Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight/ Bis(s) langweilig?!

Eröffnet am: 29.09.2008 11:29
Letzte Reaktion: 26.10.2015 02:05
Beiträge: 2228
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Bis(s)-Reihe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:    Argendriel 29.11.2008 14:58
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 

> Was ja irgendwo schade ist, eigentlich sollte man das Werk das man mag auch mit Worten erklären / verteidigen können. o.O

Erklärung: ÄTTWART ISSO DOLL *____* *SABBAAAAA*
Und... es gibt anscheinend keine objektiven und nachvollziehbaren Gründe, weshalb das Buch angeblich so toll ist.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
I may be a fangirl, but at least I'm domesticated and I've had my rabies shot.



Von:   abgemeldet 29.11.2008 15:20
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>
> > Was ja irgendwo schade ist, eigentlich sollte man das Werk das man mag auch mit Worten erklären / verteidigen können. o.O
>
> Erklärung: ÄTTWART ISSO DOLL *____* *SABBAAAAA*

Und dann hätte, zumindest ich, gerne die Erklärung warum er so toll ist.

> Und... es gibt anscheinend keine objektiven und nachvollziehbaren Gründe, weshalb das Buch angeblich so toll ist.

Oder es ist so plotleer das sich viele Leser einfach "ihre Geschichte" mitreindenken.



Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    lexi 29.11.2008 15:27
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
ich geb einfach ne erklärung ab :D:D ich hab keien ahnugn aber ich ahb aj schon mal geschrieebn meien freundin findet edward ja so toll.
aber erstens mag sie vampirgeschichten.. also vampire. vampire was kann an vampire spanennd sein. das mystische? die gefahr?
und dann findet sie es halt toll wie er bella behandelt er beschützt sie immer und ist immer in ihrer nähe und so :D
romantisch.
das kann man auch leicht sich selber wünschen.
also so blöd ist der grund ja auch nicht wenn man ein charakter toll findet


ist ja auch n bissl der konflikt da dass bella in jmd stehtder nciht gut für sie ist (was er ja dauernd sagt)und da will man schon wissen wie es weitergeht, ob da noch was böses geschieht ob die liebe hält.

meine sinnlose erklärung..



Von:    Medialuna 29.11.2008 19:15
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> ich geb einfach ne erklärung ab :D:D ich hab keien ahnugn aber ich ahb aj schon mal geschrieebn meien freundin findet edward ja so toll.

Du hast keine Ahnung?
Hast du das Buch wirklich gelesen.
Und was BITTE ist an EDWARD so toll?


> aber erstens mag sie vampirgeschichten.. also vampire. vampire was kann an vampire spanennd sein. das mystische? die gefahr?

Aber keines der Vampire in Twilight enthält die typischen Eigenschaften eines Vampirs. Anstatt im Sonnenlicht zu einem Häufchen Asche zu verglühen, 'glitzern' die Vampiere. Also bitte, sowas lächerliches, kann man einem doch nicht als Vampir verkaufen.

Mystik, Gefahr, das fehlt doch alles komplett in Twilight. Das ist nur eine schnöde und langweilige Highschool Romanze mit einem möchtegern Vampir und einer möchtegern Mary Sue.

> und dann findet sie es halt toll wie er bella behandelt er beschützt sie immer und ist immer in ihrer nähe und so :D

Ah toll. Ich bin ganz hin und weg. So eine Geschichte habe ich ja noch nie zuvor gelesen. Das ist ja mal ganz neu.*kotz*

Falls wir vom selben Buch sprechen, Edward benimmt sich wie ein eifersüchtiger, paranoider Stalker. Ich weiß NICHT, was daran so toll sein soll.


> romantisch.

Ähm...reden wir vom selben Buch?
Romantik gibt es in Twilight nicht.

> das kann man auch leicht sich selber wünschen.
> also so blöd ist der grund ja auch nicht wenn man ein charakter toll findet

Was für einen Charakter? Edward hat keinen.

>
>
> ist ja auch n bissl der konflikt da dass bella in jmd stehtder nciht gut für sie ist (was er ja dauernd sagt)und da will man schon wissen wie es weitergeht, ob da noch was böses geschieht ob die liebe hält.

Pfff
Darf ich mal lachen. Da gibt es keinen Konflikt. Zwar versucht Edward ständig einen heraufzubeschwören, aber es handelt sich dabei nur um leeres Geschwätz.

>
> meine sinnlose erklärung..

Jepp, klingt ganz danach.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Vanillaspirit 29.11.2008 23:48
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Wer wollte noch gleich ins Kino? Auch wenn es nur als Spaß gedacht ist, bereitet euch auf das Schlimmst vor.

Ich trag mal zusammen, was Leute, die sich mit Filmen auskennen, bisher dazu gesagt haben:

- episch mies
- sinnlose Schnulze ohne Inhalt
- das waren 2 Stunden vergeudete Lebenszeit

Ich glaube, das einzig positive, was dieser Film hervorbringt ist jede Menge Kohle für die Produzenten.
Und ich erwarte voller Spannung die Verteidigung der Fans dazu. Ne Goldene Himbeere hat es schonmal sicher.



Von:    Flordelis 30.11.2008 00:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Und ich erwarte voller Spannung die Verteidigung der Fans dazu. Ne Goldene Himbeere hat es schonmal sicher.

Was ich bisher von den Fans gehört habe:
"Der Film war soooooo toll!"
"Der Film war der Hammer!"
"Ich guck ihn mir noch ganz oft an."
"Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!"

Negative Fan-Stimmen hab ich auch:
"Jasper sieht besser aus als Edward - was aber nicht sein dürfte!"
"Der Film war schlechter als das Buch." <-- meine spontane Reaktion: Das geht? o_o
I know how hard it is to keep from crying out loud
To look up in the sky and see nothing but clouds
The last thing you said "you know my hope never dies"
No matter how dark it was you always saw the blue skies



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 00:33
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nun den Trailer gesehen und muss sagen.
Der hat mich schon ziemlich angesprochen.

Wenn ich allerdings schon mit ner Einstellung an den Film rangehe. Boar..der ist garantiert scheiße!!!!
dann kanns ja nichts werden.

Und so schlecht kann er nicht sein, sonst hätte er nicht schon so nen Erfolg. o_O

Vor allem. Es ist ein Film. Es ist nur Unterhaltung. Es muss nicht logisch sein.

