Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
Geld! Wer will Geld? (Genatzt! ;P, Kino)
So, ich hock hier jetzt auf mittlerweile 100 Karotalern rum und weiß nicht was ich mir noch groß davon kaufen soll. Eigentlich wollt ich ja ne Geisha, aber davon gibts keine mehr. Und bis zur Göttin sinds noch 50 KT, bis dahin gibts davon wohl auch keine mehr... Sagt, wofür ihr das Geld braucht, dann schenk ich euch vielleicht was *g* Oder kommentiert meine Fics, dann bezahl ich euch ;D (oer auch nicht *hust*)

Generell: War vorhin gerade in "King Arthur". Nett, aber mehr auch schon wieder nicht. War aber mal ein interessanter neuer Ansatz. Und Tristan war richtig cool.

gute Nacht beisammen, liebe Nicht-Leser
L33T M45T4 Nguyen

MiM: Final Fantasy VI Grande Finale - Terra's Theme
Gedanke des Tages: "Da spielen ja gar keine Büffel mit!" ;P @ WeißSchonWerGemeintIs
Armband: Ich glaub es fängt an zu verrotten (Aber immerhin hat's jetzt Gesellschaft vom Metalcamp-Bändchen).
29.08.2004 01:55 Verlinken 0 Kommentare
Back in town (Urlaub)
Gefreiter NTL meldet sich zurück vom Landurlaub ähh... Metalcamp *g*

Naja, eigentlich bin ich schon seit vorgestern Abend wieder hier, aber es war noch zuviel los (und ich hatte zu wenig Lust) um online zu kommen.

Wie's war? Nass. Sehr nass. Das nasseste Wochenende das ihr euch vorstellen könnt und dann noch ne Stufe schlimmer. Aber geil war's - größtenteils.

Los gings Freitag in der Früh mit mir hinterm Steuer des NTL-Mobils. Leider nur zu viert, weil da Sorge noch abgesprungen is, weil er meinte er kriegt kein Ticket mehr (Döddel... waren noch ca 5000 von 10000 übrig -_-). Dann hab ich erstmal meinen Mitreisenden die von mir am Vorabend ausgewählte Route durchs slowenische Hinterland vorgestellt --> Skeptische Blicke. Dabei wollt ich auch über einen unaussprechlichen Paß mit über 1200m (wir haben ihn dann "Caradhras" getauft) fahren --> mehr skeptische Blicke. Ganz wohl war mir auch nicht bei der Sache, denn soviel Bergfahrerfahrung hatte ich auch noch nicht, aber die "Minen von Moria" waren leider nur in Form eines Eisenbahntunnels vorhanden und damit eben jenem Verkehrsmittel vorbehalten.

Da Slowenenien aber so oder so ein bergiges Land ist und das die deutlich kürzeste Strecke war, hab ich halt doch durchgesetzt, dass wir sie fahren.

Also gings endlich richtig los. Gleich in Österreich mal getankt und kurz vor der slowenischen Grenze nochmal (und immer ca 10 bis 14 cent billiger als an der Autobahn). Bis dahin war die Fahrt noch ziemlich angenehm (Tempomat auf der Autobahn rules!) und lustig. Und das Wetter hatte sich auch gebessert. (Fahrtbeginn bei strömendem Regen --> durch'n Tauerntunnel --> bewölkt --> durch'n Katschbergtunnel --> Sonne).

Dann kam Slowenien. Anfangs wars noch lustig, den die erste größere Stadt hieß Bled (So spricht der gemeine Bayer "blöd" aus *g*), es folgten als entsprechend viele Wortspiele (Is aber ne hübsche Stadt mit nem coolen See). Aber dann gings Richtung Caradhras. Die Straßen wurden kleiner, holpriger und kurviger. Aber auch wenn wir langsam waren, wirklisch schlimm war der Berg nicht und nach knapp ner Stunde warn wir wieder unten. Schneller kamen wir deswegen aber nicht voran, denn was in Slowenien als Bundesstraße eingezeichnet ist, war ein kurviges etwas, dass bei uns wohl gerade nicht mehr als Feldweg zählt.

