Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
Viel Schnee, wenig Zeit (Vermischtes)
Jo, mich gibt's noch.

Es schneit. Es schneit wirklich derbe. Heute geht's ja fast (fast!), aber Monatag war's ja nur noch pervers. War zur Ausnahme mim Auto unten, weil ich den Berg nicht dreimal am Tag gehen wollte. War ein Fehler. Zur Uni isses von mir aus nicht weit, aber liegen zwischen hier und da hundert, zweihundert Höhenmeter (irgendwas um den dreh). -> steiler Berg. Mit einem Heckantrieb is das nicht sehr lustig. Heut beim Einkaufen hats mich wieder erwischt. Beim losfahren is der schnee noch ned liegen geblieben, aus'm Kaufhaus raus schon. Davon abgesehen freuts mich aber, dass es so schneit. Ich mag Schnee. Daran werden auch motorisierte Fehlkonstruktionen nix ändern. Man muss halt umgehen können, mit dem was man hat.

Ansonsten is nicht viel los zur Zeit. Ich lerne halt auf die anstehenden Klausuren. Aber deswegen werd ich wohl auch nicht zum Geburtstags-Animexxtreffen dieses Wochenende kommen können. Is mehr Stoff als ich gedacht hab und vor allem müssen wirs doch genauer wissen... so eine Wischiwaschi-Ahung vom Stoff wie in den ersten beiden Semestern reicht nimmer, leider.

Tut mir leid für alle denen ich versprochen hab mal wieder vorbei zu schaun. Mich ärgerts ja auch. Is jetzt schon das dritte Mexx-Treffen in Folge, dass ich verpasse (Dezember hatte ich keine lust samstag so früh aufzustehen und Januar war ich krank), aber es hilft nix. In der(den) Prüfungswoche(n) geht das akademische Leben ausnahmsweise mal vor. Ich hoffe ich schaffs zum Märzer Treffen.

Von nicht erbrachten kreativen Leistungen fang ich jetzt gar nicht erst an.

Was gibt's sonst so? Sonntag war der WWE Royal Rumble, auch heute irgendwie immer noch ne lustige Sache und mein Lieblings-PPV. Ich mag Wrestling einfach, egal dass fast alles nur Show is.

Beim Kartenspielen die letzen Male hab ich leider nie so richtig was gewonnen und mit neuen Rezepten kann ich auch ned auftrumpfen. Wie gesagt, außer Uni is ned viel los zurzeit (Ich könnt ja so einiges über den Unialltag berichten, aber ich weiß ned, ob das überhaupt wen interessiert, außerdem is ein großteil davon von Insiderwitzen nur so durchwachsen *g*).

Achja, Six Feet Under wurde vorerst von Dark Angel abgelöst. Nervt mich irgendwie...

Das solls gewesen sein für heute.
Nguyen

MiM: Hammerfall - Hammerfall
Schachzug des Tages: "Seekadettenmatt"
Ich hab mittlerweile sicher schon 100 KT verschenkt weil ich die immer vergesse abzuholen.
02.02.2005 18:51 Verlinken 0 Kommentare
Ich weiß, ich weiß... (Dom Dinge, Uni)
... wollte schon viel früher bloggen.

Mal wieder typisch, dass ich ewig viele Blogeinträge vor mir her schiebe und dann, das was ich schreiben wollte zusammen kürze... Irgendwie fehlt mir im Moment einfach die Zeit/der Nerv/die Ruhe.

Zwei recht haarige Klausuren stehen an (12. und 16. Februar, Stochastik und Praktische Informatik). Viel Stoff und langsam sorg ich mich, ob ich in den drei Wochen bis dahin alles in meinen Schädel bring. Danach sind dann zwar Semesterferien, aber außer ausschlafen werden mir die nicht viel Erholung bringen. Denn Ende März/Anfag April kommt das Mathe Vordiplom und das is mit die haarigstes Sache am ganzen Studium. Keine Ahnung ob ich das diesmal schon besteh - ich hoff's. Alles andere wär für die weitere Zeit-/Studienplanung sehr ungünstig.

Irgendwie bin ich froh wenn 2005 vorbei is (bzw es November is). Planmässig sollten dann alle 7 Vordiplome bestanden sein (1x Mathe, 3x Informatik, 3x Nebenfach), dann sollte es ein Jahr lang wieder etwas ruhiger werden.

Ansonsten: Donnerstag war der K13-Oberstufenball (K13 is der Abschluss Jahrgang) meines Gymis. Hat traditionell eine recht lustige Mitternachtsshow des Jahrgangs und viel Alk. Gut, der Alk war für mich gestrichen, war mim Auto, da aber die Mitternachtsshow war ganz lustig. Allerdings war der letzte meiner Kumpel der noch auf der Schule is, der Leiter des ganzen und den ganzen Abend viel Stress und ned viel Zeit... :\

Naja, war vorerst eh der letzte Oberstufenball für mich. Is keiner mehr an der Schule, den ich noch näher kenne. Gut, mein Bruder, aber der is erst in der 9ten, dauert noch 4 Jährchen. Bis dahin bin ich hoffentlich ein gemachter, stinkreicher (*g*) Diplom Informatiker, oder erfolgreicher Schriftsteller, oder ausgewandert, oder alles drei.

Desweiteren hat jetzt endlich der Pizzamann in Passau aufgemacht. Ne österreichische Pizzakette mit lecker Pizzas und online-bestellservice ^__^ Auch, wenn das dann die vierte Pizza diese Woche war... lass es jetzt dann wohl mal gut sein für ein-zwei Wochen.

Waren heute dort, haben durchgesprochen was wir auf unserem Amerikatripe also machen wollen (Is für Ende August/Anfang September geplant - 14 Tage Neue Welt). Bisher lautet der Plan: München - New York - New Haven (Yale) - Hartford - Boston - Niagarafälle - Toronto - New York - München.
Hoffen wir mal, dass das klappt und wir so ne große Gruppe bleiben wie's bisher scheint. Dann wird's sicher sehr witzig.

Das war's eigentlich, was es im Moment so zu erzählen gibt.

Nacht zusammen, liebe DHNK!
Nguyen

MiM: Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes
Pizza des Tages: "Pepperoni, Paprika, Sardellen, Oliven, Zwiebeln."
Gegenwärtiges Ärgernis: Kopfweh
23.01.2005 22:25 Verlinken 0 Kommentare
Pownzed! (Genatzt! ;P, Victory Fanfare)
Hab grad 10 &#8364; beim Schafkopfen gewonnen. Das Freut mich :)

(Für alle nördlich des Weißwurst-Äquators: Nein, nicht "Schafe köpfen", das kommt von "Scharfer Kopf" und is ein Kartenspiel).

Ansonsten gibt's ned viel, lernen halt. Die Prüfungen rücken näher.

Nacht beisammen
Nguyen

MiM: FF9 OST - Freyas Theme
Tag des Tages: "17. Januar"
17.01.2005 23:57 Verlinken 2 Kommentare
B4k4 me >_< (Dom Dinge, Uni)
Hab ich gestern tatsächlich vergessen eines der wichtigsten Dinge zu erzählen:

Keine Animagic für mich dieses Jahr.

Mal, davon abgesehen, dass es wahrscheinlich wieder in die Prüfungszeit gefallen wäre, geht's dieses Jahr wirklich nicht. An dem Wochenende hat Freitags mein Dad 50. Geburtstag. Also ist mit einer großen Feier zu rechnen. Und für 2 bzw 1 1/2 (sind schließlich fast 6 Stunden Zugfahrt nach Koblenz) Tage lohnt sich das viele Geld und der Zeitaufwand einfach nicht. Ich find's wirklich schade, weil die Ani seit 2002 eigentlich ein festes Programm in meinem Jahr war und es dort immer saugeil war, aber tja wird halt nix.

Und, nein. Mir schießt nicht ständig durch den Kopf "Mein blöder alter Herr! Warum muss ich auf diesen Scheiß Geburtstag?". Für mich is das selbstverständlich. Ich, es ist mittlerweile ziemlich in Mode seine Eltern zu hassen und generell erst Mal mit Ablehnung reagieren bevor man überhaupt genau weiß was sie gerade wollen, aber ich mag meinen Vater. Und 50 wird jeder nur einmal und das is schleißlich ein halbes Jahrhundert an Leben.

Das Geld, das ich mit der Ani spar kann ich zumindestens für meinen Amerikatrip im August sparen.

And now for something completly different:

Hab mich für's Mathevordiplom angemeldet. Prüfung ist irgendwann zwischen Anfang März und Mitte April. Je später desto wahrscheinlicher besteh ichs vielleicht noch. Wenns Recht früh ist wird dieser Versuch zwar ein Schuss ins Ofenrohr aber hab ich wenigstens noch ein paar Wochen Ferien (Mitte April gehts nämlich mim nächsten Semester wieder los).

Im Sommersemester wirds auch ned besser. Da stehen dann die restlichen Vorpidlomsprüfungen und die eventuelle wiederholung von Mathe an... 2005 ist ein böses Jahr -__- Ich hasse Prüfungen. Ich glaube versumpf dann erst mal 6 Semester im Hauptstudium, hauptsache keine zusätzlichen Prüfungen mehr.

Naja, hab heute schlechte Laune, da sieht alles etwas trist aus. Heut abend is ne Geburtstagsfeier. Hoff mal da wird's etwas lustiger

bye zusammen!
Nguyen

MiM: FF IV Celtic Moon - The Prologue
Erkenntnis des Tages: "Wer zögert bleibt allein."
Lernaufwand: Hoch
12.01.2005 14:08 Verlinken 0 Kommentare
Ach, das Blog gibt's ja auch noch... ^^' (Dom Dinge, Schreiberei, Vermischtes)
Es is noch wie im alten Jahr: Es gäb viel zu erzählen, aber ich bin zu schreibfaul/beschäftigt meine regelmässigen Blogeinträge aufrecht zu erhalten.

Was war so los seid der NTL-Zusammenfassung-2004?

Silvester war ich in Freilassing bei Salzburg die Zwillinge und ihren trinkfesten Freundinnenkreise besuchen. Wir sind gut und lustig im neuen Jahr angekommen. Am 1.1. war dein Geburtstagsbesuch bei meiner Großmutter angesagt, also A8 Richtung Rosenheim genommen. Dort gabs Kaffe, Kuchen und das neue Haus von meinem jüngsten Onkel zu sehen. Saugeile Bude. Ich muss dieses Informatikstudium doch voll durchziehen. So ein Haus soll er mir auch mal bauen (Er baut die Dinger beruflich, klar dass er sich selber auch eins macht).

Von 3. bis 5. waren dann Daniela und Michaela bei mir (manchen auch als Reidra und Serena bekannt). Hätt eigentlich ein größeres AnF-Treffen werden sollen, aber beim Rest ist es sich nicht ausgegangen bzw mancheiner hat einfach nix mehr von sich hören lassen. War ganz lustig. Wir ham nen teufelsladung animes geschaut (One Piece Movie 5 is ganz nett), waren in München (Neo, Japansalon, Starbucks --> neues Rezept für mich) und haben ein paar Spiele gezockt. Oh, und ich hab natürlich mit einer Führung durch Passau und die Uni gelangweilt und mit meinen Kochkünsten aufgetrumpft *g* Hab dabei was neues mim Wok probiert. Is saugut geworden, das bisher beste vielleicht (nach der Kanton-Ente).

Samstag wär wieder Animexxtreffen gewesen, aber es mir nicht ausgegangen hinzufahren. Ich bereu's wirklich. Is ja immer lustig, außerdem weiß ich nicht wann ich das nächste Mal Zeit und meine Frau hab ich auch schon lang ersprochen wieder mitdurchzumachen -__-

Und dann ging halt die Uni wieder los. Is natürlich schön die ganze H3rde wieder zu sehen (außerdem hab ich gestern wieder mal 5 Euro beim Kartenspielen gewonnen). Aber jetzt wird's halt wieder richtig ernst. In 5 Wochen sind die Klausuren, danach das Mathe Vordiplom. Dazu meld ich mich morgen übrigens an. Das könnt das erste mal in meinem Leben sein, dass ich wo durchfalle/nicht bestehe wo's nicht egal ist. Sobald ich das Datum weiß, sag ich's euch, dann kann ich hoffentlich mit kollektivem Daumendrücken rechnen *g*

Bei YAMTAL gibt's was neues, ich hab ein paar Szenen geschrieben, allerdings ned für's aktuelle Kapitel... Ich glaub ich steig jetzt wirklich auf nicht lineares Schreiben um, damit werden die einzelnen Kapitel zwar langsamer fertig (schlechte nachricht für euch, ich weiß) aber YAMTAL wird hoffentlich insgesamt schneller fertig (gute nachricht für mich... okay und auch für euch).

Ich glaub, dass war's vorerst.
bye
Nguyen

MiM: Six Feet Under
Megatokyo-Zitat des Tages: "It was not l33t, it deserved d34th."
11.01.2005 22:42 Verlinken 0 Kommentare
2004 (Jahresrückblick)
Ja, ich weiß ich bin etwas schreibfaul die letzen Tage, aber hey ich hab ne gute Ausrede: Ich hab viel Lesestoff zu Weihnachten bekommen.

Naja, aber da morgen Silvester is: Hier der obligatorische Jahresrückblick, allerdings in Kurzform ... schreibfaul, wie gesagt.

JANUAR:
Niedergeschlagenheit bis zu leichter Depression, weil man keine Ahnung hat, ob das Studium das richtige für einen ist. Generelle Antriebslosigkeit, praktisch alle englischen Buffy und Angel werden auswendig gelernt. Wenig gelesen, außer zwei angefangenen Buffy-Fics nix kreatives zustande gebracht. Keine Schnabeltiere gesichtet.

FEBRUAR:
Drohende Klausuren, viel Gelerne. Mini-AnF-Treffen in Weiden, Besuch des Mekka für Fans von Popkultur jeglicher Art in Nürnberg. Beschluß so etwas mit dem noch ausstehenden Lottogewinn ebenfalls aufzubauen. Freudiger Erwerb von Final Fantasy X-2. Die NiHa in Passau wird abgerissen.

MÄRZ:
Alle Klausuren bestanden, Einsicht vielleicht doch nicht das falsche zu studieren. Durchspielen von FF X-2 ansonsten viel Schlafen. Langsam anfangen sich auf einen längeren Vortrag vorzubereiten, den man Anfang des nächsten Semesters halten muss. Anlegen eines Weblogs beim Mexx. Immer noch kreatives Tief. "Der Schwarm" gelesen.

APRIL:
Erfolgreiches halten des 75 minütigen Vortrages, Beschluß, dass dies (fast) genug Leistung für ein Semester ist. Wiederaufnahme der Schreibarbeiten an "FF7: You Always Meet Twice A Lifetime" nach über einem halben Jahr Pause. Beschluss FF X-2 vorerst nicht nochmal durchzuspielen. Beitritt bei ff.de. Mitbewohner #1 und #2 ziehen aus, Mitbewohnerin #3 ein. Es hat mal geregnet.

MAI:
Die letzte Folge von Angel Season 5 läuft, womit das Buffy-verse endet. Entdeckung von Gilmore Girls als geniale Serie. Einberufung eines regelmässigen Pokernabend. Maidult in Passau, erste kulterelle Differenzen mit #3. Der Lidl an der Neuburgerstraße schließt seine Pforten. Fertigstellen von YAMTAL 10. Wiedererwachen der Begeisterung für Wrestling von "früher".

JUNI:
Gründung der Uni-H3rde beim Mäcifressen. Mehrfacher Besuch des Freibads. Ausgraben des alten SNES, es folgt viel Freude mit alten Spielen. Wöchentlicher Kochabend wird feste Einrichtung. Klausur in Kunstgeschichte hat kurzzeitige Geringschätzung geisteswissenschaftlicher Studiengänge zur Folge. Fußball EM, Schnabeltiere verhindern deutschen Sieg. Endlich Bemalen von Warhammer Figuren.

JULI:
Erster echter Verlust eines nahen Verwandte (Opa). Davon abgesehen eigentlich ein sehr guter Monat: Animagic (davon bis heute noch finanziell angeschlagen), YAMTAL 11, mehr Freibad, Secret of Mana zu dritt, Megatokyo kennengelernt. Wieder alle Klausuren bestanden

AUGUST:
Fotokurs von der Uni aus --> Cool. Fahrt nach Slowenien aufs Metalcamp, danach weiter nach Italien, Erkenntnis, dass weit Autofahren was ziemlich spassiges sein kann. Fertigstellen von YAMTAL 12 in einer 10 Stunden Sonderschreibsession.

SEPTEMBER:
Beschluß langsam doch mal etwas mehr an den eigenen Javakenntnissen zu arbeiten. Erster Besuch am Münchner Animexxtreffe. Spontane Eheschliessung mit einer Unbekannten (Hi Taku! *g*). Erleichtertes Erhalten der Botschaft dass #3 auch wieder ausziehen will.

OKTOBER:
Nun auch noch eine Oma verloren. Älter geworden, Wok bekommen. Erste Animexx München Durchmach Session. Schreiben eines FF8-Fics. Wiederaufnahme der Unitätigkeit. Erkenntnis ein sau hartes Semester vor sich zu haben. Kennenlernen Full Metal Alchemist --> ewige Dankbarkeit. Erschrecken eines Engländers mit meinem "evil" Drachenshirt.

NOVEMBER:
Unistress, YAMTAL wird 2 Jahre alt, weitere Animexxtreffen. Wiederaufnahme der Warhammertätigkeit. Beschluss Schnabeltierjäger zu werden. Wiederwahl Bushs.

DEZEMBER:
Mehr Unistress, Handwärmer, FMI-Party, Pseudomexxtreffen, Kochkünste erreichen mit gelungener Kanton Ente neuen Höhepunkt. Schöne Weihnachten verbracht.

Statisiken zum Jahr 2004:

Gemachte Scheine: 10
Bemalte Figuren: 3 1/2
Geschriebene Fics: 1 + 3 Kapitel, 3 weitere begonnene
Gesehene Buffyfolgen: 144
Kinobesuche: 25+ (2005 mach ich ne Strichliste *g*)
Nicht rechtskräftige Eheschliessungen: 1
Neue Freundschaften: 8+

Und irgendwann zwischen August und November Erkenntnis über den Sinn des Lebens (Zumindest bis die These widerlegt wird).

Soviel zu 2004

Man sieht sich im neuen Jahr, liebe Das-Hier-Nicht-Kommentierer!
Nguyen

MiM: Smells Like Teen Spirit - Nirvana
Neuer MP3-Player des Tages: "Meiner!!! *ggg*"
Armband: Ist immer noch dran.
30.12.2004 20:32 Verlinken 2 Kommentare
Er is wieder daaaaaaaaaaahhhaaa!!!! (TV)
Harald Schmidt! Endlich, endlich, endlich is der Mesiter wieder auf Sendung. Erst jetzt wo er wieder da is, merk ich wie sehr er mir wirklich abgegangen is.

Der Kerl is einfach nur noch genial. So böse und gleichzeitig intelligente Witze, so richtig mein Humor. Und Andrack hat er auch wieder dabei.

