
So bekäme die Wortschöpfung "Atomgrinsen" eine ganz neue Bedeutung. Dann könnte er seine Feinde wirklich hinwegstrahlen =D
Crackpot City braucht dein eiskaltes Vertrauen - Der unglaubliche Fanart-Wettbewerb! Mitmachen und Hammerpreise gewinnen! "Do legst di nieda!"
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.



Von:   abgemeldet 20.11.2008 13:32
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > Aber dann kann er nicht mehr über sich hinauswachsen und die Herausforderung Atombombe bestehen. ^^
> > Och, aber Ed würde sie ganz einfach wegglitzern. ^^
>
> Als richtiger Stu würde er ihre Energie einfach adaptieren und somit selbst nutzen.
> So bekäme die Wortschöpfung "Atomgrinsen" eine ganz neue Bedeutung. Dann könnte er seine Feinde wirklich hinwegstrahlen =D

Und er würde nicht nur glitzern sondern von innen heraus grünlich Leuchten.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 20.11.2008 19:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Und er könnte Bella aus drei Augen zublinzeln ^^
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")



Von:    Medialuna 23.11.2008 19:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
*prust*

Ich kann man mir das so gut vorstellen. XD~

Dann schlage ich mal einen Kometen oder Asteroiden vor. Dagegen kommt auch unser Super-Vampir nicht an.


Aber im Ernst, ganz so super ist Edward ja nun wirklich nicht (außer, dass er im Sonnenlicht glitzert), er wirkt eher wie ein langweiliger Durchschnittsmensch und Meyer hätte ihm ja sogar noch einige andere Superkräfte andichten können, hat sie aber nicht.
Nur die sind es nicht, die einen guten Charakter von einem schlechten unterscheiden. Ich denke die menschlichen Schwächen, die Fehlentscheidungen und Schlußfolgerungen daraus, sind es was entscheiden ob der Charakter interessant ist und damit einen guten Beitrag zur Geschichte macht, oder diese versaut. Denn ein Protagonist sollte auch eine Wandlung machen, sich weiterentwickeln, Krisen meistern, etc.

Belle und Eward bleiben fad und langweilig von Anfang bis Ende. Belle wird eher zunehmend egoistischer und einfältiger und Edward eifersüchtig, aber sonst ändert sich bei beiden nichts groß. Ihr Charakter besteht nur aus groben und einfachen(negativen) Charakterzügen.


Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:   abgemeldet 24.11.2008 09:57
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>>Und... Glaubt wirklich jemand, das der Film gut wird?

Um mich selbst zu zitieren:
>Wen interessiert das, er wird ein Kassenschlager.



Gestern kam im TV, dass Twilight am ersten Wochenende (oder wars in der ersten Woche?) mehr eingespielt hat als der so gehypte, so beworbene James Bond-Film!

Noch Fragen...? -.-

.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")
Zuletzt geändert: 24.11.2008 09:57:56



Von:    Ange_de_la_Mort 24.11.2008 10:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
*liest gerade die Parodie und die Zusammenfassung*

Ich bin immer wieder wahnsinnig froh, dass ich mich gegen das Buch entschieden hab, obwohl man es mir in der Buchhandlung aufschwatzen wollte. *schauder*

Für die Kinoaktion würd ich mich übrigens auch melden. Da wirft man doch gerne Geld aus dem Fenster. =3
Das letzte Mal Fangirlies geärgert, hab ich bei Fluch der Karibik 3, ich bin auf Entzug!

Und ... wurde hier schon das Video gepostet, in dem der Edward-Darsteller über das Buch lästert und sagt, wie sehr Meyer spinnt, wie sehr er glaubt, dass sie sich für Bella hält, dass sie in Edward verknallt ist und dass das Buch 'niemals hätte veröffentlicht werden sollen', weil es sich liest wie ihre privaten Masturbationsphantasien?
Wenn nicht, geh ich es suchen.
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb



Von:    Koibito 24.11.2008 11:04
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Und ... wurde hier schon das Video gepostet, in dem der Edward-Darsteller über das Buch lästert und sagt, wie sehr Meyer spinnt, wie sehr er glaubt, dass sie sich für Bella hält, dass sie in Edward verknallt ist und dass das Buch 'niemals hätte veröffentlicht werden sollen', weil es sich liest wie ihre privaten Masturbationsphantasien?
Wenn nicht, geh ich es suchen

Ähm.. bitte WUS?!O_O""

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Alaiya 24.11.2008 11:29
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn das Video, aber es wurde hier noch nicht gepostet :P

Er lästert doch die ganze Zeit nur über die Story, die Bücher, Meyer und seine Rolle ab... Allein deswegen habe ich die frohe erwartung, dass es bei dem einen Film bleibt xD
Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!