Trotzdem kamen wir etwa gegen 15 uhr (und damit voll im Zeitplan) in Tolmin an. Nur: War's während der Fahrt noch schön sonnig, so hing direkt über Tolmin eine dicke, schwarze Wolke (jaja, 5000 "schwarze Seelen" an einem Fleck *gg*) und kaum über die Stadtgrenze Tolmin hinaus --> nicht einfach nur Regen, nein Monsterregen. Normaler Regen tut mir nicht viel, aber das war einer, der hatte einen wirklich in 20 Sekunden komplett durchnässt.

Schließlich kamen wir am Gelände an. Während die Zwillinge meinten, dass wird eh nicht besser und in voller Montur rausmarschierten, hab ich mir noch schnell was längeres angezogen und bin dann in meine Regenjacke gezwängt auch hinunter.

10 Minuten später war die Sonne wieder da und ich geschwitzt wie blöd. Also zurück zum Auto und wieder umziehen. Die Jungs ham dann noch schnell ihr Zelt aufgebaut (ich hab ja im Auto geschlafen), dann gings auf's Fest und die nächsten Stunden ließen sich erstmal wunderbar genießen und man konnte ohne größere Zwischenfälle den Bands zuhören.

Den Anfang machten Mnemic... die waren nett, aber mehr auch irgendwie nicht. Die nächsten paar waren auch keine besondern, aber da sind wir dann ja Zeltaufbauen gewesen etc. Anschließend hab ich mich noch auf die Suche nach Bier gemacht. Die Verkaufsstände nahmen allerdings nur Coupons, von denen irgendwie niemand wusste, wo es sie gibt. Schließlich hab ich mich zwei Slowenen und zwei Österreichen angeschlossen die ebenfalls auf der Suche waren. Später stießen noch zwei Schweden, noch ein Österreicher und ein Korate zu uns (jaja, neun Gefährten *gg*). Irgendwann bekamen wir einen heißen Tipp und gelangten tatsächlich an Coupons und damit auch Bier *g*

Glücklich gings zurück an die Mainstage (Wo mittlerweile eine große Pfütze/Schlammgruppe in der Mitte als Moshpit/Ring zum Schlammcatchen diente *g*), genau rechtzeitig zum Auftritt von Brainstorm. Die waren richtig geil. Gleich danach kamen Finntroll. Auch die haben mir richtig gut gefallen und soweit hatte sich das alles schon richtig gelohnt. Doch in dem Moment wo Finntroll mit Auftritt fertig waren (wirklich genau in dem Moment) begann's wieder zu schütten. Also schnell unter den großen Bierzelt-Pavillion geflüchtet. Da gabs etwas Wein von spendablen Slowenen und gottseidank hat's auch bald wieder aufgehört zu regnen.

Genau rechtzeitig zum Auftritt von Sentenced. Da stand ich dann zwar weiter vorne, aber etwas mehr am Rand (dafür auf einer Banlk ^^). Von denen kannte ich noch nicht viel, aber auch wenn die Musik gut ist, die Texte sind ja nur noch zum wegwerfen/immer dasselbe (Ich töte mich *heul*).

Dann kamen Hypocrisy. Auch ned ganz mein Geschmack aber trotzdem ganz nett - bis es wieder angefangen zu schütten. Da das ohnehin die letzte Band am ersten Abend war und ich hundemüde war, hab ich mich tropfnass zum Auto geschleppt, mich umgezogen, die Rückbank beiseite geräumt und es mir gemütlich gemacht. Anb Schlaf war zwar die ersten Stunden nicht zu denken, denn es war WIRKLICH laut im Auto (wegen dem Regen).