Und ich frag mich immernoch...wer sagt, das Vampire immer so sein müssen wie die typischen? x_X

Ich bin zwar kein extrem Fan, aber hier gehen einige denen der Film angeblich so egal ist, schon ziemlich ins hetzen über.
o_o Wieso nur?

es ist ein Film/Buch.
Entweder gefällt er mir oder nicht.
Was andere denken, kann einem doch egal sein, da muss ich doch nicht krampfhaft versuchen, ihnen ihre Filme/Bücher schlecht zu reden.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 30.11.2008 00:41:06



Von:    Babtest 30.11.2008 00:39
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Und so schlecht kann er nicht sein, sonst hätte er nicht schon so nen Erfolg. o_O

Wie heißt es so schön: Scheiße muss toll schmecken, zweihundert Fliegen können nicht irren -_-

>Vor allem. Es ist ein Film. Es ist nur Unterhaltung. Es muss nicht logisch sein.

Darf ich lachen? Bitte sag dass ich lachen darf.
NATÜRLICH muss auch ein Buch, ein Film,ein Manga oder ein Spiel logisch sein.
Ansonsten wäre unsinnig irgendwelche Regeln für die Bewohner des geschaffenen Universums aufzustellen.
Wenn es heißt "Jeder würde sterben wenn er eine Kugel genau ins Herz geschossen kriegt-außer XY" dann will ich verdammt noch mal ne Erklärung haben warum XY das überlebt.
Die kann, je nach Universum, fantastisch(Er ist ein Alien,der an im Brustkorb überhaupt kein Herz hat) oder realistisch (okaay, für so ein beispiel hab ich zu wenig Ahnung von Medizin Oo) sein ,solange es innerhalb des Unniversums schlüssig bleibt.

Ein "Er kann es halt" reicht nicht.


>Und ich frag mich immernoch...wer sagt, das Vampire immer so sein müssen wie die tyischen? x_X

Weil es Vampire sin, und mit dem Begriff wird nunmal etwas verbunden.Hätte Meyers die Viecher irgendwie anders genannt Aiojis
oder was weiß ich,(ja, ich hab grad zufällig auf die Tastatur gehackt) würde das absolut keinen Unterschied im Buch machen.
Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde!
Zuletzt geändert: 30.11.2008 00:42:10



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 00:50
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Das ist ein Fantasy Film.
Die sind seltens zu 100% logisch. oO

Wenn man logik will, sollte man woanders suchen.

Vorallem, da Vampire an sich, schon unlogisch sind, logisch betrachtet.

Und Vampire ist nur ein Oberbegriff.
Eine erfundene Art.
Da gibts nicht nur 1! Rasse.
Von Katze zb. gibts auch nicht nur 1!
Da gibts hunderte.

es gibt nunmal keine patentierte Beschreibung von einem Vampir die nur richtig ist.

Gut..nicht jedem gefällt jede Art von Vampiren, aber deswegen sind sie nicht falsch oder keine Vampire. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 30.11.2008 01:01:27



Von:   abgemeldet 30.11.2008 01:02
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ein Fantasy Film.
> Die sind seltens zu 100% logisch. oO

Ich erwarte auch bei Fantasy oder bei SF oder bei sonst einer Fiktion ein wenig Logik.

>
> Wenn man logik will, sollte man woanders suchen.
>
> Und Vampire ist nur ein Oberbegriff.
> Eine erfundene Art.
> Da gibts nicht nur 1! Rasse.
> Von Katze zb. gibts auch nicht nur 1!
>

Nein, sie sehen aber alle unter meinem VW Bus Reifen gleich aus.

> es gibt nunmal keine patentierte Beschreibung von einem Vampir die nur richtig ist.
>

Natürlich nicht und ich liebe jede Neuerung in Sachen Vampir.
Aber irgendweie habe ich bei den Twillight Vampiren das Gefühl da wurde nur ein Schildchen mit dem Wort "Vampir" draufgeklebt, weil das Vampirthema bei jungen leuten immer "zieht".

> Gut..nicht jedem gefällt jede Art von Vampiren, aber deswegen sind sie nicht falsch oder keine Vampire. ^^

Also na ja, wie gesagt: Einfach mal "VampiR" draufgeklebt und fertig.

Statt seines Blutdurstes könnte es auch irgendein religöser Zang sein der ihn "anders" macht und schon wäre es ein ganz normale Jugendschmal Lovestory die sicher nicht so viele Fans hätte.

Also aus der PR Sicht war das Wörtchen vampir für Eddie das Beste ...


Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Babtest 30.11.2008 01:07
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Aber auch ein Fantasy-Film muss, in sich, logisch sein.
Ein Fantasay-Filmder dies nicht tut ist unlogisch,und nach meiner Definition schlecht.

Nehmen wir als Beispiel mal etwas ,dass jeder kennt oder zumindest von gehört hat: Herr der Ringe.

Du stimmst mir zu wenn ich sage : Das ist Fantasy, oder?
Gut.
Aber auch wenn es Fantasy ist, ist sowohl die Handlung selbst,die Handlungen der Charaktere und die Charaktere logisch, solange man bedenkt dass es in einer anderen Welt spielt für die andere Regeln gelten.
In den Büchern wird öfters mal erwähnt dass Hobbits sehr leise schleichen können.Wenn also ein Hobbit durch einen Wald durchkommt in dem ein paar Feinde rumrennen und ihn suchen ist das LOGISCH.
Wenn besagtem Hobbit plötzlich Flügel wachsen würden und er aus dem Wald rausfliegen würde, mit der Begründung vom (Fanfic-)Autor:"Bei mir können die dass eben", dann ist das UNLOGISCH.

Mein Traum war eigentlich immer ein Job als Avatar, aber die Mistkerle in den Chefsesseln lehnen meine Bewerbungen ständig ab. Und da ich von irgendwas leben muss arbeite ich jetzt als Signatur- natürlich nur bis ich was besseres finde!



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 01:10
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Das bestreite ich nichtmal.
Klar. Sie möchte was verkaufen.
Aber an sich hat er schon was von nem Vampir.

Er ernährt sich von Blut. Er reagiert empfindlich auf Sonne. Gutes Aussehen? Das haben ja irgendwo die meisten Vampire.Besondere Kräfte?

Das sind doch eigentlich so die Sachen die man mit Vampiren in Verbindung bringt.
Dracula mied doch zu anfangs auch das SOnnenlicht nur und trank Blut.
Jedenfalls hatte ich das mal so gehört, bei ner Doku.

es ist halt ihre Vampir Art.
Gut..sie hätte ihnen noch nen Oberbegriff geben können wie Feehan bei ihren Kapartianern, aber das ändert ja nichts daran, dass sie irgendwo ne Verbindung mit Vampiren haben.