Von:    Koibito 24.11.2008 11:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ich kenn das Video, aber es wurde hier noch nicht gepostet :P

>Er lästert doch die ganze Zeit nur über die Story, die Bücher, Meyer und seine Rolle ab... Allein deswegen habe ich die frohe erwartung, dass es bei dem einen Film bleibt xD

..mkaaay...xD
Jetzt ist er mir noch sympathischer als vorher. xD~

Die gute Frau hätte bei dem einen Buch bleiben sollen, dann wäre Twilight ganz okay, aber noch drei weitere Filme zu den mehr oder minder grottigen Büchern brauchen wir wirklich nicht. >.<"""
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Ange_de_la_Mort 24.11.2008 11:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn das Video, aber es wurde hier noch nicht gepostet :P

Das muss man doch ändern. =3
http://community.livejournal.com/ohnotheydidnt/29634263.html

Und ja, das macht ihn symphatisch. Man wundert sich natürlich totzdem, warum er die Rolle angenommen hat, wenn er das Buch doch so mies findet. Typischer Fall von 'einfach mal unterschreiben, egal, was es ist, Hauptsache, es bringt Geld'? *grübel*
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb



Von:    Argendriel 24.11.2008 11:54
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Was ich ja immernoch am faszinierendsten fand (auf morbide Art und Weise) war, dass es ja nicht nur die jugendlichen Fangirlies erwischt, die das Buch so vergöttern. Neulich(genaugenommen schon etwas länger her), in unserem kleinen Buchladen im Nachbarort hab ich mich mal wieder ein wenig umgesehen, da kam eine der Verkäuferinnen auf mich zu und fragte, ob sie mir helfen könne. Und dann empfahl sie mir ein Buch - man darf raten welches.
Ich war etwas irritiert, da die gute Dame die 50 eigentlich schon seit ner Weile hinter sich hatte.

Brrr.

Das war gruselig.

Aber man muss ja wirklich aufpassen, in welcher Gesellschaft man über die Bücher ablästert. Habe mich neulich bei einer Bekannten ziemlich unbeliebt gemacht, bei der ich echt nicht erwartet hätte, dass sie solche grobe Papiervergewaltigung Machwerke mag...

Das schlimme an diesen Büchern ist aber wirklich - besonders jetzt mit dem Film - dass sie ALLGEGENWÄRTIG sind....
Von jeder Litfassäule und jeder Bushaltestelle glotzt einen dieses teigige Mondgesicht von Film-Eddy an - es ist wirklich genug, um nen schweren Fall von Paranoia abzubekommen...



Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.



Von:    Koibito 24.11.2008 11:59
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Das schlimme an diesen Büchern ist aber wirklich - besonders jetzt mit dem Film - dass sie ALLGEGENWÄRTIG sind....
>Von jeder Litfassäule und jeder Bushaltestelle glotzt einen dieses teigige Mondgesicht von Film-Eddy an - es ist wirklich genug, um nen schweren Fall von Paranoia abzubekommen...

*grins*
Lasset uns alle das gleiche Bild als Forumsavatar wählen... 8D Muahahaa...

Ich hab mich auch gefragt, warum er die Rolle überhaupt angenommen hat, aber tja, das liebe Geld...xD
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Argendriel 24.11.2008 13:06
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> *grins*
> Lasset uns alle das gleiche Bild als Forumsavatar wählen... 8D Muahahaa...

*grusel*


> Ich hab mich auch gefragt, warum er die Rolle überhaupt angenommen hat, aber tja, das liebe Geld...xD

Naja, vielleicht wollte er einfach gerne mal eine goldene Himbeere im Schrank stehen haben.