2. Tag: Vormittags war heiß, sehr heiß und wir sind erstmal nur blöd rumgehangen. Irgendwann ham wir uns dann getrennt. Die Zwillinge wollten sich wärmer anziehen (es hatte wieder zugezogen) und Phillip bei irgend ner Band in der ersten Reihe mit moshen, die ich nicht kannte. Ich hab dann beim Bibel-Weitwurfwettbewerb zugeschaut und bin anschleißend runter zur kleineren Beachstage, hab mich an den Fluß gesetzt und der dortigen Band zu gehört (angeblich sollte auch ein "Bitch of the Beach"-Wettbewerb stattfinden, aber der is wohl ausgefallen).

Und dann - genau - begann es wieder zu regnen, nicht ein bisschen sondern wieder monstermässig. Anstatt mich zum Auto durchzuschlagen hab ich mich mit ca. 30 anderen untergestellt, da ich ohnehin dache es hört gleich wieder. Hat es aber die nächsten 3 1/2 Stunden nicht (zwischendrin hat's auch mal gehagelt). So schlimm wars aber nicht. Hab zwei nette Slowenierinnen, einen bekifften Iren und ein paar coole Schweden kennen gelernt.

Als ich dann schließlich meine Mitfahrer wiedertraf erfuhr ich, dass ihrer Zelter abgesoffen waren. Sie wollten heute mit bei mir im Auto schlafen -_-

Naja, wir ham erstmal alles Trockene noch gerettet und sind dann wieder zur Mainstage, uns die letzten Bands anzuhören. Apocalyptica (DIE waren SO GEIL! Die allein waren das Eintrittsgeld wert. Der ganze Mob hat alle Metallica-Lieder mitgesungen und als Special ham sie noch Seek&Destroy gespielt - ham sie angeblich noch nie gemacht. Master of Puppets kam gleich als zweites, mein Wochenende hatte sich also schon gelonht *g*), Primal Fear (nett, aber schon etwas übertrieben laut), Destruction (wie letztes Jahr: recht gut) und Katatonia (da hab ich mich dann aus Gründen der Müdigkeit verdrückt).

Es folgte ein Nacht zu viert im Auto (wo ich wohl der einzige war, der schlafen konnte), anschließendes Zusammenräumen, abbauen der nassen und mittlerweile Insekten verseuchten Zelte und eine Heimfahrt über Italien.

Unsprünglich wollten wir ja noch ein paar Tage untenbleiben, aber die anderen drei hatten verständlicherweise irgendwie keine Lust mehr (alles von ihnen war nass und matschig). Aber ich konnte noch einen Kurztrip nach Bibione herausschlagen (gut, als Fahrer hat man da argumentative Vorteile ;P). Wenn ich schon in Italien bin, will ich auch ins Meer und vernünftig italienisch Essen.

Satt und zufrieden gings dann wieder heimwärts, wo ich noch zwei Tage bei den Zwillingen zuhause verbracht habe (Die wohnen auch in der Nähe eines tollen Sees!).

Alles in allem war's ein cooles verlängertes Wochenende, auch wenn einiges hätte besser laufen können (naja, ich bin ja größtenteils trocken geblieben *g*). Ob wir uns das nächstes Jahr nochmal antun oder "nur so" Urlaub machen, wissen wir noch nicht.

So, das war mein bisher längster Eintrag...

bye zusammen!
L33T M45T4 Nguyen

MiM: FF7 OST - Shinra Theme
Gedanke des Tages: "Campen will gelernt sein"
Armband: Noch dran
26.08.2004 16:25 Verlinken 0 Kommentare
Urlaub (BTW)
Ich bin die nächsten paar Tage lang nicht (wenn dann nur am Handy zu erreichen). Erst fahr ich auf's Metal Camp in Slowenien (vielleicht sieht man den einen oder anderen da ja *g*), dann geht's weiter noch ein paar Tage einfach so Urlaub machen. Entweder in Kroatien oder Italien. Mal sehen, wo's uns hin verschlägt.

Bis nächste Woche, bye!
L33T M4ST4 Nguyen!

MiM: Metallica - One
Gedanke des Tages: "Ich muss noch tanken."
Armband: Hält noch... irgendwie...
19.08.2004 23:48 Verlinken 0 Kommentare
Jetzt aber... (Vermischtes)
EINTRAG!!! *blök*

So, "Almost Famous" (oder "Nearly Known" wie ihn meine Sis nennt) is ganz netter Film, aber nicht so genial wie mir immer gesagt wurde, aber egal.