Das Buch muss ja nicht jedem gefallen, aber wie oben schon geschrieben, muss mans den Leuten doch nicht schlechtreden. Oder jede Lieblingsfigur zerpflücken.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:   abgemeldet 30.11.2008 01:13
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Mich stört an dem Buch ja auch nicht das er ein Vampir ist, sondern das sie eine vollkommen unsympatische Tussi ist, der man dauernd eins reinwürgen möchte. Das Ganze nur so vor Schmalz trieft und die Logik sich weinend in einem Plothole versteckt.

Ich habe nichts gegen Teenager Liebesromane. Auch nichts gegen Vampire. Aber dieses Buch ist imho einfach nur schlecht.

Ich will niemanden ausreden es zu mögen, ich verstehe nur den Hype nicht (der ja sogar dazu führte das diese Reihe hier ein Board hat o.O).
Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 30.11.2008 01:17
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Und so schlecht kann er nicht sein, sonst hätte er nicht schon >so nen Erfolg. o_O

Stimmt. Die BILD-Zeitung ist in Wirklichkeit auch total toll, genau wie die ganzen sinnlosen Sendungen im TV und die grausigen Badfics hier auf Animexx, die trotzdem 200 Kommentare haben und dieser "Knuffel-Klingelton-Song"(? Der von diesem Hasen) war absolut gerechtfertigt auf Platz eins der deutschen Charts.
Nur weil etwas vielen Leuten gefällt, ist es nicht gleich gut.
Bei Bis(s) fällt das einfach besonders auf, da zwar viele kreischen, dass es toll ist, aber niemand sagen kann WARUM es toll ist. Im Gegensatz zu den Leuten, die das Buch nicht gut finden und dafür tatsächlich mehr als genug Gründe vorweisen können. Und das spricht eigentlich schon für die Qualität des Buchs / Films.

>Vor allem. Es ist ein Film. Es ist nur Unterhaltung. Es muss >nicht logisch sein.

Nunja, Logik ist schon eine Voraussetung. Tiefgang vielleicht nicht, aber logisch sollte das Ganze doch irgendwo sein. Warum sollte man sich sonst damit befassen oder es sogar toll finden, wenn man ganz offen "zugibt", dass das Buch unlogisch ist?

>Und ich frag mich immernoch...wer sagt, das Vampire immer so >sein müssen wie die typischen? x_X

Weil "Vampir" nunmal irgendwie schon ein festgelegter Begriff ist. Ich kann auch ein Buch über Einhörner schreiben, nur sind das dann eben Hunde mit drei Hörnern. Macht auch keinen Sinn.
Abgesehen davon sind die Twilight-Vampire leider einfach nur langweilig, da sie keine neuen Besonderheiten dazugewonnen haben (was ich der "Autorin" ja noch irgendwie anrechnen würde), sondern einfach Schwächen weggelassen wurden, weil die "Autorin" schlicht und einfach einen Gary Stue haben wollte und solche Schwächen da eben nicht sein dürfen.

>Ich bin zwar kein extrem Fan, aber hier gehen einige denen der >Film angeblich so egal ist, schon ziemlich ins hetzen über.
>o_o Wieso nur?

Weil es Spaß macht. Und weil man bei der Masse an dämlichen Fan-Aussagen einfach nicht anders kann. Ja, das klingt asozial, aber so ist es jedenfalls bei mir.
Ich glaube, wenn mir nicht ständig irgendwelche naiven Mädchen vorschwärmen würden, wie toll doch dieses Buch sei, ohne auch nur EINEN Grund nennen zu können, warum es angeblich toll ist und dieses Buch total gehypt wird, obwohl so ziemlich jeder Mensch mit Anspruch das ganze im besten Fall noch als "ganz nette Schnulze" bezeichnet, wäre es mir wirklich egal, wenn.. tja, wenn das Buch nicht (mMn) das absolut grottigste wäre, was ich seit langem gelesen habe. tut mir Leid, aber mMn ist das wirklich SO schlecht und dämlich, dass man eigentlich nichts anderes tun kann, als darüber zu lachen.
Und wenn ich ins Kino gehe und davon ausgehe, eine lustige Verarsche zu sehen, könnte das Ganze eventuell wirklich amüsant werden.

Zum Thema "Was ist an dem Buch toll?".

Ich weiß von Bekannten, dass sie das Buch ganz nett finden, weil es eben einfach eine Schnulze für Zwischendurch ist. Man kann es schnell und leicht durchlesen, muss nicht viel denken und es ist übertrieben schmalzig, was manche Leute eben ganz unterhaltsam finden.
Wer sehr auf Kitsch und "Romantik" (ich finde es auch überhaupt nicht romantisch) steht, wird wohl eher damit zurecht kommen, als jemand wie ich, der sowas bei Büchern eher ablehnt.
Warum das Buch so gehypt wird, ist mir dennoch ein Rätsel.
Ich mutmaße mal (an dieser Stelle möchte ich ganz dringend darauf hinweisen, dass ich niemanden beleidigen will):
Es gibt - besonders im Teenageralter - viele naive Mädchen, die noch nie eine Beziehung hatten und sich etwas vollkommen falsches darunter vorstellen. Die glauben, dass der Mann nur gut auszusehen hat und sie ständig retten muss (wovor auch immer). Und dass das Wichtigste überhaupt ist, dass jeder sie bendeitet, eventuell, weil sie im RL selbst neidisch auf andere Mädchen sind.
Sie leben in einer Traumwelt, vielleicht weil sie mit der richtigen Welt nicht klarkommen, ihnen die Jungs in ihrem Alter allesamt nicht zusagen und / oder sie einfach nicht wissen, was Liebe bedeutet.
Vielleicht sind sie auch einfach nur oberflächlich.
Das Lustige ist ja, dass die Charaktere in Bis(s) nicht wirklich ausführlich beschrieben werden. Es wird aber mehr als deutlich, dass sie - insbesondere Edward - sehr gut aussehen. Einen Charakter haben sie eh nicht. Also kann sich jedes Mädchen ihren "Traummann" vorstellen.
Dazu ist Bella eine typische Mary Sue. Es wird zwar gesagt, dass sie Fehler hat und ein ganz normales Mädchen ist, dennoch lieben sie alle und finden sie wunderschön.
Viele Mädchen, die im RL wirklich tollpatschig und eher "unbeliebt" und unsicher sind, träumen sich in Bellas Rolle und glauben, dass auch sie irgendwann vom Supervampir angehimmelt werden.
Außerdem lässt das Buch - nett ausgedrückt - sehr viel Freiraum für eigene Fantasien, was noch einmal dazu beiträgt, dass jedes Mädchen die Geschichte so weiterspinnen kann, wie es ihr am besten gefällt.
Der letzte Grund, der mir noch einfällt: Viele Bis(s)-Leser sind sehr jung. Bis(s) ist oft das erste "richtige" Buch, das sie gelesen haben und somit merken sie gar nicht, wie schlecht es eigentlich ist.
Wie gesagt sind das nur Mutmaßungen, denn warum der Film so gehypt wird kann ich mir anders nicht erklären, insbesondere, wenn man sich Fan-Aussagen wie zum Beispiel diese

>ja aber man sieht ihn ja zuerst ma. und wenn mich der typ dann >ned anspricht geh ich logischerweise auch nicht ins kino ^_~

ansieht. (Es geht hier um den Schauspieler, der Edward verkörpert)
Oder die typischen "Ädward!!!! SOOO GOIELER TYP *___* Jede Frau will einen habön <3333"-Äußerungen.

Jeder soll bitte mögen und bekreischen, was er will, aber genauso darf man das Ganze auch scheiße finden (so lange man niemanden verletzt, beleidigt u.s.w.)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.11.2008 01:19:11



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 01:19
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
zu tentakel

Ich denke, dass ist so wie im realen Leben.

ich mag zb. Bella sehr gern.
Wieso? Ich versetz mich gern in sie rein.
Ja...ich bin so jemand, der das bei vielen Hauptfiguren macht. Schande über mein Haupt.
Ich mag ihre Tollpatschigkeit. Ihren Charakter.

Wenn ich sie nicht mögen würde, würde ich das Buch denke ich auch in nem anderen Sichtwinkel sehen, aber so, wieso nicht?

Und das es hier ein Board hat, ist einfach.
Es wurde einfach gefragt. Dazu gabs etwas interesse und wenns dann mal da ist, wirds halt genutzt.
Gibt einige Serien, wos so ist hier.
---------
allegmein

Man sollte Fans Fans sein lassen.

Wenn man ein Buch nicht mag, wird man die Gründe wieso man es mögen könnte immer verreißen. Man wird immer einen Grund finden.

Und alle Fans über einen Kamm zu schehren ist ja auch leicht. x_x
Ja..ich bin Fan. Ich finde Edward als Figur anziehend usw. Und?
Es kann doch anderen egal sein. Deswegen ist man doch kein schlechter Mensch.
Wenn mans nicht mag übersieht mans.
Kann man den Menschen nicht ihre Freude daran lassen?

Das ist es, was mich extrems stört.
Es wird nicht nur 1 x gesagt, der Film ist schlecht weil.....
Hier wird dann noch über Fans hergezogen, deren vielleicht nicht vorhandenen Verstand und sonstiges.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 30.11.2008 01:26:57



Von:   abgemeldet 30.11.2008 01:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Ja...ich bin so jemand, der das bei vielen Hauptfiguren macht. >Schande über mein Haupt.
>Ich mag ihre Tollpatschigkeit. Ihren Charakter.

Es ist ja absolut nicht schlimm, wenn man sich in einen Charakter hineinversetzt, mit ihm mitfühlt u.s.w.
Ganz im Gegenteil, das tun wohl die meisten von uns.
Und eigentlich spiegelt es das wieder, was ich eben schon schrieb:
In Bella kann sich so ziemlich jedes Mädchen hineinversetzen. Ja, sie ist eben ein Tollpatsch (wer von uns ist bitte niemals tollpatschig?), aber trotzdem lieben sie alle, alle himmeln sie an und sie ist so wunderschön (obwohl sie trotzdem ganz normal ist) und bekommt den Superkerl, den alle wollen. Abgesehen davon hat sie keinen Charakter, weswegen eben jedes Mädchen sagen kann "so bin ich auch *__*"
Das ist mir einfach zu simpel.
Übrigens auch ein Grund, warum wohl kein Junge dieses Buch mag (mal abgesehen davon, dass dieser Kitsch-Kram ja eh mehr was für Mädels ist): Wer kann sich schon mit Edward identifizieren?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.11.2008 01:30:33



Von:    Vanillaspirit 30.11.2008 01:26
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ein Fantasy Film.
> Die sind seltens zu 100% logisch. oO

Fantasy? Kann ich nicht mitgehen. Es war von Anfang an Teenie-Mystery, aber keine Fantasy. Sogar für Urban Fantasy hat es viel zu wenig fantastisches an sich.

> Wenn man logik will, sollte man woanders suchen.

Nya, eine Geschichte, egal welches Genre, sollte in einem gewissen Rahmen eine logische Handlung besitzen. Das ist etwas, was ich als Leser (Zuschauer) verlangen darf.

> Und Vampire ist nur ein Oberbegriff.
> Eine erfundene Art.
> Da gibts nicht nur 1! Rasse.
> Von Katze zb. gibts auch nicht nur 1!

Bei dem Beispiel wäre Vampir eine Spezies mit mehreren Rassen. Der Oberbegriff Vampir hat aber mehrere Eigenschaften, die derartig oft auftreten, dass sie schon als Bedingung gelten. Blutsaugen, Unsterblichkeit, Antichristentum, Unverträglichkeit der Sonne, Verbindung zur Nacht. Da kann man ein paar Sachen weglassen, bisschen was beugen usw., aber wenn die jetzt nur noch Blut saugen, dann sind es Vampiristen, aber keine Vampire.


> es gibt nunmal keine patentierte Beschreibung von einem Vampir die nur richtig ist.

Aber es gibt nunmal einige Eigenschaften, die über das Blutsaugen hinausgehen. Vampire wurden bisher immer nach einem bestimmten recht düsteren Bild dargestellt, einfach, weil der Ursprung und die Entwicklung des Begriffes Vampir da nicht viel zu lässt. Und nun glitzern sie. Seit Jahrhunderten fackeln die Viecher in der Sonne ab. DAS war die große Schwäche dieser überlegenen Spezies und die einzige Begründung dafür, weshalb diese Jäger die Menschheit noch nicht überrannt hat. Die ultimative Beruhigung für die kleinen Kinder bei all den Gruselgeschichten, dass sie eh nur nachts auftauchen und Menschen töten und der Tag den Lebenden gehört. Es hat einfach eine Begründung, die nun völlig wegfällt, damit sind es nicht einfach andere Vampire, sondern eigentlich gar nicht mehr mit dem, was sich aus Sagen, Literatur etc. entwickelt hat, vergleichbar.

Und der Film ist wirklich nicht so pralle. Die Leute die ich gefragt habe, sind ziemlich unbefangen da rein gegangen. Die kennen Twilight nur vom Namen her und hatten eigentlich gehofft, dass es nicht so schlecht sein kann, wenn so viele davon schwärmen. Es ist eben wie bei Star Wars. Die Leute, die den Fanblick nicht haben, haben erkannt, wie schlecht die neuen Episoden eigentlich sind, der Rest war total im objektiven Fanmodus.

Ich erwarte von den gehypten Sachen eh nicht mehr allzuviel. Nach der Zusammenfassung von Band 4 ist mir jegliche Lust auf alle anderen Teile völlig vergangen. Eragon fand ich nie sonderlich interessant geschrieben und bei Harry Potter hatte ich nach einigen Seiten wirklich genug von Mr Potter (und das war noch sehr unterhaltsam).

Und was heißt Hetze? Mal ehrlich, dies ist kein Bis(s)-Fan-Thread, davon gibt es sicher ne Hand voll anderer. Und wir ziehen ja auch nicht los und versuchen jeden Fan umzustimmen oder dissen die extrem Oo
Das Leben ist wie Pudding:
Man muss sich an einer Schicht ekliger Glibberhaut aus Oberflächlichkeit und Arroganz kämpfen... Aber hat man sie einmal durchbrochen, erwartet einen die Süße aus Loyalität, Liebe und wertvollen Erfahrungen.



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 01:30
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Und was heißt Hetze? Mal ehrlich, dies ist kein Bis(s)-Fan-Thread, davon gibt es sicher ne Hand voll anderer. Und wir ziehen ja auch nicht los und versuchen jeden Fan umzustimmen oder dissen die extrem Oo


ich seh hier aber immer und immer wieder lustigmachen/schlechtmachen über/von Fans.
Auf sowas sollte man aber als Kritiker verzichten können.

Lasst die Fans doch Fans sein. Ich meine, es rennt doch keiner vor eurer Nase, in euren Gästebuch , oder in Ensen rum, die ich ständig vorleiern, wie geil der Film oder das Buch sind. Oder?
im Forum gibts so ne tolle Funktion, wo man auch Sachen ausblenden kann, die einen Nerven. ^^

Falls doch, zeigen. Dann lass ich mich gerne umstimmen O_O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 30.11.2008 01:35:54



Von:   abgemeldet 30.11.2008 01:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Man sollte Fans Fans sein lassen.

Und wer tut das hier nicht? Wir sagen eben unsere Meinung und es ist absolut legitim, etwas nicht zu mögen und das auch zu äußern.
(Übrigens kann man zu dem "Argument" "dann seht doch weg" das gleiche zurück geben.)

>Wenn man ein Buch nicht mag, wird man die Gründe wieso man es >mögen könnte immer verreißen. Man wird immer einen Grund finden.

Aber es gibt keinen Grund! KEINEN!
Von Leuten, die das Buch okay finden, habe ich - wie gesagt - Gründe gehört, aber von Leuten, die das Buch so genial finden, kam nichts!
Wenn überhaupt, dass Edward gut aussieht und das ist für mich kein Grund ein Buch / einen Film zu mögen.

>Und alle Fans über einen Kamm zu schehren ist ja auch leicht. x_x

Ich schrieb ja zuletzt nur über die extremen Fans. Wer sich da angesprochen fühlt, ist selbst Schuld.

>Ja..ich bin Fan. Ich finde Edward als Figur anziehend usw. Und?
>Es kann doch anderen egal sein. Deswegen ist man doch kein >schlechter Mensch.

Wollte hier auch sicher niemand sagen O.o

>Wenn mans nicht mag übersieht mans.

Nö, wieso? Wieso darf ich mich nicht über dieses Buch lustig machen, so lange ich nicht zu gemein werde?

>Kann man den Menschen nicht ihre Freude daran lassen?

Ich hab ja auch Freude am drüber lästern..
Und soweit ich weiß, habe ich noch keinen Fan gemobbt o.ä.

>Das ist es, was mich extrems stört.
>Es wird nicht nur 1 x gesagt, der Film ist schlecht weil.....
>Hier wird dann noch über Fans hergezogen, deren vielleicht nicht >vorhandenen Verstand und sonstiges.

Ich ziehe über manche Postings her, nicht über die Leute. Ich kenne die nicht, aber Postings wie "EDWARD!!!! KREISCH *_____*" sind in meinen Augen einfach dumm.
Das heißt ja nicht, dass die Person generell dumm ist.
Und mal ehrlich, in diesem Thread geht es um negative Kritik, Kreischi-Threads gibts zu Bis(s) nun wirklich genug.
Und da sollte das Fan-Ego doch groß genug sein einen (!) negativen Thread, im Gegensatz zu x Fan-Threads, ertragen zu können.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 30.11.2008 01:38:03



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 01:41
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
ich bin genauso wenig ein Freund von Kreischposts und doppelthreads, aber in dem Teil des Forums habe ich keine Rechte, kann also auch nichts schließen.
Komischweise wenden sich da keine Leute an bekannte Moderatoren und bitten diese zu schließen oder es weiter zu geben.

Aber dieser Thread geht leider schon über einen Kritikthread heraus.
Wenn ihr Kritik üben wollte, dann bleibt doch auch bei Film/Buch und lasst, Menschen aus dem Spiel. ^^;
Dann kann sich auch keiner Beschwerden, so lange es niemanden beleidigt.


du ziehst nicht über Leute her, aber über Posts.

Hinter jedem Post sitzt aber auch ein Mensch, egal wie dumm der Posts sein sollte, der hat auch Gefühle. Als Fan ist man nicht immer geistreich, wenn einem das Fanherz durchgeht, trotzdem mag es KEINER wenn man über seine Postings lästert.

Edit: bin pennen... also nicht wundern, wenn keine Antwort mehr kommt. Nacht.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 30.11.2008 01:44:59



Von:   abgemeldet 30.11.2008 01:45
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe schon ein paar der Threads gemeldet, wurden ja auch schon welche geschlossen. Und an sich finde ich die Kreischi-Threads ja auch nicht schlimm. Ich wollte nur anmerken, dass da ein negativer "auskotz Thread" wohl zu ertragen ist.
Ich kann dich ja auch verstehen. Dir gefällt es und deshalb klingt es für dich vermutlich härter und gemeiner, als wir es überhaupt meinen.
Wie gesagt habe ich nichts gegen die Leute an sich, wobei ich mit diesen total abgedrehten Fangirlies allgemein (!) nichts anfangen kann, aber das betrifft ja eben nicht alle Bis(s)-Fans und da sollte man sich dann auch nicht angesprochen fühlen.
Vielleicht übertreiben "wir" ab und zu, aber wirklich richtig beleidigt wird hier niemand. MMn ist es absolut noch im Rahmen.
Und damit, dass andere das, was man selbst toll findet, scheiße finden, muss man einfach leben oder eben dagegendiskutieren ;)
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 01:51
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Auskotzthreads ok. Aber dann sollte man Fans raushalten, besonders wenn das eigentliche Thema ein Buch/Film ist.