Aber jetzt mal ehrlich ich verstehe es auch nicht. Das ist so einer dieser Filme die zwar gut Geld einbringen dürften, aber den Schaden für die spätere Karriere kann das doch gar nicht aufwiegen.

Ich fände es mehr als peinlich, in Zukunft nur noch als 'der glitzernde Spacko in diesem bescheuerten Teeny-Vampirstreifen' bekannt zu sein *schauder*

Aber immerhin kann man sagen, dass der Film bestimmt ein ziemlicher Horrorfilm wird.

Leider mit zu wenig Splatter an den bestimmten Charas....
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.
Zuletzt geändert: 24.11.2008 13:23:24



Von:    Alaiya 24.11.2008 13:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> > *grins*
> > Lasset uns alle das gleiche Bild als Forumsavatar wählen... 8D Muahahaa...

Naja, so schlimm find ich die Idee gar nicht. Der Avatar "Keine Macht Twilight" xDD oder so...
Oder wie war das... "Sparkly, Sparkly, little Star..." *sing*

> Aber jetzt mal ehrlich ich verstehe es auch nicht. Das ist so einer dieser Filme die zwar gut Geld einbringen dürften, aber den Schaden für die spätere Karriere kann das doch gar nicht aufwiegen.

Naja, du musst jetzt sehen, wie das in Hollywood aussieht: OMG, das ist der Junge, den tausend Mädels ansabbern, weil er in Twilight den Sparklyboy gespielt hat. Hollywood ist es ja ziemlich egal, dass die Story mies ist und alles mies ist, Hollywood weiß nur: Der hat den gespielt, seitdem finden ihn alle Mädchen geil!
Und da haben wir wieder das nächste Opfer: Er wird Rollen bekommen, aber immer nur die "Hach, ich sehe gut aus"-Rollen, a la Olando Bloom u.ä.



Ja, wer alles das Buch liest ist auch so eine Sache.
Ich rede nicht mehr mit einer Freundin (bzw. sehe sie mittlerweile nicht mal mehr als eine) weil die jedes Mal, wenn es um Twilight geht anfängt "Hach, Edward... Hach, das ist ja soooo toll" und mich wie eine furie anfährt, wenn ich anfange das Buch zu kritisieren. DAS Buch! -.-"""
Das schlimme ist, dass ich es selbst in Schuld bin, weil ich nachdem ich den ersten Band gelesen hatte und ihr Freund (wie jedes Jahr) nicht wusste, was er ihr zum Geburtstag schenken soll, mich fragte, ob ich eine Idee hätte und ich ihm eine Bücherliste gegeben hat. Er hat ihr Twilight gekauft und damit fing es an...
Mein Gott, die vergleicht mittlerweile "Underworld" mit Twilight, dabei ist das ne ganz andere Klasse (selbst wenn Underworld nicht der super film ist, besser als DAS ist es immer - vor allem Spannender)

Du schreibst gerne Romane, FanFics oder Lyriken?
Du redest gerne über Kunst und Literatur?
Du tauscht dich gerne mit anderen aus?
Dann schau Mal im LyricCafé vorbei!



Von:    Argendriel 24.11.2008 13:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Die gute Frau hätte bei dem einen Buch bleiben sollen, dann wäre Twilight ganz okay, aber noch drei weitere Filme zu den mehr oder minder grottigen Büchern brauchen wir wirklich nicht. >.<"""

Belassen es Suethoren bei einem Kapitel ihrer Geschichten? Nein, warum sollte es bei dieser speziellen ander sein?

> > > *grins*
> > > Lasset uns alle das gleiche Bild als Forumsavatar wählen... 8D Muahahaa...
>
> Naja, so schlimm find ich die Idee gar nicht. Der Avatar "Keine Macht Twilight" xDD oder so...
> Oder wie war das... "Sparkly, Sparkly, little Star..." *sing*


*deutet auf Avatar*

In etwas so?
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.
Zuletzt geändert: 24.11.2008 13:27:01



