Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
Nach der Party (Dom Dinge)
So, lustig war's gestern. Enorm lustig. Der Getränkekonsum war Rausch orientiert und damit beeindruckend. Defintiv hatte ich noch mehr Spaß als letztes Jahr und das ohne den Absturz zu wiederholen *g* Hab nur ganz leichtes Kopfweh. Das kommt sicher von diesem einen dummen Glühwein, den ich gewonnen hab. Da schenken sie jedes Jahr nen billigeren Fusel aus... Vom Bier krieg ich jedenfalls normal kein Schädelweh.

Die Musik war letztes Jahr zwar besser, aber auch diesmal gabs ne Stunde wo's einmal erträglich war. Und da man schon etwas angeheitert war, lässt man sich natürlich von der ganzen H3rde auf die Tanzfläche ziehen. (War ja auch lustig, aber der Nachteil am ausgiebigen Moschen ist das einem am nächsten Tag der Nacken ganz furchtbar wehtut, weil man ethanolbedingt die Wanrsignale am Vorabend nicht registriert hat ^^' ).

Vor der Fakultät war ein Karokezelt aufgebaut - leider mit recht geringer Songauswahl. Ham wir uns natürlich auch nicht nehmen lassen, das zu überfallen. Erst nur ich und Basti ("Pink - Just like a Pill" - Gott, war ich scheiße *g*), dann zu sechst ("Video killde the radio star") und dann mehrere Lieder im großen Mob (zu zehnt), bis der Typ, der das ganze geleitet hat irgendwie genug von uns hatte. Der war etwas schlecht drauf.

War leider auch viel zu früh aus. Um kurz nach 3 war schon Musik aus, Licht an. Naja, dann gings halt noch in die Stadt zum weiterfeiern. Als dann auch da Schluß war bin ich noch mit zum Sorge. Die haben nen neuen Kickerkasten *gg*

Naja irgendwann um 6 hab ichs dann ins Bett geschafft, aber schon um 12 wieder aufgestanden. Gab ein ganz klassisches Weißwurstfrühstück ;)

Ansonsten war heut nicht viel los... Promille abbauen halt und ein bisschen was für die Uni tun. Bei meinen Eltern hab ich auch mal wieder vorbeigeschaut.

Als dann gut Nacht beisammen!
Nguyen

MiM: nix, schau "Reindeer Games"
Manga des Tages: "Monster 10 und 11"
10.12.2004 23:33 Verlinken 1 Kommentar
FMI-Party (Uni, Vermischtes)
So, heut abend isses wieder soweit: FMI-Party! Und wenn's nur halb so lustig wird wie letztes Jahr, wird's saugeil.

Der Schlachtplan sieht bisher so aus: Erstmal geht's ja zum Aufwärmen zu den Jungs, wo's Chili, nen Kasten Bier und Schnaps gibt *g* Von da aus geht's hoffentlich satt und gut angeheitert zur Party, wo das selbe Programm ansteht wie letztes Jahr: Spaß haben!

Und ja, ich habe vor viel zu trinken. Mein letzter Absturz war vo etwa genau einem Jahr auf dieser Party. Einmal pro Sonnenumkreisung muss sowas drin. Sei bloß gesagt, bevor irgendwelche Moralapostel "Alkoholiker!" herum zu schreien beginnen.

Das Wochenende wird dem zufolge weniger akiv ausfallen, was aber nicht schlimm is. Im Moment bin ich gut dabei (außer bei Analysis, da isses so naja...) und im Programmieren häng ich auch ned hinterher.

Langsam aber sich begintn das Studium auch zu wirken. Es stellt sich so langsam die Erkenntnis ein was eigentlich alles hinter so Programmen wie Windows, Office oder einfach nur dem Taschenrechner steckt. Auch wenn jeder gerne drüber meckert (ich auch), es schon sehr aufwendiges Zeug was wir da verwenden. Bisher kann ich mir noch nicht richtig vorstellen sowas mal hinzukriegen. Ich meine unsere aktuelle Aufgabe sieht nur einen einzigen etwas aufwendigeren Algorithmus vor und kommt auf etwa 1000 Code-Zeilen und des denkt jeder "Oh Gott, soviel Arbeit!", aber das is ein Witz gegen echte, große Programme oder Betriebssysteme...

Najo, soviel zum Studium im Moment. Jetz, das completly different:

Ein episches FMA-Fic hab ich immer noch ned gefunden, aber dafür ein paar kürzere, die ganz gut waren.