Ich habs mir mal angeschaut damit ich nichts falsches behaupte, aber der Großteil der letzten Seiten waren Posts zu Fans und nicht zum eigentlichen Thema. Von daher.... ^^;
Das ists was mich etwas negativ aufstoßen lässt.

Und wech is...


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:   abgemeldet 30.11.2008 02:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
>Und alle Fans über einen Kamm zu schehren ist ja auch leicht. x_x

Nicht-Fans über einen Kamm zu scheren offenbar auch...

>Ja..ich bin Fan. Ich finde Edward als Figur anziehend usw. Und?
>Es kann doch anderen egal sein. Deswegen ist man doch kein schlechter Mensch.
>Wenn mans nicht mag übersieht mans.
>Kann man den Menschen nicht ihre Freude daran lassen?

ALso... Ich gebe zu, zu stänkern ist nicht die Feine Englische. Aber erstens wars von meiner Seite her nicht böse gemeint (und ich habe auch nicht vor, ins Kino zu gehen und Fans das Vergnügen ihres Lieblingsfilms zu nehmen - das war nur Spaß und nicht ernst gemeint) und zweitens bin ich (und auch sonst keiner in diesem Thread, soweit ich weiß) auch nicht wild durchs Twilight-Subforum gewandert und habe wahllos alle Fans an- und runtergemacht.
Man kann diesen Thread als Fan also ganz wunderbar ausblenden und weiterhin unbehelligt Fan sein.
Wenn mich morgend jemand anspricht und sagt: Hey, aber ich mag Twilight - ist das völlig okay. Unverständlich von meiner Seite und all den durchaus fundierten Argumenten, die ich gegen das Buch schon gehört habe, aber okay.
Wie irgendwo zu Anfang/Mitte des Threads gesagt wurde, über Geschmack lässt sich niemals streiten.


>Es wird nicht nur 1 x gesagt, der Film ist schlecht weil.....
>Hier wird dann noch über Fans hergezogen, deren vielleicht nicht vorhandenen Verstand und sonstiges.

Das geht auch meiner Ansicht nach zu weit. Etwas willenlos und hemmungslos zu hypen ist durchaus keine Frage des Verstandes, so nervig laut und vorhersehbar und nicht nachvollziehbar es sein kann.

>Ich habs mir mal angeschaut damit ich nichts falsches behaupte, aber der Großteil der letzten Seiten waren Posts zu Fans und nicht zum eigentlichen Thema.

Äh, ich habs jetzt auch nochmal ab Seite 8 überflogen und nur zwei Postings zum Thema Fans gefunden.
Ansonsten gings eher um Twilight-Parodien, Plotholes und das Schauspieler-Interview, und natülich ums Glitzern.
Also sehr viel mehr was zum Thema Buch als zum Thema Fans. Aber das ist wohl Haarspalterei, denn wegen des leichten OT hier wurde ja schon ein Zirkel gegründet...
"It was like it was a book that wasn't supposed to be published!" - Robert Pattinson on "Twilight"
Zuletzt geändert: 30.11.2008 02:13:59



Von:    MG 30.11.2008 02:25
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt nichts entdeckt was eine Schließung des Threads oder Ermahnung irendwelcher User rechtfertigen würde. Teilweise war es zwar etwas spamig, hielt sich aber noch in Grenzen.

Von der Aussage, dass man sich dieses Thema ja ausblenden könnte, bin ich überhaupt nicht begeistert. Das ist das klassische Todschlagargument "Wenn es dir nicht gefällt, schau es dir nicht an". Aber: Das ist ein Diskussionsforum. Man SOLL Kritik äußern. Was bringt ein Forum wenn alle immer nur "Ja" sagen? Was übrigens auch nicht Thema des Threads ist - Denn er fordert gerade ganz besonders zur Diskussion auf.

Hier haben sich sehr viele User gemeldet und nahezu alle konnten sich eigentlich nur darüber auslassen wie schlecht/langweilig diese Literatur ist [mit Argumenten]. Wenn das so ist, dann ist das okay. Und wenn es so schlecht ist, dass man sich nur darüber lustig machen kann, ist das auch okay. Denn das scheint die ungeblümte Wahrheit zu sein. Wozu die Wahrheit verschleiern?

Natürlich kann jederzeit jemand sagen "Moment! Das Buch ist toll aus Grund X, Y, Z", dann wäre diese Befürwortung nur willkommen. Kritik ist aber nachwievor ebenso gerne gesehen.

-----------------

Unadministratives zum Thema 'Vampire':

Ich schließe mich dem an, dass der Begriff "Vampir" ein gefestigter Begriff ist. Mit ihm verbindet man bestimmte Eigenschaften und Eigenarten dieser Wesen. Das gleiche gilt auch für Werwölfe und Einhörner. Man kann nicht "Wasser" sagen und "Feuer" meinen. Bis(s) habe ich noch nie gelesen, aber mir scheint ein ähnlicher Effekt tritt dort auf.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 11:55
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Darum gehts doch aber.
Wenn ich etwas nicht mag, schau ich nicht in Threads zu diesem Thema und sehen dann den übermässigen vielleicht übertriebenen Hyp nicht.
Kann mich also auch nicht an dämlichen Posts stören.
Nicht umsonst gibts doch die Funktion bei Animexx.^^;

Wenn ich aber in nen Thread reingehe, von nem Thema was mir nicht gefällt oder wo ich schon von genervt bin, dann Posts dazu finde, wegen denen ich mich eigentlich Grundlos aufrege und dann dazu in nem Thread noch Posts mache, wie mich diese Leute nerven, Ankotzen usw.

Ist das nicht schon etwas...naja...stunk machen, wo keiner Sein müsste?

Keiner bzw. die wenigsten echten Fans haben was gegen gerechtfertigte Kritik. Die wirds bei jedem Film geben, nur wäre es einfach schön, wenn man Fans und deren Verhalten aus der Diskussion rauslassen könnte.