Was heute los? Ich musste heute um 7 aufstehen... an einem Samstag!!! Warum? Weil ich mich in einem Anfall von geistiger Umnachtung dazu entschlossen hatte bei meiner alten Zivistelle beim alljährlichen Sommergrillfest auszuhelfen.

Hatte schon nen schlechten Start. Ich hab letzte Nacht praktisch nicht geschlafen, obwohl ich zeitig schlafen gegangen bin war's nur ein ewiges Gewältze im Halbschlaf mit etwas am Ende, das wohl sowas wie ein Alptraum war, obwohl es eher schräg war (und trotzdem blutig... ich bin wohl wirklich abgestumpft -_-). Aber hey ich kann mich gar ned dran erinnern, wann ich letztes Mal nen Alptraum hatte. Jedenfalls hatte mich dann der nervtötende Wecker meines Bruders (meiner steht noch in Passau) aus dem Tiefschlaf gerissen und ich bin nach einer halben Stunden Dösen unter der Dusche halbmüde zum Dienst gefahren.

Zum Glück hat's heute endlich mal wieder geregnet und während alle anderen mit ;.;-Gesichtern dastanden, hatte ich meinen WickedGrin&#8482; aufgesetzt und freute mich des schlechten Wetters. Ich bin ja generell ein Regenjunkie, aber das Wetter bedeutete auch weniger Bierbänke aufstellen und weniger Leute (war trotzdem noch sehr gut besucht, das Fest). Außerdem wurde auch gottseidank auf die blöde Wurfbude verzichtet (an der ich letztes Jahr fast 6 Stunden langweilige Wache geschoben habe). Hab dann als alles aufgebaut war erst ein bisschen den Losverkäufer gespielt, wurde dann aber abgelöst (was den "Nieten! Wer will noch Nieten kaufen?"-Rufen gelegen haben mag *g* ), also hab ich mich zum Getränkeausschank und Gläserwaschdienst dazugesellt (und weiterhin den Regen genossen).

Aber es war schön die ganzen alten Kollegen mal wieder zu treffen, ein bisschen zu plaudern und irgendwie is es auch schön wo hinzukommen, wo man sich einfach auskennt und jeder Handgriff sitzt (die ham mir sofort wieder nen Generalschlüssel in die Hand gedrückt). Außerdem waren alle sehr froh und dankbar (in Form von Bargeld *höhöhö*) für meine Hilfe.

Nur irgendwas vom Essen war nimmer gut... das spür ich jetzt... deutlich -___-

Jedesfalls wars ein halb anstrengender, halb lustiger Arbeitstag, der ein guter Ausgleich zum Rumgehänge der letzten Tage war.

YAMTAL Kapitel 12 geht vorwärts. Die Hälfte der Szenen hab ich schon, aber gut die längeren davon stehen noch an.

Und irgendwie häte ich noch mehr zu erzählen, nur hab ichs wohl zwischendrin vergessen -__-

Achja, nächste Woche is Metalcampp in Slowenien und irgendwie graut mir im moment davor. Was ein gutes Zeichen ist... auf Wien hatte ich auch keine richtige Lust und am Ende wars ein endsgeiles verlängertes Wochenende.

So, ich widme mich dann mal dem Rest des Abends

Gute Nacht beisammen!
K!|\|6 0f T3|-|L33T Nguyen

MiM: Project Majestic Mix - One Winged Angel Remix
Gedanke des Tages: "Danke." (Es läuft Dogma, daher, aber das ist ein Insider ;P)
Arband: Die 11 Stunden Arbeit ham es ziemlich übel mitgenommen (v.a. das Spülen), aber es hält noch.
14.08.2004 23:12 Verlinken 0 Kommentare
Eintrag verschoben (BTW)
Eigentlich solltet ihr hier einen relativ ausführlichen Eintrag über einen ziemlich langen aber netten Tag finden, aber da "Almost Famous" gleich anfängt wird das auf später des Nachts verschoben.

bis dann!
L33T-M45T3R Nguyen
14.08.2004 20:01 Verlinken 0 Kommentare
Dumdidum (Vermischtes)
Donnerstagabend, es gewittert (s'höööööönnnn ^__^) und ich hock blöd rum. Eigentlich dacht ich heute kommt "Almost Famous", ein genialer Film. Also hab ich mir den Abend frei gehalten, ne Cola kalt gestellt und ne Schachtel Oreo-Cookies beiseite geschafft. Der Film kommt erst am Samstag -__- Jetzt sitz ich hier und surf blöd rum. Customers Suck ist zwar lustig zu lesen, aber kein wirklich sinnvoller Zeitvertreib. Ich könnte schreiben. Ich SOLLTE schreiben! YAMTAL soll irgendwann mal fertig werden, bevor ich meinen Abschluss mache und außerdem hat mich gestern ein Plotbunny für ein kleines FF8 (ja, der Teil den ich sonst gern mal verfluche) überrannt, das sich eigentlich wunderbar dazwischen schieben ließe. Ich müsste nur Word öffnen. Okay, Word ist jetzt offen. Kann sich nur noch um Stunden dauern, bis ich wirklich was schreibe. And now for something completly different: Bei uns wurde die Woche hart gearbeitet. Meine Eltern wollten nämlich das Wohnzimmer neu streichen (Was mir böswillig verschwiegen wurde, als ich sagte ich komme schon ne halbe Woche eher nach Hause). Dann wurde auch noch beschlossen den Boden abzuschleifen. Unser Wohnzimmer is nicht das größte von Welt, aber wir waren die letzten Tage doch gut am arbeiten (und schleppen. Das ist der Nachtteil wenn man an der Quelle für Massivholzmöbel sitzt). Wenigstens lässt sich das Ergebnis sehen. Nur die Katze war höchst unzufrieden mit der ganzen Sache. Haben wir schließlich ihr Territorium in Unordnung gebracht. Naja, die nächsten 15 Jahre steht so eine Arbeit hoffentlich auch nicht mehr an ;) Und noch ein rasanter Themensprung. Das ich gern mal alte Hobbys wiederentdecke und mich damit beschäftige ist nichts neues. Aber das ich auf so alte zurückkomme: Ich war Anfang der 90iger ein ziemlicher Wrestling-Fan (bis ca. 95/96) und zur Zeit schau ich mir wieder gerne einige Matches der damaligen Zeit an. Ohne die Illusion von damals, das sei alles echt, ist es natürlich ned ganz so toll wie früher, aber lustig isses schon irgendwie. Achja.. die guten alten Zeiten. Hat sich eigentlich jemand die "Cosplay Complex"-DVD aus dem Ani-Con-Paket angeschaut? Ich kann nur sagen... krank... gute Nacht beisammen! T3|-| l33t m4st3r, Nguyen MiM: verschiedene WWF-Wrestler Themes Gedanke des Tages: "Work, work." Armband: Noch dran, aber langsam juckt's -_-
12.08.2004 22:32 Verlinken 0 Kommentare
D0 j00 S|>34k L33T? (Genatzt! ;P, Reviews)
Insider können wahrscheinlich schon am Titel erkennen wo mit ich den heutigen Tag größtenteils verbracht habe. Genau: Megatokyo!!! Mir wurde schon wirklich lange nahe gelegt dieses geniale Webcomic endlich mal ganz zu lesen (Ausschnittsweise kannte ich es ja schon) und heute hab ich es endlich getan. Ich habs nicht bereut. So gelacht hab ich schon ewig nicht mehr und trotzdem hat die Story auch wirklich Tiefgang (Ich will das Largo und Erika zusammen kommen!!!). Und die L33T-Gags sind teilweise einfach nur noch geil. Wenn ihr Megatokyo noch nicht kennt, schaut es euch an. Ihr kommt nicht mehr davon los! In anderer Sache: Es ist tatsächlich jemand auf meine Wette eingestiegen. Sollte ich es schaffen mein Aniarmband zu behalten, bekomm ich nächstes Jahr den Eintritt spendiert. Andernfalls bekommt er mein FF7-T-Shirt. Leider glaub ich, dass verlier ich. In diesem Sinne 6U73 |\|4C|-|7 B3!S4MM3|\| !!! (Gute nacht beisammen) |\|6U'/3|\| (Nguyen) MIM: nix... Laptop rauschen Gedanke des Tages: "I 0\^/|\| J00 W!7|-| M'/ M4D SK!LLZ !!!" Armband: Noch dran, aber es leidet schon deutlich.
08.08.2004 23:51 Verlinken 0 Kommentare
Endlich wieder Zeit zum Bloggen (Uni, Vermischtes)
War verdammt viel los die Woche, da kam man irgendwie gar nichts udn doch wieder zu richtig viel. Internet musste halt zurückstecken, aber das tut dann und wann mal ganz gut. Ich komm gerade zurück vom Chinesen. War mit ein paar Leuten aus der Uni Pekingente essen. War lecker, aber sehr teuer. Und irgendwie hat mir was daran gefehlt. Zumindest am 3ten Gang dem Hauptgang. War trotzdem ein sehr gutes Gericht, vor allem das Fleisch wirklich hervorragend zart. Auch wenn ich so schnell wahrscheinlich keine mehr esse (einfach zuuu teuer), gemacht haben sollte man das auf jedenfall mal haben. War übrigens nicht meine übliche Uni-Herde mit denen ich beim Essen war, eher nur Bekannte von denen ich nur zwei etwas näher kannte. Trotzdem war es ein lustiger Abend. Und es is lustig wieviele Leute Fans der Final Fantasy Reihe sind, wenn mal zufällig auf das Thema kommt *g* Und groß die Augen von manch einem werden, wenn man ihm sagt, dass es demnächst einen FF7 Film gibt ;P Und es waren alle der Meinung, dass FF7 der Beste Teil ist und X-2 nicht so schlecht is, wie alle tun *g* Was diese Woche aber die meiste Zeit gekostet hat, war mein Fotokurs an der Uni. Dachte ich Montag (nach fast 7 Stunden Theorie) noch "Oh Gott, wo hast du dich da angemeldet", wurde es ab Dienstag Mittag richtig cool. Wir haben alle tolle Digicams bekommen (also richtig tolle) und haben unsere ersten Schnappschüsse gemacht. Mittwoch durfte sich dann jeder einem individuellen Projekt widmen, zu dem wir die Fotos dann am Donnerstag und Freitag digital nachbearbeiteten und schließlich ins Internet gestellt haben. Das Ergebnis findet hier. Mein Galerie is die erste oben links. Ich hab die Gelegenheit wahrgenommen und endlich RICHTIG gute Bilder von meinen Figuren zu schießen und die letzten 8 Jahre die ich mit ihnen verbracht habe revue passieren zu lassen. Wenn ihr die Bilder anschaut, sagt mir doch, wie ihr sie findet. Was war noch? Genau. Mittwoch haben wir Semester-Finale gefeiert. Nur musste ich dabei größtenteils auf Alk verzichten, weil am nächsten Morgen wieder Kurs anstand. Lustig war's trotzdem. Die Zwillinge ham eine richtig geile Dachterrasse, auf der wir eine spassige Grillfeier hatten. Dazu viel Metalmusik (ink. Gemosche *g*) und anschließenden SNES/N64-Session. Der Vorteil am nüchtern sein is dann, dass man sich mit gewinnen leichter tut ;P Gestern warn wir dann abend im Biergarten und haben uns mit Marieke getroffen, die unser Tutorium in GDI geleitet hat. War auch sehr nett mit ihr, aber was besonderes hatte der Abend dann nicht mehr. Halt! Doch... Als ich heimkomm saßen plötzlich meine Mitbewohnerin und ihr Freund im Wohnzimmer. Die waren auf'n Weg nach Kroatien und hatten beschlossen hier eine Nacht lang Zwischenstopp zu machen. Ein bisschen Smalltalk, dann hab ich mich verzogen. Heute hab ich sie zum Glück nimmer getroffen. Und man könnte meinen YAMTAL hätte unter so einer aktiven Woche leiden müssen. Aber das stimmt nicht: Montag und Dienstag gings auch an meinem Magnus Opum fleißig weiter. Ich werde wirklich versuchen Kapitel 12 noch im August fertig zu bekommen! War das alles? Sei noch gesagt, dass meine Schwester gestern doch noch einen Praktikumsplatz in England bekommen hat sich wirklich freut. Jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein. Gute Nacht, liebe Das-Hier-Nicht-Leser! Nguyen MiM: Metallica - Master of Puppets Gedanke des Tages: "Zwischen knipsen und fotografieren is ein gewaltiger Unterschied." Armband: Immer noch dran, aber mittlerweile deutlichere Abnutzungsspuren (15 Tage)
07.08.2004 00:18 Verlinken 0 Kommentare
pizzapizza (BTW)
So, es ist Samstag abend, ich hock in der Wohnung und bin haarscharf einem Blind Date entkommen *g* Naja, nicht das ich mich gewehrt hätte, aber es is halt ned zusammen gekommen. Ein Kumpel (den Langzeit-Nichtleser meines Blogs mittlerweile schon als "Basti" kennen dürften) hat im Passau-Room des Antenne Bayern Chat wen kennen gelernt, mit drm er sich heute beim altstadtfest treffen wollte. Die Zielperson hatte allerdings vor eine Freundin mitzubringen. Was macht man in so einem Fall? Genau man verspricht noch jemanden mitzubringen (in diesem Fall "mich"). Tja, hab dann mal zugesagt, obwohl ich mir nicht viel davon erhoffte. Aber das Bastis Autobatterie nicht mehr zu den lebenden zählt, hat sich das auch erübrigt. Interessant wär's schon gewesen. Ein echtes Blind Date hatte ich noch nie. Naja, wie gesagt: Is nix geworden. Da jetzt auch sonst niemand außer mir in Passau is (kaum Semesterferien und schon haun alle ab), sitzt ich jetzt da, starre ein fast leeres Word-doc an und versuch YAMTAL voran zu treiben. Und warte das meine Pizza fertig wird, die mir den Rest des WEs als Nahrungsquelle dient. Die Nacht is noch jung. Ich meld mich evtl nochmal Achja, der defintive Spruch des Monats (sponsored by Mee): Ma: Ich will nen Sadistn. An: Mann oder Frau? Ma: Is doch egal, hauptsache nett! byebye Nguyen MiM: Kill Bill Vol.1 OST Gedanke des Tages: "Feherien!!!" Ani-Armband hält schon: 8 Tage
31.07.2004 21:53 Verlinken 0 Kommentare
FREIHEEEEEIIIIIT!!!11einself (Cons)
Ich weiß, ich weiß, ich weiß ich hab allen Nicht-Lesern meines Weblogs versprochen, noch eine Ani-Zusammenfassung zu liefern.

Also schön hier ist sie: Geil war's!

*ggg*

Okay, kleiner Scherz, aber ich werd mich etwas kürzer fassen, als ich das ursprünglich vorhatte:

Freitag gings mal wieder in aller Herr-Gotts-Frühe los (5:30 Aufstehen), um gewappnet und gepackt zu sein, dass ich dann auch ja den Zug um 7:25 erwische. Hat geklappt... ganz offensichtlich. Also während der 6-stündigen Zugfahrt den Mitreisenden zugehört ("Des Internet is ja so a Scheiß, aber d'Kinder woin's hoid." "Und der Ebay-Schmarrn erst - do hod sie da'mei neichlich so bscheiß'n lassen."), gedöst, Kunstgeschichte gelernt (ne ganze Stunde lang), die aussicht genossen und in Gedanken verbracht.
Ab Nürnberg konnte ich am Bahnsteig die ersten Auch-nach-Koblenz-Fahrer erblicken (Gothic Lolitas) und ab Mainz war's vorbei mit allein sein. Jumpy is zugestiegen und die letzte Stunde ging im Gespräch relativ flott vorbei.

Ankunft Koblenz: Die Horde getroffen, die Karten abgeholt und das Hotel bezogen (unterwegs natürlich die ersten Cosplayer getroffen).

Und dann? Ins Conleben gestürzt. In den ersten Minuten gleich mal 70 Euro für FF-Merchandise rausgepulvert. Den Cowboy Bebop Film genossen. Mit meinem T-Shirt x-mal fotografiert worden (und 8 email-addressen bekommen, wo ich die bilder hinschicken sollte). Die Chibis genossen (Das Rammstein-Medley! Das CONLIED!!!) und beim Cosplay wieder ganz vorne gesehen um zu knipsen (aber auch die neue Cam meine Eltern hat mir nur solala Bilder eingebracht -__-).

Da war ich mit den Bildern von Cosplayern vor der Halle erfolgreicher. Überhaupt gabs wieder viele schöne Kostüme zu bestaunen. Weniger FF dieses Jahr (dafür insgesamt mehr Rikkus) und die Gothics haben dieses Jahr echt überhand genommen (Nicht, dass es gestört hätte).

Miyu und Nansensu haben mir dieses Jahr weniger gefallen. Miyu haben zwar gut gesungen, aber ohne Wiedererkennungswert bringen mir die meisten Lieder nix. Die "Cruel Angel Thesis" bringt immer noch die Bude zum kochen, aber sie habens zu wenig gespielt (und die Bettelei um Geld hat genervt). Bei Nansensu warens mir zu wenig Sketche dieses Jahr (auch Sanoman war 2003 lustiger).

Ansonsten hab ich wenig geschlafen, viel mit netten Leuten gelabert, bei Street Fighter II haushoch verloren, kurz beim GO zugeschaut. Leider hat's mit dem Animexx-Treffen ned wirklich hingehauen. Und ein Con-Hon hat mir auch keiner angeboten :( Brauch wohl nächstes Jahr selber eins ;)

Achja, ich werd wohl nächstes Jahr auch Cosplayer werden. Setzer oder einer der Turks (aber da brauch ich noch Leutz die mitmachen).
Fest steht ich will wieder hin! Generell hab ich viel erkannt dieses Wochenende. ICh will auf mehr Events. Werd mich wohl auch auf das nächste Mexx-Treffen in München begeben.

Die Heimfahrt war auch sehr produktiv (lernen - Fanfic schreiben). Ein Gag war noch, dass Mädel das mmit Ani-Tüten beladen in den Zug stieg, im Klo verschwand und dann in Polizeiuniform wieder auftauchte... denk man gar nicht *g*

Soviel zu meiner Animgaic 2004.

Zu heute: 2 Klausuren. Die die ich nicht bestehen musste, hab ich nach ner halben Stunde abgegeben. Tja, ganz ohne lernen geht's nunmal nicht *g* Kunstgeschichte dürfte ich dafür bestanden haben ^__^ Semesterziel erreicht sozusagen!

Da jetzt keine Klausuren mehr anstehen, sondern nur noch ein (freiwilliger) Kurs, der mir aber in den nächsten Semestern 2 Wochenstunden spart ---> FREIHEIT, FERIEN!!!

Und den August über mach ich erst mal gaaaaaaaar nix für die Uni. Da wird gelebt und sonst nix! Jawohl ja!

So, dann werd ich mich mal wieder an YAMTAL machen.

Gute Nacht beisammen!
Nguyen

MiM: Caramba - Hubba Hubba Zoot Zoot
Gedanke des Tages: "Vorbei, vorbei, VORBEI!!!"
Ani-Armband hält schon: 6 Tage (ink. 3 Mal Abwasch, 6 mal Duschen)
28.07.2004 20:26 Verlinken 0+1 Kommentare