Von:    Dels 24.11.2008 13:34
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Aber jetzt mal ehrlich ich verstehe es auch nicht. Das ist so einer dieser Filme die zwar gut Geld einbringen dürften, aber den Schaden für die spätere Karriere kann das doch gar nicht aufwiegen.
>
> Ich fände es mehr als peinlich, in Zukunft nur noch als 'der glitzernde Spacko in diesem bescheuerten Teeny-Vampirstreifen' bekannt zu sein *schauder*

Oh ja, das haben wir ja sehr gut am Beispiel Leonardo DiCaprio gesehen. Der arme Knabe ist NIE WIEDER von seinem Titanic-Kitsch-Mädchenschwarm-Image runtergekommen!
Man tut ihm heute noch Unrecht damit, weil er wirkliche ein GUTER Schauspieler ist, der auch wirklich tolle Filme vorweisen kann. Hat einer "Catch me, if you can" gesehen? Ich fand ihn *als Schauspieler* darin wirklich einsame Klasse. Ich hab allerdings auch immernoch gewisse Vorbehalte, weil ich immer wieder sein Titanic-Milchbubigesicht vor Augen habe und mich selber dabei erwische, ihn als Darsteller nicht so ganz ernst zu nehmen. Schade!
Oder Romy Schneider? War immer nur Sissi, egal, wieviele Charakterrollen sie danach hatte.

Und so wird es diesem Edward-Schauspieler auch gehen. Der kommt nie wieder aus dieser Rolle des glitzernden Vampir-Fangirlmagneten raus - armer Tropf. Dabei isser, wie sich das anhört, doch ganz sympathisch und zeigt zumindest mal gesunden Menschenverstand, wenn er das Buch so kritisiert :P
Aber naja, auch als Schauspieler kann man sich nicht immer seinen Arbeitsplatz aussuchen. Hoffen wir, dass er aus dieser "Schublade" irgendwann wieder rauskommt.
*Gedenkminute einleg*


@Argendriels Avatar:
*ROFL!* <3
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.
Zuletzt geändert: 24.11.2008 13:36:05



Von:   abgemeldet 24.11.2008 16:52
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> *grins*
> Lasset uns alle das gleiche Bild als Forumsavatar wählen... 8D Muahahaa...

Okay...
Jetzt muss ich an meiner Signatur rumbasteln, sonst habe ich bald 1000 "Oh, ja ich liebe Twilight auch, Edward ist ja sooo süüß!"-GB-Einträge. -.-

Sparkle-Boy ist mir jetzt aber deutlich sympathischer. Obwohl er mir vorher auch schon nicht unsympathisch war, er kann ja nichts für seine Rolle, und die Chance hätte sich wohl kein unbekannter Jungschauspieler entgehen lassen.
Mal sehen, ob es ihm geht wie besagter Leo DiCaprio oder Daniel Radcliff. Ich hoffe mal nicht, denn ich finde sein Gesicht sehr ausdrucksstark.


>Und dann empfahl sie mir ein Buch - man darf raten welches.
>Ich war etwas irritiert, da die gute Dame die 50 eigentlich schon seit ner Weile hinter sich hatte.

Muss ja nicht heißen, dass sie es selbst mochte. Vielleicht hat sie nur gehört, das sich sowas rasend schnell verkauft und viele Teile hat, an denen man als Buchhändler noch Geld verdienen kann.
Aber dann denke ich wieder, dass vermutlich auch ältere Semester ab und zu Kleinmädchenfantasien haben.

Proud Member of "SOASVIML" -
Silent Objection Against Sparkling Vampires In Modern Literature!
Zuletzt geändert: 24.11.2008 17:05:10



Von:    Koibito 24.11.2008 17:07
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte am liebsten schon vor Stunden was dazu geschrieben, aber ich war auf der Arbeit und nachdem ich das

>> Oder wie war das... "Sparkly, Sparkly, little Star..." *sing*

gelesen habe, musste ich schon grinsen, als ich dann aber den Avatar gesehen habe, konnte ich nicht mehr. xDD~
Ich musste lachen, durfte aber nicht, sodass ich zur Toilette gerannt bin um dort einen Lachanfall zu bekommen. xDDDD~

"Ist es ein Rennauto?"
-"Nein!"
"Ist es ein Vampir?"
-"OMFG, NEIN!! Es ist Sparklyboy!!"
..xD~

Ich mag den Avatar haben! ;o;" *grabsch*
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Medialuna 24.11.2008 17:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ist das geil, ein Sparkly-Boy Avatar. Ich will auuuu!*_*

Und macht doch den Film nicht im Vorneherein schlecht. Der Schauspieler scheint wirklich sympathisch zu sein (außer dass er wohl noch nie von einem Deo gehört hat). Ich frage mich ob er fähig ist den im Buch eindimensionalen Edward etwas mehr Charaktertiefe zu geben. Dann wäre der Film tatsächlich sehenswerter als lesenswert.