Dafür gibts zur Not immernoch den Beschwerde von Usern an Usern Thread. XD

Ok..das mit den letzten Seiten nehm ich zurück, ist wohl ansichts Sache, wie mans sieht. Ich empfinde es zum Teil schon als Hohn gegenüber "Hyperfans".
Aber solche gibts immer und so lange die mir mein Gästebuch nicht vollsauen damit oder 10 Thread pro Tag öffnen überseh ich die.

>Natürlich kann jederzeit jemand sagen "Moment! Das Buch ist toll aus Grund X, Y, Z", dann wäre diese Befürwortung nur willkommen. Kritik ist aber nachwievor ebenso gerne gesehen.

Ich glaube würde ich hier meine Gründe nennen würden sie nicht akzeptiert werden. Deswegen sagt hier auch kein Fans noch groß was.
Das ist in diesem Thread ein ankämpfen gegen Windmühlen.^^

Für mich zb. ist das Glitzern in der Sonne kein Grund zu sagen, er ist kein Vampir oder nur ein Pseudovampir und der Film einfach schlecht, weils die typische Story ist.

Es muss nicht ja immer was neues sein um zu gefallen. Mich haben die Bücher jedenfalls gut unterhalten und auf den Film freu ich mich auch wenn ich nicht mit jeder Schauspielerwahl glücklich bin.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 30.11.2008 12:11:01



Von:    MG 30.11.2008 12:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Kann mich also auch nicht an dämlichen Posts stören.
> Nicht umsonst gibts doch die Funktion bei Animexx.^^;

Nein, dafür gibt es diese Funktion nicht.
Ich mag zB keinen Spargel - aber ich darf trotzdem meine Meinung dazu äußern. Die Funktion dient vielmehr dazu etwas persönliche Ordnung zu schaffen und nicht alle Themen auszublenden, die man nicht mag. Ich würde mir zB "Suche & Verkaufe" ausblenden, weil ich hier schlichtweg nichts kaufen oder verkaufen werde.

> Ist das nicht schon etwas...naja...stunk machen, wo keiner Sein müsste?

Ich würde dir zustimmen wenn jetzt der zigste YuGiOh-Wer-Mit-Wem-Thread kommen würde [auch ein Grund sich die Serie auszublenden *lach*]. Bis(s) ist jetzt aber nicht gerade die Serie, wovon man am laufenden Band genervt sein könnte, zumal die Wenigsten überhaupt wissen was das für ein Buch ist. Man kann hier nur seine fundierte Meinung äußern, wenn man sich vorher mit dem Thema bzw dem Buch auseinandergesetzt hat. Es ist also nicht der Fall, dass man hier spontan genervt wäre.

Hier wird gefragt wie man dieses literarische Werk fand. Es gibt viel Kritik, es wird sich viel darüber ausgekotzt. Aber das zu Recht!

> Die wirds bei jedem Film geben, nur wäre es einfach schön, wenn man Fans und deren Verhalten aus der Diskussion rauslassen könnte.

Ich muss die letzten Seiten nochmal überfliegen. Aber ich lese hier eigentlich immer mit (untypisch, ich weiß). Und von einen Angriff auf die Leser ist mir jetzt nichts aufgefallen. Natürlich werden früher oder später auch die Leser mit in die Diskussion eingeflochten, aber so lange sich das nicht zum Hauptthema entwickelt, ist das noch vertretbar. Ein Unterhaltung in die Bahnen zu lenken damit es genau mittig in das Regelwerk passt, ist das was ich nicht will. Das machen manch andere kleinere Foren.

> Das ist in diesem Thread ein ankämpfen gegen Windmühlen.^^

*GNA* (<-- tolles Wort)
Fullmoon, du musst hier niemandem deinen Willen bzw Meinung aufzwingen. Ebenso wird es auch andersherum niemand versuchen. Befürworter und Kritiker sind beide zwei Windmühlen. Es kann und wird aber trotzdem so sein, dass die Argumente nicht verstanden werden und mit anderen Argumenten gekontert werden.
But: Who cares? Darum geht es doch in einer Diskussion! :D

Mich würde aber mal interessieren was jetzt die "Fans" allgemein am Buch so toll finden. "Ist halt so" ist ein schlechtes Argument.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 30.11.2008 12:45:11



Von:    Koibito 30.11.2008 12:40
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Hui, was war denn hier los?O_O"

Ich finde das erste Buch auch "nett" zum durchlesen, aber ich glaube nicht, dass ich mein eigenes Buch so konstruieren würde. Schon allein nicht, weil es mich so an einen amerikanischen Teenie-Film erinnert.
Eine Freundin von mir ist wie es scheint ein ziemlicher Fan von Twilight geworden und findet das Buch sooo toll (allerdings steht sie auch auf Schnulzen..), aber ich wüsste nicht, ob sie mir einen bestimmten Grund nennen könnte, warum sie es so mag.
Ein Grund ist vielleicht, dass Edward ein Typ ist, wie Mädchen ihn sich wünschen würden. Das das vielleicht ein bisschen unrealistisch und mit der Zeit auch ziemlich langweilig wäre, lasse ich mal aus...
Und ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass ich schon einige Geschichten gelesen habe, oder dass ich mich schon länger intensiver mit Storyaufbau beschäftige, aber meiner Meinung nach ist das Buch teilweise auch einfach echt blöd aufgebaut. Eine ganze Zeit lang passiert nichts Spektakuläres, sodass fast 2/3 des Buches vergehen, ehe des spannend wird und ab da geht mir alles etwas schnell.
Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich mir etwas ausgedacht, von wegen, dass die Vampire Bella nach dem Leben trachten und sie deshalb von einem Fettnäpfchen ins andere tritt. Das ist auch nicht originell aber ich habe es mir so etwas spannender vorgestellt.

Im Prinzip möchte ich auch niemandem das Buch vermiesen oder so, aber warum sollten nur die Fans einem selbst gleich auf die Finger hauen dürfen, weil man ja sooo böse ist, wenn man sagt, dass einem das Buch nicht gefällt, während man selbst sich nicht äußern darf. Das ist jetzt übrigens nicht nur auf diesen Bereich bezogen. Wenn man mal etwas in den Serien-Threads stöbert, findet man oft Postings, in denen ein Fan teilweise ziemlich böse gegen jemanden wettert, der eben kein Fan ist.
Mal abgesehen davon kann man doch auch mal über sich selbst lachen, stimmts? Also warum sollte man dann nicht auch mal über etwas lachen können, was man mag? ;) Eine Freundin und ich haben einen Anime sehr gern, machen aber trotzdem unsere Witze darüber. Denn bei sowas denke ich mir "es ist nur ein Buch/Manga/Anime/Game/Film/Whatever".

Überdies kann meiner Meinung nach ein Buch auch ruhig kitschig und vorhersehbar sein, solange es einigermaßen gut gestaltet ist. Dazu gehören für mich z. B. ein guter Storyaufbau, gute Charaktere, nachvollziehbare Handlungen, und und und...
Dann ist es mir egal, wenn ich schon in der ersten Folge eines Anime erahnen kann, wie er ausgeht, das Gesamtbild muss einfach stimmen.
Und mal ehrlich, ein "Bella riecht so gut" reicht für mich nicht, um sich in jemanden zu verlieben (jedenfalls habe ich das so aufgenommen, falls es anders sein sollte, korrigiert mich bitte.).
Oder das die Vampire kein Menschenblut trinken, kann auch in Ordnung sein, aber ich hätte mir gewünscht, dass es noch jemanden außer Jasper gibt, der etwas an sich halten muss, um keinen Menschen zu beißen.

Ich würde gern einmal wissen, warum das Buch Storymäßig für einige richtig gut sein soll. Ein, zwei Gründe würden mir schon reichen. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich möchte einfach nur gern wissen, warum die Story so gut ist.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   Puria 30.11.2008 13:08
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
> Und mal ehrlich, ein "Bella riecht so gut" reicht für mich nicht, um sich in jemanden zu verlieben (jedenfalls habe ich das so aufgenommen, falls es anders sein sollte, korrigiert mich bitte.).

Hinter dem 'Bella riecht so gut' steckt nicht sofort Liebe.
Dieser unwiderstehliche Geruch (Emmet ist so einer auch schon unter die Nase gekommen) gleicht vielmehr einen Appetitanreger.
Ich denke er ähnelt viel mehr den Fressreflexauslösern in der Tiewelt.
Frosch sieht zappelndes Insekt - Reflex wird ausgelöst - Frosch schnappt sich Fliege mit seiner Zunge.
Vampir richt das ultimative Eau de toilett - Vampir MUSS das Blut dieses Menschen trinken.
Von Liebe ist hier meilenweit nichts zu sehen, was auch recht deutlich in Edwards POV (auf Meyers Homepage zu finden)gezeigt wird.
Denn der erste Gedanke war, wie er Bella anzapfen konnte, ohne dass seine Tarnung als Vampir auffliegen würde.

Die Liebe kommt erst später, aber zuerst scheint es auch eher so, dass Edward vorwiegend stolz auf sich ist, da er Bella nicht sofort an die Gurgel geht. ^.~
Zuletzt geändert: 30.11.2008 13:19:29



Von:    Hancock 30.11.2008 14:37
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Soaps sind auch beliebt. Kein Wunder das diese...ähm..."Romane" auch so gut ankommen.

Ich hab erlich noch nie was gelesen das so wenig bis garkeine Atmosphäre hatte und sich die Charaktere so dermaßen OOC verhalten. Besonders schlimm in Band 3.

Stephenie Meyer hat es außerdem geschafft aus Vampieren völlig langweilige Wesen zu machen.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 15:44
Betreff: Twilight/ Bis(s) langweilig?! [Antworten]
Avatar
 
Boar..bitte nicht mit Soaps vergleichen. urg...

Kein Roman kann so schlecht sein, wie diese immer und immer gleichen Soaps. >_<
Ala Strum der Liebe. Weib und Kerl verlieben sich, brauchen ewig bis sie zusammen kommen, schaffens nach 200 Folgen doch, hauen ab und schon kommt die nächste und es geht von vorne los x_x


Ok....ist schon ne ganze weile her, dass ich die ersten Bücher gelesen hab. Nicht weil ich sie nicht mag, aber ich lese Bücher meistens nur einmal.

Also, was ich an den Büchern für mich gut finde.
Meine Gründe wieso die Bücher und der Film mir wohl gefallen und meine Kritik.

Ich mag die Rolle des Edward. Das ganze erinnert mich irgendwie an die Karpatianer.
Gut...er sparkelt, aber ist für mich mal was anderes im Gegensatz zum verbrennen oder in Rauch aufgehen.

Bella, ist keine zu 100% Perfektion mit der ich mich irgendwie identifizieren kann.

Sie finden sich anfangs ja nicht unbedingt so sympatisch, was erst nach und nach im ersten Band kommt. (so hab ichs jedenfalls in Erinnerung.)
Wie oben geschrieben, sieht er sie eher als Futter an und sie will anfangs einfach nur wissen, wieso er sie wie ne Aussätzige behandelt.

Band 2 ist vielleicht nicht gerade der Bringer, gerade wegen ich mag Jacob, oder nee ich liebe ihn, aber Edward auch, aber der mag mich grad nicht usw.
Aber irgendwo hatte es ja nen Hintergrund.
Ja...er will sie schützen, wäre aber auch seltsam wenns änders wäre in nem Fantasy/Romance/Mystery Roman.

Dazu mal nicht eine Story, bei der die Hauptperson von Seite 1 an weiß, dass sie ihren Kerl sofort liebt und heiratet. Sie ist ja sogar später nicht begeistert zu heiraten.

Vor allem aber finde ich auch wichtig, dass sie Bella nicht sofort zur Vampirin machen. Sie versuchen ihr erst alle Punkte zu zeigen, die sich verändern. Ihr vor Augen zu führen, dass es nicht so toll ist ein Vampir zu sein.
Es gibt genug Bücher, wos einfach passiert und im nachhinein dann erst das Böse erwachen kommt.

Für mich wohl ausschlaggebenste Punkt. Ich hasste bis dahin Bücher aus der Ich-Perspektive. Es störte mich immer egal wie gut die Geschichte war und bei diesem Buch, störts mich garnicht. Für viele unwichtig, aber für mich ist das schon ein Punkt.

bei der Deutschen Version ist die Schreibweise auch nicht immer der Hammer. Aber manchmal kann sowas auch ein Übersetzer Schludern. Ich kenne leider genug Bücher, wo die Übersetzer ein Buch versauen. >_<
Ich hab die englische Version nicht gelesen, da es mir zu anstrengend ist, mit Wörterbuch einen Roman zu lesen.

Mag für viele nicht ausreichen, ich denke besonders für die Skepiker, aber ich habs genoßen.
Das ganze kommt zwar an nen normalen Vampirroman nicht ganz ran, aber als Jugendbuch, ists durchaus gelungen.

Vielleicht hab ich damit ein wenig meinen Standpunkt deutlich gemacht.
Und ich habe nicht einmal geschrieben das Buch ist geil, weil Edward geil ist. XD
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 30.11.2008 15:55:36


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück