Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk: Lange überfällige Filmreviews (Kino, Reviews, Sneak Preview)
Ich erwähne sicher nicht zum ersten Mal, dass sich ein Anzahl von Blogeinträgen angesammelt hat, die endlich mal abgearbeitet gehört. Die letzten Wochen haben das Aufschieben ziemlich leicht gemacht. Zuerst war's der NaNoWriMo, dann getrennte Pc- und Internetprobleme, schließlich gefolgt von genervten Lustlosigkeit und dem Ziel sich nur noch irgendwie in den Weihnachtsurlaub zu retten.

Das Problem mit dem Aufschieben ist, dass sich dann immer mehr Arbeit anhäuft bis eine kritische Masse entsteht. Je nachdem in welchem Umfeld man sich bewegt, kann das dann bedeuten, dass jemand anderes den Karren aus dem Dreck holen muss oder dass ein Projekt einfach fallen gelassen wird. Auch ich habe kurz überlegt, ob es sich überhaupt lohnt jetzt über Filme zu bloggen, die teilweise gar nicht mehr im Kino laufen. Aber irgendwie streikt der Perfektionist in mir einfach sieben Kinofilme unter den Tisch fallen zu lassen.

Deshalb bekommt ihr jetzt Reviews zu alle den Filmen, die ich im Dezember, November und teilweise auch Oktober gesehen habe - aber das ganze vielleicht eine Spur weniger ausführlich als sonst... ^^'

Fangen wir an mit Conan, das Remake von Conan - Der Barbar von 1982. Das Orginal ist zweifelsfrei ein Meilenstein in der Karriere von Arnold Schwarzenegger und auch für die Verfilmung von Fantasy an sich (Wer das Orginal noch nicht kennt, schaut ihn euch mal mit ein paar Freunden an, köstliche Unterhaltung und er ist nicht so schlecht wie sein Ruf, nur halt sehr achtziger ^^).

Das Remake ist, hm, sehr modern. Schicke Effekte, schicke Kulissen und schicke Schauspieler bzw. hässliche Schauspieler für hässliche Rollen. Die Kämpfe kann man vermutlich auch als ansehnlich beschreiben, aber insgesamt ist der Film irgendwie seelenlos und nimmt sich deutlich zu ernst.

Die Handlung entspricht mehr oder weniger dem Orginal. Barbarenstamm wird von noch viel barbarischerem Stamm überfallen, ein einzelner Junge überlebt, wächst zum Superkämpfer heran und bekommt irgendwann die Gelegenheit zur Rache.

In einer Sneak Preview gab's dann mal 30 Minutes or less, eine Actionkomödie mit Jesse Eisenberg (Zombieland, The Social Network) in der Hauptrolle.

Nick ist ein draufgängerischer Fahrer und arbeitet als Pizzabote für einen kleinen Laden, der den Filmtitel als Motto trägt. Das ist für die Handlung des Films, aber mehr weniger überflüssig, denn eigentlich gehts darum, dass Nick in die Fänge zweier Taugenichtse gerät, die ihn in eine Bombenjacke stecken und ihn zwingen, für sie einen Bank zu überfallen. Es folgen Verfolgunsgjagden, Verwechslungen, zwischenmenschliche Probleme und der eine oder andere gelungene Gag.

Der Film ist nichts besonderes, aber auch nix besonders schlechtes. An zwei oder drei Stellen musste ich schon sehr herzhaft Lachen.

Die nächste Sneak berscherrte mir mit Carnage einen echten Leckerbissen von Roman Polanski. Jodie Foster, John C. Reilly, Kate Winslet und Christoph Waltz als zwei Elternpaare, die einen Konflikt ihrer Söhnen zivilisiert klären wollen, und dabei jedoch immer weiter selbst in einen Streit mit wechslenden Fronten abdriften, bei dem nach und nach alles an höflicher Oberflächlichkeit und bürgerlicher Selbstkontrolle wegbröckelt. Ein meisterhaftes Kammerspiel. Jodie Fosters zornig verkrampfter Hals hätte seinen eigenen Oscar verdient. 

Einer der Filme, den man 2011 gesehen haben sollte!

Als nächstes war ich in Zwei glorreiche Halunken. (O-Titel: The Good, the Bad and the Ugly) Nein, ausnahmsweise mal kein Remake, sondern das Orginal von 1966 mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Der Film gilt als einer der besten Spaghettiwestern überhaupt, ein Genre das an mir so ziemlich komplett vorbei gezogen ist, aber zum Glück gibt's Kinos die dann und wann noch Klassiker bringen (auch wenn ich einem Kollegen danken muss, dass er mich darauf aufmerksam gemacht hat). Das musikalische Haupthema des Films kennt vermutlich jeder, auch wenn er es nicht mit diesem Film verbindet.

Ich muss sagen, war schon ein Erlebnis. Cineast hin oder her, Filme aus den 70ern oder noch früher sehe ich selten bis gar nicht. Das ist schon ein Blick zurück in eine andere Zeit und auf eine andere Art des Geschichtenerzählens. Der Film ist mit 177 Minuten sehr lang, nimmt sich aber auch richtig viel Zeit seine Charaktere aufzubauen, deren Beziehungen untereinander vorzustellen und den zentralen Konflikt aufzubauen. Der Film enthält auch irgendwie alles was man von einem Western erwartet, inklusive ein kleines Kapitel amerikanischer Bürgerkrieg. Kritisieren kann man sicherlich, dass der Held ein oder zweimal zu oft durch puren Zufall gerettet wird. Das kommt heute nicht mehr so gut an. Trotzdem zählt Zwei glorreiche Halunken sicherlich zurecht zur den zeitlosen Klassikern.

Die nächste Sneak brachte dann das Shrek-Spin Off Puss in Boots. Wie der Titel unschwer verrät steht diesmal der gestiefelte Kater im Zentrum eines neuen Abenteuers im irren Märchenland der Shrekwelt (WANN der Film chronologisch einzuordnen ist, kommt leider nicht raus). Der Film ist kurzweilig, wie von Dreamworks erwartet phenomenal gut animiert und der "große Augen"-Gag des Katers wird auch nicht überstrapaziert. Allerdings gehen die guten Gags ziemlich schnell aus und Handlung verliert auch irgendwann an Fahrt (trotz viel Action auf der Leinwand). Am Ende hat man einen kurzweiligen Film, der aber nicht weiter in Erinnerung bleiben wird (außer vielleicht wegen dieser Katze). Shrek 1 und 2 waren deutlich besser.

Und dann noch ein Sneak-Film (merkt man, dass ich regulär kaum noch ins Kino komme? ^^'), The Help, mit Emma Stone. Der Film ist halb Drama und halb Komödie und dreht sich um das Leben afro-amerikanischer Haushaltshilfen in den 60er-Jahren, kurz bevor die Bürgerrechtswegung so richtig in Fahrt gelang. Die Hauptrolle spielt die junge Journalistin Skeeter (Stone), die im geheimen die Hausmägde ihrer Freundinnen interviewt, um deren Erlebnisse in einem Buch festzuhalten, zur damaligen Zeit ein gefährlicher Tabubruch, der nicht einfach nur einen Skandal auslösen würde, sollte es herauskommen.

Der Film schafft's einen fröhlich zu stimmen, und das obwohl man mit rassistischen Ungerechtigkeiten und Einstellungen konfrontiert wird, die einen - zumindest mich - einfach nur anwidern (vor allem, wenn man bedenkt, dass es immer noch Menschen gibt, die so denken).

So, und letzte Woche war ich dann doch mal wieder regulär im Kino und hab mir In Time angesehen, ein SciFi-Actionkrimi mit Justin Timberlake und Amanda Seyfried.

In der nicht näherbestimmten, aber nicht allzufernen Zukunft ist die Menschheit genetisch unsterblich geworden. Niemand wird körperlich mehr älter als 25. Um allerdings Überbevölkerung zu vermeiden, bleibt den Menschen nur noch ein Jahr, danach sterben sie. Ihre verbleibende Zeit wird ihnen zu jeder Zeit am linken Unterarm angezeigt. Und Lebenszeit ist die einzige verbliebene Währung der Welt. Kaffee kostet 3 Minuten, eine Busfahrt eine Stunde Lebenszeit und auch Lohn wird so ausgezahlt. Und während die Reichen praktisch unsterblich sind, hangeln sich die untersten Schichten von Tag zu Tag durch. So auch Protagonist Will (Timberlake), der jeden Tag mit weniger als 24 Stundenlebenszeit erwacht. Bis er eines Tages an einen des ewigen Lebens müden Sonderling gerät, der ihm mehr als ein Jahrhundert an Lebenszeit schenkt. Was am Anfang wie ein unglaubliches Geschenk wirkt, bringt bald auch jede Menge Ärger mit sich.

Der Film hat eine geniale Prämisse, verliert meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte etwas den Fokus und versteift sich auf einen zwecklosen Revolutionsplot, der nicht so wirklich irgendwo hinführt. Dennoch war der Film kurzweilige Unterhaltung und lässt zumindest anfangs ein bisschen über das Wesen der Lebenszeit und Unsterblichkeit nachdenken.

So, fertig. Puh, was für ein Marathon-Eintrag. Ich sollte ihn vermutlich noch einmal Korrekturlesen, aber ich bin gerade zu müde ^^'
Morgen, bis dahin lebt bitte mit den Schreibfehlern ;P

Meine Statistik hab ich heute auch mal wieder aktuallisiert, ich hab's mittlerweile auf 52 im Kino gesehene Filme gebracht dieses Jahr. Minimalziel also erreicht. Und drei oder vier Filme sollten diese Woche noch dazukommen :D

Aber jetzt erstmal gute Nacht!
NTL
25.12.2011 22:07 Verlinken 2 Kommentare
Ja, schon wieder ein Blogeintrag mit einem YouTube-Video ^^' (Kino, Youtube)
Ich verspreche, ich arbeite an den längeren, regulären Einträgen, nur die Vorweihnachtszeit hält mich auf Trab.

Jedenfalls, letztes Jahr hatte ich ein Video gefunden, dass das Kinojahr 2010 zusammengefasst. Und auch dieses Jahr bin ich fündig geworden. Dabei ist mir klar geworden: Ich hab dieses Jahr echt viele Filme nicht gesehen ;__;


Das von 2010 gefällt mir irgendwie auch besser.

Schönen Sonntag noch! :)
NTL
18.12.2011 12:05 Verlinken 1 Kommentar
Nur diesen Freitag: Ein neuer Livestream (Dom Dinge, Hadocast, Zocken)
Wie immer mit PrinnyTonic und mir, sowie NyappyJCT


Wir hoffen wieder auf zahlreiche Zuschauer, kommt auch fleißig in den Chat und unterhaltet euch mit uns beim Zocken :D
14.12.2011 07:26 Verlinken 0 Kommentare
Der Phönix aus der Asche, ... (Dom Dinge, Internet/Blog/Meme)
... jetzt mit 20% pathetischeren Titeln für meine Blogeinträge ;)

Mein Rechner lebt wieder (kein Datenverlust *_*), mein Internet geht wieder, mein Knie hat mich wieder lieb, Autoreifen ist mir auch kein weiterer geplatzt und in neun Tagen hab ich endlich Urlaub (dringed nötig!). Alles lauter kleine  "Erste Welt"-Probleme, aber dadurch, dass gleich alle (plus noch ein paar andere Dinge) auf einmal eingeschlagen haben, war ich die letzten zwei oder drei Wochen ziemlich genervt, dadurch auch die mehr oder weniger über den NaNoWriMo hinaus verlängerte Blogauszeit.

Aber jetzt bin ich wieder da.

Und vor der nahenden Feiertagen, will ich doch noch ein paar Blogeinträge raushauen, so haben sich z.B. ein halbes Dutzend Kinofilme angesammelt, die gerieviewt werden wollen. Einen Kochstudio-Eintrag, vielleicht noch eine NaNoWriMp-Nachbesprechung. Und einiges anderes.

Aber nicht heute ;)

Heute gibt's nur ein random YouTube-Video für euch:


Schönen Abend noch,
NTL
12.12.2011 17:50 Verlinken 2 Kommentare
Hadocast #11 (Dom Dinge, Hadocast, Youtube, Zocken)
So, hier der neue Hadocast. Thema dieses mal: Schlechte Videospiele und persönliche Enttäuschungen.


Mein Internet ist immer noch kaputt, mein Rechner auch. Hab zwar einen Surfstick und mein Notebook, aber bevor die Telekom da nicht langsam mal in die Gänge kommt, bin ich weiterhin eher als abwesend zu betrachten :/
06.12.2011 14:28 Verlinken 4 Kommentare
Offline³ [Update 3] (Blaargh! >_<, Dom Dinge)
Ich hab zu Hause im Moment kein Internet. Telekom arbeitet zwar angeblich dran, aber wer weiß, wie lange das dauert.

Abends erreicht ihr mich die nächsten Tage also nur telefonisch (Zumindest die von euch, die meine Nummern haben ;P )

Update: Telekom hat wider Erwarten doch zurückgerufen. Der aktuelle Verdacht ist, dass mein alter Splitter den Geist aufgegeben hat. Ich bekomm (kostenfrei) einen neuen zugesandt. Das dauert jetzt sicher ein paar Tage und ob's das dann gewesen ist, wird sich zeigen...

Update 2: Meine Erste-Welt-Probleme gehen weiter: Ich bin immer noch offline. Der Splitter ist's nicht. Der Router ist es nicht, das Modem auch nicht. Der Telekomtechniker kommt am Mittwoch (zwischen 12 und 16 Uhr -_- --> Urlaub nehmen >_<). Aber was noch viel toller ist: Gestern vormittag ist dann auch noch mein Pc verreckt. Ich befürchte, es ist die Festplatte. Das mein Mp3-Player dann noch den Geist aufgegeben hat, fiel irgendwie schon gar nicht mehr ins Gewicht. Ich weiß nicht, wen ich angepisst habe, aber er hat Einfluss...

Ich bin gerade am überlegen, was ich beim letzten Backup alles noch NICHT gesichert habe... Ich fürchte fast mein (beinahe vollständiger) Jahresrückblick ist dabei.

Naja, mal sehen, vielleicht kann ich einen Hexerdoktor auftreiben, der mich nochmal auf meine Daten zugreifen lässt (Hab ich schon mal meinen Schwarzen Daumen in Sachen Hardware erwähnt?)

Update 3: Der Techniker hat mich versetzt, der nächste Termin ist am Montag. Ich denke ich hol mir jetzt einen UMTS-Stick zur Überbrückung, wenn's da was passendes gibt.

Aber: Ich hab's immerhin geschaft auf meine Festplatte zuzugreifen und meine Daten zu sichern.

NTL
24.11.2011 07:46 Verlinken 7 Kommentare
NaNoWriMo - Statusbericht [Tag 18 bis 30] (Dom Dinge, nanowrimo, Schreiberei)
Tag 1: 0 Worte geschrieben.

Guter Anfang, was? Naja, der 1. November ist Allerheiligen und in Bayern ein Feiertag, der - zumindest in meiner Familie - traditionell im Kreis der Verwandschaft verbracht wird. Aber ich hatte auch nicht damit gerechnet an diesem Tag was geschrieben zu bekommen, also passt das schon.


Tag 2: 1801 Worte geschrieben.

Boah! Zäher, zäher Anfang. Ich glaube, ich hab seit 2009 alles verloren, was ich jemals an Schreibtalent besessen habe. Ich komm mir so unendlich langsam vor, urgh. Allerdings hat's gut getan endlich mal wieder mehr als drei Prosasätze zu Papier zu brinngen. Und immerhin, ich bin 76 Worte übers Tagespensum gekommen. Eine ganze Stunde lang stand der Counter übrigens bei 1 und saß vor einem ansonsten leeren Dokument, dass mir das Wort Prolog entgegenstrahlte ^^'


Tag 3: 1409 Worte geschrieben

Zu spät angefangen und auch früher müde geworden. Der zweite produktive Tag und schon rächt sich, dass sowohl Hobby wie auch Job meinen geistigen Kapazitäten beanspruchen. Wird noch ein lustiger Monat ^^'
Ansonsten zeigt sich auch schon, dass ich ganz im Geiste des NaNoWriMo ohne große Vorbereitung in das Projekt gestartet bin. Nebencharaktere und viele Orte haben noch Platzhalternamen. So finden sich z.B. schon ein Fürst von Einemlandstrich, ein Herr von Wasauchimmer und ein Graf Phett Sakk unter meinen Charakteren. Das wird wirklich der rohste Rohentwurf, den ich bisher verfasst habe. Aber dafür gibt's die Editierphase nach dem November.


Tag 4,5 & 6 2318 Worte geschrieben

Okay, das Wochenende muss als Rückschlag bezeichnet werden, denn ich hatte geplant deutlich mehr zu schreiben. Irgendwo hatte ich sogar die Hoffnung wieder aufzuholen und die 10.000 Worte, die man am Ende von Tag 6 haben sollte zu erreichen. Naja, war wohl nix, aber ich bin selber Schuld. Freitag abend war ich total erschöpft, so dass mich in die Wanne gehaut habe, danach gegessen und gelesen und den Abend relativ früh ohne etwas zu schreiben beendet habe.

Samstag hab ich dann alles mögliche gemacht, nur nicht geschrieben. Zumindest Anfangs. Schlechte Laune hatte ich auch. Und das Wetter war so schön spätsommerlich, dass ich zwei Stunden spazieren gegangen bin. Abends hab ich dann noch geschrieben und es ist eigentlich ganz gut gelaufen, vor allem ist mir endlich eine sinnvolle Motivation für meine/n Bösewicht/er und einen (weiteren) Plottwist für das Ende gefunden. Das macht das Schreiben schon ein Stück einfacher, finde ich.

Sonntag war wieder eher nix, ich hab nur zwei, drei Absätze geschafft und dann haben mich wieder Wanne und Wetter (zum Spazierengehen) gelockt, bzw. das schlechte Gewissen auf den Haushalt gehetzt. Naja, zumindest in Sachen Plot hat das WE was gebracht, das sollte auch ein paar Worte gelten ;)

Ich bleib dran! :D (Wie gesagt, mit 25.000 am Ende wär ich ja auch schon zufrieden - das Ziel bleib aber 50.000).


Tag 7: 3001 Worte geschrieben

Tschakka! Heute war ein guter Tag.
Schon bezeichnend, dass ich heute in ein paar Stunden mehr geschafft habe, als das ganze Wochenende über.
Der Trick dabei war heute, dass ich mich einfach auf Szenen gestürzt habe, die ich schon eine ganze Weile im Kopf hatte. Das klappt deutlich besser als Szenen zu schreiben, von denen ich denke, sie müssten jetzt dran kommen.
Außerdem bekomme ich meinen inneren Lektor langsam besser in den Griff, kann daher das ständige Korrigeren abstellen und bin besser im Fluß. Ich erwische mich zwar immer noch oft dabei, wie ich denke "Der Satz ist scheiße", aber in zwei von drei Fällen, kann ich mich davon abhalten ihn umzuschreiben, in dem ich mir sage "Und? Dann ist er halt scheiße, hauptsache er steht jetzt da und du weißt später beim zweiten Durchgang, was du an dieser Stelle sagen wolltest... Und führ nicht so lange Selbstgespräche!".

Als ganz im Sinne meiner Catch-Phrase: "Onwards! TO GLORY!"


Tag 8 & 9: 1620 Wörter geschrieben.

Auf jeden guten Tag, folgen wieder ein oder zwei nicht so gute Tage. Gestern ging praktisch gar nichts, heute zum Glück ein kleines bisschen mehr. :/

Den zweiten Abend in Folge bin ich nun schon echt gerädert. Aufraffen und anfangen fällt mir da echt immer sehr schwer. Liegt vielleicht an den Tabletten, die ich wegen meinem Knie nehme, aber auch mein Job schlaucht mich gerade sehr, so dass abends nicht gerade viel Konzentration und geistige Leistungsfähigkeit über ist. Das Problem ist nicht, dass auf Arbeitet gerade besonders stressig wäre. Im Gegenteil, wir hängen gerade zwischen zwei Projektphasen und es ist einfach nur langweilig. Und weil man nicht einfach den ganzen Tag bezahlt im Internet surfen kann, muss man sich halt irgendeine sinnvolle Beschäftigung suchen - was in meinen Augen anstrengender ist, als einfach acht Stunden auf ein Ziel zuzuarbeiten.

Ärgerlich ist's trotzdem, dass ich diese Woche nicht mehr geschafft habe, weil nächste Woche fallen sicher schon zwei Abende aus, weil die mit einer Fortbildung belegt sind. Und für diesen Freitag seh auch schon jetzt schwarz.

Und mit meinem Tempo bin ich immer noch nicht sehr glücklich. Mein gegenwärtiger Output liegt irgendwo um 700 Worten pro Stunde. Gut, ich lass mich auch leicht mal ablenken (ich nenn das dann "Recherche" ;P), aber es gibt doch sicher auch Schnelltipper, die üner 100 Worte pro Minute schaffen, oder?

Anderseits hat mein Diplomarbeit damals bewiesen, dass ich - je näher eine Deadline rückt - meinen Output noch einmal gewaltig erhöhen kann. Ich gebe die Hoffnung also nicht auf!


Tag 10: 1584 Worte geschrieben.

Wieder zu wenig. Zu spät angefangen, vielleicht auch zu früh aufgehört. Allerdings war an der Stelle gerade die Szene zu Ende und ich muss noch ein bisschen Nicht-NaNoWriMo-Zeug erledigen.

Allerdings gefällt mir die Szene von heute Abend richtig, richtig gut. Ich weiß noch nicht einmal, wo in der fertigen Geschichte sie einst stehen wird, aber sie ist recht zentral, weil sie die Vorgeschichte meines Hauptcharakters beschreibt und quasi einen Großteil ihrer Handlungen und ihres Verhalten in der Gegenwart bestimmt.

Persönliche Lieblingsszene - bisher jedenfalls :)


Tag 11, 12 & 13: 8499 Worte geschrieben

Booya!

Freitag hab ich wie erwartet nix geschrieben (obwohl einen oder zwei Sätze, glaub ich), Samstag ging auch ziemlich langsam los (es war ein wiederkehrendes Motiv an diesem Wochenende, dass ich eine Stunde nachdem ich längst aufgestanden sein wollte, zusammengekauert unter Bettdecke lag und lamentierte "Es hat alles keinen Sinn!".), aber abends brach dann plötzlich die große Kreativität aus. Und hielt bis ca. 2 Uhr morgens. Heute hab ich ähnlich motiviert weiter gemacht und es ging dann schon ab dem Vormittag gut voran.

Was an diesem Wochenende auch mit gewachsenen ist, ist meine immer noch namenlose Welt. Ich hab mich im Zuge einer Szene ein bisschen mit den unterschiedlichen Religionen meiner Welt auseinander setzen müssen und bin jetzt auf Systeme gekommen, die mir gefallen und mit denen ich arbeiten kann.

Insgesamt ein erfolgreiches Wochenende, das viel in Sachen "Aufholjagd" gebracht hat. Dumm nur dass ich mein Pensum von gestern nicht eingetrage haben, jetzt hab zwei rote Flecken im Fortschrittkalender wo nur einer sein sollte.

Langsam entwickeln meine Charaktere auch Persönlichkeit. Anfangs war ein ganz großes Problem, dass sie für mich einfach nur leeren Hüllen mit (teils nur vorläufigen) Namen waren, die taten was ich von ihnen wollte, aber ohne mit Leben erfüllt zu sein. Die wichtigsten von ihnen haben nun aber eine eigene Stimme entwickelt. Ich bin ein Gärtner-Autor (im Gegensatz zum Architekten), der von seinen Geschichten und Charakteren ein gewisses wucherndes Eigenleben benötigt, damit er sie dann so zurecht stuzen kann, wie er sie braucht.

Das Wochenende hat meiner Laune sehr gut getan, das Minimalziel von 25.000 Wörtern scheint jetzt endlich erreichbar (Donnerstag dachte ich da noch ganz anders D:).


Tag 14: 2013 Worte geschrieben.

Eine schöne lange Szene, wieder mit viel Weltenbau. Doppelt soviel wär mir lieber gewesen, weil ich morgen Abend wegen einer Fortbildung nicht zum Schreiben kommen werden (Und morgen wär der Halbzeittag gewesen, an dem ich gerne die 25.000 Worte beisammen gehabt hätte).

Nichts desto trotz, die letzten Tage passt's ganz gut :3


Tag 15: 820 Worte geschrieben.

Eigentlich dachte ich, heute werde ich ohnehin nichts schreiben, weil ich später nach Hause gekommen bin und blah, Scheißtag war's anfangs auch irgendwie gewesen... Aber, um 22 Uhr hab ich mich noch mal hingesetzt und immerhin ein paar hundert Worte rausgehauen. Und 820 ist eine deutlich bessere Zahl als 0 :D


Tag 16: 0 Worte geschrieben.

Meh. :/


Tag 17: 1948 Worte geschrieben.

Also, dass heute Geschriebene kann ich nur als Mist bezeichnen, aber fast 2000 Worte sind fast 2000 Worte, gell? >_>

Und... *trommelwirbel* .... ich hab die 25.000 Worte geknackt! Ich darf weiterhin davon träumen Schriftsteller zu werden ^_^

Und ja, ich weiß, der Progress-Anzeiger ist kaputt. Wenn der Bug bis zum Wochenende nicht gefixt ist, tausch ich ihn aus. Die ganzen roten Felder sind deprimierend D:

Onwards, TO GLORY!

Tag 18 - 30: 7233 Worte geschrieben

Es lief eigentlich ganz, aber Mitte des Monats schlug dann blödes Ereignis nach dem anderen ein. Ein paar Worte hab ich noch geschafft, aber irgendwann war dann meine Laune im Keller und ich hab nichts mehr auf's Papier bekommen.

32.000 Worte ist besser als null, aber ich denke ich hätte auch mehr schaffen können.

Das war also dann mein erster Nano. Nicht gewonnen, aber irgendwie auch nicht verloren Ich schreib die Tage noch einen Abschlussbericht mit ein paar mehr Details.

----------------------------------------------------------------------------------------
Worte geschafft: 32.246
17.11.2011 23:00 Verlinken 24 Kommentare