YAMTAL krebst so langsam vorwärts. Ich weiß ich hab schon länger mal nen Teaser versprochen, aber die Teaser taugliche Szene is noch ned fertig ^^'

Achja, gestern hab ich beim Kartenspielen mal wieder 6 Euro gewonnen (Schafkopf, kein Poker diesmal).

Soviel von mir heute (Rechnet auch morgen ned mit mir @__@' )
bye
Nguyen

MiM: Billy Joel - We didn't start the fire
Ziel des Tages: "Vollrausch."
Armband (ja es is immer noch dran): 140 Tage
09.12.2004 16:01 Verlinken 1 Kommentar
[Zensur] (Dom Dinge, Kino, Vermischtes)
Eigentlich sollte der Eintrag heute "Mein Kampf" heißen, dann is mir aber grad noch eingefallen, dass der Titel e t w a s historisch-ideologisch vorbelastet ist, also hab ich's gelassen.

Was für ein Gefecht ich heute hatte? Karten für die FMI-Party am Donnerstag ergattern (FMI steht für Fakultät für Mathematik und Informatik, meine Fakultät halt an der Uni), die wohl coolste Uni-party im ganzen Semester. Problem ist es nur, es gibt nur 800 Karten, 200 an jedem Vorverkaufstag und 200 an der Abendkasse - und die gehen weg wie warme Semmeln. Also vorsorglich mal Analysis II geschwänzt (is mir ja sooo schwer gefallen *hehe*), früher in die Mensa und dann angestellt. Allerdings hat der Verkauf so spät angefangen, dass der Andrang dann schon wieder gewaltig war, stand zwar recht weit vorne, aber kaum war die Kasse eröffnet wurde die vorne stehenden fast zerquetscht.

Kaum hatte ich die Karten dann, kam das nächste Problem auf: Der Student an sich mag was Kluges sein, aber im großen Mob wo alle dasselbe wollen ist er so dumm wie alle anderen, also gabs keine Gasse wo die, die schon bezahlt hatten rausgehen konnten. Da hieß mit voller Gewalt durch die Menge. Zum Glück bin ich groß und kräftig *g*
Hatte auch nen Schwarm zierlicher Mädchen hinter mir, die froh waren, dass sie in meinem (Wind?)Schatten mit nach draußen kamen.

Aber die Party isses wert! War letztes Jahr soo cool (und ich bin am Ende soooo abestürzt *gg*). Hoffentlich wirds dieses Jahr wieder gut.

Was gibt es sonst noch? Samstag war ich nicht am Mexx-Treffen, zum einen weil von meiner Stammcrew kaum wer gekommen is, zum anderen weils zeitlich mal wieder überhaupt ned gepasst hat.

Ich hoff zum nächsten hab ich wieder mehr Zeit. Im Februar kann ich nämlich garantiert ned. Da hab ich Klausur -__-

Meinen PC hab ich auch formatiert am WE. War wirklich mal wieder Zeit. Und das meiste hab ich wohl wieder zum Laufen gebracht (Nur word fehlt mir noch... schreiben im Editor... -__-

Zu YAMTAL gibt's leider auch nix neues zu berichten.

Achja, "Vermächtnis der Tempelritter" ist cool!

Soviel von mir für heute, bye!
Nguyen

MiM: FF7 OST - Valley of the Fallen Stars
Kartenrunde des Abends: "Schafkopf mit der Uni-H3rde"
Vom Nikolaus gabs: Handwärmer und Bargeld ;P
06.12.2004 19:39 Verlinken 0 Kommentare
Work, work... (Kino, Vermischtes)
Ich wünschte ich hätte mal wieder, was interessanters zu berichten, aber dank der Uni komm ich zum kaum was sinnvollen, was die zufälligen Leser meines Blogs hier irgendwie interessieren könnte... -__- Und mit dem Uni/Programmier-zueg will ich euch ned langweilen.

Gut, gestern hab ich's wieder ins Kino geschafft. Sky Captain and the World of Tomorrow. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Animation waren klasse, haben aber trotzdem irgendwie zuuuu unecht gewirkt und irgendwie unscharf, aber mir wurde gesagt, das sei absicht gewesen für den Retroeffekt. Die Story trashig, aber witzig, nur der Bösewicht ließ doch stark zu wünschen über. Fazit: Kurzweilige Unterhaltung mit ein paar Lachern, aber kein DVD-Kandidat.

Und ich bin immer noch auf der Suche nach dem verlorenen Schatz ... halt, falsch... nach guten FMA-Fics. Und da ich erfahren hab, dass nächstes Jahr ein FMA-Movie erscheint, liegen meine Fic-Pläne bis frühestens da auf Eis. Geht doch ned, dass ich was schreieb und dann passt's nimmer zum canon ;)

Achja, ich vergess in letzter Zeit immer meine Karotaler abzuholen... aber gibt eh nix mehr was kaufenswert wäre.

Noch nen schönen Abend beisammen, DHNKs
Nguyen

MiM: Witt/Heppner - Die Flut
FMA-Fic des Tages: -> nicht gefunden <- -__-
29.11.2004 00:35 Verlinken 0 Kommentare
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! (Uni, Vermischtes, Victory Fanfare)
Ich hab ihn endlich gefunden und zerdrückt! Er sit tot, tot, TOT! Dieser verdammte Bug, der mir seit drei Tagen den Schlaf raubt, endlich hab ich ihn erwischt.

Für alle, die jetzt keine Ahnung haben, wovon ich rede: Wir müssen für die Uni zur Zeit ein Programm schreiben. Ich dachte schon seit ner Woche ich bin fertig, dann is beim letzten testen plötzlich Dienstagabend dieser blöde bug aufgetaucht. Als ich den gestern hatte is ein neuer Bug aufgetaucht. Langsam war ich echt am Verzweifeln, die Abgabe wär zwar erst nächsten Donnerstag, aber Montag gibts die neue Aufgabe, da will ich die alte weg haben und außerdem hab ich noch andere Ding zu tun.

Zum Glück hab ich den Fehler doch noch so gefunden, ohne dass ich alles neu schreiben musste.

And now, for something completly different:

Warum gibt's eigentlich so wenig FMA-Fanarts? Waum gibt's noch weniger FMA-Fanfics? Warum gibt's unter den wenigen FMA-Fics so wenig nicht-Slash-Fics? Und warum gibt es unten den achso wenigen FMA-NichT-Slash-Fics keine einzig wirklich langes mit epischer Storyline? Gut, die Serie is relativ jung, kann sein, dass die noch alle in der Schreibe, sind aber ich befürchte, dass nicht der Fall ist. Ich geb ja zu, dass die Serie sich für Slash förmlich anbietet, aber das tut sie auch für Epic-Fics!

Es muss doch da draußen noch andere Leute geben die gern epische Fics mit viele Charas, Handlungssträngen, Intrigen und, und, und... zu einer Serie Schreiben (am besten nach dem Ende).

Ich hab doch keine Zeit mir die alle selber zu schreiben -__- (Gut, ich könnt sie mir einfach selber erzählen, aber das is doof... ich will endlich wieder mal was richtig langes, richtig gutes lesen!!!)

Hat jemand nen Tipp für mich? Darf auch englisch sein. Sol heißen, englisch is mir eigentlich sogar lieber.

btw YAMTAL 13 hat's auf 12 Seiten geschafft. Ich hab eine Teaser geeignete Szene, die's vielleicht die nächsten Tage mal zu lesen gibt ;)

als dann, ich muss zum Praktikum
bye
Nguyen

MiM: FF6 OST - Victory Fanfare
Bug des Tages: "TOT, TOT, TOT, TOT, TOT!!!"
Noch vier Wochen bis Weihnacht (und damit Ferien ^^)
26.11.2004 13:08 Verlinken 0 Kommentare
Full Metal Alchemist (Reviews)
WAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHh!!!

Das is wohl mal wieder ne geniale Serie. Hab ich zwar schon mehrfach erwähnt, aber gestern hab ich endlich die letzten 20 Folgen gesehen. Und endlich mal ein Anime bei dem die Devise "Je besser die Serie, desto mieser das Ende" nicht gilt.

Gut, es in gewisserweise schon ein offenes Ende (zu offen für manchen vielleicht), aber ich fand es gut. Und vor allem sind eigentlich so gut wie alle Handlungsfäden am Schluss zusammengeflossen, das is etwas was nicht bei allen Serien vorkommt (Man nehme zB Hellsing, da bleibt ja gut die Hälfte zum Schluß offen...).

Und es wirklich eine Serie 100% nach meinem Geschmack. Tiefgründige Charas (was nicht nur auf die Hauptakteuere beschränkt bleibt), ernste und humorvolle Handlung wechseln sich gut genug ab (es rutscht nie ins lächerliche, aber mit dem Drama, Leid und der Selbsstbemittleidung der Charas geht es nie so weit, dass man sagen "Jetzt bring dich endlich um und lass gut sein!"), vieeeeele Charas (wirklich viele, konnt mir gar nicht alle Namen merken), eine Welt die nicht schwarz/weiß ist, sonder von Graustufen gerade so durchzogen wird, Intrigen, Verrat, Seitenwechsel, Schwerverletzte/Todgeglaubte die als was viel schlimmeres zurückkommen, gut ausgearbeitete Bösewichter und soviele Handlungsfäden und Anspielungen auf spätere Ereignisse, dass man bei einmal schauen gar nicht den Überblick behalten kann!

Ich würde jetzt ja gerne sagen, dass is genau mein Stil, so schreib ich meine Fics... aber leider is das ein Level auf dem ich noch lange nicht bin (aber es is eindeutig die Richtung in die ich will!)

Jedenfalls: Ich liebe FMA! Ich werde es wieder schaun! Ich werde ein FMA-Fanfic schreiben*! Was schon allein deshalb gefährlich ist, weil der Nebencharakter der mir am besten gefällt nicht nur äußerlich Elena ähnlich sieht ;)

Wer die Serie noch nicht gesehen hat: ANSCHAUN!!!

Da heut Abend nix ansteht (auch weil ich immer noch etwas krank bin), werd ich jetzt dann entweder YAMTAL weiterschreiben oder schaun was es in Sachen FMA so an Fics gibt.

Apropos YAMTAL: Es is ziemlich ernüchternd wenn man bei Animexx auf Zugriffsstatistiken klickt und da Kapitel 1 200 Hits hat, Kapitel 2 gerade mal noch 100 Hits und Kapitel 12 nur 30...

bye, liebe DHNK!
Nguyen

MiM: Beck Opening - Hit in the USA
Serie des Tages: ;) Wer da jetzt nicht draufkommt: -10 Respektpunkte

*ohne Gewähr, keinesfalls vor 2006 damit rechnen...
20.11.2004 19:03 Verlinken 0 Kommentare
Sick, sad NTL (Blaargh! >_<, Kino)
Na gut traurig nicht wirklich, aber krank bin ich halt und deshalb nicht in der Uni. Zum Glück verpass ich heute nicht viel, aber lästig is es natürlich trotzdem. Vor allem weil heut abend wieder Kochabend ansteht. Ich hoff einfach mal ich kann mich bis dahin auskurieren (zumindest soweit, dass ich nicht am Herd tot umfalle).

Naja, da ich's jetzt doch aus dem Bett geschafft habe, mach ich mich halt wieder ans Programmieren für die Uni (da komm ich gut voran) und mein Blog kann ich natürlich auch aktualisieren - was ich schon seit Freitag nicht mehr getan habe...

DNA² hab ich geschaut, aber leider nicht komplett bis zum Schluss. Hab gegen ca. halb 4 aufgegeben. Kann mir wer sagen wie's ausgeht?

Bei YAMTAL hab ich auch weitergeschrieben *go me!*

Und im Kino war ich: "Die Vergessenen". Netter Film, fängt fad an, hat aber zum Schluss hin noch ein paar nette Schocker.

Das war's eh schon wieder, gibt nicht wirklich viel zu erzählen im Moment, außer dass mir schon wieder schlecht is.

Ich leg mich wohl wieder hin.

macht's gut!
Nguyen

MiM: FF-X OST - People Of The Northpole
Lebensretter des Tages: "Aspirin"
18.11.2004 12:54 Verlinken 0 Kommentare
Hoppla, ein freier Abend... (Dom Dinge, Vermischtes)
Gut, frei in dem Sinn, dass ich gemacht hätte, was mir gefällt, wär er auch so gewesen (Freitag tu ich aus Überzuegung nix für die Uni) aber die ursprüngliche Planung (die immerhin fast zwei Monate stand) is heute endgültig geflogen.

eigentlich wollten wir Kneipentour durch die Innstadt machen.

INN-Stadt, liebe nicht-Passuer, nicht Innenstadt. Der Inn is einer der drei Flüsse, der duch Passau fließt und die Innstadt ist der Teil von Passau, der auf der anderen Seite des Inns liegt, als der Kern von Passau. Hier gibt's viele alte Gebädue, enge Straßen und eine verdammt hohe Kneipendichte (so dicht, stolpert man beim verlassen der einen Kneipe kann man locker in die nächste fallen ;P ).

Jedenfalls läuft da zurzeit ne Sonderaktion, wer bis zum 16ten November in den zehn größten Kneipen ein (oder mehrere) Getränke konsumiert und sich nen Stempel holt, bekommt für 10 Stempel ne Jacke von der Innstadtbrauerei (eine von Passaus vier Brauereien). Kultig! Und deshalb eigentlich Pflicht... aber da so gut wie alle ausgefallen sind, müssen wir nun versuchen die Tour am Montag durchzuziehen (Ja ich weiß, man könnte die Besuch der Kneipen auch auf mehrere Abende verteilen, aber alle 10 in einer Reihe is doch einfach lustiger, oder? - gut den Stempel aus unserer Stammkneipe ham wir eh schon).

Was mach ich jetzt mit diesem Abend? Ich könnte allein ausgehen und mal wieder in der Camera vorbeischaun (lokale Metaldisko), aber ehrlich gesagt: keine Lust. Zum Fortgehen komm ich eh oft genug (Studentenleben rules!). Ich werd stattdessen versuchen YAMTAL weiterzubringen.

Später gibt's dann DNA². Läuft heute auf Vox, komplett. Das war der Teil des Abends, der eigentlich schon so lange geplant war... schade drum. Naja, gibt's halt demnächst wieder ne FMA-Session. Und DNA² kann ich allein auch schaun... auch wenn's nur halb so lustig is.

Apropos schaun: [Überirdisches Wesen eigener Wahl einfügen] sei dank, dass ich am Animexxtreffen war, sonst wären mir evtl zwei richtig geniale Serien entgangen: "Beck" und "Genshiken". Mir muss man Animes nämlich zuführen, von selbst schau ich nämlich kaum neue Serien einfach mal zum kennenlernen an. Dumm ich weiß, aber zum Überblick verschaffen fehlt mir manchmal einfach die Zeit.

Soviel von mir.
Wünscht mir nen kreativen Abend, liebe DHNK!
bye
Nguyen

MiM: Queen - Bohemian Rhapsody
Salat des Tages: Cesar's Chicken Salad
12.11.2004 20:23 Verlinken 0 Kommentare
Schneeeeeeeeee... (BTW)
Tja, heute früh beim ersten Blick aus meinem Fenster war endgültig klar welche Jahreszeit angekommen ist. So sieht's gerade vor meinem Fenster aus Ansonsten war ned viel los heute, Uni halt, viel, lästig, ich bin müde. Und jetzt kann ich noch Stochastik machen -__- *workwork* bis zum nächsten, etwas sinnvolleren Beitrag meinerseits Nguyen MiM: Gilmore Girls, letzte Folge Kristallines Diwasserstoffoxid des Tages: "Schneeschneeschneeschnee" (Kopfweh==true)
09.11.2004 16:36 Verlinken 0 Kommentare
Happy Birthday! (Schreiberei)
Nein, ich habe nicht schon wieder Geburtstag und auch sonst niemand, den ich kenne (hoffe ich zumindest ^^'), sondern mein FF7-Fanfic "You Always Meet Twice A Lifetime", kurz YAMTAL.

Vor genau 2 Jahren, am 7.11.2002 - ich war gerade 3 Tage ein frischer Zivi - hab ich mich hingesetzt und einfach die ersten zwei Szenen spontan nieder geschrieben. Heute, ein kompletter Zivildienst, zwei Semester, zwei Metalcamps und immerhin 38 Kommentaren (auf 3 Seiten) später, sind aus den "5 oder 6 Kapiteln werden's insgesammt" 13 von 20 geplanten Kapiteln geworden mit (laut Animexx) ca. 103'000 Wörtern. Zählt man die quasi-Sidestory dazu, sind's sogar 110'000.

2 Jahre... und immer noch nicht fertig -__- Gut, ich hatte ne kleine (sprich "größere") Schaffenskrise von Juli 2003 bis März 2004, aber trotzdem könnte ich wahrscheinlich schon sehr viel weiter sein... Aber hey, es gibt Fanfics die wurden 1996 begonnen und an denen wird immer noch mehr oder weniger geschreiben... da mach ich noch nen guten Schnitt ;)

Die erste Inspiration zu YAMTAL hat mich übrigens schon im Juli '02 erwischt. Da hab ich "I know what lies beneath the snowfields" gelesen, eins der besten/längsten/ältesten/immer noch unvollständigen (-__-) FF7-Fics da draußen und beschlossen auch endlich mal was zu meinem Lieblings-FF zu schreiben. Und da ich immer Turkfan war, mussten diese natürlich eine größere Rolle bekommen.

Das erste was mir dabei in den Sinn kam war die Szene mit Elena in Costa del Sol (Kapitel 2), das sie Vincent jagen sollte (Kapitel 2/3) und der Kampf in dem Lagerhaus (Kapitel 3). Alles wie gesagt noch sehr grobe Ideen damals - nur den Kampf im Lagerhaus hab ich genau so umgesetzt, wie er mir damals eingefallen ist. Ein paar Monate später kam auch noch die Sache mit Sephy und Aeris im Lebensstrom hinzu.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch YAMTAL eines dieser Fics war, dass ich erst mal spontan begonnen hab und dann erst geschaut hab, wo es sich hin entwickeln könnte. Wirklich zu vorausgeplant hab ich nämlich erst ab Kapitel 4.

Und auch viele ursprüngliche Ideen sind relativ schnell wieder verschwunden. Zu Beginn waren zB Cloud und Tifa noch zusammen und betrieben gemeinsam die Bar in Midgar und anstatt, dass Tifa Elena findet, wäre Cloud auf Vincent in Chaosform getroffen. Aber das erschien mir dann doch alles etwas zu stark als "Snowfields"-Abklatsch, außerdem hatte ich keine wirkliche Idee, wo die Geschichte hinführen könnte (und ich bin kein großer Cloud/Tifa-Fan). Aber ich hatte ja immer noch eine sehr schwer verletzte Elena in dem Lagerhaus liegen, also hab ich aus der Richtung weitergemacht.

Genauso war's mit den Bösewichten. Zuerst war's Hojo, der Elena in der Gasse in Costa del Sol aufsucht, dann ein Handlanger von Hojo (um den Drahtzieher etwas im Dunkeln zu halten), aber irgendwie kam mir dann wieder, dass Hojo eigentlich schon in viel zuvielen FF7-Fics der Bösewicht ist, weil er "irgendwie" überlebt hat. Also hab ich ihn für tot erklärt und ihm nur ne indirekte Rolle gegeben (Sarcone hat seine Aufzeichnungen gefunden). Also wurde aus Hojos Handlanger Sarcone.

Als ich dann aber festsstellte, dass es unpassend war, wenn der Chef selber Elena anheuert, brauchte auch er wieder einen Handlanger. Da die SOLDATs in FF7 anfangs so eine große Rolle spielen, diese Eliteeinheit aber später eigentlich kaum in Erscheinung tritt, war schnell klar, was dieser Handlanger sein sollte. Mishima war geboren. Und weil mir die Idee richtig gut gefiel, bekam er auch gleich 6 (bzw 7 - Shishima war zu der Zeit auch noch ein SOLDAT) weitere SOLDATs an die Seite gestellt.

Warum ich das alles erzähle? Weil ich mal wieder von mir auf andere schließe. Ich erfahr immer gern, was hinter einer Geschichte steckt, les also gern solche Entwicklungsberichte von Autoren, bzw schau mir gern DVD-Extras an. Kann ja sein, dass es wem von euch ähnlich geht. Und das 2jährige schien mir ein guter Anlaß zu sein.

Warum ich dann nicht noch mehr erzähle? *g* Ich könnt glaub ich noch seitenweise über hintergründe zu YAMTAL labern, was ich anderer Form auch schon tue. Nebenbei schreib ich nämlich immer ein Anhang.doc mit, wo solche Infos drin stehen (zB was gestrichen wurde, was die mich zu den einzelnen SOLDATs inspiriert hat und welche Körbchengröße Raika hat *g*), irgendwann werd ich das auch mal ins Netz stellen. Den jetzt is meine Zeit gerade wieder etwas zu knapp.

Wer jetzt überhaupt nicht verstanden hat, von was ich eigentlich rede, sollte vielleicht doch mal einen Blick in meine Fanfics werfen, nicht nur in mein Weblog ;) (geschweige denn zumindest eines von beiden kommentieren *g*)

byebye zusammen!
Nguyen

MiM: Lordi - Devil is a Looser
Fanfic des Tages: jetzt ratet mal ;)
Karotaler: 200
07.11.2004 19:09 Verlinken 0 Kommentare