Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Dom Dinge (283)
- ... des Tages (179)
- Kino (174)
- Sneak Preview (173)
- Reviews (163)
- BTW (108)
- Zocken (107)
- Zufällige Alltagsbeobachtungen (106)
- Uni (103)
- Internet/Blog/Meme (90)
- Blaargh! >_< (88)
- Victory Fanfare (82)
- Vermischtes (78)
- Youtube (77)
- Kulinarisches (67)
Sneak Previews vom 13.7. und 20.7.2012 (Kino, Reviews, Sneak Preview)
Ich hab's doch tatsächlich mal wieder zwei Wochen am Stück in die Sneak geschafft ;)

Letzte Woch gab's in der Sneak Pixar's neuestes Werk zu bestaunen, Merida (Im Orginal: Brave). Der Film hat zu Abwechslung mal wieder Menschen als Protagonisten und spielt im mittelalterlichen Schottland von Fantasy-Europa.

Rotschopf Merida ist die Erstgeborene von König Fergus und wie es das Schicksal von Prinzessinnen nunmal ist, soll sie mit dem Spross eines der verbündeten Klans vermählt werden, um die Bündinisse untereinander zu stärken. Dumm nur, dass Merida ein Wildfang ist und sich lieber im Bogenschießen übt, ausreitet und gerne Abenteuer erlebt. Ihr Vater findet das eigentlich ganz lustig, aber ihre Mutter, Königin Elinor ist alles andere als begeistert und versucht stets aus ihrer Tochter eine würdevolle Monarchin zu machen. Als Merida bei einem Wettkampf die um ihre Hand anhaltenden Erstgeborenen der anderen Stammesfürsten bloßstellt, eskaliert der Konflikt zwischen Mutter und Tochter.

Wenn ihr irgendwie könnt, schaut euch diesen Film im englischen Orginalton an. Ich glaube nicht, dass es dieser grenzgeniale schottische Akzent auch nur irgendwie in die deutsche Synchro schafft. Ansonsten ist der Film ein lustiges und kurzweiliges, wenn auch vorhersehbares Märchen. Die einzige größere Überraschung war eigentlich die Auswirkungen des Mutter-Tochterkonflikts am Ende des ersten Aktes. Und selbst die wurden eigentlich mehr als deutlich genug angedeutet. Aber die Gags und Dialoge (vor allem der König und die Stammesfürsten) sind herrlich und die ganze Geschichte ist sher sauber aufgebaut und erzählt.

Gibt durchaus eine Empfehlung.

Und vergangenen Freitag durften wir uns über Ted in der Cinema Sneak freuen. Eine Komödie mit Mark Wahlberg, Mila Kunis und Seth MacFarlane, der den titelgebenden Teddybären spricht.

John (Wahlberg) war ein einsames Kind ohne Freunde. Dass ändert sich schlagartg als er als Achtjähriger einen Riesenteddy zu Weihnachten bekommt und sich wünscht, er wäre lebendig und auf immer sein Freund. Der Wunsch geht prompt in Erfüllung. Ein lebender, sprechender Teddy bleibt nicht lange ein Geheimnis und so wird aus dem Wunder ein Prominenter. 27 Jahre später ist der Ruhm verflogen und sowohl John auch als auch Ted sind (mehr oder weniger erwachsen geworden). Ihre gemeinsamen Abenteuer bestehen nun jedoch aus Kiffen, saufen und alten 80er-Jahre Trash schauen. Johns mittlerweile vierjähriger Beziehung zu Lori (Kunis) tut das nicht gerade gut.

Ich fand den Film witzig, kurzweilig, derb und - wenn man wirklich alle Gags verstehen will - gar nicht mal so anspruchslos. Dazu hielten sich die Fremdschäm-Szenen dankenswerterweise in Grenzen (für mich war's nur eine). Man merkt an einigen Szenen, dass es ein Film vom Family Guy-Macher ist, aber mich hat das nicht gestört. Mehr kann ich dazu auch schon gar nicht sagen, außer: Nach dem Film weiß man auch endlich, dass nichts einen ein Apache-Helikopter schlägt, denn der ist mit Raketen und mit einer Bordkanone bestückt - die perfekte Tötungsmaschine!

Und wenn der Thunder-Buddy-Song nicht in das dauerhafte Popkultur-Gedächtnis des Internets eingeht, fress ich ein Besenwesen.

Für Fans von Family Guy eine Pflichtschau, für alle anderen die über derbe, aber nicht dämliche Komödien lachen können ebenfalls eine Empfehlung.

Ciao beisammen!
NTL
22.07.2012 18:29 Verlinken 1 Kommentar
Chuck Norris Burger 2012 (Dom Dinge, Fleisch, Kochen, Kulinarisches)
War mal wieder Zeit, nicht?



War auch sehr lecker.
Gab zwei Stück, einen klassischen und einen BBQ bacon Burger.



Hab ein neues Brot gefunden, das perfekt für die Burger geeignet war und richtig fluffig und lecker.
Auf  Galileos Instagram Bild sah er sogar noch leckerer aus.



Zum Nachtisch gab's Domarisu.
Was einfach nur Tiramisu von mir nach dem Rezept, das ich immer verwende, ist.



Durch's Küchenfenster eingesprungenen Besuch bekamen wir auch.



Hab ich schon mal erwähnt, dass ich meine Spülmaschine vermisse? ^^'


Schönen Sonntag noch! :)
NTL
22.07.2012 14:26 Verlinken 3 Kommentare
Neue Handy-Nummer (Dom Dinge)
Ich bin jetzt auch endlich im Smartphone-Zeitalter angekommen und mit dazu gibt's einen neuen Vertrag mit einer neuen Nummer.

Wer ein Update will oder der Meinung ist, er/sie gehört mittlerweile zu den Leuten, die meine Nummer haben sollten ==> ENS, Facebook-Nachricht oder Email

Schickt mir dabei doch am besten auch all eure aktuellen Nummern und evtl. Mailaddressen, damit ich meine Daten auch mal auf aktuellem Stand habe.

Die alte Nummer wird noch eine ganze Weile weiterlaufen, aber ich werd das Handy dazu nicht mehr lange mit rumschleppen.

NTL
20.07.2012 10:03 Verlinken 0 Kommentare
Ein weiteres Mädel für's Wohnzimmer (Dom Dinge, Wohnung, Zocken)
Nachdem ich letzten Herbst beschlossen habe, mein Yuna-Poster aus seinem einsamen Dasein zu befreien und eine Galerie von Videospiel-Heldinnen anzulegen, gibt's nun den ersten Nicht-Final-Fantasy-Zuwachs:


Sollte jemand die Dame nicht (er)kennen, das ist Samus Aran aus der Metroid-Serie. Das ist mein liebstes Artwork von und ich freu mich, es jetzt in schicker Größe an der Wand hängen zu haben ^^

Schönen Abend noch :)
NTL
11.07.2012 18:24 Verlinken 4 Kommentare
Tad Williams' Shadowmarch-Serie (Literatur)
Hat die wer gelesen? Ich bin jetzt mit drei Vierteln vom ersten Buch durch und muss fragen: Wird das noch interessanter/spannender in den nachfolgenden drei Bänden?

Das höfische Geplänkel und Intrigenspiel ist ja ganz nett, die Welt und ihre politische Konstellation auch ganz interessant und der Mord zu Beginn versprach auch ein wenig Spannung, aber irgendwie hab ich mittlerweile nicht das Gefühl, dass in der Geschichte nicht wirklich viel passiert, irgendwie plätschert alles so dahin. Selbst die ersten Schlachtszenen jetzt waren eher meh als spannend.

Und auch die wenigsten der Charaktere interessieren mich im Moment. Eigentlich nur die zornige Prinzessin und die in den Harem des Diktators abgeschobene Priesterin (wobei letzter sich bisher weit ab der übrigen Handlung befindet und ich noch keine Idee habe was es mit ihr auf sich haben könnte).

Wenn ihr sagt, dass wird noch besser oder andere gute Fantasy-Sagen kennt, ich bin immer auf der Suche nach Geschichten, die mir den Weg zur Arbeit verkürzen :)

NTL
11.07.2012 08:09 Verlinken 8 Kommentare
EM, Finale (EM 2012, Fußball)


Spanien ist also der erste Europameister, der seinen Titel verteidigt hat. Außerdem haben sie mit 4:0 den höchsten Sieg jemals in einem EM-Finale erzielt (Rekord zuvor war ein 3:0 von Deutschland gegen die UDSSR, 1972). Das Spiel war gute 60 Minuten lang ziemlich flott, schnell und spannend (Auch trotz der frühen 2:0 Führung von Spanien), aber als dann bei Italien mit erschöpften Wechselkontingent ein weiterer Spieler Verletzungs bedingt ausfiel, war die Sache gegessen.

Spanien hat unglaubliche Dominanz gezeigt, wie man es im ganzen Turnier nicht gesehen hat. Ich fürchte Deutschland hätte auch nicht gut ausgesehen.

Wenigstens war das Finale ansehnlicher als die letzten Spiele der Spanier. Die EM an sich war unterhaltsam, hat mich aber bei weitem nicht so geflasht die von 2008 oder die WMs 2006 und 2010.

Gute Nacht!
NTL
01.07.2012 22:51 Verlinken 2 Kommentare
The Amazing Spider-Man (Kino, Reviews)
Gestern im Kino und heute schon ein Review dazu, wann gab's das schon zuletzt? Gesehen hab ich The Amazing Spider-Man, den ziemlich frühzeitigen Reboot des Spider-Man-Film-Franchises, wenn man bedenkt, das der letzte Film von 2007 ist. Statt Toby Maguire ist diesmal Andrew Garfield (The Social Network) der Hauptdarsteller, neben ihm gibt sich Emma Stone (Zombieland, Easy A) anstatt Kirsten Dunst die Ehre - allerdings als Gwen Stacy und nicht als Mary-Jane Watson. Aus der Bösewichtgallerie hat man auch ein neues Gesicht ausgewählt, anstatt wieder beim grünen Kobold anzufangen.

Peter Parker wird als Vierjähriger von seinen Eltern, die aus einem unbekannten Grund fliehen müssen, bei Onkel Ben und Tante May ausgesetzt. Jahre später finden wir uns da wieder, wo auch der erste Spider-Man-Film begann: Peter ist an seiner Highschool Außenseiter, wird gehänselt und hat keinen Erfolg bei den Mädels. Als er über alte Aufzeichnungen seines Vaters stolpert, versucht er mit dessen ehemaligen Kollegen, Curt Connors, der bei Oscorp arbeitet, in Kontakt zu treten. Bei einem unerlaubten Besuch hinter den Kulissen wird er von einer genetisch mainpulierten Spinne gebissen, soweit so bekannt. Außerdem überreicht er Dr. Connors eine lange vermisste Formel seines Vaters, der damit bei Menschgliedmaßen mittels Echsen-DNS nachwachsen lassen will. Hat hat natürlich unerwünschte Nebenwirkungen und flotte Kampfszenen zur Folge.

Ich fand den Film viel besser als die alten drei Spider-Man-Filme (dort fand ich eigentlich nur Doctor Octopus richtig gelungen). Besserer Parker (Maguire hatte so viele Fremdschäm-Szenen mit seinem dämlichen Grinsen), besserer Onkel Ben (Martin Sheen), sympathischere Tante May (Sally Fields) und er erzählt die gleiche Ursprungsgeschichte zumindest so weit anders, dass man sich nicht langweilgt. Ich bin vielleicht etwas voreingenommen, weil Lizard mein liebster Bösewicht aus der Spider-Man-Gallerie ist und ich ihn bei alten Teilen bereits sehnsüchtig erwartet hatte (Connors wurde im ersten erwähnt und trat in den anderen beiden in einer Nebenrolle auf). Selbst die pathetische "Die tapferen New Yorker stehen Spidey bei"-Szene gehört in derart eigentlich schon zum Spider-Man-Mythos, dass sie mich trotz ihrer Länge nicht wirklich gestört hat. Und es wurden schon mal schön die Schienen für die Fortsetzung verlegt. Aus dem Reboot lässt sich viel machen, hoffe sie versauen es nicht.

Durchaus eine Empfehlung wert, von den Comicverfilmungen der letzten Jahre sicher eine der besseren.

Schönen Sonntag noch! :)
NTL
01.07.2012 15:34 Verlinken 3 Kommentare
Kurzkritiken (Kino, Reviews, Sneak Preview)
Ich schieb wieder gut einen Monat Filme vor mir her, deshalb jetzt in aller Kürze, bevor's noch mehr werden:



21 Jump Street. Ich hab nur sehr vage Erinnerungen an die Serie, weiß aber noch das mein erster Kontakt mit Themen wie Drogen und Jugendkriminalität. Der Film wirkt nach außen wie eine schreckliche Komödie, ist aber eigentlich ein netter Buddy-Cop-Movie mit Klamauk, netter Verfolgunsjagd und einem schicken Finale. Kurz vor Schluss gibt's zwei tolle Cameo-Auftritte. Außerdem hat James Franco jüngerer Bruder eine Rolle in dem Film und kann die Verwandschaft zu seinem berühmten Familienmitglied nur schwer verbergen.

Men Black III. Deutlich besser als Men in Black II, vor allem weniger Schmalz und Tränendrüse. Toller, unheimlicher Bösewicht, Gags die auch in Teil 1 gut funktioniert haben und nette Zeitreisethematik. Will Smith und vor allem Josh Brolin als junger K sind in Höchstform. Wer ihn noch nicht gesehen hat, anschauen!

Chernobyl Diaries. Ein Gruppe von jungen Abenteuertouristen lässt sich illegalerweiser von einem ukrainischen Fremdenführer in die Ruinenstadt Prypjat bei Tschernobyl kutschieren. Doch die angeblich, bis auf wilde Tiere, verlassene Stadt ist gar nicht so verlassen. Auch wenn der Film nicht in Prypjat gedreht wurde, beitet er doch die schicke Kulisse einer osteuropäischen Ruinenstadt die in den 80er-Jahren gestehen geblieben ist. Davon abgesehen ist ein typischer 10-Kleine-Jägermeister-Horror-Film, ohne irgendwelche Besonderheiten oder Überrschadungen.

The Cabin in the Woods. Habt ihr euch schon gefragt, warum so viele Horrorfilme so ähnlich sind. Einfallslosigkeit von Hollywood oder steckt dahinter vielleicht mehr, etwa sogar eine globale Verschwörrung? Dieser Film aus der Feder von Joss Whedon (Buffy, Firefly) gibt darauf endlich eine Antwort. Aber im Ernst, diese Splatterkomödie beginnt als etwas abgewandelte Version des Teenager-in-einsamer-Waldhütte-Tropes und wird im dritten Akt dann etwas ganz anderes. Großartige Unterhaltung, sehr böse, sehr lustig. Anschauen!

Heute Abend geht's in Spiderman, bin mal gespannt.

Frohes Schwitzen ansonsten noch,
NTL
30.06.2012 16:33 Verlinken 0 Kommentare
EM, Halbfinale 2 (EM 2012, Fußball)


Wieder nix mit dem großen Titel. Der steht jetzt eigentlich schon seit 2006 aus und immer stehen uns Südeuropäer dabei im Weg. Nun, gut aber was soll man sagen? Das Spiel war super, auch spannend, und wenn man zig mehr Chancen hat als der Gegner, aber keine davon reinbringt, dann hat man's auch nicht zu gewinnen.
Das war nun die achte Begegnung von Deutschland und Italien bei einem großen Turnier, und nach wie vor konnten wir nie gegen sie gewinnen. Es steht jetzt bei vier Niederlagen und vier Unentschieden.
Für's Finale hab ich keinen Favoriten. Ich hoffe einfach mal, dass wir ein tolles Spiel zu sehen bekommen.

Und ich bin echt froh, dass ich heute nicht beim Public Viewing war.

Zum Schluss muss Balotelli's Torjubel beim zweiten Treffer hier einfach nochmal gezeigt werden:

Badass - You're doing it right!

Gute Nacht beisammen,
NTL
28.06.2012 22:52 Verlinken 6 Kommentare