Ein besseres Weihnachtsgeschenk kann man mir gar ned machen ^___^

Froi, froi, froi...

Nochmal frohe Weihnachten beisammen!
Nguyen.
24.12.2004 00:14 Verlinken 0 Kommentare
Vorweihnachtsstreß... (Dom Dinge, Kochen, Vermischtes)
Ich dachte ich entgeh dem ganz gut dieses Jahr, aber nix da... dieses Eintrag schieb ich jetzt schon ne halbe Woche vor mir her, gibt viel zu erzählen.

Fangen wir vorne an: Samstag war mal wieder Pseudoanimexxtreffen. Was für mich bedeutet: Früher aufstehen, als sonst die ganze Woche über. Is mir diesmal noch schwerer gefallen als sonst. Hat gestürmt, war saukalten und nass draußen und das Bett war soooo warm. Bin dann trotzdem gefahren, hat sich aber auch gelohnt. War wieder sau lustig und hab nen Haufen neuer lustiger und interessanter Menschen kennengelernt. Am Tollwutfestival und am Christkindlmarkt war ma auch.

Da Dienstag war Weihnachtsfeier von unserer Uniherde aus. Wir ham uns bei Kathrin getroffen, auf ein paar Liter Glühwein und Punsch. Zwei Stunden oder so sollten es werden, mehr als 5 sinds geworden. Mittlerweile is unser lustiger Haufen schon ganz gut zusammen gewachsen.

Und gestern war mal wieder Kochsession bei mir: Hab mich an Kanton-Ente versucht und TADAAA!!! Es is saugut geworden! Hat allen enorm gut geschmeckt. Gut ein paar Verbesserungen fallen mir schon noch ein, aber das krieg ich schon hin. Und das war bisher das edelste Gericht, das ich hinbekommen hab. War schon a bissl stolz auf mi ^_^

So, war doch ned soviel, weil ich's etwas arg zusammen gerafft hab, aber irgendwie fehlt mir jetzt die Ruhe alles ausführlich niederzuschreiben... Nachher gehts wieder heim zu meinen Eltern, tja Weihnachten steht halt vor der Tür.

Hab aber Net daheim, als meld ich mich sicher mal die nächsten Tage.

bye zusammen und frohes Fest an alle! (Und alle die Weihnachten ned ausstehen können: ERST RECHT FROHE WEIHNACHTEN!!!)
Nguyen

MiM: Gremlins II
Klassiker des Tages: "Gremlins II"
23.12.2004 22:28 Verlinken 0 Kommentare
Silly Cow (Reviews, Vermischtes)
... war der Titel des Theaterstücks, aus dem ich gerade zurück bin. Nein, kein eteptete-Theater mit Anzug und Zigarren, sondern Uni-Theater, unsere English Drama Group um genau zu sein. Sau genial war's! Die Schauspieler (alles normale, deutsche Studenten) hatten vielleicht ein englisch drauf, da dachtest du das wären wirklich Briten ( da kann sich so mancher Ami, der nen Briten spielen will noch ne Scheibe von abschneiden). Vor allem die "Vokabeln" im Programmheft waren stelleweise einfach nur cool. ("bugger my boots" = "lit.: sodomize one's footwear" *ggg*

Die Karte war gut investiertes Geld.

Ansonsten gibt's ned viel zu erzählen, Programmieren geht voran, yamtal so halb, morgen geht's wieder nach München und ich hab eigentlich für die ganze Familie meine Weihnachtsgeschenke beisammen. Und da ich weiß, das meine Sis, dass hier auch liest, schreib ich jetzt ned rein, was es im einzelnen is ;P (obwohl sie's eh schon größtenteils weiß).

Soviel zu heute, sty bitch'd!
Nguyen

MiM: ACDC - Thunderstruck
Reste des Tages: "Nasi Goreng vom Mega-Weihnachts-Essen gestern"
220 Karotaler und keine Investionsmöglichkeiten...
17.12.2004 23:38 Verlinken 0 Kommentare