Ich finde nicht, dass Leonardo die Caprio unter seinem Titanic Auftritt gelitten hat. Ich kenne ihn auch als guten Schauspieler, glaub Gangs of New York heißt ein sehr guter Film von ihm, dann hat er glaub mal richtig genial einen Betrüger gespielt und an einen Film mit einem Verrückten erinner ich mich auch noch.
Und mal ehrlich, wenn mich die Produzenten fragen würden ob ich Belle aus Twilight spielen würde, wäre mir das auch Wurst. Das ist doch wie ein 6er im Lotto. Was man daraus macht, hängt von einem selbst ab. Wählerisch kann man sein, wenn man es ganz nach oben geschafft hat. Und viele Stars, die momentan ganz oben stehen haben eine Liste an Peinlichkeiten und Reinfällen hinter sich. Letztens hab ich mal alte Fotos von Angelina Jolie gesehen...so ist das eben.


EDIT: Redhead deine Signatur ist ja mal geil. So eine Mischung aus dem Avatar und der Signatur, das wärs. Am besten noch auf ein T-Shirt gedruckt und dann auf ins Kino.XD~
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Zuletzt geändert: 24.11.2008 17:12:48



Von:    Babtest 24.11.2008 17:09
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

>Und dann empfahl sie mir ein Buch - man darf raten welches.
>Ich war etwas irritiert, da die gute Dame die 50 eigentlich schon seit ner Weile hinter sich hatte.

Dazu muss ich sagen: Jedes Mal ,wirklich jedesmal wenn ich in meine Stammbuchhandlung gehe wird grade einem Kunden dieses Buch empfohlen.
Der stapel mit den Twilightbüchern liegt neben dem Regal mit den Mangas, beim Stöbern krieg ich also öfters mit was die Verkäuferinnen da so erzählen.
"Das ist gerade unglaublich beliebt" - stimmt
" Die Autorin hat einen einfach zu lesenden aber ganz leicht erkennbaren Schreibstil" -stimmt auch
" Wenn ihr Sohn(!!)sich für Fantasy interessiert wird ihm das bestimmt gefallen " - irgendwie vermute ich das Gegenteil -_-

Und, die Krönung: Eine ältere Dame sucht anscheinend ein geschenk für ihre 16-jährige Enkelin. Nach dem was sie der Verkäuferin erzählte hätte ich mal geschätzt dass diese eher ironische Fantasy mag ( z.b.Bartimäus )
Verkäuferin: "Also ,dass hier ist wirklich spannend, mit viel Spannung und einer verworrenen Liebesgeschichte.Wird manchmal zwar etwas düster, aber sie sagten ja ihre Enkelin ist schon älter"

Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde!



Von:    Medialuna 24.11.2008 17:14
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

> Verkäuferin: "Also ,dass hier ist wirklich spannend, mit viel Spannung und einer verworrenen Liebesgeschichte.Wird manchmal zwar etwas düster, aber sie sagten ja ihre Enkelin ist schon älter"
>

Ganz klar, das hat die nicht gelesen. Kann ich mir so nicht vorstellen nach der Aussage.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Koibito 24.11.2008 17:17
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Der Schauspieler scheint wirklich sympathisch zu sein (außer dass er wohl noch nie von einem Deo gehört hat).

Was soll DAS denn jetzt heißen? xDDDD~

>EDIT: Redhead deine Signatur ist ja mal geil. So eine Mischung aus dem Avatar und der Signatur, das wärs. Am besten noch auf ein T-Shirt gedruckt und dann auf ins Kino.XD~

Yay, yay, die Kino-Idee nimmt immer mehr gestalt an! xDDDD~

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück